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Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von FTX-6058

9. Dezember 2022 aktualisiert von: Fulcrum Therapeutics

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mit einer Open-Label-Studie zu anfänglichen Lebensmitteleffekten und CYP3A-Arzneimittelwechselwirkungen von FTX-6058 bei Gesunden Erwachsene Probanden und eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Probanden mit Sichelzellanämie (SCD)

Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von FTX-6058 bei gesunden erwachsenen Probanden und erwachsenen Probanden mit Sichelzellenanämie (SCD).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mit einer unverblindeten initialen Food-Effect- und CYP3A-Arzneimittel-Interaktionsstudie von FTX- 6058 bei gesunden erwachsenen Probanden und eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie bei erwachsenen Probanden mit Sichelzellanämie (SCD).

Diese Studie besteht aus 5 Teilen und wird an gesunden erwachsenen Probanden und erwachsenen Probanden mit Sichelzellenanämie (SCD) durchgeführt (nur Teil E).

Teil A wird eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) in bis zu 8 Kohorten gesunder erwachsener Probanden sein. Teil B wird eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte MAD-Studie (Multiple Ascending Dose) in bis zu 6 Kohorten gesunder erwachsener Probanden sein, denen 14 Tage lang einmal täglich eine Dosis verabreicht wird. Teil C wird eine Open-Label-Pilotstudie zu Lebensmitteleffekten an gesunden erwachsenen Probanden sein, die randomisiert FTX-6058 mit und ohne fettreiche Mahlzeit einnehmen, und Teil D wird eine Open-Label-Studie zur Bewertung des Potenzials von FTX-6058 sein induzieren CYP3A (unter Verwendung von Midazolam) bei gesunden erwachsenen Probanden. Teil E wird eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit mehreren Dosen bei erwachsenen Probanden mit Sichelzellenanämie (SCD) sein. Die Probanden in Teil E können sich bei der Visite an Tag 15 in die Studie 6058-SCD-101 (NCT 05169580) Teil A (6-mg-Kohorte) einschreiben; Probanden, die sich für 6058-SCD-101 anmelden, müssen sich dem Sicherheits-Follow-up-Besuch nicht unterziehen.

Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von FTX-6058 bei gesunden erwachsenen Probanden und erwachsenen Probanden mit Sichelzellenanämie, gemessen an der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Bewertung der Pharmakokinetik von FTX-6058 in Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden erwachsenen Probanden, die Pharmakokinetik von FTX-6058 in Mehrfachdosis bei erwachsenen Probanden mit Sichelzellenanämie, die Bewertung der potenziellen Wirkung von Nahrungsmitteln auf FTX-6058 und die Bewertung von das Potenzial für eine CYP3A-Induktion durch FTX-6058 bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

109

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
        • Atlanta Center for Medical Research - Sickle Cell Subjects Only
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Altasciences Clinical Kansas, Inc. - Healthy Adults Subjects Only

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Gesunde Probanden

  1. Gesunde männliche/weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren, einschließlich beim Screening.
  2. Gute Gesundheit, basierend auf der Meinung des Ermittlers und den Ergebnissen der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichen, des EKG und der Laborprofile von Blut und Urin beim Screening.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m², inklusive bei Screening, bei einem Mindestgewicht von 50 kg.
  4. Bereitschaft von gebärfähigen Männern und Frauen, während der gesamten Studienteilnahme bis 90 Tage nach Verabreichung der Dosis zwei wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
  5. Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung.
  6. Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
  7. Frauen mit Hämatokrit > 35 % und < 45 % oder Hämoglobin > 11,7/dL und < 15,5/dL und Männer mit Hämatokrit > 38,5 % und < 50 % oder Hämoglobin > 13,2/dL und < 17,1/dL.

Ausschlusskriterien: Gesunde Probanden

  1. Vorgeschichte einer Krankheit oder eines klinischen Zustands, der nach Meinung des Prüfarztes/Unterprüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Probanden darstellen könnte. Dies kann umfassen, ist aber nicht beschränkt auf, Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, häufige Episoden von Durchfall oder Reizdarmsyndrom; Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- oder Lebensmittelallergien; Vorgeschichte von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder des zentralen Nervensystems; Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Pathologie; klinisch signifikante Vorgeschichte einer Geisteskrankheit; gleichzeitig aktive Malignität; und Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen, Basalzell-Hautkrebs und Zervixkarzinom im Stadium 0 in situ (alle 3 ohne Rezidiv in den letzten 5 Jahren).
  2. Vorgeschichte einer fieberhaften Erkrankung innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
  3. Akute oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder aktuelle Alaninaminotransferase ≥ 2 × ULN oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN beim Screening (Hinweis: Probanden mit Gilbert-Syndrom dürfen an der Studie teilnehmen).
  4. Bekannte Nierenfunktionsstörung (definiert als glomeruläre Filtrationsrate von <60 ml/min/1,73 m²).
  5. Positiver Screen auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Antikörper gegen die humanen Immundefizienzviren 1 und 2 (HIV1/HIV2-Abs) beim Screening.
  6. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelresorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Cholezystektomie oder andere Operationen am Magen-Darm-Trakt, außer Appendektomie).
  7. Standard-12-Kanal-EKG mit QTcF > 450 ms bei männlichen Probanden und QTcF > 470 ms bei weiblichen Probanden beim Screening. Wenn QTcF 450 ms bei Männern oder 470 ms bei Frauen überschreitet, wird das EKG noch 2 Mal wiederholt und der Durchschnitt der 3 QTcF-Werte wird verwendet, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  8. Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die eine oder mehrere Antiarrhythmie-Behandlungen erfordern, oder Vorgeschichte oder Hinweise auf abnormale EKGs, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließen würden.
  9. Spende von Blut oder Blutprodukten (z. B. Plasma/Serum) (von ungefähr 1 Pint [500 ml] oder mehr) oder jeder signifikante Blutverlust innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder die Absicht, Blut oder Blutprodukte während der Studie zu spenden, wie bestimmt durch der Ermittler.
  10. Vorgeschichte des Missbrauchs von Suchtmitteln wie Drogenmissbrauch oder regelmäßiger Konsum von Beruhigungsmitteln, Hypnotika, Beruhigungsmitteln oder anderen Suchtmitteln innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  11. Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, definiert als: (a) Eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von mehr als 21 Einheiten. Eine Einheit entspricht einem 285 ml Glas Vollbier oder 425 ml hellem Bier oder 1 (30 ml) Maß Spirituose oder 1 Glas (100 ml) Wein.
  12. Vorgeschichte des Nachweises eines übermäßigen Xanthin- oder Koffeinkonsums (mehr als 8 Tassen Kaffee oder Äquivalent pro Tag).
  13. Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder gemäß den örtlichen Vorschriften oder derzeitige Teilnahme an einer prospektiven Studie mit einem Prüfpräparat oder Medizinprodukt.
  14. Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei [OTC]) innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments oder Verwendung von Kräuterergänzungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder Multivitaminen innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments oder weniger als 5 Halbwertszeiten (was auch immer länger), mit Ausnahme von Paracetamol (bis zu 3 g/Tag). Andere Ausnahmen werden nur gemacht, wenn die Begründung vom Prüfarzt eindeutig dokumentiert wird. (a) Hinweis: Impfungen, einschließlich COVID-19-Impfstoff, dürfen nicht innerhalb von 14 Tagen vor der Anfangsdosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studienteilnahme verabreicht werden.
  15. Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder Placebo oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors gegen ihre Teilnahme sprechen.
  16. Weibliche Person, die schwanger ist, versucht, schwanger zu werden oder stillt, oder männliche Person, deren Partner schwanger ist, versucht, schwanger zu werden oder stillt.
  17. Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig.
  18. Abnormale Laborergebnisse, die auf eine signifikante medizinische Erkrankung hinweisen, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie beim Screening oder vor der ersten Dosis ausschließen würde.
  19. Proband oder naher Verwandter des Probanden ist der Prüfarzt oder ein Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator oder anderes Personal, das direkt an der Durchführung der Studie an diesem Standort beteiligt ist.
  20. Positiver Test auf Drogenmissbrauch beim Screening oder Baseline.
  21. Positiver Test auf COVID-19 vor der Aufnahme in das Studienzentrum, wie gemäß den örtlichen Vorschriften erforderlich.
  22. Das Subjekt raucht Zigaretten (oder gleichwertig) und/oder hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Produkte auf Nikotinbasis verwendet. (a) Hinweis: Der Cotinintest ist laut Protokoll nicht erforderlich, kann aber nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden, um den Nichtraucherstatus zu bestätigen.
  23. Konsum von Alkohol innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  24. Pläne für Krankenhausaufenthalte, Operationen oder andere größere Eingriffe während der Studiendauer oder zwischen Screening und Baseline.
  25. Nur Teil D: Jede Kontraindikation für die Anwendung von Midazolam.

Einschlusskriterien: Probanden mit Sichelzellanämie

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung 18 bis 55 Jahre alt. Der Proband hat seine Zustimmung erteilt, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden, und ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
  2. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m², inklusive bei Screening, bei einem Mindestgewicht von 50 kg
  3. Die Bereitschaft von Männern und Frauen im gebärfähigen Alter muss zustimmen, während der gesamten Studienteilnahme bis 90 Tage nach der Dosisverabreichung 2 wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
  4. Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung.
  5. Bestätigte Sichelzellkrankheit (SCD) zum Zeitpunkt des Screenings (SS und S/β⁰) durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC).
  6. HbF ≤ 20 % des Gesamthämoglobins (Hb) beim Screening durch HPLC
  7. SCD, gekennzeichnet durch die beiden folgenden: (a) Gesamthämoglobin zwischen 5,5 und 10,5 g/dL beim Screening; (b) 0-6 vasookklusive Krisen (VOC)-Episoden in den 12 Monaten vor dem Screening (VOC ist definiert als Schmerzkrisen (definiert als ein akutes Einsetzen von Schmerzen, für das es keine andere medizinisch bestimmte Erklärung außer Vasokklusion gibt). und die eine Therapie mit oralen oder parenteralen Opioiden oder parenteralen NSAIDs erfordern) sowie andere komplizierte Krisen, wie akutes Brustsyndrom (ACS), Priapismus und Leber- oder Milzsequestration.).
  8. Der Proband muss beim Screening beide der folgenden Laborwerte erfüllen: (a) Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5/ × 10⁹/L; (b) Blutplättchen ≥80 × 10⁹/L
  9. Absolute Retikulozytenzahl beim Screening höher als 100 × 10⁹/L

Ausschlusskriterien: Probanden mit Sichelzellanämie

  1. Größere Operation, Krankenhausaufenthalt, Infektion, signifikante Blutung, zerebrovaskulärer Unfall oder Krampfanfall oder Transfusion innerhalb von 14 Tagen vor Studieneinschluss bis zum Abschluss der Studiennachbeobachtungszeit; elektive Operation, die für den Zeitraum der Studie geplant ist.
  2. Sichelzellenkomplikation, die einen Krankenhausaufenthalt in den letzten 14 Tagen erforderlich machte, oder > 6 Gesamt-VOCs in den letzten 12 Monaten, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.
  3. Verwendung von Opioiden und/oder Opiaten (sofern nicht zur Behandlung chronischer Schmerzen verwendet), Antikoagulanzien oder Medikamenten, die CYP3A4 induzieren oder hemmen, innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation oder erwarteter Bedarf für eines dieser Mittel während der Studie. (Schmerzmittel zur Behandlung chronischer Schmerzen oder VOC-Ereignisse, die während der Studie auftreten, können nach Ermessen des Prüfarztes verabreicht werden.)
  4. Verwendung von Voxelotor oder Hydroxyharnstoff innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Studienmedikation.
  5. Teilnahme an anderen Untersuchungsbehandlungsstudien innerhalb der letzten 60 Tage.
  6. Geschichte der Knochenmarktransplantation oder Transplantation menschlicher Stammzellen oder Gentherapien.
  7. Impfung (auch gegen COVID-19) in den letzten 14 Tagen.
  8. Positiver Test auf COVID-19 vor der Aufnahme in das Studienzentrum, wie gemäß den örtlichen Vorschriften erforderlich.
  9. Signifikante Anomalien in hepatischen biochemischen Tests, die nach Ansicht des Prüfarztes außerhalb des typischen Bereichs liegen, der bei SCD beobachtet wird. Potenzielle Probanden sind auszuschließen, wenn Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartattransaminase (AST) ≥3× ULN oder Albumin <2,0 mg/dl oder direktes (konjugiertes) Bilirubin ≥1,5 mg/dl oder Prothrombinzeit/international normalisiertes Verhältnis > 1,5 ULN .
  10. Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, definiert als glomeruläre Filtrationsrate <10 ml/min/1,73 m², unter Verwendung der Schwartz-Formel oder Serum-Kreatinin > 1,2 mg/dl und berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min. Dialysepatienten sind ausgeschlossen.
  11. Probanden mit anormalen Laborergebnissen, die auf eine signifikante medizinische Erkrankung hinweisen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließen oder möglicherweise die Interpretation der geplanten Bewertungen verschleiern würde. Screening-Laboruntersuchungen können nach Ermessen des Prüfarztes bis zu zweimal wiederholt werden.
  12. Patienten, die mit antiretroviralen Mitteln (wie Didanosin und Stavudin) behandelt werden.
  13. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C, so dass sich die Probanden derzeit in Therapie befinden oder während der Studie einer Therapie unterzogen werden
  14. Patienten, die regelmäßig geplante Transfusionen erhalten, um den HbS-Spiegel zu senken.
  15. Klinisch diagnostizierte Substanzgebrauchsstörung aufgrund von Alkohol oder anderen illegalen Drogen. Ein positiver Drogentest im Urin beim Screening oder am Tag der Aufnahme auf andere Substanzen als Marihuana oder verschriebene Opioide/Opiate zur Behandlung chronischer Schmerzen ist ausgeschlossen.
  16. Schwangere oder stillende Frau; oder Frau im gebärfähigen Alter, die nicht in der Lage oder nicht willens ist, die Geburtenkontrolle oder Abstinenz während des Studienverlaufs einzuhalten.
  17. Fieberhafte Erkrankung in den 7 Tagen vor dem Basisbesuch.
  18. Das Subjekt ist das Personal der Untersuchungsstelle oder ein Mitglied ihrer unmittelbaren Familie (Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister, ob leiblich oder legal adoptiert).
  19. Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall – Methode nach Frederica (QTcF) > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Single Ascending Dose (SAD) Kohorten bei gesunden Probanden (Teil A)
Die Probanden werden randomisiert, um eine Einzeldosis FTX-6058 oder ein Placebo zu erhalten. Die Kohorten 1 und 2 werden 5 Probanden pro Kohorte einschreiben, die 3:2 randomisiert werden. Kohorten 3-8 werden 7 Probanden pro Kohorte einschreiben, randomisiert 5:2. Geplante Dosen sind 2 mg (Kohorte 1), 4 mg (Kohorte 2), 10 mg (Kohorte 3), 20 mg (Kohorte 4), 30 mg (Kohorte 5), 40 mg (Kohorte 6), 60 mg (Kohorte 7). ) und 90 mg (Kohorte 8).
Die Probanden erhalten FTX-6058 oder ein passendes Placebo.
Experimental: Multiple Ascending Dose (MAD) Kohorten bei gesunden Probanden (Teil B)
Die Probanden werden 3:1 randomisiert und erhalten 14 Tage lang einmal täglich FTX-6058 oder Placebo oral. Es werden bis zu 6 Kohorten mit 8 Probanden pro Kohorte eingeschrieben. Geplante Dosen sind 2 mg (Kohorte 1), 6 mg (Kohorte 2), 10 mg (Kohorte 3), 20 mg (Kohorte 4), 30 mg (Kohorte 5) und 40 mg (Kohorte 6).
Die Probanden erhalten FTX-6058 oder ein passendes Placebo.
Experimental: Pilotkohorte zu Lebensmitteleffekten bei gesunden Probanden (Teil C)
Zehn Probanden werden randomisiert und erhalten eine Einzeldosis von 20 mg FTX-6058 mit und ohne fettreiche Mahlzeit mit einer Auswaschphase von 4 Tagen.
Die Probanden erhalten FTX-6058
Experimental: Potenzial für CYP3A-Induktion bei gesunden Probanden (Teil D)
Sechzehn Probanden erhalten an Tag 1 3 mg Midazolam einmal oral. An den Tagen 3-12 erhalten die Probanden FTX-6058 einmal täglich oral. An Tag 12 wird eine zweite Dosis von 3 mg Midazolam einmal oral verabreicht. Die Dosis von FTX-6058 ist die höchste tolerierte Dosis aus Teil B.
Die Probanden erhalten FTX-6058 und Midazolam-Sirup
Experimental: Mehrfachdosis-Kohorte bei Patienten mit Sichelzellanämie (Teil E)
Die Probanden werden 3:1 randomisiert und erhalten 14 Tage lang einmal täglich FTX-6058 oder Placebo oral. Es werden bis zu 8 Fächer eingeschrieben. Die geplante Dosis beträgt 6 mg.
Die Probanden erhalten FTX-6058 oder ein passendes Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu etwa 4 Wochen Überwachung
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von FTX-6058 bei gesunden erwachsenen Probanden und erwachsenen Probanden mit Sichelzellanämie basierend auf der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs), der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und klinisch signifikanter Labortestergebnisse, Elektrokardiogramme ( EKG) und Vitalzeichen.
Bis zu etwa 4 Wochen Überwachung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentrationen von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil A: Tage 1, 2, 3 und 4
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von FTX-6058 zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigchromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen.
Studienteil A: Tage 1, 2, 3 und 4
Plasmakonzentrationen von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil B: Tage 1, 2, 7, 8-10, 11-14 und 15
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von FTX-6058 zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen
Studienteil B: Tage 1, 2, 7, 8-10, 11-14 und 15
Plasmakonzentrationen von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil C: Tage 1-4
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von FTX-6058 zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigchromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen.
Studienteil C: Tage 1-4
Plasmakonzentrationen von Midazolam
Zeitfenster: Studienteil D: Tage 1, 2, 12 und 13
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von Midazolam zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigchromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen
Studienteil D: Tage 1, 2, 12 und 13
Plasmakonzentrationen von 1-OH-Midazolam
Zeitfenster: Studienteil D: Tage 1, 2, 12 und 13
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von 1-OH-Midazolam zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigchromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen.
Studienteil D: Tage 1, 2, 12 und 13
Plasmakonzentrationen von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil E: Tage 1, 7 und 14
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von FTX-6058 zu bestimmten Zeitpunkten durch Flüssigchromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie zu messen.
Studienteil E: Tage 1, 7 und 14

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersagemodell der Beziehung zwischen der FTX-6058-Konzentration und den QTc-Intervallen
Zeitfenster: Studienteil A: Tag 1 und 2
Ein Modell der Beziehung zwischen zeitlich übereinstimmenden FTX-6058-Plasmakonzentrationen und QTc-Intervallen kann entwickelt werden und wird Simulationen beinhalten, um ein potenzielles QT-Risiko vorherzusagen.
Studienteil A: Tag 1 und 2
Vorhersagemodell der Beziehung zwischen der FTX-6058-Konzentration und den QTc-Intervallen
Zeitfenster: Studienteil B: Tage 1, 2 und 7-15
Ein Modell der Beziehung zwischen zeitlich übereinstimmenden FTX-6058-Plasmakonzentrationen und QTc-Intervallen kann entwickelt werden und wird Simulationen beinhalten, um ein potenzielles QT-Risiko vorherzusagen.
Studienteil B: Tage 1, 2 und 7-15
Target-Engagement von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil B: Tage -1, 7, 11–14 und 7–10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Änderung des H3K27me3/Gesamt-Histon-H3-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert in zirkulierenden Monozyten wird durch fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS) bewertet.
Studienteil B: Tage -1, 7, 11–14 und 7–10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Target-Engagement von FTX-6058
Zeitfenster: Studienteil E: Tage –1, 7, 14 und 7–10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Änderung des H3K27me3/Gesamt-Histon-H3-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert in zirkulierenden Monozyten wird durch fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS) bewertet.
Studienteil E: Tage –1, 7, 14 und 7–10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

Klinische Studien zur FTX-6058/Placebo orale Kapsel(n)

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