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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04553549
Sicherheit und Durchführbarkeit des Infinity-Katheters für den radialen Zugang
4. Dezember 2023 aktualisiert von: Priyank Khandelwal, MD, Rutgers, The State University of New Jersey
Sicherheit und Durchführbarkeit des Infinity Guide-Katheters für neurointerventionelle Verfahren mit transradialem Zugang
Das Hauptziel dieser einarmigen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Katheter AXS Infinity LS (Stryker, Freemont, CA, USA) und AXS Infinity LS Plus (Stryker, Freemont, CA, USA) während des transradialen Zugangs durch a Sekundärnutzung der bei neurointerventionellen Eingriffen erhobenen Daten.
Dazu gehört auch die Bewertung der Konversionsraten zu einem transfemoralen Zugang.
Ein sekundäres Ziel der Studie ist die Bewertung der radialen Arterienverschlussraten nach dem Eingriff.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer endovaskulären Intervention unterziehen, werden in die Studie aufgenommen.
Für das Verfahren und die Verwendung ihrer prospektiv erhobenen klinischen Daten wird eine Einwilligung eingeholt.
Da die in dieser Studie analysierten Metriken normalerweise bereits erhoben werden, kann diese Studie als sekundäre Verwendung der Daten betrachtet werden.
Das Verfahren wird unter Verwendung von Standardkriterien gemäß den Präferenzen des Bedieners durchgeführt.
Alle interventionellen Fälle an der Studieninstitution werden einem „radial first“-Ansatz unterzogen, was bedeutet, dass die Zugangsstelle der Wahl die A. radialis ist.
Die Forscher messen die Größe der Radialarterie, um sicherzustellen, dass die Arterie größer als 2,4 mm ist, um den Infinity-Katheter (8 Fr) verwenden zu können.
Wenn die Arterie die Größenkriterien nicht erfüllt, wird nur eine 6-Fr-Schleuse verwendet, und die während des Verfahrens aufgezeichneten Daten werden nicht für die Analyse in dieser Studie verwendet.
Die präoperative und postoperative Betreuung ist für alle Patienten gleich.
Außerhalb der Standardbehandlung werden keine Tests durchgeführt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Priyank Khandelwal, MD
- Telefonnummer: 973-972-4692
- E-Mail: pk544@njms.rutgers.edu
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07101
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer endovaskulären Intervention unterziehen, werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersgruppe ab 18 Jahren.
- Patienten, die sich einer Neuroembolisation unter Verwendung von Kathetern mit großem Durchmesser unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem per Ultraschall gemessenen Radiusarteriendurchmesser von weniger als 2,4 mm
- Alter<18
- Patienten, die an einer der Zugangsstellen frühere Operationen hatten, was die Verwendung einer der Zugangsstellen ausschließt
- Patienten mit schlechter Kollateralzirkulation, Raynaud-Phänomen, radialer Schleife, Brachial- oder Schlüsselbeinstenose, abweichendem Ursprung der Schlüsselbeinarterie
- Schwangere Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Transradialer Ansatz
Das Verfahren wird unter Verwendung von Standardkriterien gemäß den Präferenzen des Bedieners durchgeführt.
Alle interventionellen Fälle in unserer Einrichtung werden einem "radialen First"-Ansatz unterzogen, was bedeutet, dass die Zugangsstelle der Wahl die Radialarterie ist.
Die Forscher messen die Größe der Radialarterie, um sicherzustellen, dass die Arterie größer als 2,4 mm ist, um den Infinity-Katheter (8 Fr) verwenden zu können.
|
Patienten, die sich einer endovaskulären Intervention unterziehen, werden in die Studie aufgenommen.
Da die in dieser Studie analysierten Metriken normalerweise bereits erhoben werden, kann diese Studie als sekundäre Verwendung der Daten betrachtet werden.
Das Verfahren wird unter Verwendung von Standardkriterien gemäß den Präferenzen des Bedieners durchgeführt.
Alle interventionellen Fälle an der Studieninstitution werden einem „radial first“-Ansatz unterzogen, was bedeutet, dass die Zugangsstelle der Wahl die A. radialis ist.
Die Forscher messen die Größe der Radialarterie, um sicherzustellen, dass die Arterie größer als 2,4 mm ist, um den Infinity-Katheter (8 Fr) verwenden zu können.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchführbarkeit der TRA-Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Größe der Arteria radialis wird gemessen und der transradiale Zugang wird verwendet.
Die Notation wird auch aufgezeichnet, wenn eine Konvertierung in TFA verwendet wird.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Okklusionsraten der Radialarterie nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Monat
|
Reverse Barbue Test und Ultraschall
|
1 Monat
|
Demographie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Demografische Daten der Patienten werden analysiert, z. B. Anamnese, HTN, HLD, Afib
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Priyank Khandelwal, MD, Rutgers University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bertrand OF, Rao SV, Pancholy S, Jolly SS, Rodes-Cabau J, Larose E, Costerousse O, Hamon M, Mann T. Transradial approach for coronary angiography and interventions: results of the first international transradial practice survey. JACC Cardiovasc Interv. 2010 Oct;3(10):1022-31. doi: 10.1016/j.jcin.2010.07.013.
- Jolly SS, Amlani S, Hamon M, Yusuf S, Mehta SR. Radial versus femoral access for coronary angiography or intervention and the impact on major bleeding and ischemic events: a systematic review and meta-analysis of randomized trials. Am Heart J. 2009 Jan;157(1):132-40. doi: 10.1016/j.ahj.2008.08.023. Epub 2008 Nov 1.
- Hamon M, Pristipino C, Di Mario C, Nolan J, Ludwig J, Tubaro M, Sabate M, Mauri-Ferre J, Huber K, Niemela K, Haude M, Wijns W, Dudek D, Fajadet J, Kiemeneij F; European Association of Percutaneous Cardiovascular Interventions; Working Group on Acute Cardiac Care of the European Society of Cardiology; Working Group on Thrombosis on the European Society of Cardiology. Consensus document on the radial approach in percutaneous cardiovascular interventions: position paper by the European Association of Percutaneous Cardiovascular Interventions and Working Groups on Acute Cardiac Care** and Thrombosis of the European Society of Cardiology. EuroIntervention. 2013 Mar;8(11):1242-51. doi: 10.4244/EIJV8I11A192.
- Kolkailah AA, Alreshq RS, Muhammed AM, Zahran ME, Anas El-Wegoud M, Nabhan AF. Transradial versus transfemoral approach for diagnostic coronary angiography and percutaneous coronary intervention in people with coronary artery disease. Cochrane Database Syst Rev. 2018 Apr 18;4(4):CD012318. doi: 10.1002/14651858.CD012318.pub2.
- Snelling BM, Sur S, Shah SS, Khandelwal P, Caplan J, Haniff R, Starke RM, Yavagal DR, Peterson EC. Transradial cerebral angiography: techniques and outcomes. J Neurointerv Surg. 2018 Sep;10(9):874-881. doi: 10.1136/neurintsurg-2017-013584. Epub 2018 Jan 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Angeborene Anomalien
- Embolie und Thrombose
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Aneurysma
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Intrakranielle Thrombose
- Intrakranielle Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Streicheln
- Karotisstenose
- Thrombose
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Intrakranielles Aneurysma
- Intrakranielle arteriovenöse Fehlbildungen
- Sinusthrombose, intrakranial
- Thrombose des Sinus cavernosus
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2020000869
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Aggregierte Daten werden präsentiert
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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