- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04644926
Die Auswirkung einer fernischämischen Konditionierung auf die Mikrozirkulation bei Sepsis
28. Februar 2021 aktualisiert von: Andrius Pranskunas, Lithuanian University of Health Sciences
Auswirkungen einer fernischämischen Konditionierung auf mikrozirkulatorische Veränderungen bei Patienten mit Sepsis
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Bewertung der Wirkung einer ferngesteuerten ischämischen Konditionierung auf die sublinguale Mikrozirkulation bei Patienten mit Sepsis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive offene Studie wird auf einer gemischten Intensivstation in einem Lehrkrankenhaus der Tertiärstufe durchgeführt.
Zu den Ermittlern zählen Patienten mit Sepsis oder septischem Schock innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation.
Das Verfahren zur ferngesteuerten ischämischen Konditionierung (RIC) umfasst drei Wiederholungen des Aufblasens der Armmanschette auf 200 mmHg für fünf Minuten, gefolgt von der Entleerung auf 0 mmHg für weitere fünf Minuten.
Der Eingriff dauerte insgesamt 30 Minuten.
RIC wird bei der Aufnahme durchgeführt und 12 Stunden und 24 Stunden später wiederholt.
Sublinguale Mikrozirkulationsmessungen werden vor und nach jedem RIC-Eingriff mithilfe eines Inzidenz-Dunkelfeld-Geräts (IDF) durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaunas, Litauen, LT-50161
- Hospital of Lithuanian University of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Sepsis oder septischem Schock innerhalb der ersten 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre,
- Schwangerschaft,
- fortgeschrittene Malignität,
- periphere arterielle Verschlusskrankheit, die beide Arme betrifft,
- Entzündungen oder Verletzungen der Mundschleimhaut oder technische Schwierigkeiten bei der Aufnahme sublingualer Bilder.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ferngesteuerte ischämische Konditionierung
Bei der Aufnahme wird eine entfernte ischämische Konditionierung (RIC) durchgeführt und 12 und 24 Stunden später wiederholt.
|
Das Verfahren zur ferngesteuerten ischämischen Konditionierung (RIC) umfasst drei Wiederholungen des Aufblasens der Armmanschette auf 200 mmHg für fünf Minuten, gefolgt von der Entleerung auf 0 mmHg für weitere fünf Minuten.
Der Eingriff dauerte insgesamt 30 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mikrovaskulärer Flussindex (MFI) und Anteil perfundierter kleiner Gefäße (PPV)
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Die Unterschiede bei MFI und PPV zwischen der Leistung vor und nach RIC.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BE-2-78
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
-
Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
-
The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
-
Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
-
Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien
-
Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); New York Presbyterian Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Infektion | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
-
Inverness Medical InnovationsAbgeschlossenSepsis | Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ferngesteuerte ischämische Konditionierung
-
Rennes University HospitalAbgeschlossen
-
Palo Alto Veterans Institute for ResearchAbgeschlossen
-
Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenKoronararterien-Bypass | Akute Nierenschädigung | Ischämische VorkonditionierungIran, Islamische Republik
-
AIDS Arms Inc.AbgeschlossenHIV-1 | AIDSVereinigte Staaten