- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04632238
Coaching von leistungsgesteuerter Praxisänderung im Kontext des wertorientierten Einkaufs unter New York Medicaid
Dieses Projekt wird Qualitätsmaßstäbe und ein Erleichterungsmodell entwickeln und testen, um Suchtbehandlungskliniken dabei zu unterstützen, den Einsatz von Arzneimitteln für Opioidkonsumstörungen zu erhöhen, Patienten länger in der Behandlung zu halten und mehr Menschen zu einer erfolgreichen Genesung zu verhelfen. Am Ende des Projekts werden wir spezifische Trainings- und Coaching-Protokolle sowie elektronische klinische Support-Tools entwickelt haben, um die Qualitätsverbesserung anzuleiten, die in New York und im Rest des Landes verbreitet werden können.
Die Studie wird eine Intervention auf Klinikebene testen, bei der externe Moderatoren eingesetzt werden, um Suchtkliniken Anleitung zu geben, und die drei Schlüsselkomponenten enthält: 1) Schulung zum datengesteuerten Management; 2) Schulung und Anleitung zu patientenzentrierter Pflege und OUD-Medikation; und 3) elektronische Tools für die gemeinsame Entscheidungsfindung und die Überwachung des Patientenfortschritts.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden 4 Datenquellen untersucht: 3 auf Patientenebene und 1 auf Mitarbeiterebene. Zu den Quellen der Patientendaten gehören: 1) Staatliche Verwaltungsdaten von allen Patienten, die in den eingeschriebenen Kliniken behandelt werden (~7.950); 2) eine Teilstichprobe (1.200), die direkt von den Kliniken rekrutiert wird, um die von den Patienten gemeldeten Ergebnisbewertungen abzuschließen, und 3) Daten zum Behandlungsfortschritt für Kunden werden ebenfalls erhoben.
Für unsere administrative Datenquelle wird eine endgültige Studienpopulation von etwa 7.950 Personen erwartet, die in den 30 registrierten ambulanten Behandlungskliniken für OUD behandelt werden. Die Kliniken werden in der Metropolregion New York City (einschließlich der Grafschaften Nassau, Westchester und Rockland) und der Hauptstadtregion (einschließlich der Grafschaften Albany, Rensselaer, Saratoga, Montgomery, Schenectady und Schoharie) angesiedelt sein. Das Personal jeder registrierten Klinik wird ebenfalls befragt und befragt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Blauvelt, New York, Vereinigte Staaten, 10913
- Samaritan Rockland - Outpatient Program
-
Jamaica, New York, Vereinigte Staaten, 11435
- Samaritan Queens - Jamaica IOP
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Samaritan Daytop Village Harlem - Outpatient Program
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10031
- Upper Manhattan Addiction Treatment Services Program
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kliniken für Substanzgebrauchsstörungen in den Regionen um New York City und der New York Capital Region mit einer jährlichen Volkszählung von 50 oder mehr.
- Alle Mitarbeiter und Patienten der teilnehmenden Kliniken sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
- Die Einbeziehung in die Analysen, die Verwaltungsdaten verwenden, ist auf diejenigen beschränkt, die bei Medicaid angemeldet und nicht bei Medicare mitversichert sind (Personen im Alter von über 64 Jahren und Personen mit staatlich festgestellter Behinderung).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in Kliniken für Substanzgebrauchsstörungen mit weniger als 50 Patienten pro Jahr arbeiten/behandelt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
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Experimental: Metrikgesteuerte Intervention zur Qualitätsverbesserung (MDQI).
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Die Intervention besteht im Großen und Ganzen aus Schulung und Coaching des Klinikpersonals und der Leitung in Bezug auf 1) Überwachung der klinischen Qualitätsmessung; 2) Prozessänderungsmanagement in der klinischen Praxis; und 3) Nutzung von Instrumenten für die gemeinsame Entscheidungsfindung und Überwachung des Behandlungsfortschritts des Patienten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Einleitungsraten für OUD-Medikamente auf Klinikebene
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Änderung der Adhärenzrate von OUD-Medikamenten auf Klinikebene
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Aufbewahrung in der Pflege
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Klinikraten für 6-monatige Kundenbindung in der Pflege
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Änderung der Inzidenz von Überdosierungen
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Änderung der Inzidenz von substanzkonsumbedingten Hepatitis-C-Infektionen
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Änderung der Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
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Änderung des Gesundheitszustands
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn jeder Klinik in der Intervention bis 1 Jahr nach der Intervention
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Die Veränderung des Gesundheitszustands wird anhand des ersten Elements des SF-12-Gesundheitssurveys gemessen: „Im Allgemeinen, würden Sie sagen, dass Ihre Gesundheit ist: 1 – ausgezeichnet, 2 – sehr gut, 3 – gut, 4 – mittelmäßig, 5 – schlecht“ .
Die Werte reichen von 1-5, wobei ein höherer Wert auf eine schlechtere Gesundheit hinweist.
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Bewertet vom Beginn jeder Klinik in der Intervention bis 1 Jahr nach der Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosten der Behandlung
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
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Kosten des Eingriffs an die Klinik
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Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
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Änderung der Raten auf Klinikebene von Kunden mit schwerem OUD
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
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Wie durch den täglichen Gebrauch und/oder Drogenkonsum injiziert, wie in den Zulassungsdaten der staatlichen Behörden angegeben
|
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
|
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Änderung der Raten auf Klinikebene von als obdachlos identifizierten Klienten
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
|
Wie in den Zulassungsdaten der staatlichen Verwaltung angegeben
|
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
|
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Änderung der Klinikraten von Patienten mit gleichzeitig bestehender psychiatrischer Störung, wie in den Aufnahmedaten der staatlichen Verwaltung angegeben
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
|
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Neighbors, PhD, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00776
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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