- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04535856
Therapeutische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von DW-MSC bei COVID-19-Patienten (DW-MSC)
Therapeutische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von DW-MSC bei COVID-19-Patienten: randomisiert, doppelblind und placebokontrolliert
Dies ist eine klinische Phase-1-Studie zur Überprüfung der Sicherheit und Wirksamkeit von DW-MSC bei COVID-19-Patienten. Insgesamt 9 Probanden werden zufällig zugeteilt. Probanden, die die endgültigen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert den Testgruppen (Niedrigdosisgruppe und Hochdosisgruppe) oder Kontrollgruppe (Placebogruppe) zugeteilt. Den den Testgruppen zugeordneten Probanden wurden nach der Registrierung einmalig 5 x 10^7 Zellen DW-MSC für die Niedrigdosisgruppe oder 1 x 10^8 Zellen für die Hochdosisgruppe intravenös verabreicht. Der Kontrollgruppe zugeordnete Probanden erhielten ein Placebo auf die gleiche Weise wie das Testarzneimittel (DW-MSC). Zu diesem Zeitpunkt sind alle bestehenden Standard-Co-Behandlungen erlaubt. DW-MSC ist eine Zusatztherapie zur Standardtherapie.
Diese klinische Studie ist eine doppelblinde Studie, in der eine randomisierte Methode verwendet wird. Um die Doppelblindheit der Studie aufrechtzuerhalten, generieren Statistiker, die nicht an dieser Studie teilnehmen, unabhängig Randomisierungscodes. Die Probanden werden im Verhältnis 1:1:1 randomisiert den Testgruppen (Niedrigdosisgruppe und Hochdosisgruppe) oder der Kontrollgruppe (Placebogruppe) zugeteilt. Nach Abschluss der Studie wird der Randomisierungscode nach Entsperren der Datenbank und Entblindungsverfahren offengelegt. Nachbeobachtungszeitraum: 28 Tage nach einmaliger Verabreichung beobachtet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Covid-19 haben eine Sterblichkeitsrate von etwa 35 ~ 50% und derzeit zeigen schwere Patienten, die durch das Coronavirus verursacht werden, Atemnot. Bis heute liegt die Inzidenzrate bei mehr als 3 Millionen pro Jahr; Da die Zunahme und Globalisierung der Umweltverschmutzung jedoch zugenommen hat, wird erwartet, dass die Zahl der Patienten aufgrund akuter Krankheiten wie dem Atemwegsvirus des Nahen Ostens, SARS und dem Coronavirus zunehmen wird.
Seit 2015 beabsichtigt Daewoong Pharmaceutical, Stammzellen für die Produktforschung bei seltenen und hartnäckigen Krankheiten, einschließlich Atemnot, einzusetzen. Stammzellen werden auch als pluripotente Zellen oder Stammzellen bezeichnet, die sich in jedes Organ umwandeln können. Es handelt sich um eine undifferenzierte Zelle im Embryonalstadium, die die Differenzierung eingestellt hat, bevor sie ein spezifisches Organ bildet, dessen Differenzierung noch nicht bestimmt wurde und die die Fähigkeit besitzt, sich in Muskeln, Knochen und innere konforme Körperorgane zu differenzieren. Es gibt drei Arten von Stammzellen: embryonale Stammzellen, adulte Stammzellen und induzierte pluripotente Stammzellen. Daewoong Pharmaceutical beabsichtigt, Zelltherapieprodukte mit mesenchymalen Stammzellen (MSC) zu entwickeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Makassar, Indonesien, 90245
- Site 550: University of Hassanudin/ Dr. Wahidin Sudirohusodo Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 19 Jahren oder älter zum Zeitpunkt des Screenings
- Diejenigen, bei denen eine COVID-19-Infektion durch einen PCR-Test bestätigt wurde
- Patienten mit leichtem oder mittelschwerem COVID-19, die die nationalen EWS erfüllen (0–6)
- Diejenigen, die vor dem Screening-Verfahren eine schriftliche Einwilligung erteilt und sich freiwillig zur Teilnahme entschieden haben, nachdem sie die detaillierte Beschreibung der klinischen Studie verstanden haben.
- Diejenigen, die als Probanden für diese klinische Studie geeignet sind, wenn sie anhand der körperlichen Untersuchung, des klinischen Labortests und anderer medizinischer Untersuchungen beurteilt werden, wie im Flussdiagramm des Protokolls angegeben.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Prüfpräparats oder des Referenzpräparats
- Personen mit viraler oder bakterieller Pneumonie, bei denen es sich um andere als die erwarteten Indikationen handelt
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening eine Organtransplantation erhalten
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Lungenembolie
- Patienten mit Indikationen für Prüfpräparate als Grunderkrankung (z. HIV-Patienten in der klinischen Studie zu antiretroviralen Medikamenten)
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Personen, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen, einschließlich der Ergebnisse des klinischen Labortests, als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie eingestuft werden.
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe mit niedriger Dosis
Niedrigdosisgruppe (5 x 10^7 Zellen): Wirkstoff und Menge: 2,5 × 107 Zellen/1 ml/Fläschchen, 2 Fläschchen für die niedrig dosierte Gruppe |
Zuordnung der Verwaltungsgruppe allogene mesenchymale Stammzellen:
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Hochdosierte Gruppe
Hochdosisgruppe (1 x 10^8 Zellen): Wirkstoff und Menge: 2,5 × 107 Zellen/1 ml/Fläschchen, 4 Fläschchen für die Gruppe mit hoher Dosis |
Zuordnung der Verwaltungsgruppe allogene mesenchymale Stammzellen:
Andere Namen:
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe (Placebo)
Kontrollgruppe (Placebo): Keine Arzneimittelsubstanz: 4 Fläschchen für Place-Gruppe |
Kontrollgruppe (Placebo)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von TEAE* in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 28 Tage
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Inzidenz von TEAE* in der Behandlungsgruppe * TEAE: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse Alle Nebenwirkungen werden nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff (PT) unter Verwendung von MedDRA (Medical Dictionary for Regulatory Activities) organisiert, und die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse wird zusammengefasst für die codierten Nebenwirkungen. |
28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensrate
Zeitfenster: bis Tag 14 und Tag 28
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Die Überlebensrate ist definiert als die Rate der Subjekte, die bis Tag 14 und Tag 28 überleben, und die Anzahl und Rate der überlebenden Subjekte für jede Verabreichungsgruppe ist angegeben.
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bis Tag 14 und Tag 28
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist definiert als die Anzahl der Tage im Krankenhaus bis Tag 28, und für jede Verabreichungsgruppe werden deskriptive Statistiken (Anzahl der Probanden, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum, Maximum) angegeben.
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28 Tage
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Klinische Verbesserung Ordinalskala
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu Tag 14 und Tag 28
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Klinische Verbesserung, gemessen anhand der Änderung der Ordinalskala für die klinische Verbesserung vom Ausgangswert bis zu Tag 14 und 28
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von der Grundlinie bis zu Tag 14 und Tag 28
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Klinische Verbesserung Nationales EWS
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu Tag 7, 14 und Tag 28
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Klinische Verbesserung, gemessen an der Veränderung des National EWS (National Early Warning Score) vom Ausgangswert bis zu Tag 7, 14, 28. EWS-Punkte, Risiko und Interpretation wie folgt: 0~4: niedriges klinisches Risiko; Interpretation = stationäres Ansprechen 3~4: niedriges bis mittleres klinisches Risiko; Interpretation = dringende stationäre Reaktion 5–6: mittleres klinisches Risiko; Interpretation= Schlüsselschwelle für dringende Reaktion |
von der Grundlinie bis zu Tag 7, 14 und Tag 28
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Klinische Verbesserung Oxygenierungsindex
Zeitfenster: Tag 1, 3, 7, 10, 14, 28
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Klinische Verbesserung, gemessen an der Veränderung des Oxygenierungsindex (PaO2/FiO2) gegenüber dem Ausgangswert (Tag 1, 3, 7, 10, 14, 28)
|
Tag 1, 3, 7, 10, 14, 28
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Klinische Verbesserung Änderung der Lungenbeteiligung
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
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Klinische Verbesserung, gemessen an der Änderung der Lungenbeteiligung durch Bildgebung gegenüber dem Ausgangswert (Tag 7, 14, 28)
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Tag 7, 14, 28
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Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
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Entzündungsmarker ändern sich von der Grundlinie für WBC
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Tag 7, 14, 28
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Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Entzündungsmarker ändern sich gegenüber dem Ausgangswert für Lymphozyten
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Tag 7, 14, 28
|
|
Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Entzündungsmarker ändern sich von der Grundlinie für ESR
|
Tag 7, 14, 28
|
|
Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Entzündungsmarker ändern sich gegenüber dem Ausgangswert für CRP
|
Tag 7, 14, 28
|
|
Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Entzündungsmarker ändern sich gegenüber dem Ausgangswert für Fibrinogen
|
Tag 7, 14, 28
|
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Klinische Verbesserung Entzündungsmarker ändern sich
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Veränderung der Entzündungsmarker gegenüber dem Ausgangswert für IL-6, TNF-α, IL-1β, IF-γ (Tag 7, 14, 28)
|
Tag 7, 14, 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Dr. Muhammad Karyana, MPH, Center for Research and Development of Health Resources and Services, National Institute of Health Research and Development (NIHRD), Indonesia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DW_DWP710101
- U1111-1263-1723 (ANDERE: WHO UTN Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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