- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04567381
Eine Ergebnisbewertung des Gewaltinterventionsprogramms des Projekts CHANGE-MS
Eine Evaluierung des Gewaltinterventionsprogramms des Projekts CHANGE-MS
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Potenzielle Studienteilnehmer sind alle erwachsene, männliche Überlebende gemeinschaftlicher Gewalt, die am Studienort behandelt werden.
Nachdem ein potenzieller Studienteilnehmer überprüft wurde und für die Teilnahme an der Studie geeignet ist, wird seine Einwilligung zur Teilnahme an der Studie eingeholt. Auf der ersten Stufe kann ein Teilnehmer Dienstleistungen entweder annehmen oder ablehnen und auf der zweiten Stufe kann er der Studie zustimmen oder die Einwilligung verweigern.
Wenn ein Patient sowohl der Inanspruchnahme von Dienstleistungen als auch der Teilnahme an der Studie zustimmt, wird der Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der Intervention „Treatment as Usual“ (TAU), die die Überweisungskarte für Dienstleistungen erhält, oder der „Enhanced Treatment“ (ET) zugeteilt. Intervention vor der Beurteilung, damit die Ergebnisse der Beurteilung keinen Einfluss auf die Programmmitarbeiter haben, welcher Gruppe der potenzielle Studienteilnehmer zugeordnet wird. Zu Beginn der Studie werden 400 identische Umschläge erstellt, 200 mit einem Zettel mit der Aufschrift „Behandlung wie üblich“ und 200 mit einem Zettel mit der Aufschrift „Erweiterte Behandlung“. Diese werden gemischt und zur zufälligen Zuordnung derjenigen Patienten verwendet, die der Teilnahme zustimmen.
Wer Leistungen verweigert und die Studie ablehnt, wird nicht in die Studie aufgenommen. Schließlich werden diejenigen, die Dienstleistungen annehmen, sich aber weigern, an der Studie teilzunehmen, nicht an der Studie teilnehmen.
Die Teilnahme an der Studie erfolgt in fünf Stufen. In der ersten Phase, nachdem der Patient der Studie zugestimmt und nach dem Zufallsprinzip einer TAU- oder ET-Versorgungsgruppe zugeordnet wurde, wird er einem Interview unterzogen. Das Gespräch findet am Krankenbett statt, sofern die Privatsphäre gewährleistet ist, oder in einer Praxis, wenn der Patient mobil ist. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, nach der Entlassung einen Termin zur Durchführung des Gesprächs zu vereinbaren. Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden in eine sichere Excel-Datenbank auf einem passwortgeschützten MedStar-Server eingegeben. Nur Studienpersonal hat Zugriff auf diese Datenbank, die einen Schlüssel mit dem Patientennamen und einer eindeutigen Kennung enthält. Diese Datenbank wird auch verwendet, um Studienqualitätsmaße für Ansätze für berechtigte Teilnehmer und die prozentuale Aufnahme zu bewerten. Diese Datenbank und die unterzeichneten Einwilligungen enthalten identifizierbare Patienteninformationen. Ein zusätzliches SpreadSheet-Webtool, das vom DC Department of Health Office of Victims Services and Justice Grants bereitgestellt wird, wird zur Verfolgung der Ergebnisse und zur Nachverfolgung der Teilnehmer verwendet. Hierzu zählen nur anonymisierte Informationen. Die interne sichere Excel-Datenbank verfügt über eine Verknüpfung zwischen dem Patientennamen und der eindeutigen Kennung.
In der zweiten Phase beteiligt sich der Teilnehmer am Projekt, je nachdem, welcher Gruppe er angehört. Diejenigen in der ET-Gruppe erhalten einen Fallmanager, während diejenigen in der TAU-Gruppe eine Empfehlungskarte erhalten. Diejenigen im ET erhalten Fallmanagementdienste sowie Informations- und andere Beratungsdienste, während von denjenigen, die die Empfehlungskarte erhalten, erwartet wird, dass sie die Dienste auf den bereitgestellten Empfehlungskarten in Anspruch nehmen.
In der dritten Phase werden die Studienteilnehmer gebeten, im sechsten Monat nach Eintritt in das Programm ein kleineres Interview durchzuführen, um spätere Verletzungen festzustellen. Die Ergebnisse dieses Interviews werden im DC DOH-OVSJG SpreadSheet Web-Tool aufgezeichnet. Darüber hinaus wird die Partnerschaft mit CRISP (Chesapeake Regional Information System for our Patients) genutzt, um aktiv abzufragen, ob Teilnehmer wegen wiederholter Gewaltverletzungen in regionalen Krankenhäusern, Notaufnahmen oder ambulanten Einrichtungen gesehen wurden.
CRISP ist ein regionales Gesundheitsinformationssystem, das vollständig HIPAA-konform ist und über die Sicherheit von Gesundheitsinformationen verfügt. Es wurde als Marylands landesweiter Gesundheitsinformationsaustausch bezeichnet. Im Rahmen eines Vertrags mit CRISP kann jeder Standort die Namen von Patienten, die sich zur Teilnahme an der Forschung bereit erklärt haben, sicher übermitteln. CRISP sendet dann Benachrichtigungen über die Patientenversorgung und jeder Standort wird in der Lage sein, das Hauptergebnis (Rückfall) genau zu verfolgen. Dies ermöglicht die Validierung der Antworten aus Telefoninterviews nach 6 und 12 Monaten sowie den Erhalt genauer Informationen über die Teilnehmer, die möglicherweise für die Nachverfolgung verloren gehen. Patienteninformationen werden sicher über speziell für diesen Zweck erstellte HIPAA- und vertrauliche E-Mail-Adressen weitergeleitet. Zu diesem Zweck werden alle Teilnehmer ausdrücklich um ihre Erlaubnis zum Zugriff auf CRISP gebeten.
In der vierten Phase, etwa zwölf Monate nach Studienbeginn, werden die Studienteilnehmer in das Nachinterview eingebunden. Antworten auf dieses Nachinterview werden aufgezeichnet und in der anonymisierten DC DOH OVSJG SpreadSheet Web-Datenbank nachverfolgt.
Stufe fünf beinhaltet eine Einladung zu einer Fokusgruppe. Nach der quantitativen Datenerhebung werden vier Fokusgruppen durchgeführt. Zwei der Fokusgruppen werden sich auf diejenigen konzentrieren, die das Programm nicht erfolgreich abgeschlossen haben, und zwei weitere werden nach dem Zufallsprinzip diejenigen auswählen, die das Programm erfolgreich abgeschlossen haben. Die vier Fokusgruppen umfassen nicht mehr als sieben Personen. Fokusgruppen werden in einem privaten, unbeschrifteten Konferenzraum im Krankenhaus durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- als männlich identifizieren
- mindestens 18 Jahre alt sein
- sprich Englisch
- innerhalb von zwei Jahren nach dem ersten Kontakt mit dem Programm eine gewalttätige Verletzung in Form einer Schusswunde, eines Messerstichs oder eines Angriffs erlitten haben (überprüft durch Traumaregister)
- erlebte die Verletzung innerhalb der Grenzen der Ostküstenstadt, in der die Studie stattfindet.
Ausschlusskriterien:
- sich als weiblich identifizieren
- Angabe eines Alters ≤ 17
- eine selbst zugefügte Gewaltverletzung erleiden
- eine traumatische Hirnverletzung erleiden
- in Polizeigewahrsam sein
- innerhalb der Grenzen der Ostküstenstadt, in der die Studie stattfindet, nicht verletzt werden
- nicht in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung wie gewohnt
Behandlung wie gewohnt (TAU)/Kontrolle.
Personen, die nach dem Zufallsprinzip der TAU zugeteilt werden, erhalten eine Ressourcenliste, die den Teilnehmern Informationen über kommunale Agenturen liefert, die sie selbst nutzen können.
Die Liste der Ressourcen enthält Kontaktinformationen für verschiedene Dienste wie Wohnen, Beschäftigung, psychische Gesundheit und Rechtsdienste.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dieser Erkrankung zugewiesen werden, erhalten von den Programmmitarbeitern kaum oder gar keine Unterstützung und müssen sich auf eigene Faust durch das weite Terrain der Sozialdienstleister navigieren.
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Personen, die nach dem Zufallsprinzip der TAU zugeteilt werden, erhalten eine Ressourcenliste, die den Teilnehmern Informationen über kommunale Agenturen liefert, die sie selbst nutzen können.
Die Liste der Ressourcen enthält Kontaktinformationen für verschiedene Dienste wie Wohnen, Beschäftigung, psychische Gesundheit und Rechtsdienste.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dieser Erkrankung zugewiesen werden, erhalten von den Programmmitarbeitern kaum oder gar keine Unterstützung und müssen sich auf eigene Faust durch das weite Terrain der Sozialdienstleister navigieren.
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EXPERIMENTAL: Erweiterte Dienste
Erweiterte Dienste/Behandlung (ES).
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der ES-Intervention zugeteilt werden, erhalten ein intensives gemeindebasiertes Fallmanagement.
|
Bei erweiterten Dienstleistungen geht die Bereitstellung von Dienstleistungen über die bloße Überweisung eines Patienten und die alleinige Überlassung der weiteren Behandlung hinaus.
ES variiert je nach Ressourcen, Modell der Servicebereitstellung, Philosophie sowie Rolle und Verantwortlichkeiten der Teammitglieder.
Zu den erweiterten Dienstleistungen gehört in der Regel ein längerfristiges Fallmanagement, das dann die Verbindung zu klinischer Beratung, Opferhilfe, Familienhilfe, Rechtsbeistand, finanzieller Notfallfinanzierung, Transport für spätere Termine im Zusammenhang mit dem Gesundheitszustand eines Patienten, Unterstützung bei der Arbeitssuche und Hilfe bei der Ausbildung erleichtern kann Programmanmeldung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl gewaltsamer Wiederverletzungen in 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nachfolgende heftige erneute Verletzung
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfall in 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verringerte Häufigkeit des Drogenmissbrauchs in den letzten 30 Tagen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Drogenmissbrauch in den letzten 30 Tagen seit der Umfrage
|
12 Monate
|
|
Verbesserung des Meisterschaftsniveaus, gemessen anhand der Pearlin-Meisterschaftsskala
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inwieweit betrachtet man die eigenen Lebenschancen als unter eigener Kontrolle stehend?
|
12 Monate
|
|
Verbesserung der Gewaltbereitschaft, gemessen anhand der Code of the Street Scale
Zeitfenster: 12 Monate
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Ausmaß, in dem es gerechtfertigt oder vorteilhaft ist, Gewalt gemäß Simons Code of the Street anzuwenden
|
12 Monate
|
|
Rückgang der Zahl der positiv geprüften Medical Legal Needs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der zivilmedizinisch-rechtlichen Screening-Anforderungen
|
12 Monate
|
|
Verbesserte Lebenszufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen mit der Satisfaction with Life Scale, einem 7-stufigen Likert-Fragebogen mit einer Mindestpunktzahl von 5 und einer Höchstpunktzahl von 35
|
12 Monate
|
|
Verminderte Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD), gemessen mit PTSD-8: Eine kurze PTSD-Inventur
Zeitfenster: 12 Monate
|
gemessen mit PTSD-8, einem 8-Fragen-Screening-Fragebogen mit 4-Punkte-Likert-Skala
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-165
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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