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Coaching von leistungsgesteuerter Praxisänderung im Kontext des wertorientierten Einkaufs unter New York Medicaid

28. Oktober 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health

Dieses Projekt wird Qualitätsmaßstäbe und ein Erleichterungsmodell entwickeln und testen, um Suchtbehandlungskliniken dabei zu unterstützen, den Einsatz von Arzneimitteln für Opioidkonsumstörungen zu erhöhen, Patienten länger in der Behandlung zu halten und mehr Menschen zu einer erfolgreichen Genesung zu verhelfen. Am Ende des Projekts werden wir spezifische Trainings- und Coaching-Protokolle sowie elektronische klinische Support-Tools entwickelt haben, um die Qualitätsverbesserung anzuleiten, die in New York und im Rest des Landes verbreitet werden können.

Die Studie wird eine Intervention auf Klinikebene testen, bei der externe Moderatoren eingesetzt werden, um Suchtkliniken Anleitung zu geben, und die drei Schlüsselkomponenten enthält: 1) Schulung zum datengesteuerten Management; 2) Schulung und Anleitung zu patientenzentrierter Pflege und OUD-Medikation; und 3) elektronische Tools für die gemeinsame Entscheidungsfindung und die Überwachung des Patientenfortschritts.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden 4 Datenquellen untersucht: 3 auf Patientenebene und 1 auf Mitarbeiterebene. Zu den Quellen der Patientendaten gehören: 1) Staatliche Verwaltungsdaten von allen Patienten, die in den eingeschriebenen Kliniken behandelt werden (~7.950); 2) eine Teilstichprobe (1.200), die direkt von den Kliniken rekrutiert wird, um die von den Patienten gemeldeten Ergebnisbewertungen abzuschließen, und 3) Daten zum Behandlungsfortschritt für Kunden werden ebenfalls erhoben.

Für unsere administrative Datenquelle wird eine endgültige Studienpopulation von etwa 7.950 Personen erwartet, die in den 30 registrierten ambulanten Behandlungskliniken für OUD behandelt werden. Die Kliniken werden in der Metropolregion New York City (einschließlich der Grafschaften Nassau, Westchester und Rockland) und der Hauptstadtregion (einschließlich der Grafschaften Albany, Rensselaer, Saratoga, Montgomery, Schenectady und Schoharie) angesiedelt sein. Das Personal jeder registrierten Klinik wird ebenfalls befragt und befragt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7950

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Blauvelt, New York, Vereinigte Staaten, 10913
        • Samaritan Rockland - Outpatient Program
      • Jamaica, New York, Vereinigte Staaten, 11435
        • Samaritan Queens - Jamaica IOP
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
        • Samaritan Daytop Village Harlem - Outpatient Program
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10031
        • Upper Manhattan Addiction Treatment Services Program

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kliniken für Substanzgebrauchsstörungen in den Regionen um New York City und der New York Capital Region mit einer jährlichen Volkszählung von 50 oder mehr.
  • Alle Mitarbeiter und Patienten der teilnehmenden Kliniken sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
  • Die Einbeziehung in die Analysen, die Verwaltungsdaten verwenden, ist auf diejenigen beschränkt, die bei Medicaid angemeldet und nicht bei Medicare mitversichert sind (Personen im Alter von über 64 Jahren und Personen mit staatlich festgestellter Behinderung).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht in Kliniken für Substanzgebrauchsstörungen mit weniger als 50 Patienten pro Jahr arbeiten/behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Metrikgesteuerte Intervention zur Qualitätsverbesserung (MDQI).
Die Intervention besteht im Großen und Ganzen aus Schulung und Coaching des Klinikpersonals und der Leitung in Bezug auf 1) Überwachung der klinischen Qualitätsmessung; 2) Prozessänderungsmanagement in der klinischen Praxis; und 3) Nutzung von Instrumenten für die gemeinsame Entscheidungsfindung und Überwachung des Behandlungsfortschritts des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Einleitungsraten für OUD-Medikamente auf Klinikebene
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Änderung der Adhärenzrate von OUD-Medikamenten auf Klinikebene
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Aufbewahrung in der Pflege
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Klinikraten für 6-monatige Kundenbindung in der Pflege
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Änderung der Inzidenz von Überdosierungen
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Änderung der Inzidenz von substanzkonsumbedingten Hepatitis-C-Infektionen
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Änderung der Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Bewertet vom Beginn der Studie in Jahr 1 der Studie bis zum Abschluss der Studie in Jahr 4 der Studie.
Änderung des Gesundheitszustands
Zeitfenster: Bewertet vom Beginn jeder Klinik in der Intervention bis 1 Jahr nach der Intervention
Die Veränderung des Gesundheitszustands wird anhand des ersten Elements des SF-12-Gesundheitssurveys gemessen: „Im Allgemeinen, würden Sie sagen, dass Ihre Gesundheit ist: 1 – ausgezeichnet, 2 – sehr gut, 3 – gut, 4 – mittelmäßig, 5 – schlecht“ . Die Werte reichen von 1-5, wobei ein höherer Wert auf eine schlechtere Gesundheit hinweist.
Bewertet vom Beginn jeder Klinik in der Intervention bis 1 Jahr nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Kosten des Eingriffs an die Klinik
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Änderung der Raten auf Klinikebene von Kunden mit schwerem OUD
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Wie durch den täglichen Gebrauch und/oder Drogenkonsum injiziert, wie in den Zulassungsdaten der staatlichen Behörden angegeben
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Änderung der Raten auf Klinikebene von als obdachlos identifizierten Klienten
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Wie in den Zulassungsdaten der staatlichen Verwaltung angegeben
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Änderung der Klinikraten von Patienten mit gleichzeitig bestehender psychiatrischer Störung, wie in den Aufnahmedaten der staatlichen Verwaltung angegeben
Zeitfenster: Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention
Bewertet ab Beginn der Intervention in jeder Klinik bis 1 Jahr nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles Neighbors, PhD, NYU Langone Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, die nur aus Umfragen stammen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) verfügbar sein. Kundenergebnisdaten aus staatlichen Verwaltungsdateien werden aufgrund der Art der Datensicherheitsvereinbarungen nicht zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stehen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der vorgeschlagen hat, die Daten auf begründeten Antrag zu verwenden. Anfragen sind an Charles.Neighbors@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörungen

Klinische Studien zur Metrikgesteuerte Qualitätsverbesserung (MDQI)

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