- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04728815
CAMPUS - Teilstudie Machbarkeit (CAMPUS-Feas)
Comprehensive Adaptive Multisite Prevention of University Student Suicide (CAMPUS) – Durchführbarkeits-Teilstudie
Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei College-Studenten, und Suizidgedanken und suizidbezogene Verhaltensweisen sind ein häufiges Problem in den überlasteten College-Beratungszentren (CCCs). Studien zeigen, dass einige Studenten schnell auf die Behandlung ansprechen, während andere erheblich mehr Ressourcen benötigen. Evidenzbasierte adaptive Behandlungsstrategien (ATSs) sind erforderlich, um diese Heterogenität in Bezug auf Ansprechbarkeit und Komplexität anzugehen. ATSs individualisieren die Behandlung durch Entscheidungsregeln, die festlegen, wie Art und Intensität einer Intervention auf der Grundlage von Risikofaktoren, Ansprechen oder Compliance sequenziert werden können.
Der Zweck dieser Multisite-Studie ist es, die Wirksamkeit von vier adaptiven Behandlungsstrategien (ATSs) zu untersuchen, um College-Studenten zu behandeln, die Selbstmordgedanken melden, wenn sie zum ersten Mal Dienstleistungen in ihrer College-Beratungsstelle in Anspruch nehmen. Emerging Adulthood"-Phase (Alter 18-25) in der Suche nach Dienstleistungen bei CCCs. Diese Sequential Multi-Assignment Randomized Trial (SMART) wird zwei Interventionsphasen haben. In Phase 1 werden 700 Teilnehmer aus vier CCCs für 4-8 Wochen randomisiert: 1) eine auf Suizid ausgerichtete Behandlung – Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS) oder 2) Behandlung wie gewohnt (TAU). Ausreichend Responder für beide Interventionen werden die Dienste einstellen / zurückgestuft werden. Non-Responder werden für weitere 4-16 Wochen erneut randomisiert einer von zwei Interventionsoptionen der Stufe 2 mit höherer Intensität/Dosierung zugeteilt: 1) CAMS (entweder fortgesetzt oder zum ersten Mal verabreicht) oder 2) Umfassende dialektisch-behaviorale Therapie (DBT). ), das Einzeltherapie, Kompetenzgruppen- und Telefon-/SMS-Coaching für die Klienten und Peer-Beratung für die Berater umfasst.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wir werden College-Studenten mit mittlerer bis schwerer Suizidgefährdung in der Phase des „erwachsenen Erwachsenenalters“ (Alter 18-25) einschreiben, die Dienste bei CCCs suchen. Fünfundachtzig Teilnehmer (N = 85) aus vier CCCs werden randomisiert einer von drei Behandlungen zugeteilt, die über ein Hybridmodell durchgeführt werden: (1) eine auf Suizid ausgerichtete Behandlung - Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS) für 4-8 Wochen ( n = 35); (2) Behandlung wie gewohnt (TAU) für 4–8 Wochen (n=15); oder (3) Umfassende dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) für 16 Wochen (n=35), die Einzeltherapie, Kompetenztraining, Telefon-/SMS-Coaching für die Klienten und Peer-Beratung für die Berater umfasst.
Ausreichend Antworten auf CAMS oder TAU werden die Dienste einstellen/nach 4-8 Wochen zurücktreten. Non-Responder auf CAMS oder TAU werden erneut randomisiert einer von zwei Interventionsoptionen mit höherer Intensität/Dosierung für weitere 8 Behandlungswochen zugeteilt: (1) CAMS (entweder fortgesetzt oder zum ersten Mal verabreicht) oder (2) Umfassende DBT .
Für die Machbarkeitsstudie werden wir auch 12 CCC-Berater (3 pro Standort) einschreiben, die als Studienberaterteilnehmer fungieren und regelmäßig Maßnahmen durchführen, die sich auf die Erfahrung von Beratern konzentrieren, die mit selbstmörderischen College-Studenten arbeiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nevada
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Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89557
- University of Nevada - Reno
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers University
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
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Oregon
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Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97403
- University of Oregon
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- An der Universität eingeschrieben;
- Berechtigt, Beratungsdienste entweder persönlich oder aus der Ferne auf dem Campus CCC zu erhalten (z. B. haben einige Studenten, die in bestimmten Bundesstaaten leben, möglicherweise keinen Anspruch auf therapeutische Dienste).
- 18 bis 25 Jahre;
- Moderate bis schwere SI in den letzten zwei Wochen, angezeigt durch eine Punktzahl von größer oder gleich 2 bei der Frage „Beurteilung psychischer Symptome“ (CCAPS-34) des Beratungszentrums: „Ich habe Gedanken daran, mein Leben zu beenden“ (Bereich ist 0 „nicht gefällt mir überhaupt“ bis 4 „mag ich sehr“); Und
- Stimmen Sie der Videoaufzeichnung aller Therapie- und Bewertungssitzungen zu.
Ausschlusskriterien:
- Schüler, die aufgrund eines drohenden Risikos, einer schweren Psychose oder der Unfähigkeit, an der Schule eingeschrieben zu bleiben (z.
- Studierende, die nicht lange genug an ihrer Universität immatrikuliert bleiben können, um die Mindestanzahl von Sitzungen für Stufe 1 (4 Sitzungen) zu absolvieren;
- Studierende, die in den letzten drei Monaten Leistungen am CCC erhalten haben (d. h. ATS müssen auf einer neuen Behandlungsepisode beruhen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CAMS zur Wartung
Betreff, der CAMS für Phase 1 zugewiesen wurde. Betreff ist ein CAMS-Responder der Phase 1 und somit in die laufende Wartung/Überwachung eingebunden.
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4-8 Wochen CAMS-Behandlung
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Experimental: CAMS zu CAMS
Der Proband wurde CAMS für Phase 1 zugewiesen. Der Proband ist ein CAMS-Insuffizienz-Responder der Phase 1 und wurde dann dem CAMS der Phase 2 zugewiesen.
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4-8 Wochen CAMS-Behandlung
Bis zu 8 Wochen CAMS-Behandlung
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Experimental: CAMS zu DBT
Der Proband wird CAMS für Phase 1 zugewiesen. Der Proband ist ein CAMS-Insuffizienz-Responder der Phase 1 und wird dann dem DBT der Phase 2 zugewiesen.
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4-8 Wochen CAMS-Behandlung
Bis zu 8 Wochen DBT-Behandlung
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Experimental: TAU zur Wartung
Dem TAU für Phase 1 zugewiesenes Subjekt. Das Subjekt ist ein TAU-Responder der Phase 1 und somit in die laufende Wartung/Überwachung eingebunden.
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4-8 Wochen TAU-Behandlung
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Experimental: TAU zu CAMS
Der Proband wird der TAU für Phase 1 zugewiesen. Der Proband ist ein TAU-Insuffizienz-Responder der Phase 1 und wird dann dem CAMS der Phase 2 zugewiesen.
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Bis zu 8 Wochen CAMS-Behandlung
4-8 Wochen TAU-Behandlung
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Experimental: TAU zu DBT
Der Proband wird der TAU für Phase 1 zugewiesen. Der Proband ist ein TAU-Insuffizienz-Responder der Phase 1 und wird dann der DBT der Phase 2 zugewiesen.
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Bis zu 8 Wochen DBT-Behandlung
4-8 Wochen TAU-Behandlung
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Experimental: Nur DBT
Betreff wird der DBT für Phase 1 zugewiesen und dauert bis zu 16 Wochen.
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bis zu 16 Wochen DBT-Behandlung
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Kein Eingriff: Studienberater
Zugestimmte Studienberater von jedem der 4 Standorte.
Die über die Berater gesammelten Daten sind minimal und werden vollständig getrennt von den anderen 7 studentischen Teilnehmergruppen/-gruppen verwaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der berechtigten Studierenden, die der Randomisierung zustimmen
Zeitfenster: Bis zum Ende der ersten Randomisierung (bis zu 1 Woche)
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Unter den Studierenden, die zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind und von einem Aufnahmemitarbeiter auf die Studie angesprochen wurden, wird die Zahl der Studierenden angegeben, die einer Randomisierung auf eine von drei Behandlungen zustimmen.
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Bis zum Ende der ersten Randomisierung (bis zu 1 Woche)
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Rekrutierung von Beratern
Zeitfenster: Bis zum Ende der ersten Beraterrekrutierung (bis zu 2 Wochen)
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Unter den zur Teilnahme an der Studie berechtigten Beratern wird die Anzahl der Berater an jedem Standort angegeben, die einer Teilnahme zustimmen.
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Bis zum Ende der ersten Beraterrekrutierung (bis zu 2 Wochen)
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Behandlungsadhärenz, gemessen anhand der DBT-Adhärenzbewertungsskala (Dialectical Behavior Therapy).
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Bestehende Goldstandard-Adhärenzinstrumente für DBT werden verwendet, um eine Auswahl von Sitzungen zu bewerten und die Treue der Berater bei der Umsetzung der adaptiven Behandlungsstrategien zu beurteilen.
Jeder Punkt wird auf einer Skala bewertet, auf der 0 = nicht verwendet/nicht notwendig, 1-3 = unter Einhaltung, 4 = Mindestschwelle für Einhaltung und 5 = Einhaltung mit hoher Angemessenheit.
Der DBT ACS wird durch Mittelung aller Nicht-Null-Elemente bewertet, um einen berechneten globalen Score zu erstellen, bei dem 3,8 und höher als „adhärent“ gelten.
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Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Behandlungsadhärenz, gemessen anhand der CAMS-Adhärenzbewertungsskala (Collaborative Assessment and Management of Suicidality).
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Bestehende Goldstandard-Adhärenzinstrumente für CAMS werden verwendet, um eine Auswahl von Sitzungen zu bewerten und die Treue der Berater bei der Umsetzung der adaptiven Behandlungsstrategien zu beurteilen.
Die Messung besteht aus 14 Elementen zur Bewertung der Leistung von Ärzten, die alle auf einer siebenstufigen Likert-Skala von 0 („Schlecht“) bis 6 („Ausgezeichnet“) bewertet werden.
Eine Sitzung wird mit einer Punktzahl von 3,5 oder höher als treu bewertet.
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Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Anzahl der Sitzungen, die von Studenten in jedem Behandlungszustand besucht wurden
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Anzahl der Studierenden, die das Studium abbrechen (durch vorzeitigen Abbruch der Behandlung oder Abbruch des Studiums)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Zufriedenheit der Studierenden mit der Behandlung, gemessen anhand des Kundenzufriedenheitsfragebogens (CSQ)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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CSQ-Elemente werden mit 1 bis 4 bewertet, wobei höhere Bewertungen eine größere Zufriedenheit widerspiegeln.
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Bis zum Ende der Behandlungsdauer (bis zu 16 Wochen)
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Zufriedenheit mit der Beraterausbildung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Erstausbildung (bis zu 4 Wochen)
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Basierend auf den Antworten der Berater auf die Evaluierungsumfragen der Continuing Education Unit (CEU) für CAMS (Collaborative Assessment and Management of Suicidality) und DBT (Dialectical Behavior Therapy) online werden eine allgemeine mittlere Bewertung der Behandlungszufriedenheit und das zugehörige 95 %-Konfidenzintervall berechnet Schulungen.
Die Punktebewertungen reichen von 1 (überhaupt nicht wertvoll) bis 5 (extrem wertvoll).
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Bis zum Ende der Erstausbildung (bis zu 4 Wochen)
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Beurteilung der Studienzufriedenheit der Teilnehmer während Phase 1 der Behandlung durch den Berater, gemessen anhand des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (CSQ)
Zeitfenster: Bis zum Ende von Stufe 1 (bis zu 8 Wochen)
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Basierend auf den Antworten der Berater auf die Beraterversion des Kundenzufriedenheitsfragebogens (Client Satisfaction Questionnaire, CSQ) wird eine allgemeine mittlere Bewertung der Behandlungszufriedenheit und das zugehörige 95 %-Konfidenzintervall berechnet.
Die Punkte werden mit 1 bis 4 bewertet, wobei höhere Bewertungen eine größere Zufriedenheit widerspiegeln.
Die Teilnehmer wurden auf Grundlage der Antworten der Berater auf die Beraterversion des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (Client Satisfaction Questionnaire, CSQ) hinsichtlich ihrer durchschnittlichen Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung beurteilt.
Die Beraterversion des CSQ wird vom Berater auf der Grundlage seiner Einschätzung darüber ausgefüllt, wie die Person die Behandlung schätzte und von ihr profitierte.
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Bis zum Ende von Stufe 1 (bis zu 8 Wochen)
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Beurteilung der Studienzufriedenheit der Teilnehmer während Phase 2 der Behandlung durch den Berater, gemessen anhand des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (CSQ)
Zeitfenster: Anfang bis Ende von Phase 2 (bis zu 8 Wochen)
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Basierend auf den Antworten der Berater auf die Beraterversion des Kundenzufriedenheitsfragebogens (Client Satisfaction Questionnaire, CSQ) wird eine allgemeine mittlere Bewertung der Behandlungszufriedenheit und das zugehörige 95 %-Konfidenzintervall berechnet.
Die Punkte werden mit 1 bis 4 bewertet, wobei höhere Bewertungen eine größere Zufriedenheit widerspiegeln.
Die Teilnehmer wurden auf Grundlage der Antworten der Berater auf die Beraterversion des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (Client Satisfaction Questionnaire, CSQ) hinsichtlich ihrer durchschnittlichen Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung beurteilt.
Die Beraterversion des CSQ wird vom Berater auf der Grundlage seiner Einschätzung darüber ausgefüllt, wie die Person die Behandlung schätzte und von ihr profitierte.
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Anfang bis Ende von Phase 2 (bis zu 8 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Compton, PhD, Duke University
- Hauptermittler: Jacqueline Pistorello, PhD, University of Nevada at Reno (UNR)
- Hauptermittler: Shireen Rizvi, PhD, Rutgers University
- Hauptermittler: John Seeley, PhD, University of Oregon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00104815 (Duke University IRB)
- Pro00103346 (Andere Kennung: Duke IRB)
- R01MH116062 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01MH116052 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01MH116050 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01MH116061 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur CAMS-Phase 1
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University of MalayaAbgeschlossenPostoperatives Delirium | Diagnose, Psychiatrie
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O. M. Neotech, Inc.Saint Francis Medical Center; Statistical ConsultingUnbekanntLungenentzündung | Mechanische LüftungVereinigte Staaten
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossen
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PrecirixAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener/metastasierter HER2-positiver Brust-, Magen-, gastroösophagealer Übergangskrebs mit Krankheitsprogression nach Standardbehandlung gegen HER2Vereinigte Staaten, Kanada
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Technical University of MunichZurückgezogenDelirium | Kritische Krankheit | FamilienmitgliederDeutschland
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University Hospital, MontpellierVanderbilt UniversityAbgeschlossenPatienten mit geistiger VerwirrungFrankreich
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Bnai Zion Medical CenterUnbekanntSchmerzen | Brechreiz | AngstIsrael
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Dentsply Implants Manufacturing GmbHAbgeschlossenTeilweise zahnloser OberkieferVereinigtes Königreich
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Cairo UniversityUnbekannt
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Chang Gung University of Science and TechnologyChang Gung Memorial Hospital; National Science and Technology CouncilNoch keine Rekrutierung