- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04730050
Eine klinische Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von TT-01025-CL bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-I-Studie mit aufsteigender Einzeldosis und aufsteigender Mehrfachdosis von TT-01025-CL bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
- Las Vegas Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Durchführung einer Bewertung muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 55 Jahre, männlich oder weiblich.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich und wiegt mindestens 50 kg.
- Keine klinisch signifikanten Befunde bei der medizinischen Untersuchung, einschließlich körperlicher Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Labortests.
- Der männliche Teilnehmer und seine Ehefrau/Partnerin im gebärfähigen Alter stimmen zu, eine hochwirksame Empfängnisverhütung* zu verwenden, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (von denen mindestens eine eine Barrieremethode sein muss) ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
Eine sexuell aktive weibliche Probandin im gebärfähigen Alter erklärt sich bereit, eine hochwirksame Empfängnisverhütung* zu verwenden, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (von denen mindestens eine eine Barrieremethode sein muss) ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung während der gesamten Dauer der Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Verzögert sich die nächste Regelblutung, ist zum Ausschluss einer Schwangerschaft ein Schwangerschaftstest erforderlich.
Hochwirksame Verhütung ist definiert als:
- Etablierte Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden
- Platzierung eines Intrauterinpessars oder eines Intrauterinsystems
- Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom mit spermizidem Schaum, Gel, Folie, Creme, Zäpfchen oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Zervix-/Wölbungskappen) mit spermizidem Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen
- In der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen und das Protokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Jede Vorgeschichte einer klinisch schwerwiegenden Erkrankung.
- Jeder aktive oder instabile klinisch signifikante medizinische Zustand, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Das Subjekt hat abnormale Screening-Befunde oder Tag-2-Laborwerte, die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung hindeuten.
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, Medikamente ähnlicher chemischer Klassen.
- Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen oder 5x T1/2, je nachdem, welcher Zeitraum vor dem Screening länger ist.
- Teilnehmer, die sich einer größeren Operation ≤ 2 Monate vor Beginn der Studienmedikation unterzogen haben.
- Beeinträchtigte Herzfunktion, einschließlich klinisch signifikanter Arrhythmien oder klinisch signifikanter Anomalien in klinischen Tests, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eines der folgenden beim Screening und
Einchecken, Wiederholungstests sind zur Überprüfung nach Ermessen des Prüfarztes zulässig:
- Herzfrequenz < 45 Schläge pro Minute (bpm) oder > 90 bpm (gemessen während der Blutdruckmessung).
- Systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg oder > 140 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) < 50 mmHg oder > 90 mmHg.
- Mittelwert der 3 QT-Intervalle korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF) > 450 Millisekunden.
- Atrioventrikulärer Block zweiten Grades oder höher im EKG
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 90 ml/min/1,73 m2
- Eingeschränkte Nierenfunktion oder abnormale Leberenzyme zu Studienbeginn, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) > Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) > ULN
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 90 ml/min/1,73 m2
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, vor, während oder innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung dieser Studie schwanger zu werden.
- Frauen mit einem FSH-Ausgangswert von ≥ 40 mIU/ml
- Teilnehmer, der innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen Blutverlust von mehr als 100 ml hatte (z. B. eine Blutspende) oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in Blut-, Plasma- oder Thrombozytentransfusionen erhalten hat oder eine Spende plant Blut, Eizellen oder Sperma während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studie.
- Teilnehmer mit einer bekannten Vorgeschichte oder einem positiven Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 oder 2 beim Screening.
- Teilnehmer, der innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten verschreibungspflichtige oder rezeptfreie (OTC) Medikamente (außer ≤ 2 g / Tag Paracetamol [Acetaminophen] oder ≤ 800 mg / Tag Ibuprofen), Vitamine oder pflanzliche Heilmittel verwendet hat vor Verabreichung des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten pro Woche) oder einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die vom Ermittler als signifikant erachtet wird. Eine Einheit Alkohol ist definiert als 240 ml Bier, 120 ml Wein oder 20 ml Spirituosen.
- Teilnehmer, die Zigaretten rauchen oder andere nikotinhaltige Produkte verwenden (z. B. E-Zigaretten, Schnupftabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Scheinzigaretten oder Inhalatoren), haben dies in den 3 Monaten vor dem Screening getan.
- Konsum von koffein- oder xanthinhaltigen Speisen oder Getränken von mindestens 72 Stunden vor dem Check-in in die klinische Forschungseinheit bis mindestens 24 Stunden nach der letzten Arzneimittelverabreichung
- Teilnehmer, der beim Screening oder Check-in einen positiven Test auf Alkohol oder Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, MDMA, Oxycodon, Phencyclidin, Methamphetamin, trizyklische Antidepressiva, Opiate, Methadon, Kokain, Cannabinoide, Amphetamine oder Cotinin) hat.
- Der Proband ist aus anderen Gründen nicht in der Lage, diese Studie abzuschließen, oder der Prüfarzt ist der Ansicht, dass er oder sie ausgeschlossen werden sollte.
- Teilnehmer, der einen positiven Abstrichtest von COVID-19 aus Screening- oder Check-in-Tests hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Medikament: TT-01025-CL
TT-01025-CL
|
Orale Tablette
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Medikament: Placebo
Placebo von TT-01025-CL
|
Orale Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
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AUC
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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Terminale Halbwertszeit
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TT01025US01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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