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Asymmetrie der Gewichtsverteilung im Verhältnis zur Geschwindigkeit beim Gehen bei Kindern mit spastischer Zerebralparese.

13. November 2020 aktualisiert von: Nahla Mohamed Ibrahim, Cairo University

Hintergrund: Die Verbesserung der Gehfähigkeit ist eines der Hauptanliegen bei therapeutischen Interventionen für Kinder mit Zerebralparese.

Ziel: Bestimmen Sie das Verhältnis zwischen dem auf beide unteren Gliedmaßen verteilten Gewicht und der Geschwindigkeit beim Gehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Sechzig Kinder mit spastischer Diplegie (Gruppe A) und fünfundvierzig mit Hemiparese (Gruppe B) im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren hatten Spastik Grad 1 und 1+ gemäß der modifizierten Ashworth-Skala und waren in der Lage, mit Hilfe zu gehen (Stufe). II zum Klassifizierungssystem für die Grobmotorik). Die Bewertung wurde vom Biodex-Gangtrainer durchgeführt, um die Gewichtsverteilung auf beide unteren Gliedmaßen und die Geschwindigkeit während des Gangs zu messen, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen der Gewichtsverteilungsasymmetrie und der Ganggeschwindigkeit dieser Kinder besteht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 02
        • Faculty of physical therapy,Cairo university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Auswahlkriterien für die Diplegikergruppe waren wie folgt:

  1. Kinder, bei denen spastische Diplegie oder Hemiplegie diagnostiziert wurde;
  2. die Fähigkeit, mindestens 30 Sekunden lang selbstständig und ohne Unterstützung zu stehen;
  3. die Fähigkeit, selbstständig zu gehen; eine Klassifizierung der Stufe II im Gross Motor Function Classification System (GMFCS);
  4. und die Fähigkeit, einfache verbale Befehle zu verstehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer wurden ausgeschlossen, wenn sie innerhalb der letzten 6 Monate wegen einer orthopädischen Operation an den unteren Gliedmaßen oder einer Botulinumtoxin-Injektion behandelt wurden
  2. oder wenn sie eine feste Deformität der unteren Gliedmaßen hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe spastischer Diplegiker
Beurteilung der Geschwindigkeit und Gewichtsverteilung beim Gehen
Geschwindigkeit und Gewichtsverteilung beim Gehen
Experimental: hemiplegische Gruppe
Beurteilung der Geschwindigkeit und Gewichtsverteilung beim Gehen
Geschwindigkeit und Gewichtsverteilung beim Gehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 12 Schwächen
die Geschwindigkeit des Gehens
12 Schwächen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fuß-zu-Fuß-Verteilung
Zeitfenster: 12 Schwächen
Bei der Gangbeurteilung wird jedes untere Glied mit Gewicht belastet
12 Schwächen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Nahla Mohamed, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Nahla M. Ibrahim, Mai Elsayed Abbass. EFFECT OF PEDAL TRAINING ON GAIT SPEED IN CHILDREN WITH HEMIPARETIC CEREBRAL PALSY.Int J Physiother Res 2017;5(6):2560-65. ISSN 2321-1822

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse werden mit anderen Forschern geteilt, sobald das Papier veröffentlicht wird

IPD-Sharing-Zeitrahmen

nach Veröffentlichung der Arbeit

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

durch das Journal der veröffentlichten Arbeit

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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