- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689555
Blutstillung der Femoralarterie ohne manuelle Kompression (FAST)
Sicherheit und Wirksamkeit der Hämostase der Femoralarterie ohne manuelle Kompression nach Femoralarterienpunktion (FAST): eine prospektive, randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Arteria femoralis communis ist die am häufigsten genutzte Zugangsstelle in der kardiovaskulären interventionellen Therapie. Der Verschluss der Arteriotomiestelle wird üblicherweise durch manuelle Kompression nach femoraler arterieller Punktion erreicht. Es gibt viele Nachteile dieser Standardmethode zur Blutstillung, die immer noch mit einer hohen Rate an Komplikationen an der Zugangsstelle wie Pseudoaneurysma, größeren Blutungen, ipsilateralen Leistenhämatomen und so weiter zusammenhängt. Mehrere Gefäßverschlussvorrichtungen tauchen als neue Mittel zur Verbesserung des Patientenkomforts und zur Beschleunigung der Gehfähigkeit nach invasiven kardiovaskulären Eingriffen auf, die über einen femoralen arteriellen Zugang durchgeführt werden, jedoch begrenzen die Kostenleistung und andere Aspekte ihre breite Anwendung, insbesondere in Entwicklungsländern.
Tatsächlich fanden die Forscher eine neuartige Methode zur Blutstillung der Femoralarterie ohne manuelle Kompression. Nach Entfernung der Schleuse wurden vier oder fünf sterile Gazen Schicht für Schicht übereinandergelegt und dann ohne das Verfahren der manuellen Kompression bandagiert.
Die FAST-Studie soll untersuchen, ob die Sicherheit und Wirksamkeit dieser neuartigen Methode ohne manuelle Kompression der manuellen Standardkompression nicht unterlegen ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- The Second Xiangya Hospital Of Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer kardiovaskulären interventionellen Therapie mit femoralem Zugang unterziehen
- Der Patient muss in der Lage sein, eine informierte schriftliche Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Vorherige Operation der peripheren Arterie
- Kritische Extremitäten-Ischämie
- Versagen der femoralen arteriellen Intubation
- Unkontrollierter Bluthochdruck > 220/110 mmHg
- Koagulopathie (Bluterkrankheit)
- Lokale Infektion
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neuartige Methode ohne manuelle Komprimierung
|
Neuartige Methode zur Blutstillung der Femoralarterie ohne manuelle Kompression.
Nach Entfernung der Schleuse wurden vier oder fünf sterile Gazen Schicht für Schicht übereinandergelegt und dann ohne das Verfahren der manuellen Kompression bandagiert.
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|
Aktiver Komparator: Standardmethode mit manueller Komprimierung
|
Standardmethode für die Hämostase der Femoralarterie mit manueller Kompression. Nach Entfernung der Schleuse wurde die manuelle Kompression für mindestens 10 Minuten oder bis zur Hämostase fortgesetzt.
Danach wurden vier oder fünf sterile Gazen schichtweise übereinander gelegt und dann ohne manuellen Kompressionsvorgang bandagiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komposit aus arteriellen Zugangskomplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Komposit aus arteriellen Zugangskomplikationen, definiert als Komposit aus:
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 1 Monat
|
Von der Schleusenentfernung bis zur vollständigen Hämostase
|
1 Monat
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|
Wiederholen Sie die manuelle Komprimierung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Notwendigkeit einer wiederholten manuellen Kompression nach Abschluss des Verschlussvorgangs
|
1 Monat
|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: 1 Monat
|
Von der Schleusenentfernung bis zum Ende des gesamten Verfahrens
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shenghua Zhou, Ph.D, Second Xiangya Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FAST2020
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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