- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04721366
Eine Studie zu Velaglucerase Alfa (VPRIV) als Standardpatientenversorgung bei kleinen Kindern mit Gaucher-Krankheit (PEDS)
Gaucher-Krankheit im Säuglings- und Kleinkindalter und Erfahrungen mit der Enzymersatztherapie (ERT) mit Velaglucerase Alfa (VPRIV): Eine kombinierte retrospektive und prospektive Kohortenstudie
Das Hauptziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob Velaglucerase alfa (VPRIV) das Wachstum und die Symptome bei Teilnehmern bis zu einem Alter von 5 Jahren mit Gaucher-Krankheit verbessert. Die Symptome werden mit Bluttests überprüft.
In dieser Studie geht es um das Sammeln von Daten, die in der Krankenakte des Teilnehmers verfügbar sind, sowie Daten aus der laufenden Behandlung jedes Teilnehmers. Den Teilnehmern dieser Studie werden keine Studienmedikamente zur Verfügung gestellt. Der Studiensponsor ist nicht an der Behandlung der Teilnehmer beteiligt, gibt jedoch Anweisungen, wie die Kliniken aufzeichnen, was während der Studie passiert.
Wenn die Teilnehmer mit der Studie beginnen, besuchen sie die Studienklinik alle 6 Monate nach ihrem ersten Besuch.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Lysosomal & Rare Disorders Research & Treatment Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Betreuungsperson des Teilnehmers ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Teilnehmer ist männlich oder weiblich und bei Behandlungsbeginn jünger als oder gleich 4 Jahre alt.
- Der Teilnehmer hat eine aktuelle Diagnose von GD Typ 1 oder Typ 3 (biochemisch und/oder genetisch) erhalten und bestätigt.
- Der Teilnehmer hat eine intravenöse (IV) Behandlung mit Velaglucerase alfa gegen GD erhalten.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist die Pflegekraft des Teilnehmers in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung und jede erforderliche Datenschutzermächtigung vor Beginn eines Studienverfahrens.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
- Der Teilnehmer wird vom Ermittler aus anderen Gründen als nicht teilnahmeberechtigt beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Pflegestandard (SoC)
Neugeborene und pädiatrische Teilnehmer, die sich einer ERT (VPRIV) unterzogen haben, werden ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns 36 Monate lang gemäß SOC nachbeobachtet.
|
Neugeborene und pädiatrische Teilnehmer, die sich einer ERT (VPRIV) unterzogen haben, werden gemäß SOC bewertet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Hämoglobin (Hb)-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
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Ein Anstieg des Hämoglobinspiegels auf bis zu 11,0 Gramm pro Deziliter (g/dL) wird bewertet.
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Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentuale Veränderung der Erhöhung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den Anstieg der Blutplättchenzahl wird bewertet.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentuale Veränderung des Lebervolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Die prozentuale Veränderung des Lebervolumens gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für das Milzvolumen
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für das Milzvolumen wird bewertet.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Wachstumsnormalisierung
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Wachstumsnormalisierung wird bewertet.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Knochenerkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Knochenerkrankung wird bewertet.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Thrombozytopenie
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Thrombozytopenie wird bewertet.
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Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein SAE ist jedes Ereignis, das Folgendes zur Folge hat: Tod; lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder führt zu einer Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein medizinisch wichtiges Ereignis.
UEs umfassen SUEs, nicht schwerwiegende UEs.
|
Vom Beginn der ERT-Einleitung bis zum Alter von 5 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Gaucher-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- MACS-2020-052801
- TAK-669-4019 (Andere Kennung: Takeda)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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