- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05042206
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus Knochenmark bei chronischer Nierenerkrankung
Eine offene, monozentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus Knochenmark bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Diese klinische Studie ist eine offene, monozentrische klinische Studie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit der allogenen Injektion mesenchymaler Stammzellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
Der Zweck besteht darin, die Sicherheit für 12 Monate nach dreimaliger Verabreichung von Cellgram-CKD bei 10 Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Screening-Test wird durchgeführt, nachdem der Studienteilnehmer der klinischen Studie schriftlich zugestimmt hat, an der klinischen Studie teilzunehmen.
Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die klinische Studie aufgenommen, und Cellgram-CKD wird intravenös injiziert, indem eine Vene mit einer Nadel punktiert wird. Nach dreimaliger Injektion von Cellgram-CKD im Abstand von 2 Wochen (14 Tagen) besucht die Testperson die Testeinrichtung nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten zur Sicherheitsbewertung.
Da jedoch die Unbedenklichkeit von Cellgram-CKD nicht erwiesen ist, gehen Sie wie folgt vor.
Wenn bei den ersten 3 Probanden, die das Prüfpräparat erhalten haben, 14 Tage nach der 1. und 2. Verabreichung und 1 Monat nach der 3. Verabreichung keine Nebenwirkungen von Grad 3 oder höher gemäß NCI-CTCAE im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat aufgetreten sind die verbleibenden Probanden wurden nacheinander behandelt. Registrieren Sie sich als Mitglied und führen Sie klinische Studien durch.
Wenn bei zwei der ersten drei Probanden ein unerwünschtes Ereignis von Grad 3 oder höher gemäß dem NCI-CTCAE-Standard im Zusammenhang mit dem Testarzneimittel auftritt, wird die klinische Studie vorzeitig beendet. wird durchgeführt, indem drei weitere Testpersonen auf die gleiche Weise wie die erste registriert werden.
Wenn bei einem oder mehreren der drei Probanden eine Nebenwirkung von Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt auftritt, wird die klinische Studie vorzeitig beendet und die verbleibenden Probanden werden nur behandelt, wenn bei allen drei Probanden keine Nebenwirkung von Grad 3 oder höher auftritt im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt. Registrieren Sie sich, um die klinische Studie fortzusetzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich zwischen 19 und 79 Jahren
- Diejenigen, bei denen CKD Stadium 3b oder 4 diagnostiziert wurde [eGFR 15 - 44 ml/min/1,73 m2] innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Diejenigen, die freiwillig an der klinischen Studie teilgenommen und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Personen mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Angina pectoris, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw.) beim Screening-Besuch
- Personen mit der folgenden Anamnese/Komorbiditäten A. Gentamicin-Überempfindlichkeitsreaktion B. Solider Krebs oder bösartige Bluterkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening C. Klinisch signifikante kognitive Störung, Demenz oder psychiatrische Störung D. Alkohol- oder Drogenmissbrauch E. Schwere Atemwegserkrankung ( COPD, Asthma, Lungenentzündung, Lungenembolie, Pneumothorax usw.) F. Schlaganfall G. Systemische Autoimmunerkrankung
- Diejenigen, deren Testergebnisse beim Screening-Besuch unter Folgendes fallen: A. Test auf pathogene Mikroorganismen (Hbs Ag, HCV-Ab, HIV-Ab, Syphilis) positiv B. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 190 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg) oder Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder diastolischer Blutdruck <50 mmHg) C. AST und ALT ≥ Obergrenze des Normalwerts x 3,0 D. Gesamtbilirubin ≥ Obergrenze des Normalwerts x 1,5
- Beim Screening diejenigen mit der folgenden Behandlungsvorgeschichte A. Diejenigen, die wegen einer schweren systemischen Infektion behandelt werden B. Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening mit einem Immunsuppressivum behandelt wurden
- Diejenigen mit einer Geschichte der Nierentransplantation
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Dialyse erhalten haben oder die planen, sich während des klinischen Studienzeitraums einer Dialyse zu unterziehen
- Schwanger, stillend oder Planung während klinischer Studien
- Diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, die in diesem Protokoll angegebene Verhütungsmethode während des klinischen Studienzeitraums einzuhalten
- Diejenigen, die Medikamente erhalten, von denen erwartet wird, dass sie die Ergebnisse dieser klinischen Studie beeinflussen, wenn sie vom Prüfarzt beurteilt werden
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen und Prüfpräparate/Medizinprodukte für Prüfzwecke oder Verfahren erhalten haben
- Diejenigen, die andere Zelltherapieprodukte haben oder planen, sie zu verabreichen
- Diejenigen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cellgram-CKD
Die Probanden erhalten 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach der intravenösen Infusion von Cellgram-CKD 10 ml in Intervallen von 2 Wochen (14 Tagen) 3 Mal eine Sicherheitsbewertung. Bei Cellgram-CKD wird eine milchig-weiße Zellsuspension in eine farblose und durchsichtige Kunststoffspritze gefüllt und die Spritzenspitze mit einem Obturator fixiert. |
Allogene Therapie mit mesenchymalen Stammzellen aus Knochenmark zur Behandlung chronischer Nierenerkrankungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und Ausmaß des unerwünschten Ereignisses (AE), analysiert gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) (Version 5.0)
Zeitfenster: Nebenwirkungen werden von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis 12 Monate nach der dritten Verabreichung des Prüfpräparats erfasst.
|
Der primäre Endpunkt ist ein unerwünschtes Ereignis, und das Ausmaß des unerwünschten Ereignisses (AE) wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) (Version 5.0) analysiert.
|
Nebenwirkungen werden von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis 12 Monate nach der dritten Verabreichung des Prüfpräparats erfasst.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der eGFR
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
Veränderungen der eGFR nach 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert
|
1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
|
Änderungen in BUN
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
Veränderungen des BUN nach 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert
|
1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
|
Veränderungen im Kreatinin
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
Veränderungen des Kreatinins nach 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten Verabreichung des Prüfpräparats im Vergleich zum Ausgangswert
|
1, 3, 6, 9 und 12 Monate Verabreichung des Prüfpräparats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kim Hyosang, Asan Medical Center Nephrology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- PMC-P-12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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