- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04707378
Navigierte repetitive transkranielle Magnetstimulation bei Parkinson mit Depression oder kognitiver Beeinträchtigung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Shuolin Jiang, BS
- Telefonnummer: +86 020 83827812-50653
- E-Mail: jiangshuolin@gmail.com
-
Kontakt:
- Lijuan Wang, Ph.D, MD
- Telefonnummer: +86 020 83827812-10402
- E-Mail: wljgd68@163.com
-
Hauptermittler:
- Lijuan Wang, Ph.D.
-
Unterermittler:
- Limin Wang, MS
-
Unterermittler:
- Yihui Qiu, MS
-
Unterermittler:
- Kun Nie, Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten zwischen 18 und 85 Jahren mit idiopathischer PD (diagnostiziert als „bestätigte PD“ oder „wahrscheinliche PD“ gemäß den MDS-Diagnosekriterien von 2015), unabhängig vom Geschlecht.
2. Erfüllen Sie die DSM-IV-Diagnosekriterien für depressive Episoden. 3. Wenn es eine Kombination von Anti-Parkinson-Medikamenten gibt, müssen das Anti-Parkinson-Medikamentenschema und die Dosis für ≥ 28 Tage stabil bleiben und für die Dauer der Behandlung in dieser Dosis beibehalten werden.
4. Keine Einnahme von Antidepressiva in den letzten 2 Monaten. 5. der Proband/ihr gesetzlicher Vertreter in der Lage ist, das Studienprotokoll und den Besuchsplan einzuhalten.
6. Der Patient oder sein Erziehungsberechtigter stimmt der Teilnahme an dieser Studie zu und unterzeichnet eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
1. Sekundäres Parkinson-Syndrom, verursacht durch vaskuläre Faktoren, Toxine, Medikamente usw., oder Parkinson-Überlagerungssyndrom.
2. Parkinson-Patienten mit anhaltendem Kopfzittern. 3. Demenz. 4. Patienten mit Suizidtendenzen und psychotischen Symptomen. 5. Patienten mit Bewusstseinsstörungen, Schlaganfall in der Vorgeschichte, schweren neurologischen/psychiatrischen Erkrankungen wie transitorischen ischämischen Attacken und anderen schweren organischen Erkrankungen innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening (Besuch 1) 6. Kontraindikationen für rTMS haben (z. B. Implantation von Cochlea-Implantaten, Tiefenhirnstimulation, Herzschrittmacher, medizinische Pumpen und andere metallhaltige Geräte in der Nähe von Stimulationsspulen; Vorgeschichte von Epilepsie; Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen, Gehirntumoren, Enzephalitis, zerebrovaskulären Erkrankungen, zerebralen Stoffwechselerkrankungen; Schlafentzug, nicht behobener Jetlag, Vergiftung, Überanstrengung, Schwangerschaft, schwere oder kürzlich aufgetretene Herzerkrankung usw.) 7. Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen haben (einschließlich Metallimplantate, Retraktoren, Zahnspangen oder Klaustrophobie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: aktives linkes DLPFC navigiertes rTMS
Jeder Patient erhält 2 Wochen lang 10 Behandlungssitzungen pro Woche (insgesamt 10 Sitzungen).
In jeder rTMS-Sitzung werden 1200 Stimuli-Impulse mit einer Intensität von 100 % Ruhemotorschwelle (RMT) über den linken DLPFC abgegeben.
Jede Sitzung dauert 20 Minuten und besteht aus 10-Hz-Stimulationszügen (aktiv) über dem linken DLPFC.
|
Jeder Patient erhält 2 Wochen lang 10 Behandlungssitzungen pro Woche (insgesamt 10 Sitzungen).
In jeder rTMS-Sitzung werden 1200 Stimuli-Impulse mit einer Intensität von 100 % Ruhemotorschwelle (RMT) über den linken DLPFC abgegeben.
Jede Sitzung dauert 20 Minuten und besteht aus 10-Hz-Stimulationszügen (aktiv) über dem linken DLPFC.
Bei Scheinkontroll-rTMS-Blöcken wird die Spule um 90◦ von der Kopfhaut weg ausgerichtet, sodass keine Impulse das darunter liegende neurale Gewebe stören.
|
|
SHAM_COMPARATOR: Schein links DLPFC navigiert-rTMS
Jeder Patient erhält 2 Wochen lang 10 Behandlungssitzungen pro Woche (insgesamt 10 Sitzungen).
In jeder rTMS-Sitzung werden 1200 Impulse von Scheinreizen mit einer Intensität von 100 % Ruhemotorschwelle (RMT) über den linken DLPFC gegeben.
Jede Sitzung dauert 20 Minuten und besteht aus 10-Hz-Stimulationszügen (Sham) über dem linken DLPFC.
|
Jeder Patient erhält 2 Wochen lang 10 Behandlungssitzungen pro Woche (insgesamt 10 Sitzungen).
In jeder rTMS-Sitzung werden 1200 Stimuli-Impulse mit einer Intensität von 100 % Ruhemotorschwelle (RMT) über den linken DLPFC abgegeben.
Jede Sitzung dauert 20 Minuten und besteht aus 10-Hz-Stimulationszügen (aktiv) über dem linken DLPFC.
Bei Scheinkontroll-rTMS-Blöcken wird die Spule um 90◦ von der Kopfhaut weg ausgerichtet, sodass keine Impulse das darunter liegende neurale Gewebe stören.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hamilton-Depressionsskala (HAMD)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Hamilton Depression Rating Scale (HAMD) ist ein 24-Punkte-Fragebogen, der von einem Interviewer verwaltet wird und zur Bewertung von Depressionssymptomen entwickelt wurde.
Items werden mit einem Bereich von 0-4 bewertet, obwohl 11 der Items zwischen 0 und 2 bewertet werden. Dann wird eine Gesamtpunktzahl aller Items berechnet, die zwischen 0 und 74 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf mehr depressive Symptome hin, und eine niedrigere Punktzahl nach der TX weist auf ein besseres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Beck-Depressionsinventar (BDI)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das Beck Depression Inventory (BDI) ist ein 21-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der depressive Symptome misst.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0-3 bewertet, und die Items werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert.
Eine höhere Punktzahl weist auf stärkere Depressionssymptome hin.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 63 liegen.
Eine Punktzahl größer oder gleich 14 weist auf klinisch signifikante Symptome hin.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hamilton-Angstskala (HAMA)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Hamilton Anxiety Rating Scale (HAMA) dient der Beurteilung von Angstsymptomen.
Items werden mit einem Bereich von 0-4 bewertet.
Aus allen Items wird dann eine Gesamtpunktzahl berechnet, die zwischen 0 und 54 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf mehr Angstsymptome hin, und eine niedrigere Punktzahl nach der TX weist auf ein besseres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Beck-Angst-Inventar (BAI)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das Beck Anxiety Inventory (BAI) ist ein 21-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft, der Angstsymptome misst.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0-3 bewertet, und die Items werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert.
Eine höhere Punktzahl weist auf stärkere Angstsymptome hin.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 63 liegen.
Eine Punktzahl größer oder gleich 8 weist auf klinisch signifikante Symptome hin.
|
1 Monat
|
|
Minimentale Staatsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der MMSE besteht aus 2 Teilen: Sprache (Zeitorientierung (5 Items), Registrierung und Aufmerksamkeit) und Leistung (Erinnerung, Reaktion auf schriftliche/verbale Befehle, Schreibfähigkeit und Reproduktion komplexer Polygone); Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 30 liegen, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Funktion anzeigt.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert an.
|
1 Monat
|
|
Montreal Cognitive Assessment Scale (MoCA)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das MoCA untersucht 8 kognitive Domänen: visuell-räumlich/exekutiv (Wertebereich von 0 bis 5), Benennen (0-3), Aufmerksamkeit (0-5), Sprache (0-3), Abstraktion (0-2), verzögertes Erinnern ( 0-5) und Ausrichtung (0-6).
Der MoCA-Score wurde nicht entsprechend dem Bildungsniveau korrigiert, wie von Gagnon und Kollegen (2013) empfohlen.
Sein Normalwert war wie vorgeschlagen ≥26.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine schwerere kognitive Beeinträchtigung hin.
|
1 Monat
|
|
Benannter Test der Aphasie-Batterie der Chinesen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Aphasia Battery of Chinese (ABC) wurde 1988 von Surong Gao et al. in Übereinstimmung mit den Grundprinzipien der Aphasie-Inspektion zusammengestellt. Sie basiert hauptsächlich auf der Western Aphasia Battery (WAB), die durch kombinierte Erforschung und Modifikation entwickelt wurde unter Berücksichtigung nationaler Gegebenheiten und klinischer Erfahrung. Der genannte Test ist einer der Untertests des ABC. Aus allen Items wird dann ein Gesamtscore errechnet, der zwischen 0 und 82 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Ähnlichkeitstest
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Ähnlichkeitstest umfasst 13 Items, die mit einem Bereich von 0–2 bewertet werden.
In jedem Item erhalten die Teilnehmer zwei Wörter oder Konzepte und müssen beschreiben, wie sie sich ähneln.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine stärkere Beeinträchtigung des abstrakten verbalen Denkens und des semantischen Wissens hin.
|
1 Monat
|
|
Modalitätstest für Symbolziffern (SDMT)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Modalitätstest für Symbolziffern (SDMT) besteht aus neun Ziffern-Symbol-Paaren, gefolgt von einer Liste von Ziffern.
Unter jede Ziffer soll der Proband so schnell wie möglich das entsprechende Symbol schreiben.
Gemessen wird die Anzahl der richtigen Symbole innerhalb der 90 Sek.
|
1 Monat
|
|
Sprachflüssigkeitstest (VFT)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Wortflüssigkeitstest ist eine Art psychologischer Test, bei dem die Teilnehmer in einer vorgegebenen Zeit (meist 60 Sekunden) so viele Wörter wie möglich aus einer Kategorie hervorbringen müssen.
Eine 60-Sekunden-Grenze für Antworten innerhalb jeder Kategorie war zulässig.
Höhere Werte stehen für eine bessere Leistung.
|
1 Monat
|
|
Logischer Gedächtnistest (LMT)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Logical Memory, Subtest des WMS-R ist eine standardisierte Bewertung des narrativen episodischen Gedächtnisses.
Eine Kurzgeschichte wird mündlich präsentiert und der Prüfling wird gebeten, sich die Geschichte sofort zu merken.
|
1 Monat
|
|
Verzögerter Gedächtnistest (DMT)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Ungefähr 5 und 30 Minuten nach dem logischen Gedächtnistest wird die Erinnerung an die Geschichte erneut ausgelöst, was als verzögerter Gedächtnistest bezeichnet wird.
|
1 Monat
|
|
Ziffernspannentest (DST)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Beim Ziffernspannentest müssen die Teilnehmer eine Reihe von Zahlen der Reihe nach abrufen.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine stärkere Beeinträchtigung des Arbeitsgedächtnisses, der Aufmerksamkeit, der Kodierung und der auditiven Verarbeitung hin.
|
1 Monat
|
|
Zehn-Punkte-Uhr-Test
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Zehn-Punkte-Uhr-Test ist ein zuverlässiger Test der kognitiven Funktion.
Aus allen Items wird dann eine Gesamtpunktzahl berechnet, die zwischen 0 und 10 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit Ⅲ(UPDRSⅢ)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der motorische Abschnitt der Unified Parkinson Disease Rating Scale (UPDRSⅢ) deckt die motorische Bewertung der Behinderung ab und umfasst Bewertungen für Tremor, Langsamkeit (Bradykinesie), Steifheit (Starrheit) und Gleichgewicht; Teil IV behandelt eine Reihe von Behandlungskomplikationen, einschließlich Bewertungen von unwillkürlichen Bewegungen (Dyskinesien), schmerzhaften Krämpfen (Dystonie) und unregelmäßigen Medikamentenreaktionen (motorische Schwankungen).
Es besteht aus 27 Items, die jeweils mit einem Bereich von 0-4 bewertet werden, wobei die Gesamtpunktzahl von 0 bis 108 reicht.
Eine höhere Punktzahl weist auf schwerere motorische Symptome hin.
|
1 Monat
|
|
Modifizierte Hoehn & Yahr-Skala (H-Y)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Hoehn&Yahr-Skala ist ein häufig verwendetes System zur Beschreibung des Verlaufs der Symptome der Parkinson-Krankheit.
Es wurde ursprünglich 1967 in der Zeitschrift Neurology von Melvin Yahr und Margaret Hoehn veröffentlicht und umfasste die Stadien 1 bis 5. Seitdem wurde eine modifizierte Hoehn & Yahr-Skala mit der Hinzufügung der Stadien 1,5 und 2,5 vorgeschlagen, um den mittleren Verlauf der Krankheit zu beschreiben.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine stärkere Bewegungseinschränkung hin.
|
1 Monat
|
|
Aktivität der täglichen Lebensskala (ADL)
Zeitfenster: 1 Monat
|
ADL wurde 1969 von Lawton und Brody entwickelt. Es besteht aus der Physical Self-Maintenance Scale (PSMS) und der Instrumental Activities of Daily Living Scale (IADL). Es wird hauptsächlich verwendet, um die Alltagsfähigkeit der Probanden zu beurteilen.
Die Gesamtpunktzahl unter 14 Punkten ist ein Hinweis auf Normalität. Mehr als 16 Punkte ist ein Hinweis auf eine funktionelle Verschlechterung. Die höchste Punktzahl ist 56.
|
1 Monat
|
|
Fragebogen zur Parkinson-Krankheit (PDQ-39)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Fragebogen zur Parkinson-Krankheit wurde entwickelt, um Aspekte der Funktionsfähigkeit und des Wohlbefindens von Patienten mit Parkinson-Krankheit anzusprechen.
Es liegen erhebliche Beweise dafür vor, dass der PDQ als Instrument zur Beurteilung der Lebensqualität von Patienten mit Parkinson-Krankheit zuverlässig, valide, ansprechend, akzeptabel und praktikabel ist.
Es gibt 39 Fragen in der Langform des Parkinson-Fragebogens mit 8 diskreten Skalen: Mobilität (10 Punkte), Aktivitäten des täglichen Lebens (6 Punkte), emotionales Wohlbefinden (6 Punkte), Stigma (4 Punkte), soziale Unterstützung ( 3 Items), Kognitionen (4 Items), Kommunikation (3 Items), körperliches Unbehagen (3 Items).
Items werden mit einem Bereich von 0-4 bewertet.
Aus allen Items wird dann eine Gesamtpunktzahl berechnet, die zwischen 0 und 156 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) ist ein effektives Instrument zur Messung der Schlafqualität und Schlafmuster bei Erwachsenen.
Es unterscheidet „schlechte“ von „guter“ Schlafqualität, indem es sieben Bereiche (Komponenten) misst: subjektive Schlafqualität, Schlaflatenz, Schlafdauer, gewohnheitsmäßige Schlafeffizienz, Schlafstörungen, Verwendung von Schlafmitteln und Tagesfunktionsstörungen im letzten Monat.
Aus allen Items wird dann eine Gesamtpunktzahl berechnet, die zwischen 0 und 21 liegen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin.
|
1 Monat
|
|
Epworth-Schläfrigkeitsskala (ESS)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Epworth-Müdigkeitsskala (ESS) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der routinemäßig zur Beurteilung der Tagesschläfrigkeit verwendet wird.
Die Person, die den Fragebogen ausfüllt, bewertet, wie wahrscheinlich es ist, dass sie tagsüber in verschiedenen Situationen einnickt.
Jede der aufgelisteten Aktivitäten hat eine zugewiesene Punktzahl von 0 bis 3, die angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Person während der Aktivität einschläft, und die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 24 liegen.
Eine höhere Punktzahl ist mit erhöhter Schläfrigkeit verbunden.
|
1 Monat
|
|
Parkinson-Krankheits-Schlafskala (PDSS-2)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Parkinson-Krankheits-Schlafskala (PDSS-2) ermöglicht es Menschen mit Parkinson-Krankheit, das Ausmaß der erlebten Schlafstörungen selbst einzuschätzen und zu quantifizieren.
Jede der aufgeführten Schlafstörungen hat eine zugewiesene Punktzahl von 0 bis 4, die die Häufigkeit der Schlafstörungen innerhalb einer Woche angibt, und die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 60 liegen.
Eine höhere Punktzahl ist mit einer erhöhten Schlafstörung verbunden.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lijuan Wang, Ph.D, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Stimmungsschwankungen
- Neurokognitive Störungen
- Parkinsonsche Störungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Synucleinopathien
- Neurodegenerative Krankheiten
- Kognitionsstörungen
- Depression
- Depression
- Parkinson Krankheit
- Kognitive Dysfunktion
Andere Studien-ID-Nummern
- GDREC2020181H(R1)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Depression
-
Sorlandet Hospital HFUniversity of Oslo; Karolinska Institutet; Australian Catholic University; Helse...RekrutierungAngst | Angst Depression | Depression Angststörung | Depression - Major DepressionNorwegen
-
Baskent UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Universita di VeronaAzienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona; Centro Ricerche Cliniche...Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
-
Peking UniversityFirst Hospital of China Medical University; The First Hospital of Hebei Medical... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDepression - Major DepressionChina
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungDepression - Major DepressionVereinigte Staaten
-
Hanoi Medical UniversityAbgeschlossenDepression - Major DepressionVietnam
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconNoch keine RekrutierungMenopausale Depression | Depression - Major DepressionFrankreich
-
National University of MalaysiaNoch keine RekrutierungWiderstandsfähigkeit | Depression - Major DepressionMalaysia
-
St. Joseph's Healthcare HamiltonSun Life Financial Movement Disorders Research and Rehabilitation CentreRekrutierungDepression - Major Depression | KindheitstraumataKanada
-
University of OxfordWellcome Trust; Oxford Health Biomedical Research Centre (OH BRC) support schemeRekrutierungDepression | Reizbarkeit | Depression - Major DepressionVereinigtes Königreich
Klinische Studien zur repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)
-
Johns Hopkins UniversityUniversity of Texas at Austin; Baszucki Brain Research Fund; Magnus MedicalAbgeschlossen
-
Centre for Addiction and Mental HealthRekrutierungTabakkonsumstörung | Nikotinabhängigkeit | Psychische StörungKanada
-
Yanghua TianAnmeldung auf EinladungSchlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung (GAD) | Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)China
-
University Hospital, Clermont-FerrandNoch keine RekrutierungMigräne | rTMS-StimulationFrankreich
-
Willem de HaanRekrutierungAlzheimer Erkrankung | Alzheimer-Krankheit, früher BeginnNiederlande
-
Aalborg UniversityAbgeschlossenAerobic Übung | Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)Dänemark
-
Wuhan UniversityAktiv, nicht rekrutierendFunktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) | Chronische Knöchelinstabilität, CAIChina
-
Medical University of South CarolinaRekrutierungStreicheln | Schlaganfall-Folgen | Motivation | Apathie | Schlaganfall/Hirninfarkt | Schlaganfall/zerebrovaskulärer Unfall (ischämisch oder hämorrhagisch) | AbuliaVereinigte Staaten
-
University of ManchesterRekrutierungNachwirkungen von PES, die mit RTMs auf dem menschlichen Pharyngealmotorkortex vorkonditioniert sindGesunde Probanden (HS)Vereinigtes Königreich
-
Second Xiangya Hospital of Central South UniversityNoch keine RekrutierungKognitive Beeinträchtigung | Depressive Störung, MajorChina