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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04524650
Früherkennung von Oxaliplatin-induzierter portaler Hypertonie
26. August 2020 aktualisiert von: Shiyao Chen, Shanghai Zhongshan Hospital
Aufbau und Bewertung der Früherkennung für Oxaliplatin-induzierte portale Hypertension
Oxaliplatin wurde als erste Wahl für die adjuvante Chemotherapie von Darmkrebs eingesetzt und hat die Ergebnisse bei Patienten mit Darmkrebs signifikant verbessert.
Hepatotoxizität ist jedoch die potenziell problematische Nebenwirkung von Oxaliplatin.
Die pathologische Bewertung der nicht-tumoralen Leber von Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, die sich einer neoadjuvanten Behandlung auf Oxaliplatin-Basis unterziehen, hat histologische Beweise für eine hepatische sinusoidale Schädigung geliefert.
Eine durch Oxaliplatin induzierte Schädigung der Nebenhöhlen kann länger als 1 Jahr nach Abschluss der Chemotherapie andauern, und die Zunahme des Milzvolumens kann ein Prädiktor für eine irreversible Schädigung der Nebenhöhlen sein.
In dieser aktuellen Studie wollen die Forscher die Werte potenzieller Biomarker bei der Diagnose von Patienten mit Oxaliplatin-induzierten gastroösophagealen Varizen nach Darmkrebsoperationen bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
370
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Department of gastroenterology and hepatology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Darmkrebs in der Vorgeschichte, die eine Oxaliplatin-basierte Chemotherapie erhalten haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18-75
- Hatte eine Vorgeschichte von Oxaliplatin-basierter Chemotherapie zur Behandlung von Darmkrebsoperationen;
Ausschlusskriterien:
- Kombinierte bekannte Ätiologien chronischer Lebererkrankungen, einschließlich Hepatitis, primärer biliärer Zirrhose, Schistosomiasis und nichtalkoholischer Fettlebererkrankung.
- Bei Darmkrebs ist eine weitere Antitumorbehandlung erforderlich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Stufe 0
ohne Leberfunktionsstörung oder Splenomegalie
|
die periphere Ebene des vWF
|
|
Bühne 1
Auftreten einer Leberfunktionsstörung (ALT oder AST > 2 ULN (obere Grenze des Normalwerts)
|
die periphere Ebene des vWF
|
|
Stufe 2
Auftreten von Splenomegalie oder verminderter Thrombozytenzahl (<150 X10^9/L)
|
die periphere Ebene des vWF
|
|
Stufe 3
Auftreten von portaler Hypertonie und/oder gastroösophagealen Varizen
|
die periphere Ebene des vWF
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Schwere der portalen Hypertension
Zeitfenster: 1 Tag (zur gleichen Zeit wie Diagnose)
|
Hoher Portaldruck
|
1 Tag (zur gleichen Zeit wie Diagnose)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huang X, Li F, Wang L, Xiao M, Ni L, Jiang S, Ji Y, Zhang C, Zhang W, Wang J, Chen S. Endoscopic treatment of gastroesophageal variceal bleeding after oxaliplatin-based chemotherapy in patients with colorectal cancer. Endoscopy. 2020 Sep;52(9):727-735. doi: 10.1055/a-1157-8611. Epub 2020 May 7.
- Aloia T, Sebagh M, Plasse M, Karam V, Levi F, Giacchetti S, Azoulay D, Bismuth H, Castaing D, Adam R. Liver histology and surgical outcomes after preoperative chemotherapy with fluorouracil plus oxaliplatin in colorectal cancer liver metastases. J Clin Oncol. 2006 Nov 1;24(31):4983-90. doi: 10.1200/JCO.2006.05.8156.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
31. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAEGV-DIA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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