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Explorative Studie zu fortgeschrittenem Brustkrebs bei HER2-positiven Patienten mit Versagen einer Multilinientherapie, die mit einer Kombination aus Inetetamab (Cipterbin) + PD-1-Inhibitor in Kombination mit Utidelon behandelt wurde.

22. September 2023 aktualisiert von: Min Yan, MD, Henan Cancer Hospital
Diese Studie plant, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Chemotherapie in Kombination mit Inetetamab und PD-1-Inhibitoren bei HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs zu untersuchen, die Trastuzumab und TKIs nicht erhalten haben, und die vorherrschende Population von dualen Antikörperkombinationen zu untersuchen, um die präzise und individualisierte Behandlung weiter zu steuern von fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Henan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18-75 Jahre alte weibliche Patienten;
  2. Die Ergebnisse zeigten, dass HER-2 bei Patientinnen mit rezidivierendem und metastasiertem Brustkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde, mindestens einmal positiv war: HER-2 (+++) wurde durch Immunhistochemie bestätigt; wenn HER-2 (+ +), war Fisch/CISH erforderlich, um die HER-2-Amplifikation zu bestätigen;
  3. Vorbehandlungen (einschließlich neoadjuvanter, adjuvanter und Bedarfstherapie) erhielten mindestens Trastuzumab und TKIs;
  4. Es ist zulässig, dass die vorangegangene Notfall-Chemotherapie 3 Zeilen nicht überschreitet und die Krankheitsprogression sein muss, bevor sie in die Studie aufgenommen wird; es ist erlaubt, eine endokrine Notfalltherapie zu erhalten; Die Chemotherapie ermöglicht es, eine der Chemotherapien mit albuminbindendem Paclitaxel, Vinorelbin, Gemcitabin, Capecitabin und Aribrin zu erhalten;
  5. Mindestens eine Zielläsion kann gemäß RECIST 1.1 definiert werden, und die Zielläsion hat keine Strahlentherapie (oder andere lokale Behandlung) erhalten, es sei denn, sie schreitet nach der Behandlung fort;
  6. Vor der Studie müssen Chemotherapie und zielgerichtete Therapie für mindestens 2 Wochen und endokrine Therapie und antiangiogene medikamentöse Behandlung für 1 Woche abgeschlossen sein;
  7. ECoG PS: 0-1 Punkte;
  8. Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 3 Monate;
  9. Die Funktion der Hauptorgane ist normal, d. h. sie erfüllt die folgenden Standards:

1)Blutuntersuchungsstandard sollte erfüllt sein (keine Bluttransfusion und Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, nicht verwendetes G-CSF und andere hämatopoetische stimulierende Faktoren wurden korrigiert)

  • Hb≥90g/l;

    ②ANC≥1,5×109/L;

    ③PLT≥75×109/L; 2)Die biochemische Untersuchung sollte die folgenden Standards erfüllen:

  • TBIL < 1,5 × ULN;

    • Alt, AST < 2,5 × ULN, Lebermetastasen < 5 × ULN;

      • Brötchen und Cr ≤ 1 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml / min (Cockcroft-Gault-Formel).

        10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen Schwangerschaftstest (Serum) haben und die Ergebnisse sind negativ, und sie sind bereit, während der Studie und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden ; 11. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten die Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Symptomatische, unkontrollierte Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen. Patienten mit stabilem Zustand nach 4-wöchiger lokaler Behandlung konnten jedoch aufgenommen werden;
  2. Es gab einen Erguss im dritten Raum, der nicht durch Drainage oder Luftdruck kontrolliert werden konnte;
  3. Interstitielle Lungenerkrankung, nicht infektiöse Lungenentzündung, Gedächtnispneumonie, Lungenfibrose und andere Krankheiten;
  4. Diejenigen, die in den 28 Tagen vor der ersten Studienmedikation eine Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff in der Vorgeschichte hatten oder in der Studie voraussichtlich einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten werden;
  5. Andere bösartige Tumore in den letzten 3 Jahren, ausgenommen Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
  6. Patienten mit Hypertonie, die nach medikamentöser Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln nicht auf den Normalbereich gesenkt werden konnten (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg);
  7. Leiden an schweren oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

1) Aktive Virusinfektion, wie HIV, HBV-Aktivphase (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 103, Hepatitis-C-Antikörper-positiv); 2) Frühere schwere kardiovaskuläre Erkrankungen: unkontrollierbarer Bluthochdruck; Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Perikarditis, Myokarditis usw. bei den ersten sechs und sechs Patienten; gemäß NYHA-Standard, Grad III ~ IV Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % gemäß NYHA-Standard; 8. Patienten mit Missbrauch psychotroper Substanzen in der Vorgeschichte, die nicht aufhören können, oder mit psychischen Störungen; 9. Nach Einschätzung der Forscher gibt es andere Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder Patienten davon abhalten, die Studie abzuschließen; 10. Schwangere oder stillende Frauen; 11. Die Forscher denken, dass es für die Teilnehmer nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inetetamab und PD-1-Inhibitor kombiniert mit Chemotherapie.
  1. Von Ärzten ausgewählte Chemotherapie: Albumingebundenes Paclitaxel, Vinorelbin, Gemcitabin, Capecitabin und Aribrin wurden gemäß der klinischen Routine verabreicht;
  2. Die erste Dosis betrug 8 mg/kg, gefolgt von 6 mg/kg einmal alle 3 Wochen
  3. PD-1-Hemmer 200 mg D1 alle 3 Wochen als Zyklus Behandlung bei Krankheitsprogression oder Toxizitätsintoleranz oder Tod jeglicher Ursache.

Die Wirksamkeit wurde alle 2 Zyklen bewertet und unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet. Wenn der Patient nach 4-6 Behandlungszyklen die Chemotherapie aus irgendeinem Grund nicht toleriert, kann die Chemotherapie abgebrochen und die Kombination von Inistumab und PD-1 fortgesetzt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreie Überlebensrate nach 3 Monaten (PFS-Rate)
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 3 Monate
Die Rate der Ereignisse vom Datum der Randomisierung bis zur Beobachtung der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache nach 3 Monaten
Geschätzt bis zu 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: min yan, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. November 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver metastasierender Brustkrebs

Klinische Studien zur Inetetamab und PD-1-Hemmer in Kombination mit Chemotherapie.

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