- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04553328
Ultraschallgeführte ipsilaterale transversale Bauchmuskelebene und ilioinguinale iliohypogastrische Nervenblockade.
Ultraschallgesteuerte ipsilaterale transversale Abdominisebene und ilioinguinal-iliohypogastrale Nervenblockade im Vergleich zur ipsilateralen illioinguinal-illiohypogastralen Nervenblockade zur Reparatur von Leistenhernien bei Patienten mit Leberzirrhose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Erhalt der Genehmigung der institutionellen Ethikkommission und der schriftlichen Einverständniserklärung im Jahr 2019 wurden 60 Patienten im Alter zwischen 40 und 70 Jahren mithilfe einer computergenerierten Randomisierungstabelle und undurchsichtigen versiegelten Umschlägen nach dem Zufallsprinzip je nach Typ in zwei Gruppen (30 Patienten in jeder Gruppe) eingeteilt Anzahl der Blockaden, die sie erhielten: Gruppe (T) erhielt eine ultraschallgesteuerte (US) kombinierte ipsilaterale transversale Abdominisebene (TAB) und ilioinguinal-iliiohypogastrale (ILIH) Nervenblockade. Gruppe (I) erhielt nur eine US-gesteuerte ipsilaterale illioinguinal-illiohypogastrale Nervenblockade.
Während der gesamten Operation kam eine Standardüberwachung zum Einsatz; Herzfrequenz (HR), nicht-invasiver mittlerer arterieller Blutdruck (MAP), Atemfrequenz (RR) und Sauerstoffsättigung (SpO2) werden zu Studienbeginn vor der Blockade, dann in 5-Minuten-Intervallen intraoperativ und dann während der unmittelbaren postoperativen Phase bei 15 dokumentiert und 30 Minuten und bei der Entlassung aus der Aufwachstation.
Während des gesamten Eingriffs wurde eine Nasensonde angelegt und zusätzlicher Sauerstoff mit einem Frischgasfluss von 3 l/min verabreicht. Den Patienten wurde klar erklärt, dass etwaige Schmerzen, Unannehmlichkeiten oder Angstzustände durch die Verabreichung eines Lokalanästhetikums (LA) mit 0,25 % Bupivacain während der Operation oder bei Bedarf durch die Umstellung auf Vollnarkose (GA) behandelt werden würden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Abbasia
-
Cairo, Abbasia, Ägypten, 11566
- Ain Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) in den Gruppen II und III, die sich einer einseitigen Leistenbruchreparatur unterziehen.
- Alle Patienten haben eine Leberzirrhose mit einer Child-Pugh-Klassifikation der Lebererkrankung (3) Klasse B mit einem Score ≤ 8/15,
- Moemen modifizierte Klassifizierung von Lebererkrankungen (4) Klasse B,
- ein international normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Child-Pugh ≥ 8/15,
- INR≥ 1,5,
- Aszites Grad 3,
- Serumnatrium ≤120 meq/l,
- Rezidivierende Hernie oder bilaterale Hernie,
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ bis 40 kg/m 2,
- bekannte Allergie gegen eines der verwendeten Arzneimittel
- Jegliche Nieren- oder Herz-Kreislauf-Funktionsstörung, Asthma bronchiale, hämatologische Störungen (außer als Folge einer chronischen Lebererkrankung),
- Ablehnung des Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe T
Gruppe (T) erhielt eine ultraschallgesteuerte (US) kombinierte ipsilaterale transversale Abdominisebene (TAB) und ilioinguinal-iliiohypogastrale (ILIH) Nervenblockade
|
Die ILIH-Nerven wurden identifiziert und im Faszienkompartiment zwischen den inneren schrägen und den quer verlaufenden Bauchmuskeln oder den äußeren schrägen Bauchmuskeln lokalisiert. Eine 20-G-Nadel wurde zwischen der Aponeurose der inneren schrägen und quer verlaufenden Bauchmuskeln vorgeschoben und anschließend wurden 30 ml Bupivacain 0,25 % injiziert intermittierende Aspiration, dann wurden 10 ml Bupivacain 0,25 % um die Nerven herum injiziert.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe I
Gruppe (I) erhielt nur eine US-gesteuerte ipsilaterale illioinguinal-illiohypogastrale Nervenblockade.
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Die ILIH-Nerven wurden identifiziert und im Faszienkompartiment zwischen den inneren schrägen und den quer verlaufenden Bauchmuskeln oder den äußeren schrägen Bauchmuskeln lokalisiert. Eine 20-G-Nadel wurde zwischen der Aponeurose der inneren schrägen und quer verlaufenden Bauchmuskeln vorgeschoben und anschließend wurden 30 ml Bupivacain 0,25 % injiziert intermittierende Aspiration, dann wurden 10 ml Bupivacain 0,25 % um die Nerven herum injiziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lokalanästhesie-Infiltration und Umstellung auf Vollnarkose
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von 24 Wochen gemeldet und ausgewertet.
|
Notwendigkeit einer zusätzlichen Infiltration von Lokalanästhetika und Umstellung auf Vollnarkose durch Beurteilung der Angemessenheit der sensorischen Blockade mit Wärmeempfindung mithilfe eines Alkoholtupfers.
|
Die Daten werden innerhalb von 24 Wochen gemeldet und ausgewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dina Badre, PHD, Associate professor of Anesthesia and ICU, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R 48/2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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