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CORVax12: SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein-Plasmid-DNA-Impfstoffstudie für COVID-19 (SARS-CoV-2) (CORVax12)

23. Oktober 2024 aktualisiert von: Providence Health & Services

CORVax12 – eine Phase-I-Studie mit SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein-Plasmid-DNA-Impfstoff (CORVax) +/- pIL-12 (Tavokinogen Telseplasmid) bei gesunden Freiwilligen, mit immundynamischer Biomarker-Überwachung der koordinierten zellulären/humoralen Reaktion

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung des Sicherheitsprofils von CORVax +/- pIL-12 (elektroporierter SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein-Plasmid-DNA-Impfstoff mit oder ohne die Kombination von elektroporiertem IL-12p70-Plasmid .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung des Sicherheitsprofils von CORVax +/- pIL-12 (elektroporierter SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein-Plasmid-DNA-Impfstoff mit oder ohne die Kombination von elektroporiertem IL-12p70-Plasmid ), verabreicht als Grund- und Boost-Dosen im Abstand von vier Wochen bei gesunden Freiwilligen, aufgeteilt in Altersgruppen von 18-50 gegenüber > 50 Jahren. Die IL-12p70-Plasmid-DNA-Elektroporation (Tavokinogen-Telseplasmid) wurde bei über 209 Probanden in 11 Studien umfassend untersucht, darunter Studien mit Krebs im späteren Stadium mit mehr als 1000 Verabreichungen. Das IGEA CLINIPORATOR® System ist für den klinischen Einsatz in Europa zugelassen, befindet sich jedoch in dieser Studie noch im Prüfstadium.

Ein Teilnehmer wird zunächst in jede der vier Kohorten eingeschrieben und über ein 7-tägiges DLT-Fenster überwacht:

1A. Alter 18-50; CORVax.

  1. B. Alter 18-50; CORVax + pIL-12.
  2. A. Alter > 50; CORVax.

2B. Alter > 50; CORVax + pIL-12.

Wenn nach 7 Tagen kein DLT beobachtet wird, kann die Kohorte mit der Registrierung eines zweiten Teilnehmers fortfahren. Wenn nach 7-tägiger Überwachung des zweiten Teilnehmers keine DLT beobachtet wird, kann die Kohorte mit der Aufnahme eines dritten Teilnehmers fortfahren. Wenn nach 7-tägiger Überwachung des dritten Teilnehmers kein DLT beobachtet wird, kann die Kohorte mit der Registrierung von sechs weiteren Teilnehmern fortfahren, für insgesamt neun Teilnehmer pro Kohorte unter Verwendung eines (1+1+1, +6)-Designs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Providence Portland Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene Freiwillige ab 18 Jahren, die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und bereit sind, die Lagerung und zukünftige Verwendung von Proben für SARS-CoV-2-bezogene Forschung zu gestatten.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen an jedem Tag der Impfstoffverabreichung eine negative Serum- oder Urinschwangerschaft aufweisen.
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und bis 180 Tage nach der letzten IP-Dosis zu vermeiden.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle oder frühere SARS-CoV-2-Infektion oder Erhalt einer experimentellen Behandlung zur Vorbeugung von SARS-CoV-2.
  • Verabreichung eines beliebigen Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis.
  • Alle Laboranomalien zu Studienbeginn größer als Grad 1 gemäß „FDA Guidance for Industry: Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials“: https://www.fda.gov/regulatory-information/search- fda-guidance-documents/toxizitätseinstufungsskala-gesunde-erwachsene-und-jugendliche-freiwillige-registriert-vorbeugender-impfstoff-klinisch
  • Jede Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen.
  • Jede Vorgeschichte von Epilepsie oder Krampfanfällen innerhalb der letzten fünf Jahre.
  • Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Voraussichtliche Behandlung mit TNF-α-Inhibitoren (z. B. Infliximab, Adalimumab oder Etanercept).
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Body-Mass-Index von 35 kg/m2 oder mehr.
  • Verabreichung eines monoklonalen oder polyklonalen Antikörperprodukts innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis.
  • Chronische Lebererkrankung oder Zirrhose.
  • Vorherige größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Gruppenzuweisung.
  • Jegliche Präexzitationssyndrome (z. B. Wolff-Parkinson-White-Syndrom).
  • Metallimplantate innerhalb von 20 cm von der/den geplanten Injektionsstelle(n) entfernt; Vorhandensein einer Keloidnarbenbildung oder einer hypertrophen Narbe als klinisch signifikanter medizinischer Zustand an der/den geplanten Injektionsstelle(n); Tätowierungen, die den Bereich der Injektionsstelle bedecken.
  • Vorhandensein eines Herzschrittmachers oder eines automatischen implantierbaren Kardioverter-Defibrillators.
  • Geschichte der allogenen Organtransplantation.
  • Geschichte der primären Immunschwäche.
  • Bekannte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer vergangenen oder abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern [Anti-HBc] und Fehlen von HBsAg).
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, instabile Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen in Verbindung mit Durchfall oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden , das Risiko des Auftretens von UE erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Komorbiditäten, kontrolliert oder anderweitig, die mit einem höheren Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung verbunden sind – da sich unser Verständnis der Pathogenese von SARS-CoV-2 ständig weiterentwickelt, basiert dies auf den zum Zeitpunkt des Screenings verfügbaren aktuellen Informationen zu Risikofaktoren für schwere Krankheit, unter Verwendung von Ressourcen, wie sie auf der Website der Centers for Disease Control beschrieben sind: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/need-extra-precautions/people-at-higher-risk.html
  • Probanden mit hohem Risiko für SARS-CoV-2-Exposition pro Prüfarzt, einschließlich medizinisches Personal, Ersthelfer und Personen mit bekannter Exposition gegenüber Personen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind.
  • Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose (klinische Bewertung, die Anamnese, körperliche Untersuchung und Röntgenbefunde sowie TB-Tests gemäß der örtlichen Praxis umfasst).
  • Vorgeschichte von Autoimmun- oder entzündlichen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Kolitis oder Morbus Crohn), Divertikulitis (mit Ausnahme von Divertikulose), systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom oder Wegener-Syndrom (Granulomatose mit Polyangiitis), Graves-Syndrom Krankheit, rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis (siehe Anhang 2).
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente oder Verbindungen mit ähnlicher biologischer Zusammensetzung wie die Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe der Studienmedikamente.
  • Ermessen des Ermittlers in Bezug auf alle Bedingungen, die die Studienanforderungen beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1A: Alter 18-50; CORVax
Gesunde Freiwillige im Alter von 18 bis 50 Jahren erhalten CORVax
DNA-kodierbarer Coronaviral-Impfstoff
Elektroporationssystem
Experimental: 1B: Alter 18–50; CORVax + pIL-12
Gesunde Freiwillige im Alter von 18 bis 50 Jahren erhalten CORVax + pIL-12
DNA-kodierbarer Coronaviral-Impfstoff
Elektroporationssystem
Zytokin
Experimental: 2A: Alter > 50; CORVax
Gesunde Freiwillige im Alter von > 50 Jahren erhalten CORVax
DNA-kodierbarer Coronaviral-Impfstoff
Elektroporationssystem
Experimental: 2B: Alter > 50; CORVax + pIL-12
Gesunde Freiwillige im Alter von > 50 Jahren erhalten CORVax + pIL-12
DNA-kodierbarer Coronaviral-Impfstoff
Elektroporationssystem
Zytokin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Tag 30
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs).
Tag 30
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Tag 60
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs)
Tag 60
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Tag 90
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs)
Tag 90
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Monat 6
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs)
Monat 6
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Monat 12
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs)
Monat 12
Medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Monat 18
Erweiterte Überwachung von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) auf potenziell immunvermittelte Erkrankungen (pIMMCs)
Monat 18
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am zweiten Tag
Zeitfenster: Tag 2
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 2
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 3. Tag
Zeitfenster: Tag 3
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 3
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 15. Tag
Zeitfenster: Tag 15
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 15
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 30. Tag
Zeitfenster: Tag 30
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 30
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 31. Tag
Zeitfenster: Tag 31
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 31
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 32. Tag
Zeitfenster: Tag 32
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 32
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am Tag 45
Zeitfenster: Tag 45
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 45
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am 60. Tag
Zeitfenster: Tag 60
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 60
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen am Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zur Präventivimpfung teilnehmen (Grad 1 „leicht“ ist der Mindestwert und Grad 4 „lebensbedrohlich“ ist der Höchstwert).
Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020000320 CORVax12

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

Klinische Studien zur CORVax

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