- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04670289
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der Einzeldosis TenoMiR zur Behandlung des Tennisarms
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ansteigenden Einzeldosen von TenoMiR-Injektionen bei Patienten mit lateraler Epicondylitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
TenoMiR, ein chemisch synthetisiertes Mimetikum von microRNA-29a (miR29a), das eine verbesserte Stabilität, Aktivität und Zellaufnahme aufweist und gleichzeitig nicht immunogen ist, wurde entwickelt, um die miR29a-Spiegel wieder auf das Niveau vor der Verletzung wiederherzustellen.
TenoMiR ist einzigartig, da es direkt auf die wichtigsten Veränderungen in der Kollagenproduktion abzielt, die mit einer Tendinopathie einhergehen. Im Gegensatz zu anderen Therapien hat TenoMiR eine klar definierte Wirkungsweise, die durch eine Fülle wissenschaftlicher Daten gestützt wird. Darüber hinaus erfordert die Behandlung mit TenoMiR keine invasiven Biopsien und kann zum frühestmöglichen Zeitpunkt zum Zeitpunkt der Erstdiagnose durchgeführt werden, um die Genesung einzuleiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- MAC Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine klinische Diagnose einer lateralen Epicondylitis.
- Abgesehen von einer lateralen Epicondylitis ist der Proband ansonsten gesund, wie von einem verantwortlichen Arzt auf der Grundlage der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der begleitenden Medikation, der Vitalfunktionen, des 12-Kanal-EKGs und der klinischen Laboruntersuchungen festgestellt. Laborwerte können nach Ermessen des Prüfarztes einmal erneut getestet werden.
- Die Symptome des Subjekts können mit widerstandener Supination oder Dorsalflexion des Handgelenks reproduziert werden (wie durch Empfindlichkeit am lateralen Epicondylus und positives Zeichen zum Aufnehmen des Stuhls bestätigt).
Die Symptome des Probanden bestehen seit mindestens 6 Wochen bis 6 Monaten trotz konservativer Behandlung, die 1 oder Kombinationen von Folgendem umfasst:
- Physiotherapie
- Schienung
- NSAIDs
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einem der folgenden Merkmale werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Der Proband hat sich in weniger als 6 Monaten vor der Registrierung einer früheren Kortikosteroid-Injektionstherapie am betroffenen Ellbogen unterzogen.
- Probanden, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Einnahme von Schmerzmitteln (Opiat oder NSAID) mindestens 1 Woche vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) einzustellen.
- Das Subjekt hat eine vorherige Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP) in den betroffenen Ellbogen erhalten.
- Das Subjekt verwendet oder hat kürzlich Medikamente verwendet, von denen bekannt ist, dass sie das Skelett beeinträchtigen (z. B. Glucocorticoid-Einnahme > 5 mg / Tag, Fluorchinolon-Antibiotika).
- Das Subjekt hat sich einem chirurgischen Eingriff am betroffenen Ellbogen zur Behandlung einer lateralen Epicondylitis unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
TenoMiR intraläsionale Injektion
|
Nachahmung von miR29a
Andere Namen:
Nachahmung von miR29a
Andere Namen:
Nachahmung von miR29a
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
0,9%ige intraläsionale Kochsalzinjektion
|
0,9 % Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs) wie durch Vergleich von klinischen Laboranomalien zwischen TenoMiR und Placebo ermittelt.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleich klinischer Laboranomalien zwischen TenoMiR und Placebo, gemessen anhand von Blutchemie, Hämatologie, Gerinnung, Serologie und Urinanalyse.
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14 Tage
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs) wie durch Vergleich der Veränderungen der Vitalfunktionen zwischen TenoMiR und Placebo bewertet.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleich der Veränderungen der Vitalfunktionen zwischen TenoMiR und Placebo, gemessen anhand der Vitalfunktionen in Rückenlage, einschließlich Pulsfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und Mundtemperatur.
|
14 Tage
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) wie durch Vergleich der Veränderungen der 12-Kanal-EKG-Parameter zwischen TenoMiR und Placebo bewertet.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleich der Änderungen der 12-Kanal-EKG-Parameter, gemessen anhand von Herzfrequenz und PR, RR, QRS, QT und QT-Intervallen.
|
14 Tage
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs) wie durch Vergleich der körperlichen Untersuchung zwischen TenoMiR und Placebo ermittelt.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleich der Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung zwischen TenoMiR und Placebo, gemessen anhand von Größe, BMI und Körpergewicht, und Beurteilungen von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf-System, Bauch (Leber und Milz), Lymphknoten und Extremitäten.
|
14 Tage
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs), wie durch Vergleich der Hautbewertung zwischen TenoMiR und Placebo ermittelt.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleich der Veränderungen der Hautbewertung an der Injektionsstelle zwischen TenoMiR und Placebo, gemessen anhand von Erythem, Schmerz, Empfindlichkeit und Schwellung.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis der TenoMiR-Verabreichung bei Patienten mit lateraler Epicondylitis (Cmax).
Zeitfenster: 90 Tage
|
Plasma-PK nach maximaler Arzneimittelplasmakonzentration (Cmax).
|
90 Tage
|
|
Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis der TenoMiR-Verabreichung bei Patienten mit lateraler Epicondylitis (tmax).
Zeitfenster: 90 Tage
|
Plasma-PK bis zum Erreichen von Cmax (tmax).
|
90 Tage
|
|
Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis der TenoMiR-Verabreichung bei Patienten mit lateraler Epicondylitis (AUC).
Zeitfenster: 90 Tage
|
Plasma-PK nach Fläche unter der Plasma-gegen-Konzentration-Zeit-Kurve (AUC).
|
90 Tage
|
|
Visual Analogue Score (VAS) Schmerzscore
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderungen des Schmerz-Scores pro Gruppe
|
90 Tage
|
|
Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (Quick DASH) Punktzahl
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderungen in Quick DASH pro Gruppe
|
90 Tage
|
|
American Shoulder and Elbow Surgeons Elbow (ASES-E) Score
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderungen in ASES-E pro Gruppe
|
90 Tage
|
|
Patient Rated Tennis Elbow Evaluation (PRTEE)-Score
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderungen in PRTEE pro Gruppe
|
90 Tage
|
|
Ultraschallbeurteilung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderung der Analyse fokaler echoarmer Bereiche innerhalb der Sehne pro Gruppe
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CWT-TE1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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