- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04647240
Dermacyte® Amnion-Wundpflegeflüssigkeit zur Behandlung von nicht heilenden venösen Stauungsgeschwüren
Eine zweiteilige, randomisierte Studie zu Dermacyte® Amnion-Wundpflegeflüssigkeit zur Behandlung von nicht heilenden Geschwüren bei venöser Stauung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
DL-VSU-201 ist eine multizentrische, zweiteilige Studie bei Patienten mit VSU (n=40). In die Einlaufphase der Studie (Teil 1) werden 10 berechtigte Probanden eingeschrieben. In Teil 1 werden die Patienten 1:1 randomisiert, um aktives Dermacyte einmal wöchentlich oder einmal alle zwei Wochen mit Standardbehandlung zu erhalten. Die Daten aus Teil 1 werden überprüft, um die Verabreichungshäufigkeit des Studienprodukts (einmal wöchentlich oder einmal alle zwei Wochen) in Teil 2 der Studie zu bestimmen.
In Teil 2 werden ungefähr 30 Probanden 1:1 randomisiert, um Dermacyte Liquid oder Placebo (0,9 % NaCl) mit Standardbehandlung zu erhalten. Die Probanden werden 12 Wochen lang beobachtet.
Die Probanden erhalten während der Klinikbesuche über einen Zeitraum von 12 Wochen eine lokalisierte subkutane Injektion von Dermacyte® Liquid oder Placebo in und/oder um das Wundbett herum und werden beim Screening, bei Baseline und in den Wochen 4, 8 und 12 auf Sicherheits- und Wirksamkeitsmaßnahmen untersucht Die prozentuale Reduktion der Wundoberfläche wird formell zu Studienbeginn, in den Wochen 4, 8 und 12 erhoben. Um die Heilung zu beurteilen, wird das Geschwür beurteilt, indem die Veränderung der Oberfläche (L x B) gegenüber dem Ausgangswert beurteilt wird. Die Gesamtveränderung der VAS von Baseline bis Woche 12 wird bewertet und der vollständige Wundverschluss wird in Woche 12 bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: T Che Jarrell, MBA
- Telefonnummer: 919-921-8105
- E-Mail: medaffairs@merakris.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Rekrutierung
- Compass Medical Research Center
-
-
California
-
Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94546
- Rekrutierung
- Center for Clinical Research, Inc.
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
- Rekrutierung
- Limb Preservation Platform, INC.
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Rekrutierung
- Center for Clinical Research Inc.
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- Rekrutierung
- Center for Clinical Research, Inc.
-
Vista, California, Vereinigte Staaten, 92081
- Rekrutierung
- ILD Research
-
Kontakt:
- Dean Vayser, DPM
- Telefonnummer: (760) 350-5080
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- Northwell Health, Inc.
-
-
Ohio
-
Circleville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43113
- Rekrutierung
- Brock Liden DPM
-
-
Virginia
-
Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
- Rekrutierung
- Salem Vamc
-
Kontakt:
- YVETTE SPANGLER
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Muss ein Geschwür voller Dicke haben
- Ulkusoberfläche > 1 cm2 und < 25 cm2
- Die Ulkusoberfläche hat sich innerhalb von 14 Tagen nach Baseline nicht um 25 % oder mehr erhöht oder verringert
- Ulkustiefe > 0,2 cm am tiefsten Punkt der Wunde, gemessen durch vorsichtiges Einführen eines vorbefeuchteten Applikators mit Wattespitze in den tiefsten Teil der Wunde.
- > 28 Tage Standardversorgung vor dem Baseline-Besuch erhalten.
- Muss eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität haben, wie durch Knöchel-Arm-Index (ABI) größer oder gleich 0,8 und kleiner oder gleich 1,2 oder triphasische oder biphasische Doppler-Arterienwellenformen am Knöchel des betroffenen Beins nachgewiesen; Wenn der Proband einem Stenting oder Bypass an den unteren Extremitäten unterzogen wurde, bei dem der ABI zur Beurteilung der mikrovaskulären Zirkulation als unzuverlässig angesehen würde, müssen die Probanden einen transkutanen (TcPO2) > 40 mmHg haben
- VSU, verursacht durch zugrunde liegende venöse Refluxkrankheit mit physiologischem Reflux, der länger als 500 Millisekunden für oberflächliche Venen und 1,0 Sekunden für tiefe Venen anhält, wie durch die neueste Doppler-Ultraschall-Venenkartierung von Baseline bestätigt; historische Ergebnisse innerhalb der letzten drei Jahre zulässig
- Muss zuvor einer venösen hämodynamischen Korrektur durch Kompression, chirurgisches venöses Stripping, Sklerotherapie, endovenöse Laserablation und / oder endovenöse Hochfrequenzablation unterzogen worden sein
- Muss Englisch sprechen können
Ausschlusskriterien:
- Der Proband darf derzeit keine topischen antimikrobiellen Mittel erhalten und das Geschwür darf nicht infiziert sein, wie durch eine klinische Bewertung (z. Geruch, Farbe, Aussehen) und nicht Kultur
- Ulkus darf keine freiliegenden Knochen, Sehnen oder Bänder aufweisen
- Das Subjekt darf kein anderes Geschwür innerhalb von 3 cm von dem Geschwür haben, das der Prüfbehandlung unterzogen wird
- Darf keine zugrunde liegende Osteomyelitis haben
- Darf innerhalb von 30 Tagen vor Baseline keine Hauttransplantatersatzstoffe oder regenerative Therapien aktiv erhalten
- Darf keine chronischen Muskel-Skelett-Erkrankungen oder andere Krankheiten haben, die die Gehfähigkeit einschränken
- Darf keine oralen, systemisch verabreichten Kortikosteroide erhalten; ausgeschlossen, wenn lokale Kortikosteroid-Injektionen in die unteren Extremitäten erhalten werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: MTX-001
MTX-001 (menschliches Fruchtwasser) Lösung 0,2 ml/qcm wöchentlich
|
Wöchentliche subkutane Injektion in und/oder um das Wundbett
|
|
Placebo-Komparator: Placebo (0,9%ige Kochsalzlösung)
Passendes Placebo-Lösung 0,2 mL/qcm wöchentlich
|
Wöchentliche subkutane Injektion in und/oder um das Wundbett
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Ausgewertet anhand von Patienten und/oder Prüfärzten gemeldeter unerwünschter Ereignisse, die während der Studie auftreten
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Vorläufige Wirksamkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
|
Bewertet anhand der prozentualen Verringerung der Ulkusfläche von der Ausgangsuntersuchung bis Woche 4.
|
Baseline bis Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Totaler Wundverschluss
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Vollständiger Ulkusverschluss, nachgewiesen durch Reepithelisierung der Haut ohne Drainage- oder Verbandsanforderungen bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen > 2 Wochen
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Ulkusgröße
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Prozentuale Reduktion der Geschwüroberfläche
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Veränderung des Schmerzes
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4, 8 und 12
|
Veränderung der patientenberichteten schmerzbezogenen Index-Ulkus-Schmerzen anhand des Scores der Visuellen Analogskala (VAS).
Bewertet 0-10, wobei ein höherer Score stärkere Schmerzen anzeigt.
|
Baseline bis Woche 4, 8 und 12
|
|
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Wund-Lebensqualitäts-Fragebogen (Wound-QoL) - 17 Fragen mit jeweils fünf (5) kategorialen Antwortmöglichkeiten pro Frage (überhaupt nicht, ein wenig, mäßig, ziemlich viel, sehr viel)
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Veränderung der Wundverschlussrate
Zeitfenster: Screening (Tag -28) bis Woche 4.
|
Änderung der Wundverschlussrate vom Run-in bis zur Baseline im Vergleich zur Wundverschlussrate zwischen Baseline und Woche 4.
|
Screening (Tag -28) bis Woche 4.
|
|
Patient Global Impression of Change
Zeitfenster: Von der Ausgangsbasis bis Woche 12
|
Patient Global Impression of Change (PGI-C), Einzelfragen-Kategorienbewertungsskala, bewertet von 1 bis 7, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
|
Von der Ausgangsbasis bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DL-VSU-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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