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Gemeinschaftliches Glukoseüberwachungsprojekt (CMGProject)

7. März 2023 aktualisiert von: Thomas Grace, MD, Blanchard Valley Health System

Community Glucose Monitoring (CGM)-Projekt

Die Forscher glauben, dass die Ergänzung der kontinuierlichen Glukoseüberwachung in Echtzeit (RT-CGM) das glykämische Ergebnis bei Patienten mit Typ-2-Diabetes im Vergleich zur selbst überwachten Blutglukose (SMBG) für Patienten verbessert, die unabhängig von der Behandlungsmodalität nicht den Zielwert A1C erreichen.

Die Forscher zielen darauf ab, die glykämischen und Lebensqualität (QoL)-Vorteile der Zugabe und Verwendung von RT-CGM-Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) zu bewerten, die nicht ihr A1C-Ziel erreichen und sich bei Entscheidungen zum Diabetes-Management auf SMBG verlassen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vorgescreente und berechtigte Studienteilnehmer erhalten bei der Einschreibung CGM- und grundlegende CGM-Ausbildung.

Sie erhalten zunächst drei Monate CGM-Versorgung und kehren alle 3 Monate für weitere Versorgungen in das Studienzentrum zurück. Darüber hinaus werden bei Besuchen Basisdaten und Laborwerte erhoben.

Alle Probanden kehren alle drei Monate zur Bewertung und Zuweisung von CGM-Vorräten für weitere drei Monate in die Klinik zurück. Dies wird für einen Zeitraum von 12 Monaten wiederholt.

Messungen des vom Patienten gemeldeten Ergebnisses (PRO) werden zu Beginn und am Ende der Studie durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Findlay, Ohio, Vereinigte Staaten, 45840
        • Hancock County Health Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Diagnose von T2DM
  3. Regelmäßige Nachsorge durch einen Arzt mit mindestens 2 Arztbesuchen im letzten Jahr, wie durch die klinische Vorgeschichte dokumentiert
  4. Suboptimale glykämische Kontrolle, definiert als anhaltende Hyperglykämie, anfänglich bestätigt durch historisches oder lokales (POC oder Standortlabor) A1C von ≥7,7 % HINWEIS: Die Verwendung eines historischen lokalen A1C-Tests muss innerhalb von 1 Monat nach Studieneintritt erfolgen.
  5. Wunsch, A1C zu senken, wie z. B. ein Ziel von 7 %
  6. Stabile Kontrolle des Diabetes, wie durch den Prüfarzt bestimmt
  7. Bereit, ein CGM zu tragen

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung von persönlichem RT-CGM 3 Monate vor Studieneintritt (professionelle CGM-Nutzung ist erlaubt, ob verblindet oder unverblindet)
  2. Gegenwärtige oder erwartete akute Anwendung von Glukokortikoiden (oral, injizierbar oder IV), die die glykämische Kontrolle und den HbA1c beeinflussen – wie z. Langzeitstabile Glucocorticoid-Dosen sind erlaubt, wie z. B. bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis oder Morbus Addison).
  3. Schwangerschaft (nachgewiesen durch einen positiven Test beim Studieneingangsscreening) oder planen, während der Studie schwanger zu werden
  4. Erkrankungen, die es nach Feststellung des Prüfarztes unangemessen oder unsicher machen, einen A1C-Wert von < 7 % anzustreben, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, kürzlich aufgetretene kardio- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, bösartige Erkrankungen, schwere wiederkehrende Hypoglykämie oder kognitiver Verfall
  5. Vorgeschichte einer Sehbehinderung, die die Teilnahme des Probanden an der Studie behindern und alle Studienverfahren sicher durchführen würde, wie vom Prüfarzt festgestellt
  6. Vorgeschichte von psychiatrischen, psychischen Störungen oder psychosozialen Problemen, die die Einhaltung der erforderlichen Studienaufgaben einschränken könnten
  7. Nierenerkrankung definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <45)
  8. Ausgedehnte Hautveränderungen/Erkrankungen, die das Tragen des Sensors auf normaler Haut ausschließen (z. ausgedehnte Psoriasis, kürzliche Verbrennungen oder schwerer Sonnenbrand, ausgedehntes Ekzem, ausgedehnte Narbenbildung, ausgedehnte Tätowierungen, Dermatitis herpetiformis)
  9. Bekannte Allergie gegen medizinische Klebstoffe
  10. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie (muss alle vorherigen Studien mindestens 30 Tage vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen haben)
  11. Missbrauch von illegalen Drogen, Alkohol oder verschreibungspflichtigen Medikamenten
  12. Jeglicher Zustand gemäß Beurteilung des Prüfarztes, der die Zuverlässigkeit der A1C-Messung beeinträchtigen könnte, wie (aber nicht beschränkt auf) Hämoglobinopathie, hämolytische Anämie, chronische Lebererkrankung; Chronischer GI-Blutverlust, kürzlich erfolgte Transfusion roter Blutkörperchen oder Verabreichung von Erythropoetin innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlungsarm
Alle Teilnehmer erhalten ein rtCGM (Dexcom G6), um ihre glykämische Kontrolle zu beurteilen.
rtCGM muss vom Benutzer für die Dauer der 12-monatigen Studie kontinuierlich getragen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
A1c
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Aufzeichnung von HgbA1c-Veränderungen
Basiswert bis 3 Monate
A1c
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Aufzeichnung von HgbA1c-Veränderungen
Baseline bis 6 Monate
A1c
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Aufzeichnung von HgbA1c-Veränderungen
Baseline bis 9 Monate
A1c
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Aufzeichnung von HgbA1c-Veränderungen
Baseline bis 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewicht
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Änderungen aufzeichnen
Basiswert bis 3 Monate
Gewicht
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 6 Monate
Gewicht
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 9 Monate
Gewicht
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
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Baseline bis 12 Monate
BMI
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Änderungen aufzeichnen
Basiswert bis 3 Monate
BMI
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 6 Monate
BMI
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 9 Monate
BMI
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 12 Monate
Lebensqualität - GMSS T2DM-Version
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Aufzeichnung von Veränderungen der QoL
Baseline bis 6 Monate
Lebensqualität - GMSS T2DM-Version
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Aufzeichnung von Veränderungen der QoL
Baseline bis 12 Monate
Prozent Zeit im Bereich (70-180 mg/dl)
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Änderungen aufzeichnen
Basiswert bis 3 Monate
Prozent Zeit im Bereich (70-180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 6 Monate
Prozent Zeit im Bereich (70-180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 9 Monate
Prozent Zeit im Bereich (70-180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 12 Monate
Prozent Zeit in Hypoglykämie (<70 mg/dl)
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Änderungen aufzeichnen
Basiswert bis 3 Monate
Prozent Zeit in Hypoglykämie (<70 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 6 Monate
Prozent Zeit in Hypoglykämie (<70 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 9 Monate
Prozent Zeit in Hypoglykämie (<70 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 12 Monate
Prozent Zeit in Hyperglykämie (>180 mg/dl)
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Änderungen aufzeichnen
Basiswert bis 3 Monate
Prozent Zeit in Hyperglykämie (>180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 6 Monate
Prozent Zeit in Hyperglykämie (>180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 9 Monate
Prozent Zeit in Hyperglykämie (>180 mg/dl)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
Änderungen aufzeichnen
Baseline bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Grace, MD, Hancock County Health Department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIS-2021-169

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Dexcom G6 CGM

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