Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bereitstellung von Suboxone und PrEP mittels Telemedizin

7. Juni 2023 aktualisiert von: Duke University

Bereitstellung umfassender Schadensminderung per Telemedizin für PWID mit Spritzendienstprogrammen: eine Machbarkeitsstudie

Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Medikamenten gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) mit Buprenorphin und Naloxon oder Bup/nx und Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur HIV-Prävention für Personen, die Opioide injizieren und Zugang zu Spritzendienstprogrammen (SSPs) erhalten. als Teil eines umfassenden Programms zur Schadensminderung, und bewerten Sie die Akzeptanz und Durchführbarkeit des Einsatzes von Telemedizin zur Umsetzung des Programms.

Der erste Besuch wird persönlich oder aus der Ferne per Telemedizin nach COVID-19-Protokollen an den SSP-Standorten in Charlotte und Wilmington, North Carolina (NC) durchgeführt; Nachsorgeuntersuchungen werden per Telemedizin durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Medikamenten gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) mit Buprenorphin und Naloxon oder Bup/nx und Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur HIV-Prävention für Personen, die Opioide injizieren und Zugang zu Spritzendienstprogrammen (SSPs) erhalten. als Teil eines umfassenden Programms zur Schadensminderung, und bewerten Sie die Akzeptanz und Durchführbarkeit des Einsatzes von Telemedizin zur Umsetzung des Programms.

Die Studienziele sind folgende:

  1. Bewertung der Aufnahme und Persistenz von Bup/nx und PrEP als Teil eines umfassenden Programms zur Schadensminderung bei Menschen, die Drogen mit SSPs injizieren.
  2. Bewertung der Machbarkeit und Akzeptanz der Implementierung eines telemedizinbasierten MOUD- und PrEP-Programms

Die Studienpopulation besteht aus Personen, die Drogen, insbesondere Opioide, injizieren und auf Dienste in SSPs in Charlotte und Wilmington, NC, zugreifen. Das Studienteam wird 20 PWID registrieren, die auf die teilnehmenden SSPs in Charlotte und Wilmington, NC (10 von jedem Standort) zugreifen. Die Teilnehmer werden für 6 Monate in die Studie aufgenommen. Am Ende der Studie werden sie an MOUD- und PrEP-Anbieter verwiesen, die in der Community identifiziert wurden.

Datensammlung

Einschulungsbesuch:

Der Studienkoordinator wird SOKRATES 8D und eine Grundlinienerhebung durchführen, um demografische Daten, HIV-Risikoverhalten und Substanzkonsumhistorie zu erfassen. Die Teilnehmer werden am SSP Labortests unterzogen, um die Eignung festzustellen, und eingeschriebenen Teilnehmern werden Bup/nx und PrEP kostenlos verschrieben.

Folgebesuche:

Nachsorgeuntersuchungen werden per Telemedizin in den SSPs durchgeführt. Im ersten Monat (Monat 1) werden wöchentliche telemedizinische Besuche bei jedem Studienteilnehmer durchgeführt, um sicherzustellen, dass er mit der angemessenen bup/nx-Dosis stabil ist. Ab dem 2. Monat finden die telemedizinischen Visiten monatlich statt. Die Teilnehmer werden gebeten, in Monat 3 und Monat 6 einen Fragebogen auszufüllen, der Fragen zum HIV-Risiko und zum Drogenkonsum sowie zur Bewertung der Adhärenz sowohl für Bup/nx als auch für PrEP enthält.

Am Ende der Studie hoffen wir, Folgendes feststellen zu können:

  • Der Anteil der Personen, die keinen oder nur einen geringen Opioidkonsum aufweisen
  • Der Anteil der Personen, die HIV-negativ bleiben.
  • Beibehaltung oder Beharrlichkeit in der Pflege

Wir werden auch untersuchen, ob die Teilnehmer eher dazu neigen, bei einer gepaarten/kombinierten Therapie zu bleiben als bei einer Einzelbehandlung.

Unter der sekundären ID, IRB Pro00104148, werden wir eine Zusatzstudie durchführen, um zum allgemeinen Machbarkeitszweck der Primärstudie (Pro00104147) beizutragen, indem wir qualitative Daten von Programmnutzern sammeln. Die Zusatzstudie umfasst die Durchführung von Tiefeninterviews (IDIs) mit 10 bis 20 Teilnehmern der Primärstudie am Ende ihres telemedizinischen Besuchs in Monat 1 und am Ende ihres telemedizinischen Besuchs in Monat 6 (Abschluss der Primärstudie). Wir werden angewandte thematische Analyse verwenden, um die Erzählungen der Teilnehmer zu analysieren. Wir haben uns dafür entschieden, diese Bewertung in einem Hilfsprotokoll zu positionieren, anstatt sie in die Primärstudie einzubetten, um das Potenzial für sozial erwünschte Reaktionen zu verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28215
        • Queen City Needle Exchnge
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
        • Duke Department of Population Health Sciences
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28403
        • North Carolina Harm Reduction Coalition

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschichte des selbstberichteten intravenösen Opioidkonsums in den letzten 6 Monaten
  • Teilnahme an SSPs,
  • HIV-negativ
  • Bereit, bup/nx und PrEP für 6 Monate zu nehmen
  • Keine medizinischen Kontraindikationen für diese Medikamente
  • Nicht schwanger
  • 18 Jahre oder älter
  • Nehme derzeit keine PrEP
  • Nimmt derzeit keine Form von MOUD an
  • Vorgeschichte der gemeinsamen Nutzung von Injektions- oder Medikamentenzubereitungsgeräten oder Risiko einer sexuellen Ansteckung mit HIV (wie Sexarbeit oder Männer, die Sex mit Männern haben) in den letzten 6 Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Positiver Schwangerschaftstest auch während des Studienverlaufs
  • Positiver HIV-Test bei der Einschreibung
  • Veränderter Geisteszustand, in dem der Teilnehmer eine Einverständniserklärung nicht unterschreiben kann
  • Niereninsuffizienz/-versagen
  • Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv
  • Während des Studiums inhaftiert werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikation und telemedizinische Nachsorge
Alle Teilnehmer erhalten Suboxone und/oder PrEP und Nachsorgeuntersuchungen werden per Telemedizin durchgeführt
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Andere Namen:
  • Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach 3 Monaten HIV-negativ bleiben
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen durch negativen HIV-Test.
3 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten HIV-negativ bleiben
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen durch negativen HIV-Test.
6 Monate
Persistenz in der Pflege nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die weiterhin in Behandlung bleiben (MOUD oder PrEP).
3 Monate
Persistenz in der Pflege nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die weiterhin in Behandlung bleiben (MOUD oder PrEP).
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die nach 3 Monaten keinen oder nur minimalen Opioidkonsum nachweisen
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als selbst gemeldeter Opioidkonsum im Vormonat
3 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten keinen oder nur minimalen Opioidkonsum nachweisen
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als selbst gemeldeter Opioidkonsum im Vormonat.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motivatoren und Hindernisse, die sich auf die Einhaltung und Persistenz von Medikamenten auswirken
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Zeitverlauf zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate
Motivatoren und Hindernisse, die sich auf die Programmpersistenz auswirken
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Zeitverlauf zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate
Vom Teilnehmer wahrgenommener Nutzen des Programms
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Zeitverlauf zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate
Vom Teilnehmer wahrgenommener Nutzen des Programms
Zeitfenster: 1 Monat
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers zu dokumentieren (qualitative Methode)
1 Monat
Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Programm
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Zeitverlauf zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate
Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Programm
Zeitfenster: 1 Monat
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers zu dokumentieren (qualitative Methode)
1 Monat
Wahrnehmung der Qualität der medizinischen Versorgung über eine Telemedizin-Videoplattform
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
6 Monate
Einfacher/schwieriger Zugriff auf die Telemedizin-Videoplattform
Zeitfenster: 1 Monat
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
1 Monat
Leichtigkeit/Schwierigkeit beim Besuch einer SSP, um sich per Telemedizin mit einem Anbieter zu treffen
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers im Zeitverlauf zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate
Leichtigkeit/Schwierigkeit beim Besuch einer SSP, um sich per Telemedizin mit einem Anbieter zu treffen
Zeitfenster: 1 Monat
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mehri McKellar, MD, Duke Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden IPD nicht mit anderen Forschern teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV

Klinische Studien zur Suboxone

Abonnieren