- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04557930
WIRKSAMKEIT: Hopewell Hospitalist: Eine Videospiel-Intervention zur Verbesserung der vorausschauenden Pflegeplanung durch Hospitalisten
Hopewell Hospitalist: Eine Videospiel-Intervention zur Verbesserung der Gespräche von Krankenhausmitarbeitern mit älteren Erwachsenen über die Planung der Vorausversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einleitung: Weniger als die Hälfte aller Menschen in den USA haben einen dokumentierten Vorsorgeplan, wie z. B. eine Patientenverfügung, obwohl sie wichtig sind, um eine qualitativ hochwertige Versorgung am Lebensende sicherzustellen. Der Krankenhausaufenthalt bietet Ärzten die Möglichkeit, Gespräche über die Vorausplanung der Versorgung (ACP) zu initiieren. Trotz Expertenempfehlungen beteiligen sich Krankenhausärzte (Hospitalisten) nicht routinemäßig an diesen Gesprächen und behalten sie Schwerkranken vor.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer neuartigen Verhaltensintervention auf die Inzidenz von ACP-Gesprächen durch praktizierende Krankenhausmitarbeiter in einer stratifizierten Zufallsstichprobe von Krankenhäusern aus 220 US-amerikanischen Akutkrankenhäusern zu testen, die von einer großen, landesweiten Akutarztpraxis mit einem Personal besetzt sind laufende AKP-Initiative zur Qualitätsverbesserung.
Methoden und Analyse: Wir haben Hopewell Hospitalist entwickelt, ein theoriebasiertes Adventure-Videospiel, um die Einstellung von Ärzten zu ACP-Gesprächen zu verändern und ihre Motivation zu steigern, sich daran zu beteiligen. Basierend auf der Theorie des narrativen Engagements übernehmen die Spieler die Rolle von Andy Jordan, einem Krankenhausarzt, der einen neuen Job in einer kleinen Stadt annimmt. Durch eine Reihe von klinischen Begegnungen mit schwerkranken Patienten im Alter von über 65 Jahren erfahren die Spieler rechtzeitig, welche Folgen es hat, ACP-Gespräche zu führen (oder nicht zu führen). Bei der geplanten Studie handelt es sich um eine pragmatische Step-Wedge-Crossover-Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit von Hopewell Hospitalist zur Steigerung der ACP-Gespräche testet. Wir werden 40 Krankenhäuser auf den Monat (Schritt) randomisieren, in dem sie die Intervention erhalten. Unser Ziel ist es, in jedem Schritt 30 Krankenhausmitarbeiter aus bis zu 8 Krankenhäusern zu rekrutieren, um die Intervention abzuschließen, indem wir Hopewell Hospitalist mindestens 2 Stunden lang auf einem iPad spielen, auf dem das Spiel vorinstalliert ist. Das primäre Ergebnis ist die ACP-Abrechnung für Patienten ab 65 Jahren, die von teilnehmenden Krankenhausärzten verwaltet werden. Wir gehen davon aus, dass die Intervention die AKP-Abrechnungen im Quartal nach der Verbreitung erhöhen wird, und haben eine Aussagekraft von 80 %, um eine absolute Erhöhung um 1 % und eine Aussagekraft von 99 %, um eine absolute Erhöhung um 3,5 % zu erkennen.
Ethik und Verbreitung: Das Dartmouth Committee for the Protection of Human Subjects hat das Studienprotokoll genehmigt, das auf clinicaltrials.gov registriert ist. Wir werden die Ergebnisse über Manuskripte und die Studien-Website verbreiten. Hopewell Hospitalist wird nach Abschluss der Studie kostenlos im iOS Application Store zum Download zur Verfügung gestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für Krankenhäuser:
- Wertbasiertes Versorgungsmodell (Bundled Payment Care Initiative)
- Mindestens 2 Quartale von Sound Physicians besetzt
- Abrechnungsrate für die Vorausplanung der Pflege im Vorquartal größer als 0 Prozent
- Beschäftigt eine Krankenschwester Verbindung
- Genehmigung des Hospitalistenchefs, sich an Hospitalisten zu wenden
Krankenhaus-Ausschlusskriterien:
- Sound Physics nicht mehr Personal im Krankenhaus
- Mindestens 2 Quartale nicht mit Sound Physicians besetzt
- Abrechnungsrate für die Vorausplanung der Pflege im Vorquartal von 0 Prozent
- Beschäftigt keine Krankenschwesterverbindung
- Krankenhauschef missbilligt, sich an Krankenhausärzte zu wenden
- Hospitalist Chief stellt keine Kontaktinformationen für Krankenhausmitarbeiter zur Verfügung
- Die Zielzahl der Hospitalisten für die „Stufe“ wurde erreicht oder überschritten
Krankenhauseinschlusskriterien:
- Mindestens 2 Quartale bei Sound angestellt und mindestens 1 Quartal Personal in einem geeigneten Krankenhaus
- ACP-Abrechnungsrate im Vorquartal größer als 0 Prozent oder Beantwortung der Berechtigungsfrage, die die Verwendung von ACP-Abrechnungscodes bestätigt
- Bietet informierte Zustimmung
- Name stimmt mit einem Namen in der Kontaktliste für das Beispiel überein; ODER wird durch Kommunikation über eine arbeitgeberbasierte E-Mail-Adresse verifiziert
- Erhalt eines funktionsfähigen iPad innerhalb des Zeitrahmens des Studienschritts
Krankenhausausschlusskriterien:
- Mindestens 2 Quartale nicht bei Sound angestellt und mindestens 1 Quartal Personal in einem geeigneten Krankenhaus
- ACP-Abrechnungsrate im vorherigen Quartal von 0 Prozent oder Beantwortung der Berechtigungsfrage, die die Verwendung der ACP-Abrechnung ablehnt
- Gibt keine Einverständniserklärung ab
- Erteilt die Zustimmung nach der angegebenen Frist für die Zustimmung
- Name stimmt nicht mit einem Namen in der Kontaktliste für die Probe überein; ODER kann nicht durch Kommunikation über eine arbeitgeberbasierte E-Mail-Adresse verifiziert werden
- Erhalt eines nicht funktionsfähigen iPad innerhalb des Zeitrahmens des Studienschritts
- Übersteigt die Zahl der pro Standort einwilligenden Teilnehmer die Zielvorgaben, werden Teilzeitbeschäftigte vorrangig ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflegekontrolle
Der Kontrollarm trat vor Erhalt der Videospielintervention auf.
Jede Krankenhausgruppe wechselte zu einem randomisierten Zeitpunkt von der Kontrolle zur Intervention, basierend auf ihrer Zuordnung zum „Schritt“ der Studie.
|
|
|
Experimental: Videospiel-Intervention
Jede Krankenhausgruppe wechselte zu einem randomisierten Zeitpunkt von der Kontrolle zur Intervention.
Ärzte, die an diesen Krankenhäusern arbeiteten und sich bereit erklärten, an der Studie teilzunehmen, erhielten ein Studien-iPad und wurden gebeten, das auf dem iPad geladene Videospiel mindestens 2 Stunden lang zu spielen.
|
Hopewell Hospitalist ist ein maßgeschneidertes, theoriebasiertes Adventure-Videospiel, das narratives Engagement nutzt, um Ärztespieler über die Vorausplanung der Versorgung aufzuklären, um die Wahrscheinlichkeit für Ärzte zu erhöhen, an ACP-Gesprächen teilzunehmen und diese in Rechnung zu stellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit Vorausrechnungen für die Pflegeplanung
Zeitfenster: 11 Monate
|
Prozentsatz der Rechnungen für die Vorausplanung der Versorgung, die von Ärzten in der Studie für Patienten über 65 im Zeitraum vor und nach der Einführung der Videospiel-Intervention in ihrem Krankenhaus eingereicht wurden.
Vorauszahlungen für die Pflegeplanung sind definiert als das Vorhandensein/Fehlen von ACP-Gebühren (Medicare-Abrechnungscodes 99497 oder 99498) während des Krankenhausaufenthalts eines Patienten.
|
11 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die im Krankenhaus starben
Zeitfenster: 11 Monate
|
Anzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention verstorben sind/Gesamtzahl der Patienten für beide Zeiträume
|
11 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die in 7 Tagen wieder aufgenommen wurden
Zeitfenster: 11 Monate
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention behandelt wurden
|
11 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurden
Zeitfenster: 11 Monate
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Patienten in der Zeit vor und nach der Intervention
|
11 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die Intensivpflege erhalten haben
Zeitfenster: 11 Monate
|
Anzahl der Patienten, die während der Aufnahme intensivmedizinisch versorgt wurden/Gesamtzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention aufgenommen wurden
|
11 Monate
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 11 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts für Patienten, die vor und nach der Intervention behandelt wurden
|
11 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vignettenbasiertes Maß für die Einstellungen zur Vorausplanung der Krankenhausversorgung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Antworten auf Patientenfall-Vignetten von eingeschriebenen Krankenhausärzten bezüglich der Patientenpriorität für Gespräche zur Vorausplanung der Versorgung.
Eingeschriebene Krankenhausmitarbeiter entscheiden für jede Vignette, ob und wie ein Patient in einer Fallvignette ein Gespräch zur erweiterten Versorgungsplanung erhält, indem sie eine von vier Antwortkategorien auswählen: „Nein“, „Hausarzt“, „Zugelassen“ oder „Jetzt“.
|
1 Monat
|
|
Auf einem Fragebogen basierende Messung der Einstellungen zur Patientenvorsorgeplanung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Individuelle und aggregierte Antworten auf einen 10-Punkte-Fragebogen bezüglich der Einstellung von eingeschriebenen Krankenhausärzten zur vorausschauenden Pflegeplanung.
Jedes der zehn Items ist eine 5-Punkte-Likert-Skala.
Höhere Werte weisen auf positive Einstellungen und niedrigere Werte auf negative Einstellungen hin.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Amber Barnato, MD, MPH, MS, Dartmouth-Hitchcock Medical Center and Geisel School of Medicine�
- Hauptermittler: Deepika Mohan, MD, MPH, University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mohan D, MacMartin MA, Chelen JSC, Maezes CB, Barnato AE. Development of a theory-based video-game intervention to increase advance care planning conversations by healthcare providers. Implement Sci Commun. 2021 Oct 13;2(1):117. doi: 10.1186/s43058-021-00216-8.
- Mohan D, O'Malley AJ, Chelen J, MacMartin M, Murphy M, Rudolph M, Barnato A. Videogame intervention to increase advance care planning conversations by hospitalists with older adults: study protocol for a stepped-wedge clinical trial. BMJ Open. 2021 Mar 22;11(3):e045084. doi: 10.1136/bmjopen-2020-045084.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00031186
- P01AG019783 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege
-
The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical UniversityRekrutierungCLL | SLL | CAR-T-ZelltherapieChina
-
Xuzhou Medical UniversityNoch keine RekrutierungNicht-invasive CAR-T-Zellüberwachung | BCMA-gerichtete PET-Bildgebung | CAR-T-Zell-Biodistribution und -Persistenz | GMP-konforme Radiopharmazeutische Zubereitung
-
Duke UniversityNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | CAR-T-ZelltherapieVereinigte Staaten
-
The Lymphoma Academic Research OrganisationBristol-Myers Squibb; Novartis; Gilead SciencesRekrutierungHämatopathologie-geeignet oder CAR-t-ZellbehandlungFrankreich
-
Patrick C. Johnson, MDRekrutierung
-
University Health Network, TorontoNoch keine RekrutierungLymphom, das eine CAR-T-Therapie erhältKanada
-
IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di BolognaRekrutierungKomplikationen der CAR-T-TherapieItalien
-
Stiftung Swiss Tumor InstituteKlinik Hirslanden, Zurich; Palleos Healthcare GmbHRekrutierungVom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | CAR-T-Zell-TherapieSchweiz
-
Shanghai International Medical CenterUnbekanntFortgeschrittener solider Tumor | PD-1-Antikörper | CAR-T-ZellenChina
-
King Faisal Specialist Hospital and Research Centre...Noch keine RekrutierungRückfälliger B-All | Auto T-Zellen | CD19-inszenierte CAR-T-Zell-Therapie
Klinische Studien zur Hopewell Hospitalist Videospiel
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterNational Institute on Aging (NIA); Sound PhysiciansBeendetVorausplanung der PflegeVereinigte Staaten