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Feststellung des klinischen Nutzens für einen neuen Diagnosetest für Patienten mit Atemnot

30. November 2023 aktualisiert von: Qure Healthcare, LLC

Feststellung des klinischen Nutzens für einen neuen Diagnosetest für Patienten mit Atemnot: Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie

Diese Studie wird hochwertige Daten darüber sammeln, wie praktizierende Fachärzte, insbesondere Kardiologen und Pulmonologen, in den gesamten USA derzeit Patienten mit ungeklärter chronischer Dyspnoe behandeln und wie die Ergebnisse des Tests von Janssen Pharmaceuticals die klinische Entscheidungsfindung beeinflussen. Zu diesem Zweck nutzt diese Studie simulierte Patientenfälle, sogenannte klinische Leistungs- und Wertvignetten (CPVs), in einer bewährten Methodik, um Entscheidungen zur ärztlichen Versorgung schnell zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird hochwertige Daten darüber sammeln, wie praktizierende Fachärzte, insbesondere Kardiologen und Pulmonologen, in den gesamten USA derzeit Patienten mit ungeklärter chronischer Dyspnoe behandeln und wie die Ergebnisse des Tests von Janssen Pharmaceuticals die klinische Entscheidungsfindung beeinflussen. Die Daten aus dieser Studie werden die klinischen Anwendungsfälle besser beleuchten, in denen der Janssen-Test den größten Einfluss auf die klinische Entscheidungsfindung hat (und damit den größten potenziellen klinischen Nutzen) und die damit verbundenen Arztmerkmale (z. B. Alter, Praxisumgebung, Ausbildung). mit Testübernahme.

Diese Studie nutzt simulierte Patientenfälle, sogenannte klinische Leistungs- und Wertvignetten (CPVs), in einer bewährten Methodik, um Entscheidungen zur ärztlichen Versorgung schnell zu messen. CPVs sind ein einzigartiges und skalierbares Tool, das die Praxismessung standardisiert, indem alle Anbieter dieselben (virtuellen) Patienten betreuen. Da sich alle Anbieter um dieselben Patienten kümmern, generieren die CPVs unvoreingenommene Daten, die aussagekräftige Einblicke in die klinische Entscheidungsfindung und in die Art und Weise liefern, wie sich diese Entscheidungen bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Lösung ändern. Daten aus den CPVs können schnell den klinischen Nutzen einer Lösung belegen, in von Experten begutachteter Literatur veröffentlicht werden, als Grundlage für Marketingstrategien dienen und sich positiv auf Deckungs- und Erstattungsentscheidungen auswirken.

Die Studie ist eine prospektive Kohortenstudie mit sechs Schritten:

  1. Einschreibung: An der Studie werden 249 in den USA praktizierende Kardiologen und Pneumologen teilnehmen, deren Eignung durch einen Eignungsprüfer festgestellt wurde.
  2. Anbieterbefragung: Sobald die Teilnehmer in die Studie aufgenommen wurden, werden sie gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem ihre Praxis und ihr beruflicher Hintergrund beschrieben werden.
  3. Randomisierung: Die 249 Teilnehmer werden randomisiert in drei gleich große Arme (83 Teilnehmer pro Arm) eingeteilt: Kontrolle, Intervention 1 und Intervention 2.
  4. CPVs (erste Runde): Die Teilnehmer absolvieren drei zufällig zugewiesene CPV-Patientensimulationen. Die Fälle werden in den Interventions- und Kontrollarmen identisch sein. Alle interaktiven Fälle werden auf einer Online-Plattform präsentiert und sind über einzigartige Weblinks und jeden mit dem Internet verbundenen Computer zugänglich.
  5. Schulung: Die Teilnehmer der Interventions-1- und Interventions-2-Arme erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Janssen-Technologie einführen. Diese Materialien bestehen aus einem Foliensatz, einem Beispieltestbericht und einem Blatt mit häufig gestellten Fragen (FAQ).
  6. CPVs (zweite Runde): Alle teilnehmenden Ärzte werden dann gebeten, drei zusätzliche CPV-Patientensimulationen durchzuführen. Die Fälle werden in zufälliger Reihenfolge an die Ärzte übergeben. Die Fälle werden in den Interventions- und Kontrollarmen identisch sein. Zu einem jeweils geeigneten Zeitpunkt erhalten nur die Teilnehmer der Intervention 1 die Ergebnisse des Janssen-Tests, unabhängig davon, ob sie diese Option auswählen oder nicht, und die Teilnehmer der Intervention 2 erhalten die Ergebnisse des Janssen-Tests nur dann, wenn sie diese Option auswählen. Teilnehmer am Kontrollarm haben weiterhin Zugriff auf Standarddiagnosetools, jedoch nicht auf den Janssen-Test. Alle Fälle werden auf einer Online-Plattform präsentiert und den Teilnehmern werden einzigartige Weblinks zur Verfügung gestellt, auf die sie über jeden mit dem Internet verbundenen Computer zugreifen können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

219

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • QURE Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Seit mindestens zwei Jahren staatlich geprüfter Kardiologe oder Pneumologe
  2. Durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche für klinische und Patientenpflegeaufgaben in den letzten sechs Monaten
  3. Untersuchen Sie Patienten in Ihrer Praxis routinemäßig auf unerklärliche oder chronische Dyspnoe
  4. Praktizieren in den USA
  5. Englisch sprechend
  6. Zugang zum Internet
  7. Informiert, unterschrieben und freiwillig der Teilnahme an der Studie zugestimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht Englisch sprechend
  2. Üben in einem akademischen Umfeld
  3. Kein Zugriff auf das Internet möglich
  4. Nicht in den USA praktizieren.
  5. In den letzten sechs Monaten haben Sie durchschnittlich nicht mindestens 20 Stunden pro Woche klinische oder Patientenpflegeaufgaben übernommen
  6. Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie nicht freiwillig zu

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Anbieter werden zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) absolvieren. Ärzte im Kontrollarm haben weiterhin Zugriff auf Standarddiagnosetools, nicht jedoch auf die Ergebnisse des Janssen-Tests.
Experimental: Lehrmaterialien und Janssen-Testergebnisse (Intervention 1)
Die Teilnehmer betreuen die gleiche Gruppe von CPV-Patienten wie der Kontrollarm, werden jedoch über die Janssen-Testergebnisse aufgeklärt und erhalten diese, unabhängig davon, ob sie diese auswählen oder nicht. Die Forscher werden die klinischen Empfehlungen der Interventionsteilnehmer mit denen im Kontrollarm vergleichen.

Teilnehmer der Interventions-1- und Interventions-2-Arme erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Janssen-Technologie übernehmen. Diese Materialien bestehen aus einem Foliensatz, einem Beispieltestbericht und einem Blatt mit häufig gestellten Fragen (FAQ).

Nur Teilnehmer der Intervention 1 erhalten die Ergebnisse des Janssen-Tests, unabhängig davon, ob sie diese auswählen oder nicht, und Teilnehmer der Intervention 2 erhalten die Ergebnisse des Janssen-Tests nur, wenn sie diese in der zweiten Runde der Fallsimulationen auswählen.

Experimental: Lehrmaterialien und Janssen-Testergebnisse bei Auswahl (Intervention 2)
Die Teilnehmer betreuen die gleiche Gruppe von CPV-Patienten wie der Kontrollarm, werden jedoch über die Ergebnisse des Janssen-Tests aufgeklärt und erhalten diese nur dann, wenn sie diese auswählen. Die Forscher werden die klinischen Empfehlungen der Interventionsteilnehmer mit denen im Kontrollarm vergleichen.

Teilnehmer der Interventions-1- und Interventions-2-Arme erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Janssen-Technologie übernehmen. Diese Materialien bestehen aus einem Foliensatz, einem Beispieltestbericht und einem Blatt mit häufig gestellten Fragen (FAQ).

Nur Teilnehmer der Intervention 1 erhalten die Ergebnisse des Janssen-Tests, unabhängig davon, ob sie diese auswählen oder nicht, und Teilnehmer der Intervention 2 erhalten die Ergebnisse des Janssen-Tests nur, wenn sie diese in der zweiten Runde der Fallsimulationen auswählen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessener klinischer Score-Unterschied
Zeitfenster: 3 Monate
Differenz-in-Differenzen-Regressionsanalyse zwischen der Diagnose und Behandlung chronischer Dyspnoe in der Kontroll- und der Interventionsgruppe, gemessen anhand der Diagnose- und Behandlungs-CPV-Falldomänen-Scores der Teilnehmer. In jedem Bereich eines CPV (Anamnese, körperliche Untersuchung, Aufarbeitung, Diagnose und Behandlung) werden die Pflegeempfehlungen der Teilnehmer anhand evidenzbasierter Pflegebewertungskriterien bewertet, die in jedem Bereich von 0 bis zu einem hohen potenziellen Wert von bis zu 100 Prozent reichen können , wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten.
3 Monate
Testakzeptanzrate
Zeitfenster: 3 Monate
Rate der Akzeptanz des Janssen-Tests bei Teilnehmern des Interventionsarms 2.
3 Monate
CPV-gemessener Kostenunterschied
Zeitfenster: 3 Monate
Unterschied in den erwarteten Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern. (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten medizinischer Eingriffe/Versorgungsniveaus gemessen werden, die von jedem Zweig ausgewählt werden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe multipliziert werden, und/oder indem die Inzidenz erwarteter Komplikationen modelliert und die damit verbundenen Kosten berechnet werden.)
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessene klinische Score-Unterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: 3 Monate
Unterschied in den Gesamt- und Diagnose- und Behandlungsqualitätswerten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern. Diagnose- und Behandlungswerte werden als Prozentsatz der CPV-Werte berechnet, und der Gesamtwert ist ein Durchschnittswert der Unterkategoriewerte (Prozentwert der Fehler). Dies wird für jeden Anwendungsfall untersucht, um festzustellen, in welchen Fällen sich die CPV-Werte am meisten verbessern.
3 Monate
CPV-gemessene Kostenunterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: 3 Monate
Unterschied in den erwarteten Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern. (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten medizinischer Eingriffe/Versorgungsniveaus gemessen werden, die von jedem Zweig ausgewählt werden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe multipliziert werden, und/oder indem die Inzidenz erwarteter Komplikationen modelliert und die damit verbundenen Kosten berechnet werden.) Dies wird für jeden Anwendungsfall untersucht, um festzustellen, in welchen Fällen sich die Kostenkennzahlen am meisten verbessert haben.
3 Monate
CPV-gemessene Basislinienvariation
Zeitfenster: 3 Monate
Teilnehmer, die die simulierten Fälle oder CPVs absolvieren, erhalten Punkte basierend auf der Qualität der von ihnen erbrachten Pflege. Mit dieser Maßnahme werden die Ausgangsvariationen in der Versorgung von Schmerzpatienten bei allen Teilnehmern bewertet, auch nach Anwendungsfalltypen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John W Peabody, MD PhD, President, QURE Healthcare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 01-ACT-2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird keine IPD weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterrichtsmaterialien und Janssen-Test

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