- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04544579
Endovaskuläres Transplantat zur Verankerung verschiedener Regionen der aufsteigenden Aorta bei der Behandlung der aufsteigenden Aortendissektion
3. September 2020 aktualisiert von: Zaiping Jing, Chinese Medical Association
Endovaskuläres Transplantat zur Verankerung verschiedener Regionen der aufsteigenden Aorta bei der Behandlung der aufsteigenden Aortendissektion: eine prospektive, kontrollierte und multizentrische Studie
Aortendissektion ist eine tödliche und gefährliche Krankheit.
Etwa 28 % der Patienten mit aufsteigender Aortendissektion können ein durch Thorakotomie und kardiopulmonalen Bypass verursachtes offenes chirurgisches Trauma nicht tolerieren, und die Prognose ist schlecht.
Eine minimal-invasive endovaskuläre Behandlung wurde bei der Behandlung der absteigenden Aortendissektion angewendet.
Aufgrund der speziellen anatomischen Struktur und des Hochgeschwindigkeits-/Druckblutflusses ist die Behandlung der Dissektion der aufsteigenden Aorta jedoch zu einer internationalen Schwierigkeit geworden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie war eine Kombination aus retrospektiven und prospektiven Methoden und konzentrierte sich auf die Aneurysma-Expansion der Aortendissektion im distalen falschen Lumen (DAEAD).
Um klinische Daten für die Risikobewertung von DAEAD und die beste intrakavitäre Behandlung oder langfristige Wirksamkeitsbewertung zu formulieren, kombinierten wir die Ergebnisse von Gentests, der Bewertung der Missense-Mutation, der Computersimulation der Analyse der Blutflussdynamik und der klinischen Bildgebungsanalyse.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese klinische Studie umfasste eine prospektive Studie an Patienten, die zwischen Oktober 2020 und September 2023 mit einer Aortendissektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden und nach Ausschluss chirurgischer Kontraindikationen mit einem endoluminalen Transplantat behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch CTA diagnostizierte Aortendissektion;
- Mit Indikationen zur endovaskulären Behandlung
- Der luminale Transplantatanker muss sich in der aufsteigenden Aorta befinden.
Ausschlusskriterien:
- Import schwierig, wie A. iliaca externa Durchmesser weniger als 6 mm bilateral Iliakal, Arterienstenose Verzerrungen;
- Patienten mit schweren Komorbiditäten, wie z. B. schwere myokardiale unzureichende Blutversorgung, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, schwere Nierenfunktionsstörung und schwere Blutgerinnungsstörung;
- Patienten mit bösartigem Tumor oder einer anderen schweren Krankheit, Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Punktion lokale Infektion und hohes Fieber;⑤ innerhalb von 1 Monat der großen Fläche;
- Kontrastmittel bei Patienten mit Schlaganfall oder Blutungen im Verdauungstrakt Patienten mit Allergien;
- Aortengeschwür oder Aortenwandhämatom und andere atypische Dissektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit aufsteigender Aortendissektion
|
Endovaskuläre Reparatur von Patienten mit aufsteigender Aortendissektion mit Stentgrafts, die in verschiedenen Bereichen verankert sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg der Operation
Zeitfenster: vor Dezember 2022
|
Die Operation wurde ohne Komplikationen erfolgreich abgeschlossen.
|
vor Dezember 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zaiping Jing, Professor, Vascular surgery, Changhai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- https://orcid.org/0000-0002-07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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