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Ultraschallgeführter lumbaler Erector Spinae Plane Block bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen

19. November 2020 aktualisiert von: doaa rashwan, Beni-Suef University

Die anästhetische und analgetische Wirksamkeit einer ultraschallgeführten lumbalen Erector-Spinae-Plane-Blockade bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass durch die Injektion eines größeren Volumens und einer höheren Konzentration des Lokalanästhetikums in den ebenen Block des lumbalen Erector Spinae zu einer erfolgreichen Anästhesie bei Patienten führen könnte, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen.

Ultraschallgeführter lumbaler Erector Spinae Plane Block bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen, mit einer höheren Konzentration an Lokalanästhetikum, um die Wirksamkeit als alleinige Anästhesietechnik, die Sicherheit und Wirksamkeit bei der Aufrechterhaltung der intraoperativen Hämodynamik sowie die intra- und postoperative Schmerzkontrolle zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden in Seitenlage gelagert. Nach aseptischer Vorbereitung von Haut und Sonde bewegt sich ein linearer Hochfrequenz-Ultraschallwandler etwa 3 cm seitlich auf der parasagittalen Ebene, um den Querfortsatz des (L2)-Wirbels sichtbar zu machen. Eine 18-Gauge-Tuohy-Nadel wird in der Ebene von lateral nach medial angefahren. Wenn die Nadel anfänglich den Querfortsatz der L3-Wirbel berührt, wird die Nadel vorsichtig zurückgezogen und die Hydrodissektion der Ebene erreicht, wodurch der Musculus erector spinae angehoben wird. Ein 20-Gauge-Katheter wird durch die Nadel eingeführt, und die eingeführte Gesamtlänge beträgt 3 cm mehr als die Nadelspitze (. 25 ml 0,5 % Bupivacain (in Schritten langsam nach negativer Aspiration werden in die Interfaszienebene injiziert, wobei das Anästhetikum beobachtet wird Ausbreitung.

Die sensorische und motorische Blockade wird bewertet und die Operation wird erst nach einer angemessenen Blockade begonnen. Wenn die Blockade fehlschlägt, wird eine Vollnarkose durch Injektion von 1,5–2 mg/kg Propofol, 2 μg/kg Fentanyl und 0,5 mg/kg Atracurium eingeleitet.

Die Patienten werden über eine Gesichtsmaske mit 100 % Sauerstoff mit einer Rate von 4 l/min und Isofluran 1,2 % beatmet. Nach 3 Minuten werden die Patienten intubiert, wobei eine orale Röhre mit Manschette geeigneter Größe verwendet wird, die mit Lidocain-Gelee 2 % geschmiert ist.

Die Aufrechterhaltung der Anästhesie erfolgt mit Isofluran 1,2 % in 100 % O2. Die Muskelrelaxation wird durch Atracurium 0,1 mg/kg alle 20 Minuten fortgesetzt. Alle Patienten werden mechanisch beatmet, um das endtidale Kohlendioxid zwischen 35 und 40 mmHg zu halten. Für 5 Minuten dürfen bei den Probanden keine chirurgischen Eingriffe vorgenommen werden, um den Zielblutdruck zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Benisuef
      • Banī Suwayf,, Benisuef, Ägypten, 62511
        • Rekrutierung
        • Benisuef univercity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- ASA II und III männliche und weibliche Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für regionale Blöcke (zB. Patientenverweigerung Infektion an der Injektionsstelle, Koagulopathie)
  • allergische Reaktion auf Medikamente.
  • Opiumsucht, jeder Drogen- oder Substanzmissbrauch und chronische Behandlung mit Opium, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen
Ultraschallgeführter lumbaler Erector-Spinae-Plane-Block bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen
Ultraschallgeführter lumbaler Erector-Spinae-Plane-Block bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation an den unteren Extremitäten unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorblock Blockstufe
Zeitfenster: Baseline, Prä-Intervention/Verfahren/Operation
Motorleistung
Baseline, Prä-Intervention/Verfahren/Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: doaa rashwan, md, Beni-Suef University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. November 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMBSUREC/05072020/Abd El Badei

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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