Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichende Wirkungen von a2 Platinum Stage 1 Säuglingsnahrung auf die Verdauung und das Wohlbefinden von Säuglingen

17. Oktober 2024 aktualisiert von: a2 Milk Company Ltd.

Titel des Protokolls: Vergleichende Wirkungen von a2 Platinum® Säuglingsanfangsnahrung der Stufe 1 im Vergleich zu herkömmlicher Säuglingsanfangsnahrung der Stufe 1 mit A1- und A2-β-Kasein im Vergleich zum Stillen auf die Verdauung und das Wohlbefinden des Säuglings: Eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie

Diese Studie ist eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte, parallel angelegte Studie zum Vergleich der Wirkungen von a2 Platinum® Säuglingsanfangsnahrung der Stufe 1 im Vergleich zu herkömmlicher, A1 und A2 β-Kasein-haltiger Säuglingsanfangsnahrung der Stufe 1 im Vergleich zum Stillen auf Weinen, Toleranz, Darmgesundheit und Immunfunktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Protokoll wurde von V8.2 auf V9.1 aktualisiert und von der Ethikkommission des Shanghai First Maternity and Infant Hospital, dem Hauptstandort, genehmigt. Die wichtigsten Änderungen sind: von „blind für Teilnehmer“ zu „nicht blind für Teilnehmer“; von „Single-Center“ zu „Multi-Center“; Fächerzahl von "270" bis "180"; Probezeit von „3 Wochen“ bis „4 Wochen“; und Anzahl der Besuche von "6" bis "4".

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210004
        • Nanjing Maternity and Child Health Care Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130041
        • Second Hospital of Jilin University
    • Shandong
      • Linyi, Shandong, China, 276000
        • Women & Children's Health Care Hospital of Linyi, China
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200121
        • Shanghai First Maternity and Infant Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300192
        • First Teaching Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 2 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 0-76 Tage nach der Geburt einschließlich (Geburtstag gilt als Tag 0)
  2. Singleton-Geburt
  3. Schwangerschaftsalter von 37-42 Wochen (36 Wochen und sechs Tage gelten als Schwangerschaftsalter von 36 Wochen)
  4. Geburtsgewicht von 2.500 g bis 4.500 g
  5. Unterschriebene Einverständniserklärung für die Teilnahme des Säuglings an der Umfrage erhalten
  6. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter des Säuglings stimmt zu, den Säugling nicht in eine andere interventionelle klinische Umfrage aufzunehmen, während er an dieser Umfrage teilnimmt
  7. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter erklärt sich damit einverstanden, das Baby gemäß dem Randomisierungsplan mit Formel zu füttern

Für die Gruppen mit Säuglingsnahrung müssen die Teilnehmer zusätzlich zu den oben aufgeführten Kriterien auch das folgende Kriterium erfüllen:

- Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter stimmt zu, dass das Baby bei der Registrierung mit standardisierter Formel gefüttert und zu Studienbeginn (im Alter von 90-105 Tagen) auf randomisierte Formel umgestellt wird.

Für die gestillte Gruppe müssen die Teilnehmer zusätzlich zu den oben aufgeführten Kriterien auch das folgende Kriterium erfüllen:

- Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter stimmt zu, dass das Baby gestillt wird

Ausschlusskriterien:

  1. Säuglinge mit angeborener Fehlbildung und mit erblichen und/oder chronischen und/oder angeborenen Krankheiten, die die Erhebung stören könnten (z. nicht in der Lage zu stillen oder mit Säuglingsnahrung ernährt zu werden)
  2. Krankheiten, die das intrauterine Wachstum gefährden
  3. Bekanntes oder erhöhtes Risiko einer IgE-vermittelten Kuhmilcheiweißallergie

    1. (d.h. einer der leiblichen Eltern und/oder Geschwister, bei denen eine ähnliche Allergie diagnostiziert wurde,
    2. Asthma, Heuschnupfen usw.)
  4. Säugling mit einer akuten Infektion oder Gastroenteritis zum Zeitpunkt der Randomisierung
  5. Hinweise auf Ernährungsschwierigkeiten oder Unverträglichkeit von Säuglingsnahrung, wie z. B. Erbrechen oder schlechte Nahrungsaufnahme zum Zeitpunkt der Randomisierung
  6. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  7. Unsicherheit des Ermittlers über die Bereitschaft oder Fähigkeit der Eltern, die Protokollanforderungen zu erfüllen (einschließlich des Ausfüllens der Tagebücher und des Wartens mit der Einführung von Entwöhnungsnahrung bis zum Alter von 4 Monaten sowie der Fähigkeit und Bereitschaft, Stuhlproben zu entnehmen, zu handhaben, zu verarbeiten, und Lagerung wie angewiesen)
  8. Säuglinge mit geschwächtem Immunsystem (gemäß einer ärztlichen Diagnose von Immundefekten wie kombinierten Immundefekten, DiGeorge-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom, schwerer angeborener Neutropenie und sekundären Immundefekten im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion, Down-Syndrom oder anderen) und Kinder mit bekannter Kopf-/Gehirnerkrankung/-verletzung wie Mikrozephalie, Makrozephalie oder andere

Abbruchkriterium:

  1. Ausschluss (entweder während der Studie entstanden oder nachträglich beim Screening übersehen)
  2. Signifikante Protokollabweichung
  3. Signifikante Nichteinhaltung des Produktschemas oder der Studienanforderungen
  4. Ein unerwünschtes Ereignis (einschließlich eines Ereignisses, das vor Beginn des Testzeitraums auftritt), das den Abbruch des Testprodukts erfordert oder dazu führt, dass die Studienverfahren nicht mehr eingehalten werden können
  5. Krankheitsprogression, die das Absetzen des Studienprodukts erfordert oder dazu führt, dass die Studienverfahren nicht mehr eingehalten werden können
  6. Widerruf der Einwilligung
  7. Verloren, um nachzufassen
  8. Das Gewicht bei Besuch 2 beträgt <95 % des Geburtsgewichts [(Gewicht bei Besuch 2÷Geburtsgewicht) x 100 <95 %]
  9. Verwendung von Antibiotika, Steroiden oder Präbiotika/Probiotika zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen 14 Tagen vor Studienbeginn und Abschluss der Studie
  10. Teilnehmerin, deren Mutter während des Stillens Antibiotika oder Steroide verwendet hat
  11. Mehr als 1 Fütterung Formelmilch pro Tag für die gestillte Gruppe
  12. Mehr als 2 Fütterungen mit Muttermilch pro Tag für die Formelgruppen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: a2-Gruppe
Die Säuglingsgruppe, die a2 Platinum® Säuglingsnahrung der Stufe 1 konsumiert
Nach der Randomisierung (wenn sie nicht in die gestillte Gruppe aufgenommen wurde) erhält jede Teilnehmerin einen Vorrat von bis zu 105 Tagen der standardisierten Formel und einen Vorrat von bis zu 28 Tagen der zugeteilten Formel. Teilnehmer und Prüfärzte der Studie führen die Studie nach einem vorher festgelegten Randomisierungsplan durch.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Säuglingsgruppe, die herkömmliche, A1- und A2-β-Kasein enthaltende Säuglingsnahrung der Stufe 1 konsumiert
Nach der Randomisierung (wenn sie nicht in die gestillte Gruppe aufgenommen wurde) erhält jede Teilnehmerin einen Vorrat von bis zu 105 Tagen der standardisierten Formel und einen Vorrat von bis zu 28 Tagen der zugeteilten Formel. Teilnehmer und Prüfärzte der Studie führen die Studie nach einem vorher festgelegten Randomisierungsplan durch.
Kein Eingriff: Stillen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Weinfrequenz bei jedem Folgebesuch im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Schreihäufigkeit aufzeichnen (mal/d)
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Veränderungen der Schreidauer bei jedem Folgebesuch im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Rekorddauer des Weinens (min)
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Änderungen der fäkalen MPO-Spiegel bei jedem Folgebesuch im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Zeichnen Sie fäkales MPO (in Einheit) als Entzündungsmarker auf
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Cortisolspiegel im Speichel bei jedem Folgebesuch im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Notieren Sie das Cortisol im Speichel (nmol/L) als Marker der Immunfunktion
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Veränderungen der Körperlänge
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Unterschiede im Längengewinn (cm/d)
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Veränderungen des Körpergewichts
Zeitfenster: Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Unterschiede in der Gewichtszunahme (kg/d)
Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Veränderungen des Kopfumfangs
Zeitfenster: Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Unterschiede im Kopfumfang (cm/d)
Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Anzahl der unerwünschten Ereignisse bei jedem Folgebesuch im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Aufzeichnung der Anzahl unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Besuch 1 (Screening/Randomisierung); Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Abundanzanalyse von Arten der Darmflora
Zeitfenster: Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)
Unterschiede in der Häufigkeit von Arten der Darmflora
Besuch 2 (Basislinie [90-105 Tage seit der Geburt]); Besuch 3 (14 Tage nach Baseline); Besuch 4 (28 Tage nach Baseline)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A2MC-G190549140

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Säuglinge

Klinische Studien zur a2 Platinum® Stufe 1 Säuglingsanfangsnahrung

Abonnieren