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Sicherheits- und klinische Leistungsstudie zur Katheterablation mit dem Centauri-System bei Patienten mit Vorhofflimmern (ECLIPSE AF)

18. August 2022 aktualisiert von: Galaxy Medical, Inc.

Sicherheits- und Leistungsstudie des Centauri-Systems für Patienten mit Vorhofflimmern

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, unverblindete Studie, die Patienten bis zu einem Jahr begleitet, um die Sicherheit und Leistung des Centauri-Systems für die Katheterablation bei Vorhofflimmern (AF) zu bewerten. Die Studie ist für erwachsene Patienten (Alter 18-75 Jahre) bestimmt, die für eine erstmalige Katheterablation von Vorhofflimmern indiziert sind, wenn der Behandlungsplan vor dem Eingriff eine Pulmonalvenenisolierung (PVI) bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) oder kurz vorsieht -Dauer (<1 Jahr) anhaltendes Vorhofflimmern (PeAF).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Split, Kroatien, 21000
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Split
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Versagen mindestens eines Antiarrhythmikums (AAD) (Klasse I–IV) bei Vorhofflimmern, nachgewiesen durch rezidivierendes symptomatisches Vorhofflimmern oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen aufgrund von AAD
  2. Diagnose von rezidivierendem symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) oder kurzzeitigem (< 1 Jahr) persistierendem Vorhofflimmern (PeAF) mit folgender Dokumentation:

    a. PAF i. Arztbrief, der auf Symptome hinweist, die mit rezidivierender symptomatischer PAF übereinstimmen UND ii. ≥ 2 PAF-Episoden innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung. Mindestens eine Episode sollte per EKG, transtelefonischem Monitor (TTM), Holter-Monitor, Telemetriestreifen oder ähnlichem dokumentiert werden und mindestens 30 Sekunden Vorhofflimmern aufweisen. b. PeAF i. Arztbrief, der auf Symptome hinweist, die mit einer anhaltenden AF-Episode übereinstimmen, die länger als 7 Tage, aber weniger als 1 Jahr andauert UND ii. Jede kontinuierliche 24-Stunden-EKG-Aufzeichnung, die anhaltendes Vorhofflimmern innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme dokumentiert ODER iii. Zwei EKGs von einer beliebigen Form der Rhythmusüberwachung, die kontinuierliches Vorhofflimmern zeigen, aufgenommen im Abstand von mindestens 7 Tagen innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme ODER iv. Geschichte der Gleichstromkardioversion (DCCV), die innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung durchgeführt wurde

  3. Der Patient ist für ein Ablationsverfahren gemäß den Richtlinien der Gesellschaft oder der Praxis des Untersuchungszentrums indiziert
  4. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
  5. Der Patient ist bereit, in der Lage und verpflichtet, an Baseline- und Follow-up-Bewertungen für die Dauer der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern (anhaltendes Vorhofflimmern > 1 Jahr)
  2. Vorhofflimmern als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholmissbrauch oder anderen reversiblen/nicht kardialen Ursachen
  3. Anteroposteriorer Durchmesser des linken Vorhofs > 5,0 cm, dokumentiert durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Computertomographie (CT) innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme
  4. Verwendung von Amiodaron innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung
  5. Vorherige linksatriale Ablation oder chirurgischer Eingriff (einschließlich linkes Vorhofohr (LAA) oder Okklusion)
  6. Geplanter LAA-Verschluss oder Implantation eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Schleifenschreibers/inserierbaren Herzmonitors (ICM) oder jeder Art von implantierbarem Herzdefibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Stimulationsfunktion) für einen beliebigen Zeitpunkt während des Nachbeobachtungszeitraums
  7. Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Schleifenschreibers/inserierbaren Herzmonitors (ICM) oder jeder Art von implantierbarem Herzdefibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Stimulationsfunktion)
  8. Vorhandensein von Lungenvenenstents
  9. Vorhandensein einer vorbestehenden Pulmonalvenenstenose
  10. Vorbestehende hemidiaphragmatische Lähmung
  11. Schließung des atrialen oder ventrikulären Septumdefekts
  12. Atriales Myxom
  13. Vorhandensein einer künstlichen Herzklappe
  14. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung
  15. Geschichte der Perikarditis
  16. Geschichte der rheumatischen Herzkrankheit
  17. Vorgeschichte eines thromboembolischen Ereignisses innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung oder Nachweis eines intrakardialen Thrombus zum Zeitpunkt des Eingriffs
  18. Eine der folgenden Veranstaltungen innerhalb von 3 Monaten nach der Anmeldung

    • Myokardinfarkt (MI)
    • Instabile Angina pectoris
    • Perkutane Koronarintervention
    • Herzchirurgie einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation
    • Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
    • Zerebrales ischämisches Ereignis (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA))
    • Klinisch signifikante Blutung
    • Perikarderguss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Herzablation unter Verwendung von gepulster elektrischer Feldenergie, um eine Pulmonalvenenisolierung zu bewirken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Behandlungsverfahrens
Anteil der Patienten mit bestätigter Pulmonalvenenisolation (PVI) während des Indexverfahrens
Während des Behandlungsverfahrens
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und dem Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Die Rate systembedingter und verfahrensbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
30 Tage
Chronische Durchführbarkeit: Anteil der Patienten mit dokumentierter elektrischer Isolation der Lungenvenen
Zeitfenster: 90 Tage
Anteil der Patienten mit dokumentierter elektrischer Isolation der Lungenvenen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSP-00007

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Herzablation

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