- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05067933
Eine Ph-2-Studie mit einem oral verabreichten COVID-19-Impfstoff
Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bestimmung der Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit eines auf einem Adenovirus-Vektor basierenden Impfstoffs, der das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS-CoV-2) ausdrückt, und Oral verabreichtes dsRNA-Adjuvans
Teil 1: Eine Open-Label-, Dosis- und Alterseskalationsphase zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von VXA-CoV2-1.1-S mit einem Impfplan mit wiederholter Impfung bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 75 Jahren, die entweder nicht geimpft sind oder die Impfung erhalten haben vorherige Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (Messenger-Ribonukleinsäure) zur Vorbeugung von COVID-19.
Teil 2: In dieser Phase wird die Wirksamkeit von prophylaktischem VXA-CoV2-1.1-S gegen bestätigtes COVID-19 bewertet, das ab 7 Tagen nach der zweiten Dosis mit einem Impfplan mit wiederholter Dosis bei gesunden Erwachsenen im Vergleich zu Placebo auftritt. Sicherheit und Immunogenität von VXA-CoV2-1.1-S werden in dieser Phase ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1: Dies ist eine offene Dosisfindungsphase der Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität eines oral verabreichten adenoviralen Vektor-basierten Impfstoffs (VXA-COV2-1.1-S) die ein SARS-CoV-2-Antigen und ein dsRNA-Adjuvans exprimieren. Nach den Screening-Aktivitäten werden gesunde erwachsene Freiwillige, entweder naiv oder zuvor mit einem mRNA-COVID-19-Impfstoff geimpft, im Alter von 18 bis 55 Jahren und dann von 56 bis 75 Jahren in die Studie in 8 Untergruppen aufgenommen. Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 und Tag 29 entweder eine niedrige oder eine hohe Dosis eines oralen Impfstoffs in Tablettenform. Der gesamte Studienzeitraum wird während der aktiven Phase ~ 2 Monate dauern, mit einer insgesamt 12-monatigen Sicherheits-Follow-up-Periode nach der letzten Impfung. Sicherheits-, Reaktogenitäts- und Immunogenitätsbewertungen werden zu festgelegten Zeiten während der Studienaktivität und der Nachbeobachtungszeit durchgeführt. Die Probanden werden während der gesamten Nachbeobachtungszeit der Studie auf Symptome von COVID-19 überwacht. Ein unabhängiger Datenüberwachungsausschuss (IDMC) wird die Sicherheit während der gesamten Dauer der Studie überwachen. Sicherheits- und Immunogenitätsdaten informieren über die Dosisauswahl für Teil 2.
Teil 2: Dies ist eine placebokontrollierte Phase mit der aus Teil 1 ausgewählten Impfstoffdosis. Die Probanden erhalten an den Tagen 1 und 29 zwei Dosen Impfstoff oder Placebo. Die Probanden werden wie in Teil 1 auf Sicherheit und Immunogenität untersucht. Sie werden auch für 6 Monate auf Wirksamkeit beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Ark Clinical Research
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 64114
- AMR Wichita East
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Velocity Clinical Research, Inc,
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37909
- AMR Knoxville
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- 18 - 75 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF).
- NUR Kohorte 1 – Keine vorherige Impfung zur Vorbeugung von COVID-19 (getestet mit einem Antikörper-Schnelltest) beim Screening und innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung (Tag 1).
- NUR Kohorte 2 - Hat mindestens 6 Monate vor der Registrierung (Tag 1) vorherige Immunisierungen (beide Dosen) mit einem von der EUA oder der FDA zugelassenen mRNA-Impfstoff zur Prävention von COVID-19 erhalten.
- Bei stabiler und guter Gesundheit, ohne signifikante medizinische Erkrankung, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und klinischen Labortests, wie vom Ermittler festgestellt.
Sicherheitslaborwerte1 innerhalb der folgenden Bereichskriterien beim Screening:
- Laborwerte im Normbereich oder Grad 1 außerhalb des Normbereichs ohne klinische Signifikanz (NCS) für die folgenden Analyten: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Bilirubin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Glukose, Kalium und Natrium
- Laborwerte im Normbereich für Thrombozytenzahl2 und folgende Gerinnungstests: PT/INR, aPTT und Fibrinogen
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17 und 32 kg/m2 beim Screening.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Verfügbar für alle geplanten Besuche und Telefonate und bereit, alle protokolldefinierten Verfahren und Bewertungen durchzuführen (einschließlich der Fähigkeit und Bereitschaft, mehrere kleine magensaftresistente Tabletten pro Impfstoffdosis zu schlucken).
Überlegungen zu Geschlecht und Fortpflanzung
- Männliche oder weibliche Teilnehmer. Die Anwendung von Empfängnisverhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen. Siehe Anhang 4 (Abschnitt 9.4).
Weibliche Teilnehmer dürfen nicht stillen und müssen beim Screening und vor jeder Impfung einen negativen Schwangerschaftstest haben und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Mindestens 1 Jahr nach der Menopause (definiert als Amenorrhoe für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate vor dem Screening ohne alternative medizinische Ursache).
Frauen unter 60 Jahren müssen den postmenopausalen Status durch einen follikelstimulierenden Hormontest (FSH) überprüfen, wenn eine andere Option zur Verhinderung einer möglichen Schwangerschaft 30 Tage vor der Grundimmunisierung und bis 60 Tage nach der letzten Impfung nicht genutzt wird.
- Chirurgisch steril
- Anwendung oraler, implantierbarer, transdermaler oder injizierbarer Kontrazeptiva 30 Tage vor der ersten Impfung und bis 60 Tage nach der letzten Impfung.
- Eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung muss vom Prüfarzt genehmigt werden (z. B. Doppelbarrieremethode, Depo-Provera, Intrauterinpessar, Norplant, orale Kontrazeptiva, Verhütungspflaster).
- Nicht sexuell aktiv (abstinent) sein oder in einer Beziehung mit einem unfruchtbaren Partner stehen (muss mit dem Standortpersonal besprochen und dokumentiert werden).
Ausschlusskriterien Medizinische Bedingungen
- Klinisch signifikante akute Erkrankung innerhalb von 72 Stunden vor der Impfung, definiert als das Vorhandensein einer mittelschweren oder schweren Erkrankung (wie vom Prüfarzt anhand der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung festgestellt) (Beurteilung kann während des Untersuchungszeitraums wiederholt werden).
- Aktuelle oder bekannte frühere Infektion mit SARS-CoV-2 oder Erhalt eines Therapeutikums zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19, Middle East Respiratory Syndrome (MERS) oder schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS). [EUA- oder FDA-zugelassene mRNA-Impfstoffe zur Vorbeugung einer SARS-CoV-2-Infektion, die mindestens 6 Monate vor der Aufnahme eingenommen wurden, sind in Kohorte 2 zulässig.]
Personen mit den folgenden Grunderkrankungen, die gemäß den Leitlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) einem höheren Risiko (oder einem höheren Risiko) einer schweren Erkrankung durch COVID-19 ausgesetzt sind:
- Krebs, einschließlich Krebs in der Vorgeschichte oder Behandlung innerhalb der letzten 3 Jahre (ausgenommen Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom)
- Chronisches Nierenleiden
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Immungeschwächter Zustand durch Transplantation solider Organe oder andere Erkrankungen
- Schwere Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathien
- Sichelzellenanämie
- Unkontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus
- Asthma (mittelschwer bis schwer)
- Zerebrovaskuläre Krankheit
- Mukoviszidose
- Unkontrollierter Bluthochdruck oder Bluthochdruck
- Immungeschwächter Zustand durch Blut- oder Knochenmarktransplantation, Immunschwäche, HIV, Anwendung von Kortikosteroiden oder Anwendung anderer immunschwächender Arzneimittel
- Neurologische Erkrankungen wie Demenz
- Leber erkrankung
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Lungenfibrose
- Chronisches Rauchen (≥ 1 Zigarette pro Tag)
- Thalassämie
- Diabetes mellitus Typ 1
- Diagnostizierte Blutungsstörung oder signifikante Blutergüsse oder Blutungsprobleme, die Blutabnahmen problematisch machen könnten.
- Jeder Zustand, der zum Fehlen oder Entfernen der Milz führte.
Jede andere Bedingung, die nach klinischer Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte eines an der Studie teilnehmenden Teilnehmers gefährden würde, den Teilnehmer unfähig machen würde, das Protokoll einzuhalten, oder die Bewertung der Studienendpunkte beeinträchtigen würde.
Diagnostische Bewertungen
- Temperatur ≥38,0 °C (100,4 °F) innerhalb von 24 Stunden vor der geplanten Studienimpfung (die Bewertung kann während des Screeningzeitraums wiederholt werden).
- Positive HIV-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)- oder HCV-Tests beim Screening-Besuch.
- Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte (z. Meläna oder Hämatochezie) Vorhergehende/gleichzeitige Therapie Hinweis: Die aktive Phase ist definiert als der Zeitraum von Tag 1 bis Woche 8 oder 4 Wochen nach der letzten Impfung.
- Erhalt eines zugelassenen Influenza-Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor der Grundlinienimpfung oder eines anderen zugelassenen Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Grundlinienimpfung oder geplante Verabreichung während der aktiven Phase der Studie.
- Verwendung antiviraler Medikamente, einschließlich antiretroviraler Medikamente, innerhalb von 1 Woche vor der Impfung oder geplante Verwendung während des aktiven Studienzeitraums.
- Verwendung von Antibiotika, Protonenpumpenhemmern, H2-Blockern oder Antazida innerhalb von 1 Woche vor der Impfung oder geplante Verwendung während des aktiven Studienzeitraums.
- Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Immunfunktion beeinflussen (z. B. systemische Kortikosteroide und andere) innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung oder geplante Anwendung während des aktiven Studienzeitraums.
- Tägliche Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika, Sulfonylharnstoffen und Angiotensin-II-Blockern innerhalb von 1 Woche vor der Impfung oder geplante Anwendung während des aktiven Studienzeitraums.
- Positiver Urin-Drogenscreening auf Missbrauchsdrogen beim Screening (außer bei früherem Marihuanakonsum); gleichzeitiger oder geplanter Konsum von Marihuana während der aktiven Studienzeit.
Verabreichung eines Prüfimpfstoffs, Arzneimittels oder Geräts innerhalb von 8 Wochen vor der Impfung oder geplante Verwendung während der Dauer der Studie.
Andere Ausschlüsse
- Spende oder Verwendung von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 4 Wochen vor der Impfung oder geplante Spende während des Studienzeitraums.
- Jeder signifikante Krankenhausaufenthalt innerhalb des letzten Jahres, der nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte.
- Vorgeschichte von Drogen-, Alkohol- oder Chemikalienmissbrauch innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fischgelatine.
Jede der folgenden Vorgeschichten oder Zustände, die zu einem höheren Risiko für Gerinnungsereignisse und/oder Thrombozytopenie führen können:
- Familien- oder persönliche Vorgeschichte von Blutungen oder Thrombosen
- Vorgeschichte von heparinbedingten thrombotischen Ereignissen und/oder Erhalt von Heparinbehandlungen
- Vorgeschichte einer Autoimmun- oder entzündlichen Erkrankung
Vorhandensein einer der folgenden Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie das Thromboserisiko innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening erhöhen:
- Kürzliche Operation außer Entfernung/Biopsie von Hautläsionen
- Immobilität (an Bett oder Rollstuhl gebunden für 3 oder mehr aufeinanderfolgende Tage)
- Kopftrauma mit Bewusstlosigkeit oder dokumentierter Hirnverletzung
- Einnahme von Antikoagulanzien zur Thromboseprophylaxe
- Kürzliche klinisch signifikante Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1 Kohorte 1a (naiv, niedrige Dosis, junger Erwachsener)
1E10-Impfungen mit wiederholter Gabe von VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei jungen Erwachsenen (18-55 Jahre), die nicht geimpft wurden
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 1b (naiv, hohe Dosis, junger Erwachsener)
1E11-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei jungen Erwachsenen (18-55 Jahre), die nicht impfstoffbehandelt sind
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 1c (naiv, niedrige Dosis, älterer Erwachsener)
1E10-Impfungen mit wiederholter Gabe von VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei älteren Erwachsenen (56-75 Jahre), die nicht impfstoffbehandelt sind
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 1d (naiv, hohe Dosis, älterer Erwachsener)
1E11-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei älteren Erwachsenen (56-75 Jahre), die nicht impfstoffbehandelt sind
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 2a (vorgeimpft, niedrige Dosis, junger Erwachsener)
1E10-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei jungen Erwachsenen (18-55 Jahre), die zuvor Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 2b (vorher geimpft, hohe Dosis, junger Erwachsener)
1E11-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei jungen Erwachsenen (18-55 Jahre), die zuvor Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 2c (vorher geimpft, niedrige Dosis, älterer Erwachsener)
1E10-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei älteren Erwachsenen (56-75 Jahre), die zuvor Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1 Kohorte 2d (vorher geimpft, hohe Dosis, älterer Erwachsener)
1E11-Impfungen mit wiederholter Verabreichung mit VXA-CoV2-1.1-S an den Tagen 1 und 29 bei älteren Erwachsenen (56-75 Jahre), die zuvor Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2 Gesunde Erwachsene: Aktiver Impfstoff
Wiederholte Impfungen mit VXA-CoV2-1.1-S in einer aus Teil 1 ausgewählten Dosis bei gesunden männlichen und weiblichen erwachsenen Freiwilligen im Alter von 18 bis 75 Jahren
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COVID-19 (SARS-CoV-2) E1-/E3-deletierter replikationsdefekter rekombinanter Adenovirus 5 mit dsRNA-Adjuvans-Oraltabletten-Impfstoff
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil 2 Gesunde Erwachsene: Placebo-Kontrolle
Wiederholte Dosisverabreichung mit passenden Placebo-Tabletten bei gesunden männlichen und weiblichen erwachsenen Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren
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Placebo-Tabletten passend zu den aktiven Impftabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die ein angefordertes Symptom der Reaktogenität erlebten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Dosis 1 (Tage 1 bis 8) und Dosis 2 (Tage 29 bis 36)
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Eingestellte Symptome der Reaktogenität waren vordefinierte systemische Anzeichen und Symptome der Reaktogenität, für die der Teilnehmer ausdrücklich in Frage gestellt wurde, und die vom Teilnehmer an ihrem täglichen Tagebuch von Symptom 7 Tage nach jeder Impfung festgestellt wurden, einschließlich:
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Bis zu 7 Tage nach der Dosis 1 (Tage 1 bis 8) und Dosis 2 (Tage 29 bis 36)
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Schwere der eingestellten Symptome der Reaktogenität
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Dosis 1 (Tage 1 bis 8) und Dosis 2 (Tage 29 bis 36)
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Eingestellte Symptome der Reaktogenität waren vordefinierte systemische Anzeichen und Symptome der Reaktogenität, für die der Teilnehmer ausdrücklich in Frage gestellt wurde, und die vom Teilnehmer an ihrem täglichen Tagebuch von Symptom 7 Tage nach jeder Impfung festgestellt wurden, einschließlich:
Die Teilnehmer wurden angewiesen, die befragten Symptome einer Reaktogenität zu bewerten, die in ihrem eingestellten Symptom-Tagebuch mit den folgenden Klassen gegen vordefinierte Kriterien gesammelt wurden, wie im Protokoll erwähnt:
Teilnehmer mit mehreren angeforderten Symptomen wurden nur einmal gezählt, deren höchste Schwere verwendet wurde. |
Bis zu 7 Tage nach der Dosis 1 (Tage 1 bis 8) und Dosis 2 (Tage 29 bis 36)
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Anzahl der Teilnehmer, die während des aktiven Behandlungszeitraums eine unerwünschte Behandlungszeit (TEAE) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
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Ein Tee war ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht, die nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auftrat. Ein ernsthafter Tee war ein Teee, der eines der folgenden Kriterien erfüllte:
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Tag 1 bis Tag 57
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Schwere der unerwünschten Tee während der aktiven Behandlungszeit
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
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Alle unerwünschten Tee während des aktiven Behandlungszeitraums wurden vom Ermittler unter Verwendung der folgenden Skala bewertet:
Teilnehmer mit mehreren Tee während der aktiven Behandlungszeit wurden nur einmal gezählt, deren höchste Schwere verwendet wurde. |
Tag 1 bis Tag 57
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Anzahl der Teilnehmer, die während des aktiven Behandlungszeitraums eine medizinisch besuchte unerwünschte Veranstaltung (MAAE) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
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Maaes wurden als Tee mit medizinisch besetzten Besuchen wie Krankenhaus, Notaufnahme, Dringungsklinik oder anderen Besuchen bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund definiert.
Routine-Studienbesuche wurden nicht als medizinisch besetzte Besuche angesehen.
Neuer Beginn chronischer Krankheiten/Krankheiten (NOCI) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AEIS) wurden als Teil der Maaes gesammelt.
Wie im Protokoll definiert, wurden unerwünschte Ereignisse für potenzielle immunvermittelte Erkrankungen sowie Ereignisse, die mit Thrombose und Thrombozytopenie verbunden sind, als AESES an.
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Tag 1 bis Tag 57
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Schwere der Maaes während der aktiven Behandlungszeit
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
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Alle Maaes während der aktiven Behandlungszeit wurden vom Forscher unter Verwendung der folgenden Skala bewertet:
Teilnehmer mit mehreren MAAEs während der aktiven Behandlungszeit wurden nur einmal gezählt, deren höchste Schwere verwendet wurde. |
Tag 1 bis Tag 57
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Sicherheitsbeobachtungszeit eine Maae erlebten
Zeitfenster: Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Maaes wurden als Tee mit medizinisch besetzten Besuchen wie Krankenhaus, Notaufnahme, Dringungsklinik oder anderen Besuchen bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund definiert.
Routine-Studienbesuche wurden nicht als medizinisch besetzte Besuche angesehen.
Noci und Aesis wurden als Teil der Maaes gesammelt.
Wie im Protokoll definiert, wurden unerwünschte Ereignisse für potenzielle immunvermittelte Erkrankungen sowie Ereignisse, die mit Thrombose und Thrombozytopenie verbunden sind, als AESES an.
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Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Schwere der Maaes während der Sicherheitsbeobachtungszeit
Zeitfenster: Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Alle Maaes während der Sicherheitsbeobachtungszeit wurden vom Ermittler unter Verwendung der folgenden Skala bewertet:
Teilnehmer mit mehreren Maaes während der Sicherheitsbeobachtungszeit wurden nur einmal gezählt, deren höchste Schwere verwendet wurde. |
Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Sicherheitsbeobachtungszeit einen ernsthaften Tee erlebten
Zeitfenster: Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Ein Tee war ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht, die nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auftrat. Ein ernsthafter Tee war ein Teee, der eines der folgenden Kriterien erfüllte:
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Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Schwere der schwerwiegenden Teee während der Sicherheitsbeobachtungszeit
Zeitfenster: Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Alle schwerwiegenden Tee während der aktiven Behandlungszeit wurden vom Ermittler unter Verwendung der folgenden Skala bewertet:
Teilnehmer mit mehreren schwerwiegenden Tee während der aktiven Behandlungszeit wurden nur einmal gezählt, deren höchste Schwere verwendet wurde. |
Von der letzten Dosis bis zu 12 Monate nach der längeren Dosis
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Spiegel an SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-Spike-Antikörpern (MSD) -Tests (MSD)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-COV2-spezifische IgG-S-Antikörperspiegel wurden an bestimmten Zeitpunkten über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) wurde der Wert durch 1/2 dem numerischen Teil des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über der Obergrenze der Quantifizierung (ULOQ) wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebniss ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel an SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-N-Nucleocapsid (IgG-N) -Antikörpern durch MSD-Assay
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-COV2-spezifische IgG-N-Antikörperspiegel wurden an bestimmten Zeitpunkten über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel der SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-Rezeptor-Bindungsdomäne (IgG-RBD) -Antikörper durch MSD-Assay
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-COV2-spezifische IgG-RBD-Antikörperspiegel wurden an bestimmten Zeitpunkten über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel an SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-A-Spike-Antikörpern (Iga-S) durch MSD-Assay
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-CoV2-spezifische IgA-S-Antikörperspiegel wurden über spezifische Zeitpunkte über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel von SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-A-Nucleocapsid (IgA-N) -Anucleocapsid-Antikörpern durch MSD-Assay
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-CoV2-spezifische IgA-N-Antikörperspiegel wurden über spezifische Zeitpunkte über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel der SARS-CoV2-spezifischen Immunglobulin-A-Rezeptor-Bindungsdomäne (IgA-RBD) durch MSD-Assay
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-CoV2-spezifische IgA-RBD-Antikörperspiegel wurden an bestimmten Zeitpunkten über den MSD-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel an neutralisierenden Serumantikörperntitern gegen SARS-COV-2
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Neutralisierende Serumantikörpertiter gegen SARS-COV-2 wurden an bestimmten Zeitpunkten über einen qualifizierten Pseudovirus-Assay gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Der mittlere Prozentsatz der Differenzierungscluster 8 (CD8) T-Zellen, die den Tumornekrosefaktor (TNF) Alpha+ Spike (S) machen, gemessen durch intrazelluläre Zytokinzytometrie (ICC)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 29 und Tag 36
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Der mittlere Prozentsatz der CD8-T-Zellen, die TNF-Alpha+S herstellen, wurden über spezifische Zeitpunkte über ICC gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 8, Tag 29 und Tag 36
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Durchschnittlicher Prozentsatz der CD8-T-Zellen, die Interferon (IFN) Gamma+S machen, gemessen mit ICC
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 29 und Tag 36
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Der mittlere Prozentsatz der CD8-T-Zellen, die IFN-Gamma+s herstellen, wurden über spezifische Zeitpunkte über ICC gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 8, Tag 29 und Tag 36
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Spiegel an SARS-CoV2-spezifischen IgA-S-Antikörpern in Nasenabstrichen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-COV2-spezifische IgA-S-Antikörperspiegel in Nasenabfällen wurden über den MSD-Assay an bestimmten Zeitpunkten gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Spiegel an SARS-CoV2-spezifischen IgA-S-Antikörpern in Speichelabstrichen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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SARS-COV2-spezifische IgA-S-Antikörperspiegel in Speichelabstrichen wurden über den MSD-Assay an bestimmten Zeitpunkten gemessen.
Für Ergebnisse unterhalb des LLOQ wurde der Wert durch 1/2 des numerischen Teils des ursprünglichen Ergebniss ersetzt, der auf die nächste Ganzzahl abgerundet wurde.
Für Ergebnisse über dem ULOQ wurde der Wert durch den numerischen Teil des ursprünglichen Ergebnisses ersetzt.
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Tag 1, Tag 29 und Tag 57
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: James Cummings, MD, Vaxart, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- COVID-19
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VXA-COV2-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19
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Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
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Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
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Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
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PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
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University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
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Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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RSUP PersahabatanAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Post-COVID-Syndrom Long CovidIndonesien
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Janssen Pharmaceutical K.K.Abgeschlossen
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenPrävention der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19).Mexiko, Südafrika, Brasilien, Argentinien, Indien
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