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Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von TT-00434 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

20. November 2023 aktualisiert von: TransThera Sciences (Nanjing), Inc.

Eine Phase-I-Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischem Profil und vorläufiger Wirksamkeit von TT-00434 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, zum pharmakokinetischen Profil und zur vorläufigen Wirksamkeit von TT-00434 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene klinische Phase-I-First-in-Human (FIH)-Studie mit Dosiseskalation bei Patienten mit einer histologischen oder zytologisch bestätigten Diagnose von fortgeschrittenen oder rezidivierenden Tumoren, bei denen alle Standardbehandlungen angewendet wurden oder nicht durchführbar sind. Es zielt darauf ab, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für die Studie zu bestimmen, die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften und die vorläufige Antitumoraktivität von TT zu bewerten -00434, und untersuchen Sie die Beziehung zwischen der Antitumoraktivität von TT-00434 und den FGFR-Veränderungen des Tumors.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tainan, Taiwan
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Tri-Service General Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 20 Jahre.
  • Die Patienten müssen eine histologische oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen oder rezidivierenden bösartigen soliden Tumors haben.
  • Die Patienten haben alle derzeit verfügbaren Standardbehandlungen erhalten (es sei denn, die Therapie ist kontraindiziert, nicht tolerierbar oder aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar).
  • Patienten müssen eine messbare oder auswertbare Erkrankung haben (gemäß RECIST 1.1)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  • Muss zustimmen, ausreichende Verhütungsmethoden anzuwenden, um eine Schwangerschaft während der Studie und bis mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studienbehandlung zu vermeiden
  • Die Patienten müssen die Einwilligungserklärung (ICF) für diese Studie vollständig verstanden und freiwillig unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis andere Prüfpräparate oder Geräte in anderen klinischen Studien erhalten haben.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (was länger ist) vor der ersten Dosis eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie (eine palliative Strahlentherapie muss mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis abgeschlossen sein). registrieren), zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie.
  • Patienten mit früherer Toxizität einer Antitumortherapie, die sich nicht auf Grad 1 erholt hat (außer Alopezie ≤ Grad 2, Chemotherapie-induzierte periphere Neurotoxizität und Ototoxizität).
  • Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die die orale Verabreichung beeinträchtigen, oder der Prüfarzt urteilt, dass die Resorption von TT-00434 beeinträchtigt wird.
  • Die Patienten wurden innerhalb von 4 Wochen einer größeren Operation (außer Biopsie) unterzogen oder der chirurgische Einschnitt war vor der ersten Dosis nicht vollständig verheilt.
  • Patienten mit aktiven Bakterien- oder Pilzinfektionen (CTCAE, Grad ≥ 2), die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung erforderten.
  • Patienten mit aktiver HBV-Infektion (HBV-DNA-Kopien ≥ ULN) und/oder HCV-Infektion (HCV-RNA-Kopien ≥ ULN)
  • Patienten, die positiv auf das humane Immunschwächevirus (HIV) oder ein bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom getestet wurden.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten ersten Dosis eine Lebendvirusimpfung erhalten. HINWEIS: Saisonale Grippeimpfstoffe sind zulässig.
  • Bekannte oder vermutete Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe von TT-00434-Tabletten.
  • Patientinnen in Schwangerschaft oder Stillzeit. Männliche Patienten oder weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu erhalten.
  • Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
Diese Studie wendet ein beschleunigtes Titrationsdesign (ATD) an und verwendet eine beschleunigte Dosiseskalationsphase, um suboptimale Arzneimittelexpositionen zu minimieren, gefolgt von einer konventionellen 3+3-Dosiseskalationsphase, um eine MTD zu erreichen.
Einmal täglich [QD], 28 Tage/Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Sicherheit und Verträglichkeit
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Auftreten von UEs
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach Studienabbruch
Sicherheit und Verträglichkeit
bis zu 30 Tage nach Studienabbruch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Bewertung
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Bewertung
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zeitpunkt des ersten Auftretens von Cmax(tmax)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Bewertung
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phosphatspiegel im Serum
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach Studienabbruch
PD-Biomarker
bis zu 30 Tage nach Studienabbruch
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beurteilen Sie die Anti-Tumor-Aktivität
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beurteilen Sie die Anti-Tumor-Aktivität
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beurteilen Sie die Anti-Tumor-Aktivität
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beurteilen Sie die Anti-Tumor-Aktivität
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huey En Tzeng, Taipei Medical University Hospital
  • Hauptermittler: Chia Jui Yen, National Cheng-Kung University Hospital
  • Hauptermittler: Ching Liang Ho, Tri-Service General Hospital
  • Hauptermittler: Ming Che Liu, Taipei Medical University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TT00434CN01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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