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Die Auswirkung einer fernischämischen Konditionierung auf die Mikrozirkulation bei Sepsis

28. Februar 2021 aktualisiert von: Andrius Pranskunas, Lithuanian University of Health Sciences

Auswirkungen einer fernischämischen Konditionierung auf mikrozirkulatorische Veränderungen bei Patienten mit Sepsis

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Bewertung der Wirkung einer ferngesteuerten ischämischen Konditionierung auf die sublinguale Mikrozirkulation bei Patienten mit Sepsis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive offene Studie wird auf einer gemischten Intensivstation in einem Lehrkrankenhaus der Tertiärstufe durchgeführt. Zu den Ermittlern zählen Patienten mit Sepsis oder septischem Schock innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation. Das Verfahren zur ferngesteuerten ischämischen Konditionierung (RIC) umfasst drei Wiederholungen des Aufblasens der Armmanschette auf 200 mmHg für fünf Minuten, gefolgt von der Entleerung auf 0 mmHg für weitere fünf Minuten. Der Eingriff dauerte insgesamt 30 Minuten. RIC wird bei der Aufnahme durchgeführt und 12 Stunden und 24 Stunden später wiederholt. Sublinguale Mikrozirkulationsmessungen werden vor und nach jedem RIC-Eingriff mithilfe eines Inzidenz-Dunkelfeld-Geräts (IDF) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaunas, Litauen, LT-50161
        • Hospital of Lithuanian University of Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Sepsis oder septischem Schock innerhalb der ersten 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation.

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre,
  • Schwangerschaft,
  • fortgeschrittene Malignität,
  • periphere arterielle Verschlusskrankheit, die beide Arme betrifft,
  • Entzündungen oder Verletzungen der Mundschleimhaut oder technische Schwierigkeiten bei der Aufnahme sublingualer Bilder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ferngesteuerte ischämische Konditionierung
Bei der Aufnahme wird eine entfernte ischämische Konditionierung (RIC) durchgeführt und 12 und 24 Stunden später wiederholt.
Das Verfahren zur ferngesteuerten ischämischen Konditionierung (RIC) umfasst drei Wiederholungen des Aufblasens der Armmanschette auf 200 mmHg für fünf Minuten, gefolgt von der Entleerung auf 0 mmHg für weitere fünf Minuten. Der Eingriff dauerte insgesamt 30 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrovaskulärer Flussindex (MFI) und Anteil perfundierter kleiner Gefäße (PPV)
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Unterschiede bei MFI und PPV zwischen der Leistung vor und nach RIC.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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