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Glukose-Risikobewertung in Arbeitgeberpopulationen

13. Februar 2023 aktualisiert von: DexCom, Inc.
Dies ist eine Beobachtungsstudie zum Verständnis der Glukoseeigenschaften der allgemeinen Bevölkerung (normale Glukose, Prädiabetes und Diabetes). Das Glukoserisiko wird mit Labor-HbA1c und von Metriken aus der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) gemessen. Die körperliche Aktivität wird auch mit einem Fitbit-Aktivitätstracker gemessen. Die Studie wird zukünftige Programme informieren, die CGM und Aktivitätstracking verwenden, um Personen mit einem Risiko für Diabetes in der Bevölkerung zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, monozentrische Beobachtungsstudie, in die maximal 550 Probanden aufgenommen werden. Alle potenziellen Studienteilnehmer sind derzeitige oder ehemalige Mitarbeiter oder Angehörige, die berechtigt sind, sich für den Gruppengesundheitsplan des Arbeitgebers anzumelden, und zeigen Interesse an der Beantwortung von Rekrutierungsmaterialien, die in der Klinik in der Nähe des Standorts und/oder der umliegenden Gemeinde platziert werden. Das Teilnahmeinteresse wird durch Anruf unter der Studiennummer bekundet. Potenzielle Probanden werden dann einem Screening-Gespräch unterzogen, das vom Studienpersonal durchgeführt wird, und werden, wenn sie weiterhin interessiert und wahrscheinlich geeignet sind, für Besuch 1 und potenziellen Besuch 2 geplant Umfrage, warum sie die Teilnahme abgelehnt haben.

Alle potenziellen Probanden bei Besuch 1 müssen eine schriftliche oder elektronische Einwilligung zur Teilnahme erteilen. Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird das Studienpersonal bestätigen, ob ein aktuelles A1C verfügbar ist . Wenn der Proband eine bestätigte Diagnose von Diabetes oder Prädiabetes und ein A1C-Ergebnis innerhalb der letzten 8 Wochen hat oder keinen Diabetes oder Prädiabetes hat und innerhalb der letzten 6 Monate einen A1C hat, wird kein A1C gezogen. Wenn der Proband keinen aktuellen A1C hat, wird bei Besuch 2 ein POC A1C durchgeführt. Das Studienpersonal oder der Proband setzt das CGM-System bei Besuch 1 ein. Das Studienpersonal überprüft, ob das CGM erfolgreich verblindet ist und der Proband im Tragen von CGM geschult wurde bevor der Proband Besuch 1 abschließt.

Den Probanden wird angeboten, einen optionalen Aktivitätstracker zu tragen, und wenn sie sich dafür entscheiden, müssen sie auch die mobile Aktivitätstracker-Anwendung auf ihr persönliches Smartphone herunterladen. Die Probanden werden dann darin geschult, wie sie ihren Studienaktivitäts-Tracker synchronisieren und aufladen. Um die Aktivitäten von Besuch 1 abzuschließen, werden die Probanden gebeten, bis zu drei Umfragen zu ihrem Gesundheitszustand, dem Grund für die Teilnahme, dem Diabetesrisiko und ob sie es ablehnen, den Aktivitätstracker zu tragen und warum, auszufüllen. Die Probanden bestätigen nach dem Verlassen von Besuch 1 ihren erneuten Besuch 2 und die Vergütung wird zu diesem Zeitpunkt bearbeitet.

Während der 10-tägigen Tragezeit haben die Probanden direkten Zugang zum Studienpersonal in der Klinik und der technische Support von Dexcom ist von Montag bis Freitag über eine spezielle Telefonleitung erreichbar.

Bei Besuch 2 hilft das Studienpersonal den Probanden beim Entfernen des CGM und lässt es, wenn es einen Aktivitätstracker trägt, auch entfernen. Das Studienpersonal bestätigt, dass der Aktivitätstracker mit der mobilen Anwendung des Probanden synchronisiert wurde, bevor er vom Smartphone gelöscht wird. Das Studienpersonal wird unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder unvorhergesehene Probleme sammeln und aufzeichnen. Die Probanden werden gebeten, eine Umfrage zur Benutzererfahrung auszufüllen und ihre Postanschrift für die Zustellung des abschließenden zusammenfassenden Berichts und der Abschlussumfrage bestätigen zu lassen. Ein POC A1C wird erhalten (es sei denn, es handelt sich um ein aktuelles A1C, das mit den Probanden geteilt wird). Sofern nicht zuvor Diabetes diagnostiziert wurde, werden die Probanden basierend auf ihren Gesamtdaten als normaler Glukosespiegel, Prädiabetes oder Diabetes klassifiziert. Patienten, bei denen neu Diabetes diagnostiziert wurde (POC A1C ≥ 6,5 %), können an ihren Hausarzt überwiesen werden. Die Vergütung wird zu diesem Zeitpunkt bearbeitet. Nach Visite 2 werden für keinen Probanden Sicherheitsdaten erhoben, es sei denn, ein anhaltendes UE gilt als nicht behoben oder andauernd und nicht stabil.

Ungefähr 5 Tage nach Besuch 2 wird das Studienpersonal einen abschließenden zusammenfassenden Bericht der CGM- und Aktivitätsmetriken zusammen mit einer Umfrage zur Benutzererfahrung zusammen mit einem voradressierten Rückumschlag versenden. Die Umfrage bietet den Probanden die Möglichkeit, von einem in der Benutzererfahrungsforschung geschulten Studienforschungspersonal zu einem Folgeinterview zu einem Interview über ihre Erfahrungen eingeladen zu werden. Zusätzlich kann ein zusammenfassender Bericht der Patientendaten ihrem Hausarzt und/oder Endokrinologen zur Verfügung gestellt werden. Eine Mehrheit der Probanden gilt als aus der Studie ausgeschieden, nachdem das Interview oder das Interview abgelehnt wurde und/oder die Umfrage zur Benutzererfahrung eingegangen ist. Eine ausgewählte Gruppe von Probanden (bis zu 50) erhält eine neue Version des zusammenfassenden Datenberichts basierend auf dem Feedback, das von der ersten Gruppe der abgeschlossenen Umfragen zum zusammenfassenden Datenbericht gesammelt wurde. Geschultes Forschungspersonal wird die Änderungen mit diesen Probanden nachverfolgen und diskutieren.

36 Monate retrospektive und 24 Monate ± 1 Monat prospektive gleichzeitige medizinische Ansprüche und Kostendaten werden für jeden Probanden erhoben, nachdem der Proband aus der Studie ausgeschieden ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Potenzielle Freiwillige sind Erwachsene (≥ 18 Jahre), die entweder derzeit oder früher beim Arbeitgeber beschäftigt und berechtigt sind, sich für ihren Krankenversicherungsplan anzumelden oder als Angehörige in den Krankenversicherungsplan aufgenommen zu werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gegenwärtiger oder ehemaliger Mitarbeiter oder abhängiger Angehöriger, der berechtigt ist, sich für den Gruppengesundheitsplan des Arbeitgebers anzumelden
  2. Ab 18 Jahren
  3. Liest, spricht und versteht Englisch
  4. Frauen im gebärfähigen Alter, die eine der folgenden hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden: Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Spiralen, sexuelle Abstinenz oder Vasektomie beim Partner.
  5. Bereit, alle Studienverfahren (einschließlich CGM-Tragen) einzuhalten und für die Dauer der 10-tägigen Studie verfügbar zu sein
  6. Wenn ein Proband dem optionalen Tragen eines Aktivitätstrackers zustimmt, muss der Proband:

    1. ein Smartphone besitzen, das mit der Fitbit-Mobilanwendung kompatibel ist
    2. bereit sein, die Anwendung auf ihr Smartphone herunterzuladen
    3. bereit sein, ihr zugewiesenes Forschungskonto zum Synchronisieren von Daten zu verwenden
    4. Seien Sie bereit, Daten während der 10-tägigen Tragezeit wie angegeben aufzuladen und zu synchronisieren

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung
  2. Eine geistige oder Lernbehinderung oder ein instabiler Geisteszustand, der die Fähigkeit einschränken könnte, eine schriftliche oder elektronische Einverständniserklärung einzuholen und/oder das Studienprotokoll einzuhalten
  3. Medizinischer Zustand, der die Teilnahme ausschließt, einschließlich der folgenden Kontraindikationen für das CGM-Tragen:

    1. Schwanger oder planen, schwanger zu werden
    2. Schwer krank
  4. Geplante medizinische Eingriffe, die als Kontraindikationen für das CGM-Tragen aufgeführt sind, einschließlich

    1. CT- oder MRT-Scan innerhalb von 4 Tagen nach CGM-Einführung
    2. Dialyse
    3. Operation
    4. Diathermie
  5. Bekannte Hautprobleme und/oder allergische Reaktionen auf Bestandteile des Studienprodukts/der Studienprodukte (z. medizinische Klebstoffe)
  6. Alles, was die Person einem erhöhten Risiko aussetzen oder die vollständige Einhaltung oder den Abschluss der Studie durch die Person ausschließen würde.
  7. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln oder Geräten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch abgeschlossen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diabetes-Status
Zeitfenster: Klinikbesuch 2 (ca. 10 Tage nach Studieneinschreibung)
Der Diabetesstatus wird durch A1C-Aufzeichnung oder klinisch gemessenen Point-of-Care-A1C bestimmt (kein Diabetes < 5,7 %, Prädiabetes 5,7 % bis 6,4 % und Diabetes > oder = bis 6,5 %).
Klinikbesuch 2 (ca. 10 Tage nach Studieneinschreibung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CGM-abgeleitete Time in Range (TIR)
Zeitfenster: 10 Tage
Geschätzte normale Glukosezeit im Bereich (TIR) ​​(70-180 mg/dL)
10 Tage
Von CGM abgeleitete Zeit über Bereich (TAR)
Zeitfenster: 10 Tage
Geschätzte Zeit in Hyperglykämie (>180 mg/dL)
10 Tage
CGM-abgeleitete Zeit unterhalb des Bereichs (TBR)
Zeitfenster: 10 Tage
Geschätzte Zeit in Hypoglykämie (<70 mg/dL)
10 Tage
CGM-abgeleitete Glukosevariabilität
Zeitfenster: 10 Tage
Variationskoeffizient der Glukose (Standardabweichung/Mittelwert)
10 Tage
Von Fitbit abgeleitete tägliche Schritte
Zeitfenster: 10 Tage
durchschnittliche Schritte pro Tag
10 Tage
Von Fitbit abgeleitete leichte Aktivität
Zeitfenster: 10 Tage
durchschnittliche tägliche Stunden leichter körperlicher Aktivität
10 Tage
Von Fitbit abgeleitete moderate bis starke Aktivität
Zeitfenster: 10 Tage
durchschnittliche tägliche Minuten mäßiger bis leichter körperlicher Aktivität
10 Tage
Von Fitbit abgeleitete sitzende Zeit
Zeitfenster: 10 Tage
durchschnittliche tägliche Stunden sitzender Zeit (< 3 METS)
10 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medizinische Kosten im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 3 Jahre vor dem Studium und 3 Jahre nach Studienteilnahme
Durchschnittliche monatliche medizinische Kosten, ermittelt aus Abrechnungsdaten für medizinische Ansprüche. Diagnose- und Verfahrenscodes werden verwendet, um die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung (z. B. Krankenhausaufenthalte, Besuche in der Notaufnahme) zu bestimmen, die in geschätzte Kosten umgewandelt werden, um die medizinischen Kosten des Patienten zu bestimmen.
3 Jahre vor dem Studium und 3 Jahre nach Studienteilnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexcom G6 System zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM).

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