- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689152
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Cellgram-LC-Verabreichung bei Patienten mit alkoholischer Zirrhose (Cellgram-LC)
Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Cellgram-LC bei Patienten mit alkoholischer Leberzirrhose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JIYEOUN JEONG
- Telefonnummer: 82-2-3496-0134
- E-Mail: jyjeong@pharmicell.com
Studienorte
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Bucheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Soonchunhyang University Hospital
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Kontakt:
- Sang-gyun Kim
- E-Mail: mcnulty@schmc.ac.kr
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Cheonan, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Soonchunhyang University Hospital
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Kontakt:
- hongsoo kim
- E-Mail: khskhs@sch.ac.kr
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ChunCheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Gangwon National University Hospital
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Kontakt:
- Daehee Choi
- E-Mail: dhchoi-md@kangwon.ac.kr
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ChunCheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Hallym Univ. Medical Center
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Kontakt:
- Ki-tae Seok
- E-Mail: diarrhea100@hanmail.net
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Gangneung-si, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- GangNeung Asan Hospital
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Kontakt:
- Gapjin Cheon
- E-Mail: 1000@gnah.co.kr
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Kontakt:
- Jeonghwan Yoon
- E-Mail: yoonjh@snu.ac.kr
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
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Kontakt:
- Yeonseok Seo
- E-Mail: drseo@korea.ac.kr
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Soonchunhyang University Hospital
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Kontakt:
- Jaeyoung Jang
- E-Mail: jyjang@schmc.ac.kr
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Eunpyeong St. Mary's Hospital
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Kontakt:
- Sihyeon Bae
- E-Mail: baesh@catholic.ac.kr
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Wonju, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- WonJu Severance Christian Hospital
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Kontakt:
- Moonyoung Kim
- E-Mail: drkimmy@yonsei.ac.kr
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Unterermittler:
- Sun-gu Baek
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Yongin, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yongin Severance Hospital
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Kontakt:
- Jakyung Kim
- E-Mail: ceciliak@yuhs.ac
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Vorführung 19 oder 70 Jahre
- Patienten mit diagnostizierter alkoholbedingter Zirrhose durch Kombination von Alkoholanamnese, bildgebenden und pathologischen Untersuchungsergebnissen und klinischen Symptomen beim Screening und Zugehörigkeit zum Child-Pugh-Grad B oder C (Child-Pugh-Score von 7 oder mehr)
- Diejenigen, deren Überlebenszeit nach Einschätzung des Testers mehr als 1 Jahr beträgt
- Diejenigen, die eine Leberarterienkatheterisierung durchführen können, indem sie nach Einschätzung des Untersuchers einen Katheter in die Leberarterie einführen
- Im Falle von Frauen im gebärfähigen Alter eine Person, die beim Screening im Schwangerschaftstest negativ war und sich bereit erklärt hat, während der klinischen Studie Verhütungsmittel* mit der für diese klinische Studie zugelassenen Methode anzuwenden
- Diejenigen, die klinische Studien gemäß dem klinischen Studienprotokoll durchführen können
- Eine Person, die schriftlich zugestimmt hat, freiwillig an dieser klinischen Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit solidem Krebs in der Vorgeschichte, einschließlich hepatozellulärem Karzinom (HCC) (innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening), Personen, bei denen solider Krebs diagnostiziert wurde und die sich derzeit einer Chemotherapie unterziehen, oder Personen, deren hepatozelluläres Karzinom durch Screening-Tests bestätigt wurde
- Patienten, die sich einem portalen systemischen Shunt in der Jugularvene unterzogen haben
- Patienten mit Alkoholkonsum oder hepatotoxischen Medikamenten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Personen, die aufgrund schwerer Infektionen für mindestens 1 Monat des Screenings hochdosierte Steroide, Immunsuppressiva oder antimikrobielle Mittel einnehmen
- Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening größeren chirurgischen Eingriffen, einer Langzeitbiopsie oder einem signifikanten Trauma unterzogen haben, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Diejenigen, deren Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 10 Tagen nach dem Screening bestätigt wird
Personen, deren Krankengeschichte oder Begleiterkrankungen nach der Screening-Zeit bestätigt sind
- wenn bei Ihnen keine bösartige Blutkrankheit diagnostiziert wurde (akute myeloische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom, Hodgkin-Lymphom, multiple Myelopathie)
- Schwere aplastische Anämie
- Geschichte der Lebertransplantation
- Lebererkrankungen anderer Ursachen außer alkoholischer Zirrhose: Hepatitis B und C, autoimmune Lebererkrankung (primäre Cholangitis, primär sklerosierende Cholangitis und autoimmune Hepatitis usw.), schwache Lebertoxizität, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, NAFLD), Morbus Wilson, Eisen Überschuss, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel usw.)
- Extrahepatische Gallengangstenose
- Aktive Pfortader- oder Lebervenenthrombose
- Herzinsuffizienz oder Atemstillstand
- Schwere Nierenfunktionsstörung (wenn das Ergebnis des Serum-Kreatinin-Tests das 1,5-fache der oberen Normgrenze übersteigt)
- Akute oder chronische Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
- Schwere Gerinnungsstörung (wenn der Tester sie als schwere Gerinnungsstörung oder eine der folgenden 1 bis 3 beurteilt; 1. Blutungsneigung, 2. Gerinnung, 3. Thrombozyten ≤ 50.000/mm3 und INR ≥ 1,5)
- serologisches Testergebnis (HIV, HAV, HBV, HCV, Syphilis-Infektion) positiver Faktor
- Patienten, die aufgrund einer Knochenmarkerkrankung nicht in der Lage sind, Knochenmark zu entnehmen
- Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Gentamicin-Überempfindlichkeitsreaktionen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Personen mit Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Diejenigen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen und Medikamente (oder Medizinprodukte) für klinische Studien verabreicht (oder angewendet) haben
- Diejenigen, die zuvor an klinischen Studien im Zusammenhang mit der Zelltherapie teilgenommen haben
- Patienten, die aufgrund von Komplikationen usw. nach Einschätzung des Prüfarztes vor dem Screening oder der Registrierung als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Beste unterstützende Pflege
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Experimental: Injektionsgruppe: Cellgram-LC
Injizieren Sie innerhalb von 1 Monat nach der Entnahme des Knochenmarks direkt 7X10^7 autologe mesenchymale Stammzellen aus Knochenmark in die Leber durch die Leberarterie.
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Die Patienten erhalten eine einzelne Injektion von Cellgram-LC (mesenchymale Stammzellen) in die Leberarterie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transplantationsfreies Überleben (TFS)
Zeitfenster: Für 3 Jahre
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Transplantationsfreies Überleben (TFS), die mittlere Überlebenszeit und das 95 %-Konfidenzintervall für jede Gruppe wurden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode dargestellt, und der Unterschied in der Überlebensverteilung zwischen den beiden Gruppen wurde als Cox-Proportional-Hazards-Modell verwendet, das für die Stratifizierung korrigiert wurde Schwarz.
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Für 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensrate
Zeitfenster: Monat 24 und 36
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Für die Überlebensrate werden die Überlebensrate und das 95%-Konfidenzintervall zu jedem Zeitpunkt unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode dargestellt, und der Unterschied in der Überlebensrate zwischen den beiden Gruppen wird unter Verwendung der Z-Statistik getestet.
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Monat 24 und 36
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Ändern Sie die Höhe des Child-Pugh-Scores
Zeitfenster: Woche -6 und 0
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße. Der CP-Score wurde unter Verwendung von fünf Faktoren berechnet: hepatische Enzephalopathie, Prothrombinzeit, Bilirubin, Serumalbumin und Aszites, und der Score-Bereich betrug 5–15 Punkte. In der Child-Pugh-Klasse werden die Punktzahlen der fünf Faktoren summiert und als A bewertet, wenn sie weniger als 7 Punkte beträgt, B, wenn sie 7-9 beträgt, und C, wenn sie 9 Punkte übersteigt. |
Woche -6 und 0
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Ändern Sie die Höhe des MELD-Scores
Zeitfenster: Woche -6 und 0
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße. Je höher die Punktzahl, desto höher die Sterblichkeitsrate. |
Woche -6 und 0
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Ändern Sie die Menge des Leberfunktionstests
Zeitfenster: Monat 0, 1, 3, 6, 9, 12, 18 und 24
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße.
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Monat 0, 1, 3, 6, 9, 12, 18 und 24
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Ändern Sie die Menge an Fibrose-4
Zeitfenster: Monat 0, 6, 12, 18 und 24
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße.
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Monat 0, 6, 12, 18 und 24
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FibroScanⓇ-Menge ändern
Zeitfenster: Woche -6 und 0
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße.
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Woche -6 und 0
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Ändern Sie die Menge des EQ-5D
Zeitfenster: Monat -1, 6, 12, 18 und 24
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Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße. Je höher der Score, desto höher die Lebensqualität. |
Monat -1, 6, 12, 18 und 24
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Ändern Sie die Menge an EQ-VAS
Zeitfenster: Monat -1, 6, 12, 18 und 24
|
Um den Unterschied zwischen den Gruppen im Ausmaß der Änderung jeder Bewertungsvariablen zum Zeitpunkt des Besuchs nach der Zellverabreichung/besten unterstützenden Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zu vergleichen, wird eine Kovarianzanalyse (ANCOVA) durchgeführt, indem der Ausgangszeitpunkt und die Schichtung festgelegt werden Faktor als Korrekturgröße für jede Bewertungsgröße. Je höher der Score, desto höher die Lebensqualität. |
Monat -1, 6, 12, 18 und 24
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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α-Fetoprotein-Test
Zeitfenster: Woche -6, Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24
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Der t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest wird durchgeführt, um den Unterschied zwischen den beiden Gruppen für die Ergebnisse des Tumormarkertests (AFP) zu jedem Zeitpunkt zu testen.
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Woche -6, Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Moonyoung Kim, WonJu Severance Christian Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMC-P-07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Cellgram-LC
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