- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04583605
Das Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass der vakuumunterstützte Wundverschluss im Vergleich zum konventionellen Wundverschluss es ermöglicht, lokale Komplikationen nach Lymphknotendissektion bei Patienten mit metastasierenden Hauttumoren zu verringern
6. Oktober 2020 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Reduziert der vakuumunterstützte PREVENA-Verschluss die Lymphorrhoe im Vergleich zum konventionellen Wundverschluss nach axillärer und inguinaler Lymphknotendissektion bei der Behandlung von metastasierten kutanen Hauttumoren?
In dieser Studie verglichen wir eine Unterdruck-Wundtherapie mit einem konventionellen Verband, um den effizientesten Wundverschluss nach axillären und inguinalen Lymphknotendissektionen bei der Behandlung von metastasierenden Hauttumoren zu bewerten.
Eine vakuumunterstützte Verschlusstherapie soll diesen Komorbiditäten vorbeugen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lymphorrhoe, Lymphödem und Lymphozyten sind signifikante und häufige Komplikationen nach axillären und inguinalen Lymphknotendissektionen.
Eine vakuumunterstützte Verschlusstherapie soll diesen Komorbiditäten vorbeugen.
In dieser Studie haben wir PREVENA, eine Unterdruck-Wundtherapie, mit herkömmlichen Verbänden verglichen.
Wir bewerteten die Wundkomplikationen am siebten Tag, am dreißigsten Tag und an diesem Ende des ersten Jahres nach der Operation.
Es handelt sich um eine retrospektive Studie mit etwa 90 Lymphknotendissektionen, darunter 70 Mal die Anwendung einer Unterdruck-Wundtherapie, PREVENA.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nancy, Frankreich, 54000
- CHRU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hauptpatient, der von einem metastasierten Hauttumor betroffen ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hauptpatient, der von einem metastasierten Hauttumor betroffen ist
- Der primitive Hauttumor ist entweder ein Melanom, entweder ein Plattenepithelkarzinom oder ein neuroendokriner Tumor
Ausschlusskriterien:
- Wiederaufnahme der Lymphknotendissektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PREVENA
Eine Vakuum-Wundverschlusstherapie wie PREVENA wird nach axillärer oder inguinaler Lymphknotendissektion bei der Behandlung von metastasierten Hauttumoren angewendet
|
Nach der Lymphknotendissektion wird eine Unterdruck-Wundverschlusstherapie eingesetzt
|
|
NICHT PRÄVENA
Bei der Behandlung von metastasierten Hauttumoren wird nach axillärer oder inguinaler Lymphknotendissektion ein konventioneller Wundverschluss angelegt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gibt es eine sichtbare Narbentrennung?
Zeitfenster: zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Ja, wenn sich eine Narbe öffnet, nein, wenn nicht
|
zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
|
Gibt es Lymphorrhoe von der Narbe?
Zeitfenster: zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Ja, wenn Lymphe aus der Narbe kommt, nein, wenn nicht.
|
zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gibt es Lymphozelepunktionen?
Zeitfenster: zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Ja, wenn eine Lymphozelepunktion vorliegt, nein, wenn nicht
|
zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
|
Liegt ein Lymphödem vor?
Zeitfenster: zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Ja, wenn ein Arm- oder Bein-Lymphödem vorliegt, nein, wenn nicht
|
zwischen Tag 1 und Tag 7, zwischen Tag 7 und Tag 30, zwischen Tag 30 und dem ersten Jahresende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Manuela PEREZ, Visceral Surgery Department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neoplastische Prozesse
- Neuroendokrine Tumoren
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Lymphatische Metastasierung
- Karzinom, Plattenepithel
- Karzinom, Neuroendokrin
Andere Studien-ID-Nummern
- MR004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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