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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intrakavernös injizierten autologen mesenchymalen Stammzellen (MSC). (Cellgram-ED)

6. Februar 2026 aktualisiert von: Pharmicell Co., Ltd.

Eine einfach verblindete, multizentrische, randomisierte Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cellgram-ED (autologe mesenchymale Stammzellen aus dem Knochenmark) bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach radikaler Prostatektomie

Diese klinische Phase-II-Studie dient der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intrakavernös injizierten autologen mesenchymalen Stammzellen (MSC).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit und Wirksamkeit für 12 Monate nach einer Einzeldosis von Cellgram-ED bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach radikaler Prostatektomie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Südkorea
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Südkorea
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Südkorea
        • Ewha Womans University Medical Center
      • Seoul, Südkorea
        • Seoul St. Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer im Alter von 19 bis 80 Jahren beim Screening
  2. Patienten, die vor der Prostatektomie eine normale Fußfunktion beibehalten haben und an der Wiederherstellung der sexuellen Funktion nach der Operation interessiert sind
  3. PSA-Wert < 10 ng/ml vor Prostatektomie
  4. Pathologische Gleason-Summe ≤ 7(3+4 oder 4+3) Faktor während Prostatektomie
  5. Lokale Läsionen, die während der Prostatektomie (pT2-, N0-, M0-Stadium) Faktoren nicht metastasierten
  6. Patienten mehr als 1 Jahr nach Prostatektomie und PSA ≤ 0,04 ng/ml bei Screening ohne zusätzliche Behandlung außer Operation
  7. Die sexuelle Aktivität (mehr als 4 Mal) nicht mit angemessener sexueller Stimulation befriedigen können, obwohl sie innerhalb der letzten 8 Wochen die maximale Dosis von oralem PDE5I (Phosphodiesterasetyp-5-Hemmer) eingenommen haben.
  8. Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr und 17 oder weniger im Feld EF (Erectile Function)* des International Erectile Function Questionnaire

    * 1, 2, 3, 4, 5, 15 Fragen zur EF-Erektionsfähigkeit im internationalen Fragebogen zur erektilen Funktion

  9. Prävalenz für erektile Dysfunktion beim Screening mit mehr als 6 Monaten
  10. Die bereit sind, sich mehr als 4 Mal im Monat sexuell zu betätigen und mindestens 3 Monate lang einen festen Partner haben
  11. Die keine Schwierigkeiten haben, den Inhalt des Fragebogens zu lesen und zu verstehen und die einen vollständigen Fragebogen ausfüllen
  12. Eine Person, die sich freiwillig bereit erklärt, an dieser klinischen Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung des Probanden und des Probandenpartners unterzeichnet hat

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere kardiovaskuläre Erkrankung (Angina pectoris, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw.) beim Screening-Besuch
  2. Wer aufgrund einer Knochenmarkerkrankung usw. kein Knochenmark entnehmen kann.
  3. Personen mit der folgenden Krankengeschichte/Begleiterkrankungen A. Gentamicin-Überempfindlichkeitsreaktion B. Solider Krebs oder bösartige Bluterkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening C. Klinisch signifikante kognitive Beeinträchtigung, Demenz oder psychiatrische Störung D. Alkohol- oder Drogenmissbrauch E. Priapismus F. Schwere Atemwegserkrankungen (COPD, Asthma, Lungenentzündung, Lungenembolie, Pneumothorax etc.) G. Schlaganfall H. Systemische Autoimmunerkrankung
  4. Diejenigen mit den folgenden Testergebnissen beim Screening-Besuch A. Lebererkrankung oder abnormale Leberfunktion (AST oder ALT ≥ 3-mal die normale Obergrenze des Organs) B. Schwere Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatinin ≥ 2 mg/dl) C. Positiv Faktoren für pathogene Keimtests (Hbs Ag, HCV Ak, HIV Ak, Syphilis) D. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >170 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg) oder Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg, diastolisches Blut Druck <50 mmHg) E. Die außerhalb des normalen Bereichs von Tumormarkertests liegen (PSA, CEA, AFP) F. Hämorrhagische Neigung (PT und aPTT > ULN x 1,5) G. Unbehandelter Hypogonadismus oder Serum-Testosteronhormon weniger als 200 ng/ dl
  5. Diejenigen, die beim Screening über die folgenden therapeutischen Fähigkeiten verfügen A. Die wegen einer schweren systemischen oder lokalen Infektion behandelt werden B. Langfristige Anwendung eines Antikoagulans (Warfarin) (verabreicht für mehr als 3 Monate als Antikoagulanstherapie) C. Vakuumkompressor oder intrakavernöse Injektion Therapie innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening (Prostaglandin E1, Papaverin, Phentolamin usw.) D. Immunsuppressiva, Alphablocker oder männliche Hormone (Androgene, Antiandrogene) innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
  6. Anatomische Missbildungen des Penis (z. B. Peyronie-Krankheit) oder Penisimplantate oder vaskuläre Eingriffe am Penis
  7. Die Medikamente* erhalten, von denen erwartet wird, dass sie die Ergebnisse dieser klinischen Studie beeinflussen, wenn sie vom Prüfarzt beurteilt werden
  8. Wenn der Partner eine Frau im gebärfähigen Alter ist, diejenigen, die nicht bereit sind, während des klinischen Studienzeitraums eine geeignete Verhütungsmethode** anzuwenden

    ** Kontrazeptive Verabreichung und Implantation oder Intrauterinpessar, Unfruchtbarkeitsverfahren (Vapectomie, Tubenligatur usw.), Blockierungsmethode (Kondom, kontrazeptives Diaphragma, Vaginalschwamm oder Portiokappe)

  9. Die an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch teilgenommen und klinische Prüfpräparate/Prüfmedizinprodukte oder Verfahren erhalten haben
  10. die andere Zelltherapieprodukte erhalten haben oder erhalten werden
  11. Eine Person, die nach Einschätzung des Prüfers für die Teilnahme an diesem Test als ungeeignet erachtet wird

Zufällige Einschlusskriterien:

  1. Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr und 17 oder weniger im Feld EF (Erectile Function)* des International Erectile Function Questionnaire (IIEF)

    * 1, 2, 3, 4, 5, 15 Fragen zur EF-Erektionsfähigkeit im internationalen Fragebogen zur erektilen Funktion

  2. Wer während der Einlaufphase mehr als 4 Mal sexuelle Aktivität versucht und eine Misserfolgsquote (Sexual Encounter Profile) von 50 % oder mehr hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Placebo-Kontrollgruppe
Eine einzelne intrakavernöse Injektion von Placebo Oral PDE5-Hemmer kann täglich und nach Bedarf erfolgen.
Experimental: Injektionsgruppe: Cellgram-ED
Einzelne intrakavernöse Injektion von mesenchymalen Stammzellen. Oraler PDE5-Hemmer kann täglich und bei Bedarf eingenommen werden.
Die Patienten erhalten intrakavernös eine Einzelinjektion von Cellgram-ED (mesenchymale Stammzellen).
Andere Namen:
  • Aus autologem Knochenmark stammende mesenchymale Stammzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Betrag der Änderung des EF-Scores im International Erectile Function Questionnaire (IIEF) bei Verabreichung des klinischen Studienmedikaments im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate

Deskriptive Statistiken für das Ausmaß der Veränderung bei der Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch eine Analyse der Kovarianz (ANCOVA) analysiert.

Erektile Funktion (Q1,2,3,4,5,15): Min. 6 ~ Max. 30 Orgasmische Funktion (Q9,10): Min. 2 ~ Max. 10 Sexuelles Verlangen (Q11,12): : Min. 2 ~ Max. 10 Befriedigung beim Geschlechtsverkehr (Q6,7,8): : Min. 3 ~ Max. 15 Gesamtzufriedenheit (Q13,14): Min. 2 ~ Max. 10

6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Betrag der Änderung des EF-Scores im International Erectile Function Questionnaire (IIEF) bei Verabreichung des klinischen Studienmedikaments im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12

Deskriptive Statistiken für das Ausmaß der Veränderung bei der Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch eine Analyse der Kovarianz (ANCOVA) analysiert.

Erektile Funktion (Q1,2,3,4,5,15): Min. 6 ~ Max. 30

Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Veränderungen in der SEP Q 2- und Q 3-Bewertung nach Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12

Beschreibende Statistiken für die Änderung der Erfolgsrate zu jedem Zeitpunkt und den Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden präsentiert und durch Kovarianzanalyse (ANCOVA) analysiert.

2. SEP Konnten Sie Ihren Penis in die Vagina Ihres Partners einführen? Ja oder Nein 3. SEP Hat Ihre Erektion lange genug angehalten, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben? Ja oder Nein

Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Bewertung der Global Assessment Question (GAQ) nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12

Die Häufigkeit und der Prozentsatz jedes Zeitpunkts nach Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch den Chi-Quadrat-Test von Pearson oder den exakten Test von Fisher analysiert

Hat Cellgram-ED Ihre Erektionsfähigkeit verbessert? Ja oder Nein Wenn ja, hat Cellgram-ED die Fähigkeit zum Sex verbessert? Ja oder Nein

Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Änderungen des Pegels der Penis-Doppler-Sonographie (PDS) nach Verabreichung des Medikaments für klinische Studien im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 6, 12

Für die kontinuierliche Variable werden deskriptive Statistiken für jeden Zeitpunkt in jeder Verabreichungsgruppe und die Veränderung zu jedem Zeitpunkt im Vergleich zum Ausgangswert dargestellt und durch Kovarianzanalyse (ANCOVA) analysiert.

PDS-Ergebnisse werden 5 min, 10 min, 15 min, 20 min, 25 min und 30 min nach intrakavernöser Injektion erhalten.

Die systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) wird wie folgt bewertet: >25 cm/s gilt als normal, 20–25 cm/s gilt als leichte ED, 12–20 cm/s gilt als mäßige ED, < 12 cm/s gilt als schwere arteriogene Impotenz.

Die enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) wird wie folgt beurteilt: 5 cm/s gelten als Normalwert, >5 cm/s gilt als Hinweis auf eine venöse Verschlussstörung.

Monat 6, 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chungsu Kim, Ph.D, AIDS Malignancy Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion

Klinische Studien zur Cellgram-ED

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