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Sarkopenie und Osteoporose bei Patienten mit Hämophilie

29. August 2020 aktualisiert von: Tsung-Ying Li, Tri-Service General Hospital

Hämophilie ist eine Blutungsstörung und wiederholte Gelenkblutungen führen zu hämophiler Arthropathie. Bei Patienten mit Hämophilie wurden Vitamin-D-Mangel und hämophile Arthropathie in mehreren klinischen Studien mit Osteoporose in Verbindung gebracht. Es liegen keine Daten zur Prävalenz von Osteoporose bei Hämophilie-Patienten in Taiwan oder Asien vor. Nach unserem besten Wissen haben keine früheren Studien die Prävalenz von Sarkopenie und Korrelation mit Osteoporose bei erwachsenen Patienten mit Hämophilie berichtet. Diese Studie wird die Prävalenz und Korrelation von Sarkopenie und niedriger BMD bei Patienten mit Hämophilie untersuchen.

Patienten in Taiwan. Die Studie wird die Prävalenz von Sarkopenie und die Körperzusammensetzung in der Hämophilie-Population abschätzen und die demografischen und klinischen Ausgangsmerkmale zwischen Personen ohne Sarkopenie und Personen mit Sarkopenie vergleichen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Überschneidung mit Osteoporose und hämophiler Arthropathie.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 114
        • Tri-Service General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit Hämophilie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämophilie-Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der totalen Hüftendoprothetik
  • Geschichte der Instrumentierung in der Lendenwirbelsäule

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hämophilie

Die Körperzusammensetzung wird mit Ganzkörper-DXA gemessen (GE Lunar iDXA, GE Healthcare Lunar, Madison, Wisconsin, USA). Die Skelettmuskelmasse der Extremitäten wird anhand der mit dem DXA gemessenen Werte berechnet; ASM wird als Summe der Skelettmuskelmasse in den Armen und Beinen berechnet, wobei angenommen wird, dass die Masse des mageren Weichgewebes ein Skelettmuskel ist. Der Appendikular-Skelett-Massenindex (ASM/Ht2) wird als Summe der fettfreien Arm- und Beinmasse (kg)/Körpergröße2 (m2

). BMD wird in Lendenwirbelsäule und bilateraler Hüfte mit demselben DXA-Gerät gemessen (GE Lunar iDXA, GE Healthcare Lunar, Madison, Wisconsin, USA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sakropenie
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Die Skelettmuskelmasse der Extremitäten wird anhand der über die DXA gemessenen Werte berechnet
bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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