- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04712032
Anastomosenleckage und Wert von Indocyaningrün bei sinkenden Leckageraten (AVOID)
14. Januar 2021 aktualisiert von: Alexander Vahrmeijer, Leiden University Medical Center
EINE PHASE III, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE ZUR BEWERTUNG DES WERTS VON INDOCYANINGRÜN BEI DER LECKRATE VON KOLOREKTALEN ANASTOMOSEN
Anastomoseninsuffizienz (AL) ist eine der Hauptkomplikationen nach Magen-Darm-Operationen.
Eine beeinträchtigte Gewebedurchblutung an der Anastomosestelle erhöht das AL-Risiko.
Indocyaningrün (ICG) in Kombination mit fluoreszierender Nahinfrarot-Bildgebung hat sich als praktikable und reproduzierbare Anwendung zur intraoperativen Echtzeit-Quantifizierung der Gewebedurchblutung erwiesen, und Kohortenstudien zeigten eine reduzierte Leckagerate.
Leider waren diese Studien nicht randomisiert.
Daher schlagen wir eine landesweite randomisierte kontrollierte Studie vor, um den Wert von ICG für AL bei kolorektalen Anastomose zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
978
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zuid-Holland
-
Leiden, Zuid-Holland, Niederlande, 2333 ZA
- Rekrutierung
- Leiden University Medical Center
-
Kontakt:
- Ruben Meijer, MD
- Telefonnummer: +31 71 526 9111
- E-Mail: r.p.j.meijer@lumc.nl
-
Kontakt:
- Robin Faber
- E-Mail: r.a.faber@lumc.nl
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für laparoskopische oder robotergestützte kolorektale Resektion mit primärer Anastomose;
- Patienten im Alter von über 18 Jahren;
- Hat die Fähigkeit, gut mit dem Ermittler in niederländischer Sprache zu kommunizieren und ist bereit, die Studienbeschränkungen einzuhalten;
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor jedem studienbedingten Verfahren;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Nebenwirkungen auf ICG, Jod oder Jodfarbstoffe in der Vorgeschichte;
- Schwere Leber- oder Niereninsuffizienz;
- Hyperthyreose oder ein gutartiger Schilddrüsentumor;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Geplant für palliative Chirurgie oder unheilbar krank
- Vorgesehen für ein umleitendes Stoma
- Jeder Zustand, den der Prüfarzt als potenziell gefährdend für das Wohlergehen des Patienten oder die Studienziele ansieht (nach einer ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung;
- Subjekt, das Phenobarbital, Phenylbutazon, Primidon, Phenytoin, Haloperidol, Nitrofurantoin, Probenecid einnimmt;
- Notoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bildgesteuerte Darmanastomose-Gruppe
ICG-geführte Perfusionsbeurteilung
|
ICG wird vor der Anastomose-Erzeugung injiziert, um den Perfusionsstatus des Darms zu beurteilen.
|
|
Kein Eingriff: Konventionelle Darmanastomose-Gruppe
konventionelle Perfusionsbeurteilung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90-Tage Anastomoseninsuffizienzrate (AL).
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anastomoseninsuffizienzrate
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
30-Tage Anastomoseninsuffizienzrate (AL).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anastomoseninsuffizienzrate
|
30 Tage
|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Tage Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Vahrmeijer, MD, PhD, LUMC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Morbus Crohn
Andere Studien-ID-Nummern
- P19.079
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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