- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04634045
Auf virtuelle Gesundheit ausgerichtetes, akzeptanzbasiertes Programm für Eltern und Jugendliche (vHAPPY)
30. August 2022 aktualisiert von: Marissa Gowey, University of Alabama at Birmingham
Gezielte Selbstregulierung in der familienbasierten Verhaltensbehandlung zur Prävention von Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Der Hauptzweck von vHAPPY besteht darin, einen Pilottest einer neuen Art eines virtuellen familienbasierten Programms für einen gesunden Lebensstil für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren mit Fettleibigkeit und ihre Betreuer durchzuführen.
vHAPPY zielt darauf ab, (1) eine zuvor entwickelte akzeptanzbasierte Verhaltensbehandlung auf eine webbasierte Plattform umzustellen und dabei qualitative und quantitative Programmbewertungsdaten früherer Teilnehmer zu nutzen.
(2) Bestimmen Sie die Machbarkeit, Akzeptanz und vorläufigen Ergebnisse der angepassten webbasierten Behandlung.
(3) Bewerten Sie, ob die angepasste webbasierte Behandlung (selbstgesteuerte Behandlung + kurzes Coaching) der traditionellen Behandlung (interventionistisch gesteuerte Behandlung) hinsichtlich Durchführbarkeit, Akzeptanz und vorläufigen Ergebnissen unter Verwendung eines nicht randomisierten sequentiellen Armdesigns ähnelt .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Betreuer- und Kinderpaare absolvieren ein 14-wöchiges virtuelles, selbstgesteuertes Programm für einen gesunden Lebensstil, das Schulungen zu Gesundheits- und Wellnessthemen wie Lebensmittelgruppen, körperliche Aktivität und Stressbewältigung umfasst.
Es werden auch spezielle Fähigkeiten zum Aufbau von Gedanken, Gefühlen und Emotionen im Zusammenhang mit verändertem Gesundheitsverhalten vermittelt.
Die Paare erhalten alle zwei Wochen 15-minütige Coaching-Sitzungen, um die Fortschritte der vergangenen Woche zu überprüfen, Ziele festzulegen und Probleme zu lösen.
Zur Peer-Unterstützung werden optionale Gruppensitzungen angeboten.
Um den Fortschritt zu beurteilen, absolvieren die Paare vor und nach dem Programm außerdem Beurteilungsbesuche.
Diese Besuche umfassen eine virtuelle Beurteilung über Zoom und eine persönliche Beurteilung an der University of Alabama in Birmingham.
Betreuer und Kinder füllen Fragebögen aus und messen beispielsweise Größe, Gewicht, Blutdruck und einen Fingerstich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinder, die:
- einen BMI ≥ 85. Perzentil haben;
- sind bei Behandlungsbeginn 8 und 14 Jahre alt;
- können zusammen mit ihrer Betreuungsperson Englisch lesen, schreiben und sprechen;
- planen, während des Studienzeitraums in der näheren Umgebung zu bleiben;
- Sie müssen eine einwilligende Betreuungsperson haben, die sich auf alle Studienabläufe einlassen kann.
Ausschlusskriterien:
Kinder, die:
- bei Ihnen wurde eine Krankheit diagnostiziert und/oder Sie nehmen Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie Appetit/Gewicht, körperliche Aktivität oder exekutive Funktionen beeinflussen;
- Sie nehmen derzeit an einem offiziellen Programm zur Gewichtskontrolle teil, das über die übliche medizinische Versorgung hinausgeht, oder haben eine Pflegekraft, die an einem offiziellen Programm zur Gewichtskontrolle teilnimmt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Webbasierte Behandlung
Eine webbasierte Behandlung für pädiatrisches Übergewicht oder Fettleibigkeit wird mit 10 Betreuer-Kind-Paaren getestet.
Die Bewertungen finden vor (0 Monate), nach dem Eingriff (3,5 Monate) und sechs Monate nach dem Eingriff (9,5 Monate) statt, um die Patientenergebnisse, Akzeptanz und Durchführbarkeit zu bewerten.
|
Die Literatur zur Wirksamkeit webbasierter Plattformen für Interventionen zur verhaltensbezogenen Gewichtskontrolle bei Kindern und Jugendlichen wächst weiter.
Angesichts der anhaltenden Zunahme der Technologie- und Internetnutzung unter Jugendlichen haben webbasierte Interventionen das Potenzial, als kosteneffektiverer und personalisierterer Ansatz für das verhaltensbezogene Gewichtsmanagement bei Kindern zu dienen.
Vorhandene Forschungsergebnisse stützen diese Überlegung.
Um den Nutzen dieser Plattform zu verstehen und herauszufinden, welche Aspekte am effektivsten sind, sind weitere Untersuchungen erforderlich, die die webbasierte und die traditionelle Bereitstellung akzeptanzbasierter Interventionen zur verhaltensbezogenen Gewichtskontrolle bei Kindern vergleichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz – Interviews
Zeitfenster: 3,5 Monate
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In halbstrukturierten Gruppeninterviews werden die Erfahrungen von Betreuern und Kindern mit dem Programm bewertet.
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3,5 Monate
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Akzeptanz – Umfragen
Zeitfenster: 3,5 Monate
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In Umfragen werden der Nutzen von Interventionsinhalten, die Interventionsbelastung und -zufriedenheit, Teilnahmebarrieren und Änderungsvorschläge bewertet.
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3,5 Monate
|
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Machbarkeit – Interviews
Zeitfenster: 3,5 Monate
|
In halbstrukturierten Gruppeninterviews werden die Erfahrungen von Betreuern und Kindern mit dem Programm bewertet.
|
3,5 Monate
|
|
Machbarkeit – Umfragen
Zeitfenster: 3,5 Monate
|
In Umfragen werden der Nutzen von Interventionsinhalten, die Interventionsbelastung und -zufriedenheit, Teilnahmebarrieren und Änderungsvorschläge bewertet.
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3,5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Body-Mass-Index Z-Score für Kinder
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Messen Sie die Größe und das Gewicht des Kindes.
Geben Sie den Body-Mass-Index-Rechner des Children's Hospital of Philadelphia ein.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Body-Mass-Index der Eltern
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
|
Messen Sie die Größe und das Gewicht der Eltern.
Geben Sie den Body-Mass-Index-Rechner des Centers for Disease Control für Erwachsene ein.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Subjektive exekutive Funktion der Eltern
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Verhaltensbewertungsinventar der exekutiven Funktion (BRIEF) – Erwachsener.
Die subjektive EF wird anhand des Behavioral Rating Inventory of Executive Function gemessen.
Es wird der Global Severity Index verwendet, der anhand von T-Scores interpretiert wird.
Höhere T-Scores weisen auf eine bessere Funktion hin.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
|
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Subjektive exekutive Funktion des Kindes
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Behavior Rating Inventory of Executive Function (BRIEF) Screener und BRIEF 2 (Elternbericht).
Die subjektive EF wird anhand des Behavioral Rating Inventory of Executive Function gemessen.
Es wird der Global Severity Index verwendet, der anhand von T-Scores interpretiert wird.
Höhere T-Scores weisen auf eine bessere Funktion hin.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Verhaltensfunktionen der Eltern – Angst
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Generalisierte Angststörung 7. Selbstberichtsfragebogen, der zur Messung der Angstsymptome der Eltern in den letzten 2 Wochen verwendet wird.
Die Antworten sind mit 0-3 codiert.
0 = überhaupt nicht und 3 = fast täglich.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21 und wird von minimaler Angst bis zu schwerer Angst eingestuft.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Verhaltensfunktionen der Eltern – Depression
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Fragebogen zur Patientengesundheit 8. Selbstberichtsfragebogen, der zur Messung der depressiven Symptome der Eltern in den letzten 2 Wochen verwendet wird.
Acht Elemente, die jeweils mit 0–3 bewertet werden, was einen Schweregrad von 0–24 ergibt.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Verhaltensfunktionen von Kindern – insgesamt
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Checkliste für pädiatrische Symptome -17.
Ein Eltern-Proxy-Berichtsscreener zum Risiko von Internalisierung (Depression), Externalisierung (oppositionelle Trotzstörung) und Aufmerksamkeitsproblemen (ADHS) bei Kindern.
Jedes Item wird als „nie“, „manchmal“ oder „oft vorhanden“ bewertet und mit 0,1 bzw. 2 bewertet.
Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Punktzahl für jedes Element addiert wird.
Drei Subskalenwerte (Aufmerksamkeit, Externalisierung und Internalisierung) werden berechnet, indem die Punkte für entsprechend kategorisierte Elemente addiert werden.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verhalten bei körperlicher Aktivität von Kindern
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kind.
Ein selbst verabreichtes, 7-tägiges Erinnerungsinstrument, das entwickelt wurde, um den allgemeinen Grad der körperlichen Aktivität bei Kindern im Alter von etwa 8 bis 14 Jahren zu beurteilen.
Bietet eine zusammenfassende Bewertung der körperlichen Aktivität, abgeleitet aus neun Elementen, die jeweils auf einer 5-Punkte-Skala bewertet werden.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Essverhalten von Kindern
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Fragebogen zum Essverhalten von Kindern.
Ein 35-Punkte-Proxy-Bericht der Eltern zur Messung des Essverhaltens mit 8 Unterskalen: Reaktion auf Nahrungsmittel, Genuss von Nahrungsmitteln, Reaktion auf Sättigungsgefühl, Langsamkeit beim Essen, Aufregung, emotionales Überessen, emotionales Unteressen, Verlangen nach Getränken.
Die Punkte werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet und der Mittelwert jeder Unterskala wird verwendet.
Höhere Werte weisen auf mehr Essverhalten in einem bestimmten Bereich hin.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Auswirkungen der Lebensmittelumgebung
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Power of Food-Skala.
Eine 15-Punkte-Selbstberichtsbewertung der psychologischen Auswirkungen des Lebens in einer Umgebung mit hohem Nahrungsangebot.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet und zu einer Gesamtpunktzahl addiert.
Höhere Werte spiegeln eine stärkere Reaktion auf die Lebensmittelumgebung wider.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Psychologische Flexibilität des Kindes – Akzeptanz
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Acceptance Fusion-Fragebogen für Jugendliche.
Ein 17-Punkte-Selbstberichtsmaß zur Beurteilung der psychischen Inflexibilität bei Kindern.
Die Punkte werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet und zu einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 68 summiert.
Höhere Werte weisen auf eine größere psychische Inflexibilität hin.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Psychologische Flexibilität des Kindes – Achtsamkeit
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Achtsamkeitsmaßnahme für Kinder und Jugendliche.
Eine 10-Punkte-Messung für das Bewusstsein und die Akzeptanz von Kindern für ihre eigenen privaten Ereignisse oder internen Erfahrungen.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala umgekehrt bewertet.
Höhere Werte entsprechen einem höheren Grad an Achtsamkeit.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Psychologische Flexibilität der Eltern
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Fragebogen zur elterlichen Akzeptanz und Aktion.
Eine 15-Punkte-Maßnahme, die die erfahrungsmäßige Akzeptanz und die Handlungstendenzen der Eltern im Kontext ihrer Beziehung zu ihren Kindern bewertet.
Als Gesamtpunktzahl wird die Summe aller Elemente verwendet, die auf einer 7-stufigen Likert-Skala bewertet werden.
Höhere Werte bedeuten ein höheres Maß an Erfahrungsvermeidung durch die Eltern.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Demografie
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Merkmale des Kindes und der Betreuungsperson wie Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau, Familieneinkommen und Familienstand werden im Bericht der Betreuungsperson beurteilt.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Teilnehmerzufriedenheit – Interviews
Zeitfenster: 3,5 Monate
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In halbstrukturierten Gruppeninterviews werden die Erfahrungen von Betreuern und Kindern mit dem Programm bewertet.
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3,5 Monate
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Teilnehmerzufriedenheit – Umfragen
Zeitfenster: 3,5 Monate
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In Umfragen werden der Nutzen von Interventionsinhalten, die Interventionsbelastung und -zufriedenheit, Teilnahmebarrieren und Änderungsvorschläge bewertet.
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3,5 Monate
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Adhärenz
Zeitfenster: 3,5 Monate
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Anzahl der besuchten Sitzungen
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3,5 Monate
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Lebensqualität im Zusammenhang mit der Gesundheit von Kindern – Selbstbericht
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Sizing Me Up©.
Eine validierte fettleibigkeitsspezifische Selbstberichtsmessung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren, die die Leistungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen misst (z. B. emotional, körperlich, Hänseleien/Marginalisierung).
Als Ergebnis wird die Gesamtpunktzahl verwendet, bei der es sich um eine skalierte Punktzahl von 0 bis 100 handelt, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität darstellen.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Lebensqualität im Zusammenhang mit der Gesundheit von Kindern – Elternbericht
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Größenbestimmung ©.
Ein validierter, fettleibigkeitsspezifischer Elternbericht zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren, der die Funktionsfähigkeit in verschiedenen Bereichen misst (z. B. emotional, körperlich, Hänseleien/Marginalisierung).
Als Ergebnis wird die Gesamtpunktzahl verwendet, bei der es sich um eine skalierte Punktzahl von 0 bis 100 handelt, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität darstellen.
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Ausgangswert (0 Wochen), nach dem Eingriff (14 Wochen) und sechs Monate nach dem Eingriff (38 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300005967
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Aufgrund der geringen Stichprobengröße und des Risikos eines Vertraulichkeitsverlusts ist die Weitergabe von IPD nicht geplant.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Webbasierte Behandlung
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Stanford UniversityJohn & Marcia Goldman FoundationAbgeschlossenEine zentrumsbasierte Studie zur Pivotal-Response-Behandlung für Vorschulkinder mit Autismus (PRT-C)Autismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
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Escola Superior Saúde Fernando PessoaAktiv, nicht rekrutierend
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenMagersuchtVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
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Stanford UniversityAnonymous DonorRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Autismus | ASDVereinigte Staaten
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Emory UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Abgeschlossen
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University of California, Los AngelesVirginia Commonwealth University; United States Naval Medical Center, San Diego und andere MitarbeiterRekrutierungAutismusVereinigte Staaten
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Jafar BakhshaieNational Center for Complementary and Integrative Health (NCCIH)RekrutierungOrthopädische Störung | Schmerzen der oberen Extremität | Nichttraumatische Verletzung | Riskanter SubstanzgebrauchVereinigte Staaten
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University of CoimbraNoch keine RekrutierungErziehungsstress | Positive Mental HealthPortugal