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Sichere und gesunde Besuche durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst, um Stürze zu verhindern und die Lebensqualität älterer Menschen zu verbessern (FIREFLI)

26. Juli 2023 aktualisiert von: Sarah Cockayne

Reduzieren sichere und gut besuchte Besuche der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Stürze und verbessern die Lebensqualität älterer Menschen? Eine randomisierte kontrollierte Studie

FIREFLI ist eine große, pragmatische, individuell randomisierte, kontrollierte Studie mit eingebetteten ökonomischen und qualitativen Bewertungen. Ziel der Untersuchung ist es herauszufinden, ob Safe and Well Visits der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einer Verringerung der Sturzhäufigkeit und einer Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität älterer Menschen führen. Es wird auch die Kosteneffizienz der Intervention untersuchen und die Akzeptanz der Safe and Well Visits für ältere Menschen und den Feuerwehr- und Rettungsdienst untersuchen.

Die Ermittler rekrutieren 1156 Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen aufgeteilt werden. Eine Gruppe (die Interventionsgruppe) erhält den Safe and Well Visit zu Beginn der Studie und die andere Gruppe (die Kontrollgruppe) erhält den Besuch am Ende der Studie.

Die Ermittler erfassen die Anzahl der Stürze, die Menschen haben, indem sie monatliche Sturzkalender verwenden, und verfolgen andere Ergebnisse durch Fragebögen vier, acht und 12 Monate nach der Randomisierung. Die Ermittler werden auch Interviews mit einigen Teilnehmern und mit Mitarbeitern des Feuerwehr- und Rettungsdienstes führen, um die Erfahrungen rund um die Safe and Well Visits zu erkunden.

Es werden zwei Studien innerhalb einer Studie (SWAT) durchgeführt, um effizientere Methoden zur Durchführung von Studien zu untersuchen. Die erste wird testen, ob die Verwendung eines Einladungsschreibens zur Einstellung, das auf der Selbstbestimmungstheorie basiert, die Anzahl der Teilnehmer erhöht, die an der Studie teilnehmen. Die zweite wird testen, ob das Hinzufügen eines Kugelschreibers mit dem viermonatigen Erinnerungsfragebogen die Anzahl der postalisch an das Studienteam zurückgesandten Fragebögen erhöht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Feuerwehr- und Rettungsdienste führen in England jedes Jahr routinemäßig rund 670.000 Brandschutzkontrollen in den Häusern der Menschen durch. Das Ziel dieser „Safe and Well Visits“ ist es, das Brandrisiko zu verringern, ein unabhängiges Leben zu unterstützen, die Lebensqualität zu verbessern und dazu beizutragen, vermeidbare Krankenhauseinweisungen und übermäßige Todesfälle im Winter zu verhindern.

Ein Teil des Safe and Well Visit befasst sich mit Möglichkeiten, Stürze zu vermeiden. Für einige Menschen kann ein Sturz ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen und in einigen Fällen tödlich sein. Etwa ein Drittel der über 65-Jährigen und die Hälfte der über 80-Jährigen stürzen jedes Jahr. Viele dieser Stürze passieren zu Hause. Stürze können dazu führen, dass Menschen das Selbstvertrauen verlieren, das Gefühl haben, ihre Unabhängigkeit verloren zu haben, und sich zurückziehen. Etwa ein Fünftel aller Stürze, die Menschen haben, benötigen medizinische Hilfe. Im Jahr 2016 wurden in England rund 210.000 Menschen aufgrund eines Sturzes als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Es kostet den National Health Service (NHS) etwa 2,3 Milliarden Pfund pro Jahr, Patienten zu behandeln, die stürzen. Das Problem wird sich wahrscheinlich verschlimmern, wenn die Menschen länger leben. Was die Ermittler nicht wissen, ist, ob Safe and Well Visits, die von Mitgliedern des Feuerwehr- und Rettungsdienstes durchgeführt werden, Stürze reduzieren und die gesundheitsbezogene Lebensqualität verbessern können und ob sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Um herauszufinden, ob Safe and Well Visits die Anzahl der Stürze älterer Menschen verringert und ihre Lebensqualität verbessert, werden Forscher eine Studie durchführen. Die Ermittler werden 1156 Personen im Alter von 70 Jahren und älter aus Listen von Personen rekrutieren, die in den Datenbanken von Feuerwehr- und Rettungsdiensten oder durch Anzeigen für Teilnehmer geführt werden, und die Hälfte der Personen zuweisen, um zu Beginn der Studie einen sicheren und gesunden Besuch zu erhalten. Der Besuch dauert etwa eine Stunde und wird auf die Risiken der im Haushalt lebenden Personen abgestimmt. Die andere Hälfte der Personen erhält den Safe and Well Visit nach 12 Monaten (wenn sie die Studie abgeschlossen haben). Jeder erhält eine Broschüre zur Sturzprävention von Age United Kingdom und seine übliche Versorgung durch seinen Hausarzt und andere medizinische Fachkräfte. Die Teilnehmer werden gebeten, monatliche Sturzkalender und drei postalische Fragebögen über 12 Monate auszufüllen, um Informationen über Stürze, ihre Lebensqualität, wie oft sie NHS-Dienste in Anspruch genommen haben und ob sie irgendwelche Aktivitäten machen, die sie wahrscheinlicher machen ein Feuer in ihrem Haus. Diese Informationen können telefonisch erhoben werden, oder die Ermittler können Fragebögen per Post senden. Die Forscher werden die Daten analysieren, um herauszufinden, ob die Safe and Well Visits Stürze reduzieren und ob sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die Ermittler wollen auch herausfinden, ob die Safe and Well Visits für ältere Menschen und für die Feuerwehr und den Rettungsdienst akzeptabel sind. Dies wird in einer Reihe von Tiefeninterviews untersucht. Die Ermittler werden die Behandlungstreue anhand der folgenden Strategien bewerten: Beobachtungen derjenigen, die die Safe and Well Visits durchführen; Lieferbestand wird für jeden Teilnehmer vervollständigt; Fragebögen zu den Ergebnissen der Teilnehmer enthalten Informationen zur Einhaltung der Intervention; und Interviews mit Versuchsteilnehmern und Mitgliedern des Feuerwehr- und Rettungsdienstes, die die Safe and Well Visits durchgeführt haben.

Zusätzlich zur FIREFLI-Hauptstudie werden die Prüfärzte zwei zusätzliche Studien zur Methodik innerhalb einer Studie (SWAT) durchführen, um eine Rekrutierungs- und eine Bindungsstrategie zu bewerten. Die erste wird testen, ob die Verwendung eines Einladungsschreibens zur Einstellung, das auf der Selbstbestimmungstheorie basiert, die Anzahl der Teilnehmer erhöht, die an der Studie teilnehmen. Die zweite wird testen, ob das Hinzufügen eines Kugelschreibers mit dem viermonatigen Erinnerungsfragebogen die Anzahl der postalisch an das Studienteam zurückgesandten Fragebögen erhöht.

Sobald die Studie abgeschlossen ist, werden die Ermittler sicherstellen, dass die Ergebnisse von so vielen Menschen wie möglich verwendet werden können. Sie werden den Studienteilnehmern eine Zusammenfassung der Ergebnisse zusenden, die Ergebnisse werden auf einschlägigen Konferenzen präsentiert und in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Die Ermittler werden diese Ergebnisse mit anderen Feuerwehr- und Rettungsdiensten teilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • East Yorkshire
      • Hull, East Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU4 7BB
        • Humberside Fire and Rescue Service
    • Kent
      • Maidstone, Kent, Vereinigtes Königreich, ME15 6XB
        • Kent Fire and Rescue Service

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupt-FIREFLI-Studie

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ab 65 Jahren im FRS-Gebiet Humberside oder ab 79 Jahren im FRS-Gebiet Kent
  • Wohngemeinschaft
  • Bereit, eine SWV vom FRS zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Wohnen in einem Wohn- oder Pflegeheim
  • Bettlägrig
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben und allein zu leben
  • Hatte in den letzten 12 Monaten einen Besuch bei einem Ergotherapeuten (OT).
  • In den letzten drei Jahren einen SWV von der FRS erhalten
  • Wurden als dringende Überweisung an den FRS verwiesen

Für diejenigen Teilnehmer, die ein Rekrutierungspaket direkt von YTU als Reaktion auf Werbung oder Anhörung über die Studie erhalten haben, ist im Gegensatz zum Erhalt einer Einladung und eines Rekrutierungspakets per Post vom FRS eine weitere Eignungsprüfung erforderlich, um festzustellen, ob es sich um einen Teilnehmer handelt Anspruch auf einen Safe and Well Visit durch die FRS hat. Unter diesen Umständen gibt es ein weiteres Ausschlusskriterium: Nicht berechtigt für einen Safe and Well Visit mit dem FRS.

Rekrutierung SWAT

Einschlusskriterien Jeder Patient, der vom Feuerwehr- und Rettungsdienst als berechtigt identifiziert wurde, ein FIREFLI-Testeinladungspaket zu erhalten.

Retention SWAT Aufnahmekriterien Aus logistischen Gründen werden alle Teilnehmer, die einen viermonatigen Fragebogen erhalten sollen, zufällig in das SWAT aufgenommen. Allerdings werden nur diejenigen in die Analyse einbezogen, die ein viermonatiges Erinnerungsschreiben für den Fragebogen erhalten haben.

Ausschlusskriterien Teilnehmer, die sich vor Fälligkeit ihres viermonatigen Fragebogens von der Nachsorge zurückziehen, und diejenigen, für die kein Erinnerungsschreiben erforderlich ist, werden von der SWAT ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hauptstudie von FIREFLI: Interventionsarm
Übliche Betreuung durch medizinisches Fachpersonal; Broschüre zur Sturzprävention; Safe and Well Visits (SWVs), angeboten vom Fire and Rescue Service (FRS) (entweder ein Feuerwehrmann, ein Sicherheitsbeauftragter im Tagesdienst oder ein Haussicherheitsbeauftragter), einmal randomisiert.
Sichere und gesunde Besuche durch den Feuerwehr- und Rettungsdienst, um Stürze zu vermeiden und die Lebensqualität älterer Menschen zu verbessern
Kein Eingriff: Hauptversuch von FIREFLI: Querlenker
Übliche Betreuung durch medizinisches Fachpersonal; Broschüre zur Sturzprävention; Safe and Well Visits (SWVs) durch den Fire and Rescue Service (FRS) (entweder ein Feuerwehrmann, ein Sicherheitsbeauftragter im Tagesdienst oder ein Haussicherheitsbeauftragter, angeboten 12 Monate nach der Randomisierung)
Experimental: Rekrutierungs-SWAT: Informiertes Einladungsschreiben zur Selbstbestimmungstheorie
Das Rekrutierungspaket für die Teilnahme an der FIREFLI-Studie enthält ein Einladungsschreiben, das auf der Selbstbestimmungstheorie basiert.
Einladungsschreiben zur Teilnahme an der FIREFLI-Studie nach Selbstbestimmungstheorie
Kein Eingriff: Rekrutierungs-SWAT: Standard-Einladungsschreiben
Das Rekrutierungspaket für die Teilnahme an der FIREFLI-Studie umfasst das Standardeinladungsschreiben der University of York, York Trials Unit
Experimental: Retention SWAT: Stiftarm
Dem ersten viermonatigen Erinnerungsfragebogen liegt ein Stift (auf dem das Logo der University of York abgebildet ist) bei.
Dem viermonatigen Erinnerungsfragebogen liegt ein Stift bei.
Kein Eingriff: Retention SWAT: Kein Stift
Dem viermonatigen Erinnerungsfragebogen ist kein Stift beigefügt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FIREFLI-Hauptstudie: Die Anzahl der selbstberichteten Stürze pro Teilnehmer in den 12 Monaten ab Randomisierung.
Zeitfenster: Fälle pro Teilnehmer in den 12 Monaten ab Randomisierung.
Die Anzahl der selbstberichteten Stürze pro Teilnehmer in den 12 Monaten ab Randomisierung. Ein Sturz ist definiert als ein unerwartetes Ereignis, bei dem der Teilnehmer auf dem Boden, dem Boden oder einer niedrigeren Ebene zum Liegen kommt. Die Daten werden prospektiv über die von den Teilnehmern gemeldeten monatlichen Fallkalender erhoben.
Fälle pro Teilnehmer in den 12 Monaten ab Randomisierung.
Gesundheitsbezogene Lebensqualität gemessen mit der Version EuroQol 5 Dimensions, 5 Level
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen anhand der EuroQol 5 Dimensions, 5 Level-Version (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression). Die Befragten geben für jede Dimension an, ob sie keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, starke Probleme haben oder die Aktivität nicht ausführen können. Außerdem präsentiert sie eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 100 mit den Einschüben „schlechtester denkbarer Gesundheitszustand“ und „bester denkbarer Gesundheitszustand“ in 0 bzw. 100.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Rekrutierung SWAT: Rekrutierung für die FIREFLI-Studie.
Zeitfenster: Ende der Rekrutierung - ungefähr ein Jahr.
Der Anteil der Teilnehmer, die in die FIREFLI-Hauptstudie randomisiert wurden, berechnet sich als die Anzahl der Teilnehmer, die in die FIREFLI-Hauptstudie randomisiert wurden, geteilt durch die Gesamtzahl der Rekrutierungspakete, die an potenzielle Teilnehmer verschickt wurden.
Ende der Rekrutierung - ungefähr ein Jahr.
Retention SWAT: Rücklaufquote des viermonatigen Fragebogens.
Zeitfenster: Vier Monate ab Randomisierung.
Der Anteil der viermonatigen Erinnerungsfragebögen, die an die York Trials Unit (YTU) zurückgesendet wurden, berechnet sich aus der Anzahl der zurückgesendeten viermonatigen Folgefragebögen dividiert durch die Gesamtzahl der viermonatigen Fragebögen, die an die Teilnehmer verschickt wurden.
Vier Monate ab Randomisierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten Sturz und zwischen den nachfolgenden Stürzen.
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Zeit bis zu jedem Sturz, mit Zensierung zum Zeitpunkt des Entzugs, des Todes oder der Nachsorge am Ende von 12 Monaten, gemessen anhand von Sturzdaten aus monatlichen Sturzkalendern oder Nachsorge-Fragebögen. Die Zeit bis zum ersten Sturz wird als Anzahl der Tage von der Randomisierung bis zum Bericht des Patienten über einen Sturz abgeleitet. Die Zeit in Tagen zwischen aufeinander folgenden Stürzen wird ebenfalls berechnet.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Anteil der Teilnehmer, die mindestens einen Sturz gemeldet haben.
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Anteil der Teilnehmer, die in den 12 Monaten nach der Randomisierung mindestens einen Sturz gemeldet haben, berechnet als die Anzahl, die in ihrem monatlichen Sturzkalender oder Teilnehmer-Follow-up-Fragebogen mindestens einen Sturz gemeldet haben, dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Teilnehmer.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Anteil der Teilnehmer, die zwei oder mehr Stürze melden.
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Anteil der Teilnehmer, die in den 12 Monaten nach der Randomisierung mindestens zwei Stürze gemeldet haben, berechnet als die Anzahl, die mindestens einen Sturz in ihrem monatlichen Sturzkalender oder Teilnehmer-Follow-up-Fragebogen gemeldet haben, dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Teilnehmer.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Angst vorm fallen
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung gemessen, indem die Teilnehmer gefragt wurden, wie oft sie sich in den letzten vier Wochen Sorgen um einen Sturz gemacht hatten.
Die Teilnehmer werden gebeten, zu bewerten, wie oft sie sich in den letzten vier Wochen Sorgen um einen Sturz gemacht haben. Es werden sechs Antwortkategorien verwendet (immer, meistens, ziemlich oft, manchmal, manchmal und nie). Dies wird von mindestens 1 bis maximal 6 bewertet, wobei eine höhere Punktzahl weniger Bedenken hinsichtlich eines Sturzes und ein besseres Ergebnis anzeigt.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung gemessen, indem die Teilnehmer gefragt wurden, wie oft sie sich in den letzten vier Wochen Sorgen um einen Sturz gemacht hatten.
Einsamkeit (UCLA 3-Item)
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Die 3-Punkte-Einsamkeitsskala der UCLA umfasst drei Fragen, die drei Dimensionen der Einsamkeit messen: relationale Verbundenheit, soziale Verbundenheit und selbst wahrgenommene Isolation. Jede Frage wird auf einer 3-Punkte-Skala bewertet (fast nie, manchmal, oft), wobei höhere Punktzahlen einen höheren Grad an Einsamkeit anzeigen.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Sturzbedingte Verletzungen und Kosten.
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Sturzbedingte Verletzungen und Kosten über die 12 Monate ab der Randomisierung, gemessen anhand der von den Teilnehmern selbst berichteten Daten aus Follow-up-Fragebögen vier, acht und 12 Monate nach der Randomisierung. Die folgenden Daten werden erhoben: Verletzungen, Nutzung von Gesundheitsressourcen in der Primärversorgung und in der Gemeinde (d. h. Hausarzt, Ergotherapeut und Physiotherapeut) und Sekundärversorgung (d.h. stationäre Krankenhausübernachtungen, ambulante Besuche, Unfall und Notfall). Daten über die Zeit und Ausgaben der Teilnehmer (d. h. Reisekosten und zusätzliche Ausrüstung) und informelle Pflege durch Freunde/Familie, einschließlich Produktivitätsverluste, werden ebenfalls erhoben.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Brandrisikoverhalten
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Das Brandrisikoverhalten wurde anhand des Selbstberichts der Teilnehmer gemessen.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Aufnahme einer Grippeimpfung
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Inanspruchnahme einer Grippeimpfung anhand der selbstberichteten Grippeimpfung des Teilnehmers innerhalb der letzten 12 Monate.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Raucher-/Dampfstatus der Bewohner innerhalb des Grundstücks
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Raucher-/Dampfstatus der Bewohner innerhalb des Grundstücks, Rauchen oder Dampfen innerhalb des Grundstücks, Rauchen im Bett und Überweisung an NHS-Dienste zur Raucherentwöhnung nach vier, acht und 12 Monaten, gemessen anhand der selbstberichteten Daten der Teilnehmer aus Follow-up-Fragebögen bei vier, acht und zwölf Monate.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Der Teilnehmer meldete einen Brand auf dem Grundstück, an dem der FRS teilnahm.
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Brandereignis.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Der Teilnehmer meldete einen Brand innerhalb des Grundstücks, bei dem der FRS nicht anwesend sein musste.
Zeitfenster: Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Brandereignis.
Vier, acht und zwölf Monate nach der Randomisierung.
Anwesenheiten in den Häusern der Teilnehmer wegen brandbedingter Vorfälle, wie vom FRS aufgezeichnet.
Zeitfenster: Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Brandereignis.
Über die 12 Monate ab Randomisierung.
Rekrutierungs-SWAT: Anteil der Teilnehmer, die ein Screening-Formular zurücksenden
Zeitfenster: Einschreibung
Anteil der Teilnehmer, die ein Screening-Formular zurücksenden, berechnet als die Anzahl der von Teilnehmern ausgefüllten Screening-Formulare, die an YTU zurückgesendet wurden, geteilt durch die Anzahl der Screening-Formulare, die an potenzielle Teilnehmer verschickt wurden.
Einschreibung
Rekrutierungs-SWAT: Anteil der Teilnehmer, die für eine Randomisierung in Frage kommen
Zeitfenster: Einschreibung
Anteil der Teilnehmer, die für eine Randomisierung in Frage kommen, berechnet als die Anzahl der Teilnehmer, die von Forschern der YTU als für eine Randomisierung geeignet eingestuft wurden, dividiert durch die Anzahl der Screening-Formulare, die an potenzielle Teilnehmer verschickt wurden.
Einschreibung
Rekrutierung SWAT: Verbleib in der Studie drei Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: Drei Monate nach der Randomisierung.
Anteil der Teilnehmer, die drei Monate nach der Randomisierung in der Studie bleiben, berechnet als die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens die ersten drei Monate der Sturzkalender ab dem Datum der Randomisierung zurücksenden, dividiert durch die Anzahl der Screening-Formulare, die an potenzielle Teilnehmer verschickt wurden Teilnehmer. Dieser wird ebenfalls als Anteil randomisierter Teilnehmer berechnet.
Drei Monate nach der Randomisierung.
Retention SWAT: Reaktionszeit
Zeitfenster: Vier Monate nach Randomisierung.
Zeit bis zur Beantwortung, berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Versenden des viermonatigen Fragebogens an den Teilnehmer und dem als Rücksendung an die York Trials Unit erfassten Fragebogen, gemessen anhand des Datums, an dem der viermonatige Fragebogen verschickt und bei YTU zurückerhalten wurde.
Vier Monate nach Randomisierung.
Retention SWAT: Vollständigkeit der Antwort
Zeitfenster: Vier Monate nach Randomisierung.
Die Anzahl der ausgefüllten Fragen des viermonatigen Fragebogens.
Vier Monate nach Randomisierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FIREFLI Trial Protocol v6.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Studiendaten und Ressourcen, die auf Anfrage mit Forschern geteilt werden. Bitte wenden Sie sich an die angegebenen Details.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensqualität

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