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High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoff während der Sedierung für die videoassistierte thorakoskopische Chirurgie

19. August 2020 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University

Verhinderung der Desoxygenierung mit High-Flow-Nasenkanülensauerstoff während der Sedierung für die videoassistierte Thorakoskopie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Eine High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) ist ein Gerät, das 10 bis 70 l/min erhitzten, befeuchteten 100 % Sauerstoff über die Nase abgibt. Es sorgt für einen positiven Atemwegsdruck, verringert Atemnot, verringert die Atemarbeit und verbessert den Komfort

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorteilhaften Wirkungen des HFNC-Systems wurden anhand von drei physiologischen Bedingungen bewertet: verringerter Totraum, hohe Konzentration an inspiratorischem Sauerstoff und positiver Druck in der Oro-Laryngeal-Höhle. Studien haben gezeigt, dass es die Sauerstoffversorgung in verschiedenen perioperativen Umgebungen verbessert, wie z Apnoe-Patienten, Patienten mit Atemversagen und Patienten, die sich einer Bronchoskopie unterziehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 000000
        • Rekrutierung
        • Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Physikstatus II und III,
  • Mehrwertsteuer unterliegen

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung der Patienten
  • extremes Alter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: HFNC-Gruppe
Für die HFNC-Gruppe wird F&P AIRVOTM 2 angepasst, um den Patienten einen Sauerstofffluss von 50 l/min und einen FiO2-Wert von 1,0 zu bieten. Anschließend wird nach drei Minuten Präoxygenierung eine Sedierung durch die Gabe von 25 µg Fentanyl und einem Bolus von 1 mg/min durchgeführt. kg Propofol, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von Propofol unter Verwendung eines zielgesteuerten Infusionssystems (TCI-Pumpe TE371; Terumo Corporation, Tokio, Japan).
Verwendung von Sedierung mit dem HFNC F&P AIRVOTM 2 zur Aufrechterhaltung der Sauerstoffversorgung
Andere Namen:
  • HFNC
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Einleitung einer Vollnarkose erfolgt mit 2 mg/kg Propofol und 1 µg/kg Fentanyl. Der Doppellumenschlauch wird durch Cisatracurium 0,2 mg/kg erleichtert. Die Anästhesie wird bei Bedarf mit Isofluran 0,8 %-1 % in 100 % Sauerstoff und einer Erhaltungsdosis von 0,02 mg/kg Cisatracurium aufrechterhalten. Am Ende der Operation wird die verbleibende neuromuskuläre Lähmung mit 0,05 mg/kg Neostigmin und 0,01 mg/kg Atropin antagonisiert.
unter Vollnarkose mit Ein-Lungen-Beatmungstechnik (OLV).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
arterielle Sauerstoffpartialdrücke
Zeitfenster: zwei Stunden
Nach Einleitung der Narkose wird dann alle 10 Minuten bis zum Ende der Operation eine arterielle Blutprobe entnommen.
zwei Stunden
pH-Messung
Zeitfenster: zwei Stunden
Nach Einleitung der Narkose wird dann alle 10 Minuten bis zum Ende der Operation eine arterielle Blutprobe entnommen.
zwei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasenkanüle mit hohem Durchfluss

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