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Auswirkung der Larynxmaske auf die Bildqualität bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Magnetresonanztomographie unterziehen

29. April 2022 aktualisiert von: Mohammed Abdelfattah Abdelwadod, National Cancer Institute, Egypt

Auswirkung der Larynxmaske auf die Bildqualität bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Magnetresonanztomographie unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie vergleicht die Auswirkungen der oralen Atemwege mit der LMA bei der Verhinderung einer anästhesieinduzierten partiellen Atemwegsobstruktion, um MRT-Bewegungsartefakte zu verringern, was zu einer Verbesserung der Bildqualität führen würde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein häufig verwendetes bildgebendes Verfahren, insbesondere bei onkologischen Patienten, wo es zur Diagnose, zur Nachverfolgung des Ansprechens auf die Behandlung und später zur Erkennung eines möglichen Rezidivs verwendet wird. Das Hauptproblem, dem man bei der MRI begegnet, ist die lange Zeit, die für die Vollendung der Bildgebung erforderlich ist, während der der Patient ruhig liegen muss. Patienten, die nicht liegen können, benötigen dennoch eine Sedierung oder Vollnarkose (GA). Fast alle pädiatrischen Patienten sind unkooperativ, was GA zum Behandlungsstandard für die pädiatrische MRT macht.

Mehrere allgemeine Anästhesietechniken einschließlich Atemwegsmanagement durch Endotrachealtubus und verschiedene supraglottische Geräte (LMA) wurden beschrieben. Die Wahl der Technik durch den Anästhesisten wird durch das Alter des Patienten, die kraniofaziale und Atemwegsanatomie, die Dauer des Eingriffs und die Krankheitsschärfe beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Nataional Cancer Instituite

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ASS І und II
  • Alter unter 18 Jahren.
  • Der Patient benötigt GA und einen Patienten, der für das MRT-Gehirn geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Glasgow-Koma-Skala ≤ 8
  • Notfallpatient mit vollem Magen.
  • Verzerrte Anatomie der oberen Atemwege, die eine Intubation mit GA erforderlich macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
20 Patienten, bei denen ein oraler Guedel-Atemweg zum Atemwegsmanagement und zur Durchführung einer Inhalationsanästhesie durch eine Gesichtsmaske eingeführt wird, die mit einem Gurt am Kopf befestigt und dann an den Anästhesie-Atemkreislauf eines MRT-kompatiblen Anästhesiegeräts zur Aufrechterhaltung der Anästhesie von O2 und Sevofluran angeschlossen wird 2- 4% .

Die Anästhesie wird durch Induktion mit 1-2 durchgeführt

• Mg/kg eines intravenösen Propofol-Bolus und anschließende Anästhesie wird mit einer Inhalationsanästhesie mit Sevofluran 2 %–4 % aufrechterhalten. Ziel ist es, die Spontanatmung des Patienten während des gesamten Verfahrens aufrechtzuerhalten. Die Überwachung der Patienten erfolgt durch MRT-kompatible Pulsoximetrie für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung, die mit dem MRT-Kontrollraum verbunden ist.

Mg/kg eines i.v. Propofol-Bolus und dann wird die Anästhesie mit einer Inhalationsanästhesie mit Sevofluran 2%-4% aufrechterhalten
ACTIVE_COMPARATOR: supraglottische Gruppe
20 Patienten, bei denen eine supraglottische Atemwegs-Larynxmaske (LMA) verwendet und dann an den Anästhesie-Atemkreislauf eines MRT-kompatiblen Anästhesiegeräts zur Aufrechterhaltung der Anästhesie von O2 und Sevofluran 2-4% angeschlossen wird.
Mg/kg eines i.v. Propofol-Bolus und dann wird die Anästhesie mit einer Inhalationsanästhesie mit Sevofluran 2%-4% aufrechterhalten
supraglottische Atemwege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bildqualität jeder MRT-Sequenz
Zeitfenster: Während der Vollnarkose des MRT-Untersuchungsverfahrens
Die Bildqualität jeder MRT-Sequenz wird anhand eines Punktesystems mit den folgenden Punkten bewertet: Punktzahl 1 (nicht diagnostisch), Punktzahl 2 (schlechte Qualität, aber gewisser diagnostischer Wert), Punktzahl 3 (durchschnittlich), Punktzahl 4 ( gut) und die Note 5 (ausgezeichnet).
Während der Vollnarkose des MRT-Untersuchungsverfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegsobstruktion

Klinische Studien zur guedel atemweg

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