- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689451
Durchführbarkeit und Sicherheit des vollständigen perkutanen Verschlusses femoraler arterieller Zugangsstellen bei venoarteriellen ECMO-Patienten
27. Dezember 2020 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine Studie zum Vergleich der Machbarkeit und Sicherheit eines vollständigen perkutanen Verschlusses femoraler arterieller Zugangsstellen bei veno-arteriellen ECMO-Patienten mit chirurgischer Arterienreparatur
Die häufigste Zugangsstelle für die veno-arterielle extrakorporale Membranoxygenierung (VA-ECMO) ist die Arteria femoralis communis (CFA), wobei entweder eine offene oder perkutane Technik verwendet wird.
Derzeit sind perkutane Verschlussvorrichtungen für femorale Arterienzugänge nur für die Verwendung zugelassen, wenn eine 10-F-Schleuse oder kleiner verwendet wurde.
Die Verfügbarkeit des Perclose ProGlide-Geräts (Abbott Laboratories, Chicago, IL) hat es nun jedoch ermöglicht, einen perkutanen Gefäßverschluss nach Verwendung größerer Schleusen durchzuführen. Die Preclose-Technik mit Perclose ProGlide wird häufig bei endovaskulären Eingriffen eingesetzt.
In einer prospektiven, randomisierten Studie waren die Komplikationsraten an der Zugangsstelle bei Patienten, die einen vollständigen perkutanen Zugang (einschließlich perkutanem Arteriotomieverschluss) erhielten, ähnlich wie bei Patienten, die sich einer chirurgischen Durchtrennung und anschließenden chirurgischen Verschluss unterzogen hatten.
Der vollständige perkutane Verschluss der femoralen arteriellen Zugangsstellen erhöht den Patientenkomfort und verringert die Rate von Wundinfektionen und Lymphfisteln.[6,7]
Darüber hinaus werden Patienten nach der Verwendung von Verschlussvorrichtungen früher mobilisiert und entlassen als mit alleiniger Kompression.
Trotz der oben genannten Beobachtungen wurden keine Daten zum perkutanen Verschluss von Zugangsstellen zur Oberschenkelarterie bei Patienten veröffentlicht, die sich einer VA-ECMO unterzogen haben.
In dieser Studie haben wir die Sicherheit und Durchführbarkeit einer perkutanen Verschlusstechnik mit Perclose ProGlide zum Verschluss der CFA-Zugangsstelle nach VA-ECMO bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
alle Patienten, die sich einer VA-ECMO unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Studie umfasste alle Patienten, die sich einer VA-ECMO unterzogen und bei denen Perclose ProGlide eingesetzt wurde, um während des Verschlusses der CFA-Stelle eine Blutstillung zu erreichen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn keine 24-Stunden- und 30-Tage-Follow-up-Daten zu den Zugangsstellen und anderen klinischen Ergebnissen verfügbar waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Perclose ProGlide
Perclose ProGlide-Gruppe: Verwenden Sie Perclose ProGlide zum Nähen der Arterie
|
|
Chirurgische Arterienreparatur
Gruppe „Chirurgische Arterienreparatur“: Arterie operativ vernähen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perclose technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
|
erfolgreicher arterieller Verschluss der CFA-Zugangsstelle ohne die Notwendigkeit zusätzlicher erfolgreicher arterieller Verschluss der CFA-Zugangsstelle ohne die Notwendigkeit zusätzlicher chirurgischer oder endovaskulärer Eingriffe.
|
1 Tag
|
|
Ausfall des primären Geräts
Zeitfenster: 1 Tag
|
Offensichtliche Blutungen an der Verschlussstelle nach dem Einsatz von 2 Perclose ProGlides und vollständiges Versagen des Geräts wurden als Blutungen an der Verschlussstelle definiert, die einen chirurgischen Eingriff erforderten
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach Schließung und während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit.
|
Ereignisse, die an der arteriellen Zugangsstelle auftraten, einschließlich periprozeduraler Blutungen, die eine Transfusion erforderlich machten, akute Ischämie der unteren Extremitäten, Leisteninfektion, Geräteversagen, arterielle Thrombose, arterielle Dissektion, Pseudoaneurysma, femorale Arterienstenose, arteriovenöse Fistel, Hämatom und Lymphozele in der periprozeduralen Phase
|
bis zu 24 Stunden nach Schließung und während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Schock
- Kardiomyopathien
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Hypertonie
- Embolie
- Myokarditis
- Herzstillstand
- Bluthochdruck, Lungen
- Schock, kardiogen
- Lungenembolie
Andere Studien-ID-Nummern
- xuxin@GICU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Extrakorporale Membranoxygenierung
-
University Health Network, TorontoAbgeschlossen
-
Medical University of GrazAbgeschlossenEpiretinale Membran beider AugenÖsterreich
-
Konya City HospitalAbgeschlossenMembran; EntspannungTruthahn
-
Centre Hospitalier Saint Joseph Saint Luc de LyonUnbekannt
-
CHU de ReimsAbgeschlossenVitrektomie | MakulaverdünnungFrankreich
-
IRCCS Policlinico S. MatteoAbgeschlossen
-
Hospital Sirio-LibanesHospital Israelita Albert EinsteinRekrutierung
-
University of Modena and Reggio EmiliaRekrutierung
-
Marmara UniversityAbgeschlossenUltraschall | Cricothyroid-MembranTruthahn
-
SMG-SNU Boramae Medical CenterAbgeschlossen