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Ergebnisse der elektiven Darmkrebsoperation während der COVID-19-Pandemie: Implikationen für die Krebsversorgungspolitik

14. Oktober 2020 aktualisiert von: ASIF MEHRAJ, Sheri Kashmir Institute of Medical Sciences
Aufgrund der COVID-19-Pandemie (Coronavirus-Krankheit) verzögerten sich die meisten Operationen, einschließlich Operationen bei Krebspatienten, weltweit. Operationen beschränkten sich auf Notaufnahmen. An unserem Institut haben wir während der gesamten Pandemie versucht, Darmkrebsoperationen durchzuführen, wenn auch in geringerer Zahl, da wir dachten, Krebs an sich sei ein Notfall. Wir planen, die prospektiv verwaltete Datenbank dieser speziellen Patientengruppe über einen Zeitraum von sechs bis sechs Monaten zu analysieren und einen Blick auf die postoperative Morbidität und Mortalität von 30 Tagen zu werfen. Außerdem werden wir versuchen, die Auswirkungen unserer Entscheidung, mit Krebsoperationen fortzufahren, in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu analysieren, die sich während der Primärversorgung dieser Patienten infiziert haben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

EINFÜHRUNG Die Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt stehen aufgrund der COVID-19-Pandemie unter enormem Stress. Basierend auf Informationen, die darauf hindeuten, dass Indien im Vergleich zum Westen besser abschneidet [1] und dass Onkologiepatienten wahrscheinlich eine aufgeschobene Behandlung mit erheblichen Auswirkungen erhalten [2], hat sich die Abteilung für Allgemeinchirurgie (Kolorektalabteilung) bewusst dafür entschieden, weiterhin Wahlfächer anzubieten Krebsoperationen, wenn auch in geringerer Zahl.in In dieser Studie werden wir versuchen, 30 Tage postoperative Ergebnisdaten von elektiven Darmkrebsresektionen in unserer Abteilung zu sammeln und die Auswirkungen unserer Entscheidung zu diskutieren.

Solche Berichte werden immer noch spärlich von Covid-Hotspots auf der ganzen Welt gemeldet.

Methoden:

Wir werden die prospektive Datenbank der Abteilung für Darmkrebschirurgie am Sheri Kashmir Institute of Medical Sciences, Srinagar, einem tertiären Überweisungszentrum und einem hochvolumigen Zentrum für Darmkrebsoperationen (mit mehr als 300 Darmkrebsoperationen pro Jahr) in Nordindien analysieren Mi 23. März bis 22. September 2020 (6 Monate).und Berichte über die Ergebnisse aller elektiven Darmkrebsoperationen. Jeder Patient wird 30 Tage lang nachbeobachtet, wobei die letzte Nachbeobachtung am 22. Oktober 2020 endet.

Alle Darmkrebspatienten, die während der COVID-19-Pandemie elektiven und notfallmäßigen Operationen unterzogen wurden, werden eingeschlossen. Patienten, die positiv auf eine SARS-CoV2-Infektion (Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2) getestet wurden und sich einer Operation wegen Darmkrebs unterzogen haben, werden ausgeschlossen.

Die Daten werden mit Statistical Product and Statistical Solutions (SPSS) Software v 23 statistisch analysiert. Alle kategorialen Variablen werden in Form von Häufigkeit und Prozentsatz angezeigt. Kontinuierliche Variablen werden weiter durch einen unabhängigen t-Test und unter Verwendung einer multivariaten Analyse analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • J&K
      • Srinagar, J&K, Indien, 190011
        • Sher i Kashmir Institute of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Darmkrebspatienten, die während der COVID-19-Pandemie sowohl einer elektiven als auch einer Notoperation unterzogen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Darmkrebspatienten, die während der COVID-19-Pandemie operiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • SARS-CoV-2-infizierte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe postoperative Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation starben
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Komplikationen werden gemäß dem Clavien-Dindo-Bewertungssystem eingestuft
30 Tage
Inzidenz der SARS-CoV2-Infektiosität bei Gesundheitsdienstleistern, die betroffene Patienten direkt versorgen
Zeitfenster: 30 Tage
festzustellen, ob sich medizinisches Personal, das an der Betreuung dieser Patientenkohorte beteiligt ist, mit SARS CoV 2 infiziert hat.
30 Tage
Rate der im Krankenhaus erworbenen SARS-CoV-2-Infektionen bei operierten Patienten.
Zeitfenster: 30 Tage
Bestimmen Sie, ob sich ein Patient aus der Kohorte während seines Krankenhausaufenthalts oder unmittelbar nach der Entlassung mit SARS CoV 2 infiziert hat
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Nisar A Chowdri, Government organisation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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