- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04508439
Wirkung der Anwendung einer Antikoagulanzientherapie während des Krankenhausaufenthalts und der Entlassung bei Patienten mit COVID-19-Infektion
Virale Infektionen provozieren die systemische Entzündungsreaktion und verursachen ein Ungleichgewicht zwischen den prokoagulatorischen und antikoagulatorischen homöostatischen Mechanismen. Mehrere pathogene Mechanismen sind beteiligt, einschließlich endothelialer Dysfunktion, erhöhter von-Willebrand-Faktor, Toll-Rezeptor-Aktivierung und Tissue-Factor-Pathway-Aktivierung. D-Dimer-Spiegel von mehr als 1000 ng/ml sind mit einem 18-fach erhöhten Mortalitätsrisiko verbunden. In diesem Zusammenhang benötigen viele Patienten möglicherweise eine Prophylaxe oder eine antithrombotische Behandlung mit niedermolekularen Heparinen. Derzeit gibt es kein validiertes Schema zur Dosis und zum Zeitpunkt der Anwendung von Antithrombotika.
Die Studie zielt darauf ab, die Wirkung von zwei gerinnungshemmenden Strategien (prophylaktisch und therapeutisch) auf das Fortschreiten zur Beatmungsunterstützung oder den Tod bei Patienten mit einer COVID-19-Infektion zu identifizieren, die eine Krankenhausbehandlung benötigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte klinische Studie bei Patienten mit einer bestätigten Infektion durch COVID-19, die eine Krankenhausbehandlung und anschließende ambulante Überwachung benötigen.
Studienpopulation. Patienten mit einer Diagnose durch PCR von COVID 19, über 18 Jahre alt, aus dem High Specialty Hospital von Ixtapaluca, die die Einschlusskriterien erfüllen.
Statistische Analyse. Der Student's T-Test wurde durchgeführt, um den Unterschied in den Mittelwerten der quantitativen Variablen zwischen den Gruppen zu identifizieren. Ein Wert von P ≤ 0,05, 95 % KI wird als signifikant betrachtet. Für den Hypothesentest wird der Chi-Quadrat-Test durchgeführt, wobei ein p≤ 0,05, 95 %-KI-Wert als signifikant betrachtet wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ixtapaluca
-
Mexico City, Ixtapaluca, Mexiko, 56530
- Rekrutierung
- Hospital Regional de Alta Especialidad de Ixtapaluca
-
Kontakt:
- Omar O Ramos-Peñafiel
- Telefonnummer: 5523351588
- E-Mail: christian.ramos.penafiel@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer durch Polymerase-Kettenreaktionstest (RQ-PCR) bestätigten Diagnose einer COVID-19-Infektion, die eine Krankenhausbehandlung zur Verabreichung von zusätzlichem Sauerstoff benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden
- Patienten, die bei der Aufnahme eine Beatmungsunterstützung benötigen
- Alter über 75 Jahre oder mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte
- Geschichte der venösen oder arteriellen Thrombose
- Schwere neurologische Beeinträchtigung
- Fehlen einer primären Bezugsperson zur Überwachung der Medikamentenverabreichung
- Geschichte der Hirnblutung
- Geschichte der früheren Verwendung von oralen Antikoagulanzien
- Vorgeschichte einer größeren Operation 30 Tage vor der Aufnahme
- Unkontrollierte systemische arterielle Hypertonie
- Chronische Nierenerkrankung im KDIGO-Stadium III oder darunter
- Hämodialyse- oder Peritonealdialysebehandlung
- Vorgeschichte von aktivem oder inaktivem Krebs
- Schwangere oder Wochenbettpatientinnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prophylaktisches Enexaparin
Enoxaparin-Dosis von 1 mg / kg / Dosis zweimal täglich
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Identifizieren Sie den Nutzen verschiedener Dosen von niedermolekularem Heparin (Enoxaparin) in Bezug auf das etablierte klinische Ansprechen aufgrund fehlender Beatmungsunterstützung, Dauer des Krankenhausaufenthalts oder Tod bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion eine Krankenhausversorgung benötigen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Therapeutisches Enoxaparin
Enoxaparin-Dosis von 1 mg / kg / Dosis täglich
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Identifizieren Sie den Nutzen verschiedener Dosen von niedermolekularem Heparin (Enoxaparin) in Bezug auf das etablierte klinische Ansprechen aufgrund fehlender Beatmungsunterstützung, Dauer des Krankenhausaufenthalts oder Tod bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion eine Krankenhausversorgung benötigen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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niedermolekulares Heparin (Enoxaparin) und Beatmungsunterstützungszeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Identifizieren Sie den Nutzen verschiedener Dosen von niedermolekularem Heparin (Enoxaparin) für die Beatmungsunterstützungszeit bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion eine Krankenhausversorgung benötigen.
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30 Tage
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thrombotische Komplikationen und Rivaroxaban
Zeitfenster: 30 Tage
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Vergleich der oralen Antikoagulationstherapie durch Gabe von Rivaroxaban 10 mg p.o. alle 24 Stunden bei frühen thrombotischen Komplikationen
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30 Tage
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niedermolekulares Heparin (Enoxaparin) und Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Identifizieren Sie den Nutzen verschiedener Dosen von niedermolekularem Heparin (Enoxaparin) für die Dauer des Krankenhausaufenthalts bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion eine Krankenhausbehandlung benötigen.
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30 Tage
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niedermolekulares Heparin (Enoxaparin) und Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Identifizieren Sie den Nutzen verschiedener Dosen von niedermolekularem Heparin (Enoxaparin) gegenüber der Sterblichkeitsrate bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion eine Krankenhausbehandlung benötigen.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- NR-CEI-HRAEI-19-2020
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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