- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594850
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intrakavernös injizierten autologen mesenchymalen Stammzellen (MSC). (Cellgram-ED)
Eine einfach verblindete, multizentrische, randomisierte Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cellgram-ED (autologe mesenchymale Stammzellen aus dem Knochenmark) bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach radikaler Prostatektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Südkorea
- Asan Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Ewha Womans University Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Seoul St. Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 19 bis 80 Jahren beim Screening
- Patienten, die vor der Prostatektomie eine normale Fußfunktion beibehalten haben und an der Wiederherstellung der sexuellen Funktion nach der Operation interessiert sind
- PSA-Wert < 10 ng/ml vor Prostatektomie
- Pathologische Gleason-Summe ≤ 7(3+4 oder 4+3) Faktor während Prostatektomie
- Lokale Läsionen, die während der Prostatektomie (pT2-, N0-, M0-Stadium) Faktoren nicht metastasierten
- Patienten mehr als 1 Jahr nach Prostatektomie und PSA ≤ 0,04 ng/ml bei Screening ohne zusätzliche Behandlung außer Operation
- Die sexuelle Aktivität (mehr als 4 Mal) nicht mit angemessener sexueller Stimulation befriedigen können, obwohl sie innerhalb der letzten 8 Wochen die maximale Dosis von oralem PDE5I (Phosphodiesterasetyp-5-Hemmer) eingenommen haben.
Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr und 17 oder weniger im Feld EF (Erectile Function)* des International Erectile Function Questionnaire
* 1, 2, 3, 4, 5, 15 Fragen zur EF-Erektionsfähigkeit im internationalen Fragebogen zur erektilen Funktion
- Prävalenz für erektile Dysfunktion beim Screening mit mehr als 6 Monaten
- Die bereit sind, sich mehr als 4 Mal im Monat sexuell zu betätigen und mindestens 3 Monate lang einen festen Partner haben
- Die keine Schwierigkeiten haben, den Inhalt des Fragebogens zu lesen und zu verstehen und die einen vollständigen Fragebogen ausfüllen
- Eine Person, die sich freiwillig bereit erklärt, an dieser klinischen Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung des Probanden und des Probandenpartners unterzeichnet hat
Ausschlusskriterien:
- Schwere kardiovaskuläre Erkrankung (Angina pectoris, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw.) beim Screening-Besuch
- Wer aufgrund einer Knochenmarkerkrankung usw. kein Knochenmark entnehmen kann.
- Personen mit der folgenden Krankengeschichte/Begleiterkrankungen A. Gentamicin-Überempfindlichkeitsreaktion B. Solider Krebs oder bösartige Bluterkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening C. Klinisch signifikante kognitive Beeinträchtigung, Demenz oder psychiatrische Störung D. Alkohol- oder Drogenmissbrauch E. Priapismus F. Schwere Atemwegserkrankungen (COPD, Asthma, Lungenentzündung, Lungenembolie, Pneumothorax etc.) G. Schlaganfall H. Systemische Autoimmunerkrankung
- Diejenigen mit den folgenden Testergebnissen beim Screening-Besuch A. Lebererkrankung oder abnormale Leberfunktion (AST oder ALT ≥ 3-mal die normale Obergrenze des Organs) B. Schwere Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatinin ≥ 2 mg/dl) C. Positiv Faktoren für pathogene Keimtests (Hbs Ag, HCV Ak, HIV Ak, Syphilis) D. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >170 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg) oder Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg, diastolisches Blut Druck <50 mmHg) E. Die außerhalb des normalen Bereichs von Tumormarkertests liegen (PSA, CEA, AFP) F. Hämorrhagische Neigung (PT und aPTT > ULN x 1,5) G. Unbehandelter Hypogonadismus oder Serum-Testosteronhormon weniger als 200 ng/ dl
- Diejenigen, die beim Screening über die folgenden therapeutischen Fähigkeiten verfügen A. Die wegen einer schweren systemischen oder lokalen Infektion behandelt werden B. Langfristige Anwendung eines Antikoagulans (Warfarin) (verabreicht für mehr als 3 Monate als Antikoagulanstherapie) C. Vakuumkompressor oder intrakavernöse Injektion Therapie innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening (Prostaglandin E1, Papaverin, Phentolamin usw.) D. Immunsuppressiva, Alphablocker oder männliche Hormone (Androgene, Antiandrogene) innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
- Anatomische Missbildungen des Penis (z. B. Peyronie-Krankheit) oder Penisimplantate oder vaskuläre Eingriffe am Penis
- Die Medikamente* erhalten, von denen erwartet wird, dass sie die Ergebnisse dieser klinischen Studie beeinflussen, wenn sie vom Prüfarzt beurteilt werden
Wenn der Partner eine Frau im gebärfähigen Alter ist, diejenigen, die nicht bereit sind, während des klinischen Studienzeitraums eine geeignete Verhütungsmethode** anzuwenden
** Kontrazeptive Verabreichung und Implantation oder Intrauterinpessar, Unfruchtbarkeitsverfahren (Vapectomie, Tubenligatur usw.), Blockierungsmethode (Kondom, kontrazeptives Diaphragma, Vaginalschwamm oder Portiokappe)
- Die an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch teilgenommen und klinische Prüfpräparate/Prüfmedizinprodukte oder Verfahren erhalten haben
- die andere Zelltherapieprodukte erhalten haben oder erhalten werden
- Eine Person, die nach Einschätzung des Prüfers für die Teilnahme an diesem Test als ungeeignet erachtet wird
Zufällige Einschlusskriterien:
Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr und 17 oder weniger im Feld EF (Erectile Function)* des International Erectile Function Questionnaire (IIEF)
* 1, 2, 3, 4, 5, 15 Fragen zur EF-Erektionsfähigkeit im internationalen Fragebogen zur erektilen Funktion
- Wer während der Einlaufphase mehr als 4 Mal sexuelle Aktivität versucht und eine Misserfolgsquote (Sexual Encounter Profile) von 50 % oder mehr hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Placebo-Kontrollgruppe
Eine einzelne intrakavernöse Injektion von Placebo Oral PDE5-Hemmer kann täglich und nach Bedarf erfolgen.
|
|
|
Experimental: Injektionsgruppe: Cellgram-ED
Einzelne intrakavernöse Injektion von mesenchymalen Stammzellen.
Oraler PDE5-Hemmer kann täglich und bei Bedarf eingenommen werden.
|
Die Patienten erhalten intrakavernös eine Einzelinjektion von Cellgram-ED (mesenchymale Stammzellen).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Betrag der Änderung des EF-Scores im International Erectile Function Questionnaire (IIEF) bei Verabreichung des klinischen Studienmedikaments im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Deskriptive Statistiken für das Ausmaß der Veränderung bei der Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch eine Analyse der Kovarianz (ANCOVA) analysiert. Erektile Funktion (Q1,2,3,4,5,15): Min. 6 ~ Max. 30 Orgasmische Funktion (Q9,10): Min. 2 ~ Max. 10 Sexuelles Verlangen (Q11,12): : Min. 2 ~ Max. 10 Befriedigung beim Geschlechtsverkehr (Q6,7,8): : Min. 3 ~ Max. 15 Gesamtzufriedenheit (Q13,14): Min. 2 ~ Max. 10 |
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Betrag der Änderung des EF-Scores im International Erectile Function Questionnaire (IIEF) bei Verabreichung des klinischen Studienmedikaments im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
Deskriptive Statistiken für das Ausmaß der Veränderung bei der Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch eine Analyse der Kovarianz (ANCOVA) analysiert. Erektile Funktion (Q1,2,3,4,5,15): Min. 6 ~ Max. 30 |
Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
|
Veränderungen in der SEP Q 2- und Q 3-Bewertung nach Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
Beschreibende Statistiken für die Änderung der Erfolgsrate zu jedem Zeitpunkt und den Ausgangswert für jede Verabreichungsgruppe werden präsentiert und durch Kovarianzanalyse (ANCOVA) analysiert. 2. SEP Konnten Sie Ihren Penis in die Vagina Ihres Partners einführen? Ja oder Nein 3. SEP Hat Ihre Erektion lange genug angehalten, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben? Ja oder Nein |
Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
|
Bewertung der Global Assessment Question (GAQ) nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
Zeitfenster: Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
Die Häufigkeit und der Prozentsatz jedes Zeitpunkts nach Verabreichungsgruppe werden dargestellt und durch den Chi-Quadrat-Test von Pearson oder den exakten Test von Fisher analysiert Hat Cellgram-ED Ihre Erektionsfähigkeit verbessert? Ja oder Nein Wenn ja, hat Cellgram-ED die Fähigkeit zum Sex verbessert? Ja oder Nein |
Monat 1, 3, 6, 9 und 12
|
|
Änderungen des Pegels der Penis-Doppler-Sonographie (PDS) nach Verabreichung des Medikaments für klinische Studien im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 6, 12
|
Für die kontinuierliche Variable werden deskriptive Statistiken für jeden Zeitpunkt in jeder Verabreichungsgruppe und die Veränderung zu jedem Zeitpunkt im Vergleich zum Ausgangswert dargestellt und durch Kovarianzanalyse (ANCOVA) analysiert. PDS-Ergebnisse werden 5 min, 10 min, 15 min, 20 min, 25 min und 30 min nach intrakavernöser Injektion erhalten. Die systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) wird wie folgt bewertet: >25 cm/s gilt als normal, 20–25 cm/s gilt als leichte ED, 12–20 cm/s gilt als mäßige ED, < 12 cm/s gilt als schwere arteriogene Impotenz. Die enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) wird wie folgt beurteilt: 5 cm/s gelten als Normalwert, >5 cm/s gilt als Hinweis auf eine venöse Verschlussstörung. |
Monat 6, 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chungsu Kim, Ph.D, AIDS Malignancy Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMC-P-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion
-
Venus MedTech (HangZhou) Inc.Noch keine RekrutierungNative Right Ventricle Outflow Tract(RVOT) Dysfunction
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
-
Roberta BallardMallinckrodt; ONYAbgeschlossenBronchopulmonale Dysplasie | Atemnotsyndrom der Frühgeborenen (Surfactant Dysfunction)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cellgram-ED
-
Pharmicell Co., Ltd.AbgeschlossenErektile DysfunktionKorea, Republik von
-
Pharmicell Co., Ltd.BeendetSicherheit und Wirksamkeit autologer mesenchymaler Stammzellen bei chronischer RückenmarksverletzungRückenmarksverletzungKorea, Republik von
-
Pharmicell Co., Ltd.Zurückgezogen
-
University Health Network, TorontoAbgeschlossenEssstörung | Posttraumatische BelastungsstörungKanada
-
Pharmicell Co., Ltd.AbgeschlossenChronische Nierenerkrankung stage4 | Chronische Nierenerkrankung Stadium 3BKorea, Republik von
-
Pharmicell Co., Ltd.RekrutierungAlkoholische ZirrhoseKorea, Republik von
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
-
Seattle Children's HospitalAbgeschlossen
-
Northwell HealthNational Institute on Aging (NIA)Abgeschlossen
-
Indiana UniversityEskenazi HealthRekrutierung