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Verwendung von Verhaltenswissenschaften zur Verbesserung der Screening-Raten für Darmkrebs mit per Post verschickten FIT-Kits (FIT)

11. September 2022 aktualisiert von: Daniel M. Croymans, MD, MBA, MS, University of California, Los Angeles

Einfluss der automatisierten Telefonkontaktaufnahme auf die Aufnahme von Darmkrebs-Screenings bei Patienten, die per Post fäkale immunchemische Tests (FIT) erhalten

Im Rahmen des kontinuierlichen Ziels von UCLA Health, die Patientenversorgung zu verbessern, aktualisieren die Forscher unsere Mailing-Kampagne für unser FIT-Kit zur Darmkrebsvorsorgeuntersuchung, die die Forscher zweimal pro Jahr durchführen, um eine automatische Telefonanruferinnerung für Patienten mit überfälligem durchschnittlichem Risiko einzuschließen Darmkrebs-Screening durchgeführt und sich für ein FIT-Programm per Post angemeldet. Dies wird den Ermittlern dabei helfen, zu beurteilen, ob automatisierte Telefonanrufe zusätzlich zu den per E-Mail verschickten FIT- und eingebetteten elektronischen Gesundheitsakten (EHR)-Portalnachrichten an Patienten zur Verbesserung der Einhaltung des CRC-Screenings wirksam sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

UCLA Health verfügt über ein halbjährlich per Post verschicktes FIT-Programm, mit dem Patienten erfasst werden sollen, deren CRC-Screening überfällig ist und die ein durchschnittliches CRC-Risiko aufweisen. Mit jeder Kampagne versuchen die Forscher, die Rücklaufquoten für Patienten zu verbessern, die die FIT-Kits erhalten. Für die aktuelle Kampagne erhalten alle registrierten Patienten die übliche Pflege, und die Prüfärzte senden einen automatischen Telefonanruf an die Hälfte der berechtigten Patienten, um sie daran zu erinnern, ihre FIT-Kits zurückzugeben, und sie aufzufordern, bei Bedarf ein neues Kit anzufordern. Die Forscher werden untersuchen, ob diese Intervention die Anzahl der Patienten erhöht, die das per Post verschickte Fit Kit oder jede Art von CRC-Screening über einen Zeitraum von 6 Monaten abschließen. Dieses Projekt zur Qualitätsverbesserung wird den Forschern helfen, die Pflegeprozesse für die Patienten und die Gemeinschaft zu verbessern. Wenn dieser Anruf erfolgreich ist, werden die Ermittler ihn wahrscheinlich in zukünftigen FIT-Kit-Mailing-Kampagnen auf die gesamte Bevölkerung ausweiten. Wenn es jedoch nicht wirksam ist, wird dies den Forschern helfen, die Anzahl der Anrufe/Interventionen zu minimieren, die die Forscher an Patienten senden, und wird hoffentlich in Zukunft eine nützlichere Kontaktaufnahme mit Patienten ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Health Department of Medicine, Quality Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Überfällig für Darmkrebs-Screening bei durchschnittlichem Risiko
  • Aktiver Hausarzt an der UCLA, gesehen innerhalb der letzten 3 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Inaktiver MyChart-Status zum Zeitpunkt der Registrierung
  • Innerhalb der Nachbeobachtungszeit gestorben
  • FIT-Kit in den letzten 6 Monaten erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Gruppe erhält das Standard-FIT-Mailer-Protokoll (einschließlich des per Post versandten FIT-Kits sowie standardisierter Nachrichtenübermittlung über das EHR-Portal).
Experimental: Intervention
Diese Gruppe erhält das Standard-FIT-Mailer-Protokoll (wie oben) PLUS eine verzögerte automatische Telefonerinnerung
Cipher bietet automatisierte Telefonanrufe für Patienten; In diesem Fall wurde das Skript für Cipher geändert, um Patienten an die Rückgabe von FIT-Kits zu erinnern, es Patienten zu ermöglichen, ein neues Kit anzufordern, falls sie einen Ersatz benötigen, und um es Patienten zu ermöglichen, Informationen bereitzustellen, wenn sie das CRC-Screening bereits abgeschlossen haben
Andere Namen:
  • Chiffriertelefon-Erinnerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtaufnahme der Darmkrebs-Früherkennung (alle Modalitäten)
Zeitfenster: 6 Monate
Abschlussrate des CRC-Screenings durch eine der folgenden Methoden: FIT, Koloskopie, CT-Kolonographie, Sigmoidoskopie oder FIT-DNA innerhalb des Studienzeitraums.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inanspruchnahme der Darmkrebsvorsorge nach Modalität
Zeitfenster: 6 Monate
Abschlussrate des CRC-Screenings nach Modalitätstyp
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebsvorsorge

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