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WIRKSAMKEIT: Hopewell Hospitalist: Eine Videospiel-Intervention zur Verbesserung der vorausschauenden Pflegeplanung durch Hospitalisten

13. März 2023 aktualisiert von: Amber Barnato, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Hopewell Hospitalist: Eine Videospiel-Intervention zur Verbesserung der Gespräche von Krankenhausmitarbeitern mit älteren Erwachsenen über die Planung der Vorausversorgung

Hopewell Hospitalist ist ein theoriebasiertes Adventure-Videospiel, das entwickelt wurde, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Arzt mit einem Patienten über 65 Jahren ein Gespräch über die Vorausplanung (ACP) führt. Basierend auf der Theorie des narrativen Engagements nehmen die Spieler die Rolle eines Krankenhausarztes an und navigieren durch eine Reihe klinischer Begegnungen mit schwerkranken Patienten im Alter von über 65 Jahren. Die Spieler erfahren rechtzeitig die Konsequenzen, wenn sie ACP-Gespräche führen (oder nicht führen). Die geplante Studie ist eine pragmatische Step-Wedge-Crossover-Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit von Hopewell Hospitalist zur Erhöhung der ACP-Raten, gemessen an der ACP-Abrechnungshäufigkeit, testet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Einleitung: Weniger als die Hälfte aller Menschen in den USA haben einen dokumentierten Vorsorgeplan, wie z. B. eine Patientenverfügung, obwohl sie wichtig sind, um eine qualitativ hochwertige Versorgung am Lebensende sicherzustellen. Der Krankenhausaufenthalt bietet Ärzten die Möglichkeit, Gespräche über die Vorausplanung der Versorgung (ACP) zu initiieren. Trotz Expertenempfehlungen beteiligen sich Krankenhausärzte (Hospitalisten) nicht routinemäßig an diesen Gesprächen und behalten sie Schwerkranken vor.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer neuartigen Verhaltensintervention auf die Inzidenz von ACP-Gesprächen durch praktizierende Krankenhausmitarbeiter in einer stratifizierten Zufallsstichprobe von Krankenhäusern aus 220 US-amerikanischen Akutkrankenhäusern zu testen, die von einer großen, landesweiten Akutarztpraxis mit einem Personal besetzt sind laufende AKP-Initiative zur Qualitätsverbesserung.

Methoden und Analyse: Wir haben Hopewell Hospitalist entwickelt, ein theoriebasiertes Adventure-Videospiel, um die Einstellung von Ärzten zu ACP-Gesprächen zu verändern und ihre Motivation zu steigern, sich daran zu beteiligen. Basierend auf der Theorie des narrativen Engagements übernehmen die Spieler die Rolle von Andy Jordan, einem Krankenhausarzt, der einen neuen Job in einer kleinen Stadt annimmt. Durch eine Reihe von klinischen Begegnungen mit schwerkranken Patienten im Alter von über 65 Jahren erfahren die Spieler rechtzeitig, welche Folgen es hat, ACP-Gespräche zu führen (oder nicht zu führen). Bei der geplanten Studie handelt es sich um eine pragmatische Step-Wedge-Crossover-Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit von Hopewell Hospitalist zur Steigerung der ACP-Gespräche testet. Wir werden 40 Krankenhäuser auf den Monat (Schritt) randomisieren, in dem sie die Intervention erhalten. Unser Ziel ist es, in jedem Schritt 30 Krankenhausmitarbeiter aus bis zu 8 Krankenhäusern zu rekrutieren, um die Intervention abzuschließen, indem wir Hopewell Hospitalist mindestens 2 Stunden lang auf einem iPad spielen, auf dem das Spiel vorinstalliert ist. Das primäre Ergebnis ist die ACP-Abrechnung für Patienten ab 65 Jahren, die von teilnehmenden Krankenhausärzten verwaltet werden. Wir gehen davon aus, dass die Intervention die AKP-Abrechnungen im Quartal nach der Verbreitung erhöhen wird, und haben eine Aussagekraft von 80 %, um eine absolute Erhöhung um 1 % und eine Aussagekraft von 99 %, um eine absolute Erhöhung um 3,5 % zu erkennen.

Ethik und Verbreitung: Das Dartmouth Committee for the Protection of Human Subjects hat das Studienprotokoll genehmigt, das auf clinicaltrials.gov registriert ist. Wir werden die Ergebnisse über Manuskripte und die Studien-Website verbreiten. Hopewell Hospitalist wird nach Abschluss der Studie kostenlos im iOS Application Store zum Download zur Verfügung gestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

163

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für Krankenhäuser:

  • Wertbasiertes Versorgungsmodell (Bundled Payment Care Initiative)
  • Mindestens 2 Quartale von Sound Physicians besetzt
  • Abrechnungsrate für die Vorausplanung der Pflege im Vorquartal größer als 0 Prozent
  • Beschäftigt eine Krankenschwester Verbindung
  • Genehmigung des Hospitalistenchefs, sich an Hospitalisten zu wenden

Krankenhaus-Ausschlusskriterien:

  • Sound Physics nicht mehr Personal im Krankenhaus
  • Mindestens 2 Quartale nicht mit Sound Physicians besetzt
  • Abrechnungsrate für die Vorausplanung der Pflege im Vorquartal von 0 Prozent
  • Beschäftigt keine Krankenschwesterverbindung
  • Krankenhauschef missbilligt, sich an Krankenhausärzte zu wenden
  • Hospitalist Chief stellt keine Kontaktinformationen für Krankenhausmitarbeiter zur Verfügung
  • Die Zielzahl der Hospitalisten für die „Stufe“ wurde erreicht oder überschritten

Krankenhauseinschlusskriterien:

  • Mindestens 2 Quartale bei Sound angestellt und mindestens 1 Quartal Personal in einem geeigneten Krankenhaus
  • ACP-Abrechnungsrate im Vorquartal größer als 0 Prozent oder Beantwortung der Berechtigungsfrage, die die Verwendung von ACP-Abrechnungscodes bestätigt
  • Bietet informierte Zustimmung
  • Name stimmt mit einem Namen in der Kontaktliste für das Beispiel überein; ODER wird durch Kommunikation über eine arbeitgeberbasierte E-Mail-Adresse verifiziert
  • Erhalt eines funktionsfähigen iPad innerhalb des Zeitrahmens des Studienschritts

Krankenhausausschlusskriterien:

  • Mindestens 2 Quartale nicht bei Sound angestellt und mindestens 1 Quartal Personal in einem geeigneten Krankenhaus
  • ACP-Abrechnungsrate im vorherigen Quartal von 0 Prozent oder Beantwortung der Berechtigungsfrage, die die Verwendung der ACP-Abrechnung ablehnt
  • Gibt keine Einverständniserklärung ab
  • Erteilt die Zustimmung nach der angegebenen Frist für die Zustimmung
  • Name stimmt nicht mit einem Namen in der Kontaktliste für die Probe überein; ODER kann nicht durch Kommunikation über eine arbeitgeberbasierte E-Mail-Adresse verifiziert werden
  • Erhalt eines nicht funktionsfähigen iPad innerhalb des Zeitrahmens des Studienschritts
  • Übersteigt die Zahl der pro Standort einwilligenden Teilnehmer die Zielvorgaben, werden Teilzeitbeschäftigte vorrangig ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflegekontrolle
Der Kontrollarm trat vor Erhalt der Videospielintervention auf. Jede Krankenhausgruppe wechselte zu einem randomisierten Zeitpunkt von der Kontrolle zur Intervention, basierend auf ihrer Zuordnung zum „Schritt“ der Studie.
Experimental: Videospiel-Intervention
Jede Krankenhausgruppe wechselte zu einem randomisierten Zeitpunkt von der Kontrolle zur Intervention. Ärzte, die an diesen Krankenhäusern arbeiteten und sich bereit erklärten, an der Studie teilzunehmen, erhielten ein Studien-iPad und wurden gebeten, das auf dem iPad geladene Videospiel mindestens 2 Stunden lang zu spielen.
Hopewell Hospitalist ist ein maßgeschneidertes, theoriebasiertes Adventure-Videospiel, das narratives Engagement nutzt, um Ärztespieler über die Vorausplanung der Versorgung aufzuklären, um die Wahrscheinlichkeit für Ärzte zu erhöhen, an ACP-Gesprächen teilzunehmen und diese in Rechnung zu stellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit Vorausrechnungen für die Pflegeplanung
Zeitfenster: 11 Monate
Prozentsatz der Rechnungen für die Vorausplanung der Versorgung, die von Ärzten in der Studie für Patienten über 65 im Zeitraum vor und nach der Einführung der Videospiel-Intervention in ihrem Krankenhaus eingereicht wurden. Vorauszahlungen für die Pflegeplanung sind definiert als das Vorhandensein/Fehlen von ACP-Gebühren (Medicare-Abrechnungscodes 99497 oder 99498) während des Krankenhausaufenthalts eines Patienten.
11 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die im Krankenhaus starben
Zeitfenster: 11 Monate
Anzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention verstorben sind/Gesamtzahl der Patienten für beide Zeiträume
11 Monate
Prozentsatz der Patienten, die in 7 Tagen wieder aufgenommen wurden
Zeitfenster: 11 Monate
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention behandelt wurden
11 Monate
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurden
Zeitfenster: 11 Monate
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Patienten in der Zeit vor und nach der Intervention
11 Monate
Prozentsatz der Patienten, die Intensivpflege erhalten haben
Zeitfenster: 11 Monate
Anzahl der Patienten, die während der Aufnahme intensivmedizinisch versorgt wurden/Gesamtzahl der Patienten, die vor und nach der Intervention aufgenommen wurden
11 Monate
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 11 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthalts für Patienten, die vor und nach der Intervention behandelt wurden
11 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vignettenbasiertes Maß für die Einstellungen zur Vorausplanung der Krankenhausversorgung
Zeitfenster: 1 Monat
Antworten auf Patientenfall-Vignetten von eingeschriebenen Krankenhausärzten bezüglich der Patientenpriorität für Gespräche zur Vorausplanung der Versorgung. Eingeschriebene Krankenhausmitarbeiter entscheiden für jede Vignette, ob und wie ein Patient in einer Fallvignette ein Gespräch zur erweiterten Versorgungsplanung erhält, indem sie eine von vier Antwortkategorien auswählen: „Nein“, „Hausarzt“, „Zugelassen“ oder „Jetzt“.
1 Monat
Auf einem Fragebogen basierende Messung der Einstellungen zur Patientenvorsorgeplanung
Zeitfenster: 1 Monat
Individuelle und aggregierte Antworten auf einen 10-Punkte-Fragebogen bezüglich der Einstellung von eingeschriebenen Krankenhausärzten zur vorausschauenden Pflegeplanung. Jedes der zehn Items ist eine 5-Punkte-Likert-Skala. Höhere Werte weisen auf positive Einstellungen und niedrigere Werte auf negative Einstellungen hin.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amber Barnato, MD, MPH, MS, Dartmouth-Hitchcock Medical Center and Geisel School of Medicine�
  • Hauptermittler: Deepika Mohan, MD, MPH, University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00031186
  • P01AG019783 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden anonymisierte Teilnehmerdaten und unterstützende Informationen auf Anfrage an den PI an andere Forscher weitergeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Veröffentlichung der geplanten Manuskripte. Die Daten werden bis Februar 2028 gespeichert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten erfordern den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung mit Dartmouth.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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