- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04676997
Neoadjuvante Studie zu Camrelizumab plus Chemotherapie bei dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
Eine Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab plus Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei Teilnehmern mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jinming Yu, MD
- Telefonnummer: +8613806406293
- E-Mail: jn7984729@public.jn.sd.cn
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Breast Cancer Center, Shandong Cancer Hospital Affiliated to Shandong University Recruiting
-
Kontakt:
- Jinming Yu, MD
- Telefonnummer: +8613806406293
- E-Mail: jn7984729@public.jn.sd.cn
-
Hauptermittler:
- Yongsheng Wang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierter Brustkrebs
- 18-70 Jahre, weiblich;
- Die Lebenserwartung beträgt nicht weniger als 3 Monate
- Histologisch dokumentierter TNBC (negativer humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 [HER2], Östrogenrezeptor [ER] und Progesteronrezeptor [PgR]-Status);
- Präsentationsstadium: T1c N1-2 oder T2-4 N0-2;
- mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
Eine ausreichende Funktion der wichtigsten Organe erfüllt die folgenden Anforderungen:
- Neutrophile ≥ 1,5×10^9/L
- Blutplättchen ≥ 100×10^9/L
- Hämoglobin ≥ 90 g/l
- Lymphozyten≥0,5×10^9/L
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- ALT und AST ≤ 3 × ULN
- ALP ≤ 2,5 × ULN
- BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN
- TSH ≤ ULN
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %
- QTcF ≤ 470 ms
- Bietet eine Tumorgewebeprobe zur Beurteilung des tumorprogrammierten Todesliganden 1 (PD-L1);
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Anwendung von Verhütungsmethoden. Frauen, die nicht postmenopausal sind oder sich einem Sterilisationsverfahren unterzogen haben, müssen innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienmedikation ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.
Ausschlusskriterien:
- Brustkrebs im Stadium Ⅳ (metastasiert) oder beidseitiger Brustkrebs
- Entzündlicher Brustkrebs
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Chemotherapie, endokrine Therapie, Immuntherapie, Biotherapie oder TACE erhalten haben
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung an einer interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen
- Vorbehandlung mit antizytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Protein 4 (Anti-CTLA-4), Anti-programmierter Tod-1 (Anti-PD-1) und therapeutischen Anti-PD-L1-Antikörpern
- Hat eine Vorgeschichte von invasiver Malignität ≤5 Jahre vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Zervixkrebs.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Aktive oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheiten, außer Vorgeschichte von autoimmunbedingter Hypothyreose, kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, interstitieller Lungenerkrankung oder unkontrollierbaren systemischen Erkrankungen
- Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B, Hepatitis C oder Autoimmunhepatitis
- Schwere Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhauseinweisung wegen Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung
- Hat eine aktive Infektion (CTCAE≥2) benötigt die Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Hat Anzeichen einer aktiven Tuberkulose innerhalb von 1 Jahr vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
- Vorbestehende motorische oder sensorische Neuropathie mit einem Schweregrad ≥ Grad 2
- Hat eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Studienmedikaments oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, fruchtbare Frauen mit positiven Ausgangsschwangerschaftstests oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Vorgeschichte von neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz.
- jede andere Situation, die von Forschern bewertet wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Camrelizumab+Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab d1,15 (Q2W) + nab-Paclitaxel d1,8,15(QW 3/4) x 4 Zyklen, gefolgt von Camrelizumab Q2W + Epirubicin + Cyclophosphamid Q2W x 4 Zyklen als neoadjuvante Therapie vor der Operation
|
200 mg an den Tagen 1, 15 der Zyklen 1–4 (Q2W); IV-Infusion.
200 mg an Tag 1 der Zyklen 5-8 (Q2W); IV-Infusion.
125 mg/m² an Tag 1, 8 und 15 der Zyklen 1-4 (QW 3/4); IV-Infusion.
90 mg/m² an Tag 1 der Zyklen 5-8 (Q2W); IV-Infusion.
600 mg/m² an Tag 1 der Zyklen 5-8 (Q2W); IV-Infusion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR-Rate unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis ypN0 (d. h. kein invasiver Rest in Brust oder Knoten; nichtinvasive Brustreste erlaubt) zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 27-30 Wochen
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Die pCR-Rate (ypT0/Tis ypN0) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer ohne verbleibenden invasiven Tumor bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung von Brustproben und allen entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie gemäß den aktuellen AJCC-Staging-Kriterien, die vom lokalen Pathologen bei bewertet wurden der Zeitpunkt der endgültigen Operation bei allen Teilnehmern.
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Bis zu ungefähr 27-30 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 35 Wochen
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UE wurden gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute eingestuft. Im Allgemeinen werden UE wie folgt eingeteilt: Grad 1 Leichte UE Grad 2 Moderate UE Grad 3 Schwere UE Grad 4 Lebensbedrohliche oder behindernde UE Grad 5 Tod im Zusammenhang mit UE. Art, Schweregrad und Häufigkeit von UEs werden angegeben. |
Bis zu ungefähr 35 Wochen
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|
pCR-Rate unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis (d. h. Fehlen eines invasiven Karzinoms in der Brust, unabhängig von Duktalkarzinom in situ oder Knotenbeteiligung) zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 27-30 Wochen
|
Die pCR-Rate (ypT0/Tis) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmerinnen ohne invasiven Krebs in der Brust, unabhängig von Duktalkarzinom in situ oder Knotenbeteiligung nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie gemäß den aktuellen AJCC-Staging-Kriterien, die vom lokalen Pathologen zum Zeitpunkt der endgültigen Entscheidung bewertet wurden Operation bei allen Teilnehmern
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Bis zu ungefähr 27-30 Wochen
|
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Event-Free Survival (EFS) bei allen Teilnehmern
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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EFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Krankheitsprogression, die eine Operation ausschließt, Lokal- oder Fernrezidiv, zweite primäre Malignität (Brustkrebs oder andere Krebsarten) oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis ca. 5 Jahre
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Objektive Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 25-30 Wochen
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ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten (bestätigten) Gesamtansprechen (BOR) von entweder CR oder PR definiert.
Die ORR wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf der BOR, die als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum endgültigen chirurgischen Eingriff oder Fortschreiten der Erkrankung aufgezeichnet wurde.
|
Bis zu ungefähr 25-30 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-BC-II-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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