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BabySTEPs: Unterstützende Texte, die Eltern stärken

In diesem R34 wird eine theoriebasierte, adaptive Textnachrichtenintervention (TMI) für riskantes Trinken bei Frauen nach der Geburt entwickelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine mikrorandomisierte Pilotstudie (MRT) mit 50 postpartalen Frauen durchführen, mit dem primären Ziel, die Machbarkeit und Akzeptanz von MRT-Methoden zu demonstrieren, und dem sekundären Ziel, Proof-of-Concept-Daten über die Auswirkungen der SMS-Interventionskomponenten bereitzustellen zu den vorgeschlagenen Risikofaktoren (Stress, negative Stimmung, Selbstwirksamkeit) und den proximalen (Bewältigung, Motivation und täglicher Alkoholkonsum) und distalen Ergebnissen (Verringerung des riskanten Alkoholkonsums).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
        • Partnership to End Addiction

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die ein Kind zur Welt gebracht haben, das in ihrer Obhut bleibt
  • Englisch sprechend
  • ein textfähiges Mobiltelefon besitzen
  • einen Wert von 2 oder höher beim T-ACE-Alkoholrisiko-Screener angeben UND (a) im letzten Monat wöchentlich oder häufiger getrunken haben ODER (b) in den 12 Monaten vor der Schwangerschaft mindestens monatlich 4 oder mehr Standardgetränke zu sich genommen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 46 Jahren oder älter
  • Frauen, die vor Kurzem kein Kind zur Welt gebracht haben
  • Frauen, die ein Kind zur Welt gebracht haben, dieses Kind jedoch nicht in ihrer Obhut ist
  • Personen, die kein Englisch sprechen
  • Frauen, die beim T-ACE-Alkoholrisiko-Screener einen Wert von weniger als 2 angeben
  • Frauen, die nicht angeben, im letzten Monat wöchentlich oder mehr getrunken zu haben ODER in den 12 Monaten vor der Schwangerschaft mindestens 4 oder mehr Standardgetränke pro Monat zu sich zu nehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SMS -Messaging -Intervention
Nach jeder täglichen EMA-Umfrage wurden die Teilnehmer mikro-randomisiert, um (1) eine mütterlich fokussierte Nachricht (.40 Wahrscheinlichkeit) zu erhalten; (2) erhalten eine trinkorientierte Nachricht (.40 Wahrscheinlichkeit) oder (3) keine Nachricht (.20 Wahrscheinlichkeit).

Die mütterlich ausgerichtete Nachricht: Wenn sie randomisiert eine mütterlich fokussierte Nachricht erhalten, erhalten die Teilnehmer eine Nachricht, die sich auf den Übergang zur Mutterschaft und die Freuden und Herausforderungen der Pflege eines Neugeborenen konzentriert.

Trinkorientierte Nachricht:

Wenn die Teilnehmer randomisiert eine Botschaft mit Trinkfokussierung erhalten, erhalten sie eine Nachricht, die sich auf die Reduzierung des Alkoholkonsums konzentriert.

Alle Nachrichten beider Typen sind so konzipiert, dass sie auf Verhaltensänderungstechniken, die empirisch für den Alkoholkonsum unterstützt werden, abbilden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT -Machbarkeit
Zeitfenster: Die Umfragen wurden an jedem der 28 Tage der Interventionsperiode 4 -mal pro Tag (2 EMA, 2 proximale Ergebnisumfragen) durchgeführt.
Anteil der EMA -Umfragen, die aus der Gesamtausgabe abgeschlossen wurden.
Die Umfragen wurden an jedem der 28 Tage der Interventionsperiode 4 -mal pro Tag (2 EMA, 2 proximale Ergebnisumfragen) durchgeführt.
MRT -Akzeptanz
Zeitfenster: Beurteilt am letzten Tag der 28-Tage-MRT.
Die Akzeptanz von MRT wurde anhand einer 9-Punkte-Skala bewertet, in der die mit der Studie verbundene Belastung bewertet wurde. Cronbachs Alpha in der Probe betrug 0,88. Die Elemente wurden auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Belastung widerspiegeln. Die Punktzahlen für jeden Artikel wurden gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl von 1 bis 7 zu erstellen. Die durchschnittliche Gesamtpunktzahl wird angegeben.
Beurteilt am letzten Tag der 28-Tage-MRT.
Alkoholkonsum
Zeitfenster: Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage bewertet.
Bei jeder EMA -Umfrage/Randomisierung Entscheidungspunkt wurden die Teilnehmer gefragt, ob sie in der vorherigen Stunde Alkohol getrunken haben (ja oder nein). Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage (15 Minuten nach der Randomisierung) wurden die Teilnehmer gefragt, ob sie seit ihrer letzten Umfrage Alkohol getrunken haben (Ja oder Nein). Das Ergebnis wird als Prozent der Teilnehmer, die den Alkoholkonsum für die proximale Ergebnisumfrage nach Randomisierung befürworteten, berichtet.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage bewertet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage bewerteten die Teilnehmer ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse ihres Babys in der nächsten Stunde in einer Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 7 (äußerst zuversichtlich) zu erfüllen. Höhere Zahlen zeigten eine größere Selbstwirksamkeit der Mutter.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Selbstwirksamkeit trinken
Zeitfenster: Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage bewerteten die Teilnehmer ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, in der nächsten Stunde in einer Skala von 1 (überhaupt nicht sicher) Alkohol bis 7 (äußerst selbstbewusst) zu trinken. Höhere Werte zeigten eine höhere Selbstwirksamkeit des Trinkens.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal pro Tag für 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Motivation
Zeitfenster: Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal täglich 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage wurden die Teilnehmer gebeten, in der nächsten Stunde in einer Skala von 1 (überhaupt nicht engagiert) auf 7 (äußerst engagiert) Alkohol zu trinken (äußerst engagiert), nicht mehr Alkohol zu trinken. Höhere Werte deuten auf eine höhere Motivation hin, Alkohol zu vermeiden.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal täglich 28 Tage in Bezug auf die nächste Stunde bewertet.
Drang zu trinken
Zeitfenster: Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal täglich 28 Tage lang bewertet.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage bewerteten die Teilnehmer das Ausmaß ihres Drangs, "im Moment" auf einer Skala von 1 (sehr niedrig) bis 7 (sehr hoch) zu trinken. Höhere Werte deuten auf einen höheren Drang hin, Alkohol zu trinken.
Bei jeder proximalen Ergebnisumfrage zweimal täglich 28 Tage lang bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah Dauber, PhD, Partnership to End Addiction (formerly CASAColumbia)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BabySTEPs
  • R34AA028407 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkohol trinken

Klinische Studien zur SMS

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