- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04674956
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-PD1-Antikörpern (Camrelizumab) in Kombination mit Paclitaxel (Albumin-gebunden) und Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-PD1-Antikörpern (Camrelizumab) in Kombination mit Paclitaxel (Albumin-gebunden) und Gemcitabin im Vergleich zu Paclitaxel (Albumin-gebunden) und Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ziel: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Anti-PD1-Antikörpers (Camrelizumab) in Kombination mit Paclitaxel (albumingebunden) und Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Arzneimittelinformationen:
- Anti-PD1-Antikörper (Camrelizumab)
- AG-Therapien: die standardmäßigen Erstlinientherapien bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CPOG1210-07 ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie in China mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-PD1-Antikörpern (Camrelizumab) in Kombination mit Paclitaxel (Albumin-gebunden) und Gemcitabin im Vergleich zu Paclitaxel (Albumin-gebunden) zu bewerten. und Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der Anti-PD1-Antikörper (Camrelizumab) ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch an PD-1 binden und die Interaktion zwischen PD-1 und seinem Liganden (PD-L1) blockieren kann, wodurch T-Zellen die Immunantwort gegen Tumore wiederherstellen können. Es hat sich bei bestimmten Krebsarten wie Eierstockkrebs als wirksam erwiesen, und die von der chinesischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (CFDA) nachgewiesene Zertifizierung umfasst Hodgkin-Lymphom, nichtkleinzelligen Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Leberkrebs.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liwei Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86 16621086648
- E-Mail: lwwang@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tiebo Mao, Doctor
- Telefonnummer: +86 16621086648
- E-Mail: maotb4@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Xianbao Zhan, Dr
- Telefonnummer: +86-13764528043
- E-Mail: zhanxianbao@csco.org.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- Liwei Wang, Dr
- Telefonnummer: +86 16621086648
- E-Mail: lwwang2013@163.com
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Jun Zhang, Dr
- Telefonnummer: +86-13512118830
- E-Mail: junzhang10977@sjtu.edu.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Yuhong Zhou, Dr
- Telefonnummer: +86-13918286810
- E-Mail: zhou.yuhong@zs-hospital.sh.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200080
- Rekrutierung
- Shanghai General Hospital
-
Kontakt:
- Qi Li, Dr
- Telefonnummer: +86-13611956117
- E-Mail: leeqi@sjtu.edu.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Shanghai Cancer center
-
Kontakt:
- Weijian Guo, Dr
- Telefonnummer: +86-18021021985
- E-Mail: guoweijian1@sohu.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter >= 18 Jahre, männlich oder weiblich; 2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Adenokarzinom des Pankreas; 3. Patienten haben noch nie eine systematische Krebstherapie erhalten; 4. Basierend auf den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST1.1), Es sollte mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein, die noch nie einer lokalen Behandlung wie Strahlentherapie unterzogen wurde. (Die Läsion in früheren Strahlentherapiebereichen kann auch als Zielläsion ausgewählt werden, wenn der Fortschritt bestätigt wird.) 5. ECOG:0-1; 6. Erwartetes Überleben >=12 Wochen; 7. Die Funktion wesentlicher Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen (Blutprodukte, Wachstumsfaktoren, leukozytenfördernde Arzneimittel, blutplättchenfördernde Arzneimittel und Arzneimittel gegen Anämie sind 14 Tage vor der ersten Anwendung des experimentellen Arzneimittels nicht erlaubt):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5x10^9/L
- Blutplättchen >= 85x10^9/L
- Hämoglobin >= 90 g/L
- Serumalbumin >= 30 g/L
- Gesamtbilirubin <= 2,0 ULN (Patienten mit Gallenobstruktion nach Gallendrainage <= 2,5 ULN), AST und ALT <= 3,0 ULN (Patienten mit Lebermetastasen <= 5 ULN);
- Kreatinin-Clearance-Rate >60 ml/min;
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international standardisiertes Verhältnis <= 1,5 ULN (Patienten, die eine stabile Dosis einer Antikoagulanzientherapie wie Heparin oder Warfarin mit niedrigem Molekulargewicht anwenden und deren INR im erwarteten Bereich der Antikoagulanzien liegt, können ausgewählt werden.)
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem. 2. Patienten haben nur lokal fortgeschrittene Erkrankungen. 3. Patienten haben einen unkontrollierten Pleura-, Perikard- oder Baucherguss, der eine Drainage erfordert.
4. Patienten mit einer Allergie gegen monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte, einen beliebigen Bestandteil von SHR-1210, Paclitaxel (albumingebunden) und Gemcitabin.
5. Patienten haben in der Vergangenheit jemals eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie erhalten. 6. Die Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis unserer experimentellen Medikamentenverabreichung alle experimentellen Medikamente angenommen.
7. Patienten werden in eine andere klinische Studie aufgenommen, mit Ausnahme der klinischen Beobachtungsstudie (nicht-interventionell) oder der Nachuntersuchung der interventionellen klinischen Studie. 8. Die Patienten akzeptierten die letzte Dosis der Krebstherapie (einschließlich Strahlentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der experimentellen Medikamentenverabreichung.
9. Patienten, die Kortikosteroide oder andere Immunsuppressiva benötigen. 10. Patienten, die jemals einen Krebsimpfstoff erhalten haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichungsdosis einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
11. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichungsdosis einer größeren Operation unterzogen haben.
12. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen. 13. Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positivem Test, oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächestörungen oder Vorgeschichte einer Organtransplantation und allogenen Knochenmarktransplantation.
14. Patienten mit unkontrollierten kardiovaskulären klinischen Symptomen oder Erkrankungen. 15. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung traten schwere Infektionen auf. 16. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung und einer nichtinfektiösen Lungenentzündung. 17. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion (APTB), bestätigt durch Anamnese oder CT-Untersuchung.
18. Patienten mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C. 19. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden.
20. Schwangere oder stillende Frauen. 21. Den Forschern zufolge gibt es bei den Teilnehmern noch andere Faktoren, die sie zum Abbruch der Studie zwingen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Therapien: Anti-PD1-Antikörper- und AG-Therapien.
|
PD-1-Antikörper (Camrelizumab), 200 mg, D1; alle 21 Tage als Zyklus.
Paclitaxel (Albumin-gebunden), 125 mg/m2D18; Gemcitabin, 1000 mg/m2D1, 8; alle 21 Tage als Zyklus.
|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
Therapien: Placebo- und AG-Therapien.
|
Paclitaxel (Albumin-gebunden), 125 mg/m2D18; Gemcitabin, 1000 mg/m2D1, 8; alle 21 Tage als Zyklus.
Placebo, 200 mg, D1; alle 21 Tage als Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit bis zum freien Fortschritt seit der Randomisierung.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Teilnehmer mit vollständiger Antwort und teilweiser Antwort.
|
3 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung.
|
3 Jahre
|
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit bis zum Fortschritt (PD) seit der ersten Bewertung als CR oder PR.
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CA19-9 im Serum
Zeitfenster: 3 Jahre
|
CA19-9 im Serum
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- CPOG1210-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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