- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04644133
Elektronisches Handy-App Hocker-Tagebuch
19. Juli 2022 aktualisiert von: Satish Rao, Augusta University
Bewertung des täglichen elektronischen Stuhltagebuchs für Verstopfung und Stuhlinkontinenz.
Unser Ziel hier ist es, die Compliance des Patienten und die genaue Erfassung der vom Patienten gemeldeten Darm- und Bauchsymptome zu verbessern, indem wir eine Telefonanwendung verwenden, die jeden Stuhlgang oder jedes Leckageereignis und andere Darmsymptome interaktiv aufzeichnet.
Ein solches elektronisches Stuhltagebuch kann die Last der Verwendung eines täglichen Stuhltagebuchs aus Papier erleichtern.
Wir werden das elektronische Stuhltagebuch mit dem Stuhltagebuch aus Papier vergleichen und validieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stuhlinkontinenz besteht aus mehreren und oft unvorhersehbaren Stuhlgängen und Stuhlaustritt.
Chronische Verstopfung ist mit Episoden unregelmäßiger und unvorhersehbarer Stuhlgewohnheiten und Schwierigkeiten, sich an Symptome zu erinnern, verbunden.
Diese Merkmale führen zu einer Erinnerungsverzerrung und einer ungenauen Erinnerung und/oder Dokumentation von Symptomen, die für die Diagnose und Behandlung entscheidend sind.
Ein tägliches Stuhltagebuch wurde in klinischen Studien und in der klinischen Praxis verwendet, um Darmsymptome genau aufzuzeichnen.
Patienten finden diese Tagebucheinträge jedoch umständlich oder peinlich in der Anwendung, insbesondere bei Stuhlgang, der außerhalb des Hauses stattfindet, was zu Datenverlust oder ungenauer Erfassung von Informationen führt.
Außerdem vergessen viele Patienten Ereignisse, insbesondere wenn dieser Stuhlgang unregelmäßig ist.
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, neue Wege zur genauen, zuverlässigen und diskreteren Erfassung von Informationen zum Stuhlgang zu erkunden, indem aktuelle Technologien verwendet werden, zu denen die Mehrheit der Menschen Zugang hat.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
135
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Satish Rao, MD PhD
- Telefonnummer: (706) 446-4887
- E-Mail: srao@augusta.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amol Sharma, MD
- Telefonnummer: 70672122
- E-Mail: amosharma@augusta.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Rekrutierung
- Digestive Health Clinical Research
-
Kontakt:
- Satish Rao, MD PhD
- Telefonnummer: 706-446-4887
- E-Mail: srao@augusta.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jeder, der Symptome von Stuhlinkontinenz (FI), Verstopfung oder gesund (d. h.
keine Darmprobleme).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder älter als 18 Jahre mit Symptomen von Stuhlinkontinenz (FI), Verstopfung oder gesund (d. h. keine Darmprobleme).
- Frauen im gebärfähigen Alter werden gefragt, ob sie schwanger sind, und eine bestätigte negative Antwort ist ausreichend. Es wird kein Schwangerschaftstest durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gesund
Probanden ohne Darmprobleme werden gebeten, ein 2-wöchiges elektronisches Stuhltagebuch und ein 2-wöchiges Papier-Stuhltagebuch zu führen.
Sie werden Feedback-Fragebögen zum Vergleich zwischen den beiden Formen von Tagebüchern ausfüllen.
Die Probanden haben die Möglichkeit, die Stool Dairy App herunterzuladen, oder, wenn sie keinen Zugang zu einem Smartphone haben, erhalten sie ein Telefon, auf dem die App bereits hochgeladen und in deren Verwendung eingewiesen wurde.
Patientenakten können überprüft werden.
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Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
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Verstopfung
Personen, bei denen Verstopfung diagnostiziert wurde, werden gebeten, ein 2-wöchiges elektronisches Stuhltagebuch und ein 2-wöchiges Papier-Stuhltagebuch zu führen.
Sie werden Feedback-Fragebögen zum Vergleich zwischen den beiden Formen von Tagebüchern ausfüllen.
Die Probanden haben die Möglichkeit, die Stool Dairy App herunterzuladen, oder, wenn sie keinen Zugang zu einem Smartphone haben, erhalten sie ein Telefon, auf dem die App bereits hochgeladen und in deren Verwendung eingewiesen wurde.
Patientenakten können überprüft werden.
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Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
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Stuhlinkontinenz
Probanden, bei denen Stuhlinkontinenz diagnostiziert wurde, werden gebeten, ein 2-wöchiges elektronisches Stuhltagebuch und ein 2-wöchiges Papier-Stuhltagebuch zu führen.
Sie werden Feedback-Fragebögen zum Vergleich zwischen den beiden Formen von Tagebüchern ausfüllen.
Die Probanden haben die Möglichkeit, die Stool Dairy App herunterzuladen, oder, wenn sie keinen Zugang zu einem Smartphone haben, erhalten sie ein Telefon, auf dem die App bereits hochgeladen und in deren Verwendung eingewiesen wurde.
Patientenakten können überprüft werden.
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Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
Die Probanden werden gebeten, ein 2-wöchiges Stuhltagebuch aus Papier zu führen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation der elektronischen APP-Tagebuchinformationen mit Stuhltagebüchern in Papierform bei gesunden Probanden
Zeitfenster: Jeweils 2 Wochen
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Die Parameter des Stuhltagebuchs: Anzahl der Stuhlgänge, Anzahl der Ausscheidungen, Stuhlkonsistenz, Dringlichkeit, Zeit auf der Toilette, Gefühl der unvollständigen Entleerung, Pressen, Blähungen und Blähungen, die über 2 Wochen im Papierform-Stuhltagebuch aufgezeichnet wurden, werden mit der Elektronik korreliert APP-Stuhltagebuchparameter unter Verwendung der Pearson-Korrelation bei gesunden Probanden.
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Jeweils 2 Wochen
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Korrelation der elektronischen APP-Tagebuchinformationen mit Stuhltagebüchern in Papierform bei Probanden mit Stuhlinkontinenz
Zeitfenster: Jeweils 2 Wochen
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Die Stuhltagebuchparameter; Die Anzahl der Stuhlgänge, die Anzahl der Stuhlverluste, die Stuhlkonsistenz, der Harndrang, das Gefühl vor dem Stuhlgang, das Gefühl einer unvollständigen Entleerung, die Verwendung von Pads und die Einnahme von Medikamenten, die im Stuhltagebuch in Papierform über 2 Wochen aufgezeichnet wurden, werden mit den Parametern des elektronischen APP-Stuhltagebuchs korreliert Pearson-Korrelation bei Probanden mit Stuhlinkontinenz
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Jeweils 2 Wochen
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Die Stuhltagebuchparameter
Zeitfenster: Jeweils 2 Wochen
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Die Stuhltagebuchparameter: Anzahl der Stuhlgänge, Stuhlkonsistenz, Dringlichkeit, Toilettengang, Gefühl der unvollständigen Entleerung, Anstrengung, Blähungen und Völlegefühl, die über 2 Wochen im Stuhltagebuch in Papierform aufgezeichnet wurden, werden mit den elektronischen APP-Stuhltagebuchparametern korreliert unter Verwendung der Pearson-Korrelation bei Obstipationssubjekten
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Jeweils 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stuhlfrequenz
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Anzahl der Stuhlgänge pro Woche (BM), die Anzahl der spontanen Stuhlgänge (SBM) und die Anzahl der vollständigen spontanen Stuhlgänge (CSBM) werden zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Obstipation verglichen Stuhlinkontinenz.
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2 Wochen
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Stuhlkonsistenz
Zeitfenster: 2 Wochen
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Stuhlkonsistenz (Bristol-Stool-Skala, 1-7): 1 – sehr harter Stuhl, 4 – normaler, glatter Stuhl, 7 – wässriger Stuhl, wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Verstopfung und Stuhlinkontinenz verglichen .
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2 Wochen
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Stuhldrang
Zeitfenster: 2 Wochen
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Der Schweregrad des Stuhldrangs – nicht in der Lage, den BM um mehr als 15 Minuten zu verschieben, wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Verstopfung und Stuhlinkontinenz verglichen.
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2 Wochen
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Stuhlgang
Zeitfenster: 2 Wochen
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Auslaufeigenschaften – Menge: 0 – keine, 1 – leicht, 2 – mäßig, 3 – übermäßig, wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch und zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Stuhlinkontinenz verglichen.
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2 Wochen
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Vollständige Evakuierung
Zeitfenster: 2 Wochen
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Das Gefühl der vollständigen Entleerung wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Verstopfung und Stuhlinkontinenz verglichen.
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2 Wochen
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Woche 1 vs. Woche 2 Reproduzierbarkeit von APP und Papiertagebuch
Zeitfenster: 1 wochen
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Vergleichen Sie die Ergebnisse der ersten und zweiten Woche für die elektronischen APP-Daten sowie die Papierdaten und prüfen Sie die Reproduzierbarkeit.
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1 wochen
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Anstrengend
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Stuhlbelastung wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Obstipation verglichen.
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2 Wochen
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Zeitaufwand für die Toilette
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die auf der Toilette verbrachte Zeit wird zwischen dem APP und dem Stuhltagebuch sowie zwischen gesunden Probanden und Patienten mit Verstopfung verglichen.
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Satish Rao, MD PhD, Augusta University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1297973
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tagebuch aus Papier
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Seattle Children's HospitalBaylor College of MedicineAbgeschlossenBronchopulmonale Dysplasie | Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen | Primäre Schlafapnoe bei NeugeborenenVereinigte Staaten
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ResMedAbgeschlossen
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Stanford UniversityAbgeschlossenSchlafapnoe, obstruktivVereinigte Staaten
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ResMedNoch keine RekrutierungObstruktive Schlafapnoe
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Fisher and Paykel HealthcareAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe (OSA)Neuseeland
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Insel Gruppe AG, University Hospital BernAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle | Antibiotika-assoziierter Durchfall | Antibiotische Nebenwirkung | Perioperative/postoperative Komplikationen | Urologischer Krebs | Radikale Zystektomie | Antibiotikaresistente InfektionSchweiz
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Vastra Gotaland RegionAbgeschlossenLebensqualität | Gesundheitsverhalten | Aktivitäten des täglichen Lebens | Metabolisches Syndrom XSchweden
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University of MichiganResMed FoundationAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | SchwangerschaftVereinigte Staaten