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Übung bei Brandopfern: Kühlmodalitäten

16. Juli 2025 aktualisiert von: Craig Crandall, University of Texas Southwestern Medical Center
Dieses Projekt wird die Wirksamkeit von Kühlmodalitäten identifizieren, die darauf abzielen, übermäßige Erhöhungen der Haut- und inneren Körpertemperaturen während körperlicher Aktivität bei gut geheilten Überlebenden von Verbrennungen abzuschwächen. Die Ermittler werden eine randomisierte Crossover-Designstudie durchführen. Kontrollpersonen ohne Verbrennungen, Personen mit Verbrennungen, die ~20 % bis 40 % ihrer Körperoberfläche bedecken, und Personen mit Verbrennungen von mehr als 40 % ihrer Körperoberfläche werden untersucht. Die Probanden werden unter erhitzten Umgebungsbedingungen trainieren, während sie die folgenden Kühlmodalitäten erhalten: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination aus Ventilator und Hautbenetzung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den Vereinigten Staaten erleiden mehr als 500.000 Personen die langfristigen Folgen schwerer Brandverletzungen, die 20 % oder mehr ihrer Körperoberfläche bedecken, wobei bis zu 11.000 Personen pro Jahr eine solche Verletzung erleiden. Diese Brandverletzungen können die Regulierung der Körpertemperatur aufgrund dauerhafter Beeinträchtigungen der primären Thermoeffektoren, die zur Wärmeableitung erforderlich sind, nämlich stark gedämpfter Hautdurchblutung und Schweißreaktionen in der verletzten Haut, ernsthaft beeinträchtigen. Die Forscher schlagen vor, dass diese Hitzeintoleranz Überlebende von Verbrennungen davon abhält, an körperlicher Aktivität teilzunehmen, einschließlich Aktivitäten des täglichen Lebens, die notwendig sind, um die nachteiligen kardiovaskulären und metabolischen Folgen einer sitzenden Lebensweise zu vermeiden. Übereinstimmend mit der Hypothese haben Überlebende von Verbrennungen Jahre nach der Verletzung eine sehr geringe aerobe Kapazität; höhere Gesamtmortalitätsraten; längere Krankenhausaufenthaltstage bei Kreislauferkrankungen; und leiden unter einer höheren Inzidenz von ischämischer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Diabetes und zerebrovaskulären Erkrankungen (einschließlich Schlaganfall) im Vergleich zu übereinstimmenden Kohorten ohne Verbrennungen. Das Hauptziel dieses Projekts ist es, Modalitäten zu identifizieren, um übermäßige Erhöhungen der Haut- und Körperkerntemperatur während körperlicher Aktivität bei gut geheilten Überlebenden von Verbrennungen abzuschwächen. Die Implementierung solcher Modalitäten wird die Hitzeintoleranz als Hindernis für die Teilnahme an Aktivitäten beseitigen, die zur Verbesserung/Erhaltung der kardiovaskulären Gesundheit in dieser gefährdeten Bevölkerungsgruppe erforderlich sind. Dieses Projekt wird untersuchen, ob eine erhöhte Hautnässe mit und ohne begleitendem Gebläse die ansonsten beeinträchtigte Verdunstungskühlung gut geheilter Verbrennungsüberlebender wiederherstellt, wobei das Ausmaß dieser Verbesserung von den Umgebungsbedingungen und dem Prozentsatz der verbrannten Körperoberfläche abhängt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Institute for Exercise and Environmental Medincine - Texas Health Presbyterian Hospital Dallas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien (nicht verbrannte Personen):

  • Gesunde männliche und weibliche Probanden
  • 18-65 Jahre.
  • Frei von zugrunde liegenden Erkrankungen

Ausschlusskriterien (nicht verbrannte Personen):

  • Verbrennungsbedingte Verletzungen, die mindestens eine Nacht Krankenhausaufenthalt zur Folge haben.
  • Herzerkrankungen oder andere chronische Erkrankungen, die eine regelmäßige medizinische Behandlung erfordern, einschließlich Krebs, Diabetes und Bluthochdruck.
  • Anomalien, die bei Routineuntersuchungen festgestellt wurden
  • Personen, die an einem strukturierten aeroben Trainingsprogramm mit mittlerer bis hoher Intensität teilnehmen.
  • Aktuelle Raucher sowie Personen, die in den letzten 3 Jahren regelmäßig geraucht haben.
  • Body-Mass-Index von mehr als 30 kg/m^2.
  • Schwangere

Einschlusskriterien (Überlebende von Verbrennungen):

  • Gesunde männliche und weibliche Probanden
  • 18-65 Jahre.
  • Frei von zugrunde liegenden Erkrankungen
  • Eine Brandverletzung haben, die 20-40 % oder > 40 % der Körperoberfläche des Teilnehmers bedeckt; Mindestens 50 % dieser Brandverletzungen müssen von voller Dicke sein, die eine Hauttransplantation erforderten.
  • Die Teilnehmer müssen aufgrund der Brandverletzung mindestens 15 Tage im Krankenhaus gewesen sein

Ausschlusskriterien (Überlebende von Verbrennungen):

  • Verbrennungsbedingte Verletzungen, die mindestens eine Nacht Krankenhausaufenthalt zur Folge haben.
  • Herzerkrankungen oder andere chronische Erkrankungen, die eine regelmäßige medizinische Behandlung erfordern, einschließlich Krebs, Diabetes und Bluthochdruck.
  • Anomalien, die bei Routineuntersuchungen festgestellt wurden
  • Personen, die an einem strukturierten aeroben Trainingsprogramm mit mittlerer bis hoher Intensität teilnehmen.
  • Aktuelle Raucher sowie Personen, die in den letzten 3 Jahren regelmäßig geraucht haben.
  • Body-Mass-Index von mehr als 30 kg/m^2.
  • Schwangere
  • Ausgedehnte unverheilte verletzte Haut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Überlebende von Verbrennungen (20–40 % der Brandoberfläche) bei Umgebungshitze (30 °C)
Überlebende von Verbrennungen mit 20–40 % BSA (Brandoberfläche) trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungshitze (30 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination eines Ventilators und Benetzung der Haut.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Experimental: Überlebende von Verbrennungen (20–40 % der Brandoberfläche) bei Umgebungshitze (39 °C)
Überlebende von Verbrennungen mit 20–40 % BSA (Brandoberfläche) trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungshitze (39 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination eines Ventilators und Benetzung der Haut.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Experimental: Nicht verbrannte Personen bei Umgebungshitze (30 °C)
Personen ohne Verbrennungen trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungswärme (30 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination aus Ventilator und Hautbenetzung.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Experimental: Nicht verbrannte Personen bei Umgebungshitze (39 °C)
Personen ohne Verbrennungen trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungswärme (39 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination aus Ventilator und Hautbenetzung.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Experimental: Überlebende von Verbrennungen (>40 % der Brandoberfläche) bei Umgebungshitze (30 °C)
Überlebende von Verbrennungen mit >40 % BSA (Brandoberfläche) trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungswärme (30 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination daraus ein Ventilator und Hautbenetzung.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Experimental: Überlebende von Verbrennungen (>40 % der Brandoberfläche) bei Umgebungshitze (39 °C)
Überlebende von Verbrennungen mit >40 % BSA (Brandoberfläche) trainieren 60 Minuten lang bei Umgebungshitze (39 °C) und werden dabei jeder der folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: keine Kühlung, nur Ventilator, nur Hautbenetzung und eine Kombination daraus ein Ventilator und Hautbenetzung.
Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei keiner Kühlung ausgesetzt.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Hautbenetzungsmodalität ausgesetzt sind.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen, während sie der Lüfterkühlungsmodalität ausgesetzt sind.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Probanden trainieren 60 Minuten lang unter den angegebenen Umgebungsbedingungen und sind dabei sowohl den Modalitäten der Hautbefeuchtung als auch der Ventilatorkühlung ausgesetzt.

Bei dem Ventilator handelt es sich um einen handelsüblichen Ventilator, der während des gesamten Übungskampfes auf das Forschungsobjekt gerichtet ist.

Die Benetzung der Haut erfolgt durch Aufsprühen von Wasser auf die Haut während des gesamten Trainings.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Kerntemperatur (°C) während des Kontrolleingriffs
Zeitfenster: Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Körperkerntemperatur des Probanden wird anhand der Magen-Darm-Temperatur über eine einnehmbare Telemetriepille gemessen.
Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Änderung der Kerntemperatur (°C) während des Lüftereingriffs
Zeitfenster: Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Körperkerntemperatur des Probanden wird anhand der Magen-Darm-Temperatur über eine einnehmbare Telemetriepille gemessen.
Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Änderung der Kerntemperatur (°C) während des Wassersprüheingriffs
Zeitfenster: Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Körperkerntemperatur des Probanden wird anhand der Magen-Darm-Temperatur über eine einnehmbare Telemetriepille gemessen.
Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Änderung der Kerntemperatur (°C) während des Wassersprühens und des Lüftereingriffs
Zeitfenster: Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Körperkerntemperatur des Probanden wird anhand der Magen-Darm-Temperatur über eine einnehmbare Telemetriepille gemessen.
Bei 0 Minuten und 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauttemperatur (°C) nach Kontrolleingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Hauttemperatur des Probanden wird mithilfe kleiner temperaturempfindlicher Elektroden gemessen, die an der Haut des Teilnehmers angebracht sind.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Hauttemperatur (°C) nach Ventilatoreingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Hauttemperatur des Probanden wird mithilfe kleiner temperaturempfindlicher Elektroden gemessen, die an der Haut des Teilnehmers angebracht sind.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Hauttemperatur (°C) nach Wassersprüheingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Hauttemperatur des Probanden wird mithilfe kleiner temperaturempfindlicher Elektroden gemessen, die an der Haut des Teilnehmers angebracht sind.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Hauttemperatur (°C) nach Wassersprüh- und Ventilatoreingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Hauttemperatur des Probanden wird mithilfe kleiner temperaturempfindlicher Elektroden gemessen, die an der Haut des Teilnehmers angebracht sind.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Herzfrequenz nach Kontrollintervention
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Herzfrequenz des Probanden wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Herzfrequenz nach Fanintervention
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Herzfrequenz des Probanden wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Herzfrequenz nach Wasserspray-Eingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Herzfrequenz des Probanden wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Herzfrequenz nach Wassersprüh- und Ventilatorintervention
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Die Herzfrequenz des Probanden wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen.
60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Mittlerer arterieller Blutdruck nach Kontrollintervention
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Der mittlere arterielle Blutdruck des Probanden wird mit einer Standard-Arm-Blutdruckmanschette gemessen.

Der mittlere arterielle Druck (MAP) ist ein übliches physiologisches Maß, das durch Addition des diastolischen Blutdruckwerts zu einem Drittel der Differenz zwischen dem systolischen (SBP) und dem diastolischen (DBP) Blutdruckwert berechnet wird.

MAP = DBP + 1/3(SBP – DBP)

60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Mittlerer arterieller Blutdruck nach Ventilatoreingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Der mittlere arterielle Blutdruck des Probanden wird mit einer Standard-Arm-Blutdruckmanschette gemessen.

Der mittlere arterielle Druck (MAP) ist ein übliches physiologisches Maß, das durch Addition des diastolischen Blutdruckwerts zu einem Drittel der Differenz zwischen dem systolischen (SBP) und dem diastolischen (DBP) Blutdruckwert berechnet wird.

MAP = DBP + 1/3(SBP – DBP)

60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Mittlerer arterieller Blutdruck nach Wasserspray-Eingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Der mittlere arterielle Blutdruck des Probanden wird mit einer Standard-Arm-Blutdruckmanschette gemessen.

Der mittlere arterielle Druck (MAP) ist ein übliches physiologisches Maß, das durch Addition des diastolischen Blutdruckwerts zu einem Drittel der Differenz zwischen dem systolischen (SBP) und dem diastolischen (DBP) Blutdruckwert berechnet wird.

MAP = DBP + 1/3(SBP – DBP)

60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
Mittlerer arterieller Blutdruck nach Wassersprüh- und Ventilatoreingriff
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Der mittlere arterielle Blutdruck des Probanden wird mit einer Standard-Arm-Blutdruckmanschette gemessen.

Der mittlere arterielle Druck (MAP) ist ein übliches physiologisches Maß, das durch Addition des diastolischen Blutdruckwerts zu einem Drittel der Differenz zwischen dem systolischen (SBP) und dem diastolischen (DBP) Blutdruckwert berechnet wird.

MAP = DBP + 1/3(SBP – DBP)

60 Minuten nach Beginn des Eingriffs.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU_2020_0334
  • 2R01GM068865-13A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brandverletzung

Klinische Studien zur Kontrolle (keine Kühlmodalitäten)

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