- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04744701
Ein Vergleich von Labor- und Point-of-Care-APTT-Tests (Bettseite).
3. Februar 2021 aktualisiert von: Dr Tim Lee, University of Leeds
Ein Vergleich von Labor-APTT-Tests mit Point-of-Care-Tests (bettseitig) mit aktivierter partieller Thromboplastinzeit (APTT) in der pädiatrischen Intensivstation: Eine Bewertung der Genauigkeit, Zeiteffizienz und Kosteneffizienz
Das übergeordnete Ziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob Point-of-Care (bettseitig) aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)-Tests besser wären als Labor-APTT-Tests in der PICU-Population (beschränkt auf Kinder unter 16 Jahren).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob Point-of-Care (bettseitig) aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)-Tests besser wären als Labor-APTT-Tests in der PICU-Population (beschränkt auf Kinder unter 16 Jahren). Dazu müssen die Ermittler beide Testformen in folgenden Bereichen vergleichen:
- Genauigkeit – Unter Verwendung von Laborergebnissen als unsere Kontrolle wollen die Forscher feststellen, wie zuverlässig Point-of-Care-Tests (am Krankenbett) mit dem Hemochron Signature Elite sind, indem sie gepaarte Proben vergleichen. Das Hemochron Signature Elite Whole Blood Microcoagulation System ist ein batteriebetriebenes, tragbares Instrument, das individuelle Point-of-Care-Gerinnungstests, einschließlich APTT, an frischem oder mit Zitrat versetztem Vollblut durchführt. Das Hemochron Signature Elite-Instrument ist CE-gekennzeichnet und entspricht mehreren Sicherheitsstandardanforderungen und -richtlinien. Die Forscher wissen, dass der Hemochron Signature Elite im Vergleich zum Labor nicht 100 % genau ist, aber der Grad der Ungenauigkeit, insbesondere in der pädiatrischen Population, ist nicht klar, wenn die Forscher innerhalb akzeptabler und vorhersehbarer Grenzen noch in der Lage wären, dies in der klinischen Praxis zu verwenden .
- Zeitliche Effizienz – angesichts der Tatsache, dass Hemochron Signature Elite auf der PICU liegt, werden die Ergebnisse davon fast sofort verfügbar sein. Die Ermittler wollen dann genau messen, wie lange es von der Entnahme der Laborprobe bis zum Vorliegen der Ergebnisse dauert.
- Kosteneffizienz – Die Forscher wollen die Kosten dieser beiden Testarten im Detail vergleichen, einschließlich der Kosten für das Hemochron Signature Elite-Gerät, die Hemochron Signature Elite-Küvetten, die Labor-Clotting-Screen-Flaschen, die Labor-Clotting-Screen-Analyse und die Wartung der beiden unterschiedlichen Arten von der Ausrüstung. Die Ermittler berücksichtigen auch alle anderen regelmäßigen Kosten (z. Träger, die Proben ins Labor bringen, wenn das Pod-System ausgefallen ist). Die Forscher planen, bei der Durchführung einer Kostenminimierungsanalyse die Unterstützung erfahrener pädiatrischer Kollegen mit mehr Erfahrung in der Gesundheitsökonomie einzuholen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Yorkshire
-
Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 15 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die unter 16 Jahren auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die unter 16 Jahren auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit des APTT-Ergebnisses (gemessen in Sekunden), das von Hemochron Signature Elite bereitgestellt wird, im Vergleich zum Standard-APTT-Laborwert als Goldstandard (gemessen in Sekunden) bei gepaarten Proben, unter Verwendung der Pearson-Korrelation
Zeitfenster: 6 Stunden
|
APTT gemessen an frischem Vollblut mit Hemochron Signature Elite, das Gerät wandelt dies in einen plasmaäquivalenten Wert für den klinischen Gebrauch um, der in Sekunden angegeben wird.
Der Goldstandard-Laborassay in unserem Trust verwendet den ACL Top 750 Analyser, wobei APTT in Sekunden gemeldet wird.
Der Pearson-Korrelationskoeffizient wird verwendet, um den Grad der Übereinstimmung zu bestimmen.
|
6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Zeiteffizienz von Hemochron Signature Elite zur Bereitstellung des APTT-Ergebnisses (gemessen in Minuten, bis das APTT-Ergebnis verfügbar ist), verglichen mit der durchschnittlichen Zeit (in Minuten), die benötigt wird, bis die standardmäßige Labormessung des APTT-Ergebnisses verfügbar ist.
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Die Prüfärzte berechnen die mittlere Zeitdifferenz zwischen Ergebnissen, die mit Hemochron Signature Elite Point-of-Care-Tests (am Krankenbett) erzielt werden, indem sie die auf dem Datenerfassungsblatt aufgezeichnete Zeit verwenden und diese mit der mittleren Zeit vergleichen, zu der die Ergebnisse vom angegebenen Standard-Krankenhauslabor veröffentlicht wurden auf dem Ergebnisserver des Krankenhauses.
Das Laborpersonal wird verblindet, um sicherzustellen, dass die Zeiten die Standardversorgung im Krankenhaus wirklich widerspiegeln.
Die für jede Methode der APTT-Messung benötigte Zeit wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Proben von den Teilnehmern erhalten werden, bis das Ergebnis verfügbar ist.
Die durchschnittliche Zeit, die von jeder Methode für alle Teilnehmer benötigt wird, wird verglichen.
|
6 Stunden
|
|
Kosteneffektivität (in £ GBP) von Hemochron Signature Elite Point-of-Care-APTT-Tests im Vergleich zu Standard-Labormessungen von APTT. Diese werden als durchschnittliche Gesamtkosten (in £ GBP) angegeben, um 1 APTT-Ergebnis unter Verwendung jedes Systems zum Vergleich bereitzustellen.
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Kosten werden ermittelt, indem die Fixkosten wie die Kosten für Analysegeräte, Qualitätskontrolltests, Küvetten und Probenahmegeräte mit den variablen Kosten wie der Einsatz von Trägern für den Probentransport kombiniert werden, wenn das Luftschlauchsystem nicht funktioniert.
Die Kosten im Zusammenhang mit dem Hemochron Signature Elite richten sich nach der Preisliste des Herstellers.
Die Kosten für routinemäßige Labortests werden vom Managementteam der Pathologiedienste des Krankenhauses erfragt
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tim Lee, MD, PhD, University of Leeds
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 239600
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kind
-
Texas Woman's UniversityAbgeschlossenZur Bestimmung der psychometrischen Eigenschaften des Short Child-BerufsprofilsVereinigte Staaten
-
RenJi HospitalAbgeschlossenVerhältnis Thrombozytenzahl/Milzdurchmesser | Child-Pugh-KlassifizierungChina
-
Riphah International UniversityRekrutierung
-
Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes hepatozelluläres Karzinom | Child-Pugh-Klasse A | Child-Pugh-Klasse BVereinigte Staaten, Japan
-
Jay ZuckermanAbgeschlossenDyspraxie | Entwicklungsdyspraxie | Tollpatschiges Kind-SyndromIsrael
-
Boehringer IngelheimNicht länger verfügbarLungenerkrankungen, interstitiell (bei pädiatrischen Populationen) | Interstitielle Lungenerkrankung im Kindesalter (chILD)
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterVarian Medical SystemsAbgeschlossenChild-Pugh-Klasse A | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIA | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIB | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIC | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVA | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVB | Child-Pugh-Klasse BVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossenChild-Pugh-A-Hepatozelluläres KarzinomFrankreich
-
University of Texas Southwestern Medical CenterStanford UniversityRekrutierungPsychische Probleme (z. B. Depression, Psychose, Persönlichkeitsstörung, Drogenmissbrauch) | Eltern-Kind-Beziehungen | Frühgeborenes | Entwicklung, KindVereinigte Staaten
-
MindRank AI LtdNoch keine RekrutierungLeberfunktionsstörung (leicht und mittelschwer, Child-Pugh-Klasse A und B) | Leberschwäche (MeSH- ID: D048550)China