- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04747834
Bewertung der Linsenfragmentierungs-Kataraktextraktion mit niedriger Energie bei Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen
Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der klinischen Ergebnisse der Linsenfragmentierungs-Kataraktextraktion mit niedriger Energie bei Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bis zu 100 Augen an bis zu 5 Prüfzentren werden in eine der beiden Kohorten dieser klinischen Prüfung aufgenommen – bis zu 50 Augen in Kohorte 1 und bis zu 50 Augen in Kohorte 2. Nur ein Auge pro Patient wird in die aufgenommen lernen. Dies ist eine multizentrische, prospektive klinische Studie mit mehreren Kohorten, die entwickelt wurde, um longitudinale, beobachtende, nicht vergleichende klinische Ergebnisdaten für die mechanische Nicht-Phakoemulsifikations-Linsenextraktion unter Verwendung einer Niedrigenergie-Segmententfernung mit einem mikrointerventionellen Irrigations-/Aspirationsport (MICOR-304 ), um die Linse vor dem Einsetzen der Intraokularlinse zu evakuieren.
Teilnehmer, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden gebeten, sich für die Studie anzumelden. Der Prüfer oder Beauftragte erklärt dem potenziellen Teilnehmer den Zweck, die Verfahren und die Verantwortlichkeiten der Studie und bietet ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen, während er ausreichend Zeit für die Prüfung der bereitgestellten Informationen einräumt. Nach Bestätigung des Interesses des Teilnehmers wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt und der Proband wird in die Studie aufgenommen. Eine Kopie der Einverständniserklärung (ICD) wird zusammen mit den Krankenakten des Probanden aufbewahrt und eine Kopie wird dem Probanden zur Verfügung gestellt.
Die Studienfächer werden in zwei Kohorten geschichtet. Kohorte 1 umfasst nur Augen mit leichter bis mittelschwerer Katarakt (Grad 1 bis 2). Kohorte 2 umfasst nur Augen mit mittelschwerer bis dichterer Katarakt (Grad 2+ bis 3+).
Die Probanden werden beim Screening-Besuch, beim intraoperativen Besuch und an den postoperativen Tagen 1, 7 und 30 gesehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Vestavia Hills, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Young H. Choi Eye Surgery Center
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Florida
-
Cape Coral, Florida, Vereinigte Staaten, 33904
- Argus Research at Cape Coral Eye Center
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Minnesota
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Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55420
- Chu Vision Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, die Studienanforderungen zu verstehen, bereit, Studienanweisungen zu befolgen und bereit, für erforderliche Studiennachsorgebesuche zurückzukehren
- Bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und auszufüllen
- Patienten mit einem Kataraktgrad von 1 bis 3+, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist
- Probanden ≥ 18 Jahre alt
- Klare intraokulare Medien, außer Katarakt
Ausschlusskriterien:
- Polarkatarakte
- Zonuläre Instabilität
- Vorgeschichte von Behandlungen / Geräten für trockene Augen und / oder Medikamente für trockene Augen außer künstlichen Tränen.
- Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer klinischen Studie bis zu 30 Tage vor dem präoperativen Besuch
- Probanden, die schwanger sind, stillen oder planen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kohorte 1
Patienten mit leichten bis mittelschweren Katarakten (Grad 1 bis 2), bei denen eine mechanische Linsenextraktion ohne Phakoemulsifikation unter Verwendung einer Niedrigenergie-Segmententfernung mit einem mikrointerventionellen Spül-/Aspirationsanschluss (MICOR-304) durchgeführt werden soll, um die Linse vor dem Einsetzen einer intraokularen Linse zu evakuieren .
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Der MICOR-304 bietet einen mechanischen Ansatz zur Linsenfragmentierung und -aspiration, der eine Alternative zur Phakoemulsifikation ohne Kavitation und ohne thermogene Energie im Auge darstellt, wodurch die Wärmeentwicklung im Auge eliminiert werden kann, während derselbe minimalinvasive chirurgische Ansatz durch einen kleinen beibehalten wird klare Hornhaut 2,5 mm Einschnitt.
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Aktiver Komparator: Kohorte 2
Probanden mit mittelschwerem bis dichtem Katarakt (Grad 2+ bis 3+), bei denen eine mechanische Linsenextraktion ohne Phakoemulsifikation unter Verwendung einer Niedrigenergie-Segmententfernung mit einem mikrointerventionellen Spül-/Aspirationsanschluss (MICOR-304) geplant ist, um die Linse vor der intraokularen Entleerung zu evakuieren Linsen einsetzen..
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Der MICOR-304 bietet einen mechanischen Ansatz zur Linsenfragmentierung und -aspiration, der eine Alternative zur Phakoemulsifikation ohne Kavitation und ohne thermogene Energie im Auge darstellt, wodurch die Wärmeentwicklung im Auge eliminiert werden kann, während derselbe minimalinvasive chirurgische Ansatz durch einen kleinen beibehalten wird klare Hornhaut 2,5 mm Einschnitt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtzeit zum Entfernen der Linse
Zeitfenster: Wird während des chirurgischen Eingriffs beurteilt und in Sekunden gemessen.
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Die gesamte Entfernungszeit der Linse wird in zwei Phasen definiert:
Die gesamte Entfernungszeit der Linse, wie oben definiert, wird in Minuten und Sekunden aufgezeichnet. |
Wird während des chirurgischen Eingriffs beurteilt und in Sekunden gemessen.
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Menge der Spüllösungsflüssigkeit, die während des chirurgischen Eingriffs verwendet wird
Zeitfenster: Bewertet während des chirurgischen Eingriffs, etwa 8–10 Minuten.
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Das Gesamtvolumen der Spüllösung wird mithilfe der Indikatoren auf dem Beutel aufgezeichnet, der über Etiketten mit vordefinierten Markierungen verfügt, die das Volumen der für den chirurgischen Eingriff verwendeten Spüllösung in Millilitern (ml) angeben.
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Bewertet während des chirurgischen Eingriffs, etwa 8–10 Minuten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtdauer des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs beurteilt.
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Gesamtzeit des chirurgischen Eingriffs Die Zeit ist definiert als die Anfangszeit, wenn der Chirurg den ersten Schnitt im Auge macht, und die Abschlusszeit, wenn das Augenspekulum am Ende des Eingriffs entfernt wird.
Die Gesamtzeit des chirurgischen Eingriffs wird in Minuten und Sekunden aufgezeichnet.
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Während des chirurgischen Eingriffs beurteilt.
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UCVA am 1. Tag
Zeitfenster: Postoperativ 1 Tag
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Beurteilung der unkorrigierten Sehschärfe (UCVA) der Probanden am ersten Tag nach der Operation.
Die Sehschärfe wird vom Arzt ohne Brille beurteilt.
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Postoperativ 1 Tag
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BCDVA nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Beurteilung der bestkorrigierten Fernvisusschärfe (BCDVA) beim einwöchigen postoperativen Besuch.
Der BCDVA wird vom Gesundheitsdienstleister ermittelt und ist ein Maß dafür, wie gut jemand mit Korrekturlinsen wie Brillen oder Kontaktlinsen auf 6 m sehen kann.
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1 Woche postoperativ
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BCDVA nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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Beurteilung der BCDVA beim 1-monatigen postoperativen Besuch
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1 Monat postoperativ
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Veränderung der Hornhautdicke
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 1 Tag, 1 Woche und 1 Monat postoperativ.
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Bewertung der mittleren Veränderung der Hornhautdicke von der Grunduntersuchung bis zum Ende der Studie.
Die Messung der Hornhautdicke erfolgt mittels Pachymetrie mit der Maßeinheit „μm“.
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Gemessen zu Studienbeginn, 1 Tag, 1 Woche und 1 Monat postoperativ.
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Hornhautödem
Zeitfenster: Präoperativ
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Hornhautödeme werden wie folgt bewertet: 0=Keine, 1+=Leicht, 2+=Mittel und 3+=Schwer
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Präoperativ
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Hornhautödem 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
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Hornhautödeme werden wie folgt bewertet: 0=Keine, 1+=Leicht, 2+=Mittel, 3+=Schwer
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1 Tag postoperativ
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Hornhautödem 1 Woche postoperativ
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Hornhautödeme werden wie folgt bewertet: 0=Keine, 1+=Leicht, 2+=Mittel, 3+=Schwer
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1 Woche postoperativ
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Hornhautödem 1 Monat nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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Hornhautödeme werden wie folgt bewertet: 0=Keine, 1+=Leicht, 2+=Mittel und 3+=Schwer
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1 Monat postoperativ
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Hornhautzellen
Zeitfenster: Präoperativ
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Hornhautzellen werden wie folgt bewertet: 0=>1 Zelle, 0,5+=1-5 Zellen, 1+=6-15 Zellen, 2+=16-25 Zellen, 3+=26-50 Zellen und 4+= >50 Zellen.
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Präoperativ
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Hornhautzellen
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
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Hornhautzellen werden wie folgt bewertet: 0=>1 Zelle, 0,5+=1-5 Zellen, 1+=6-15 Zellen, 2+=16-25 Zellen, 3+=26-50 Zellen und 4+= >50 Zellen
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1 Tag postoperativ
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Hornhautzellen
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Hornhautzellen werden wie folgt bewertet: 0=>1 Zelle, 0,5+=1-5 Zellen, 1+=6-15 Zellen, 2+=16-25 Zellen, 3+=26-50 Zellen und 4+= >50 Zellen
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1 Woche postoperativ
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Hornhautzellen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Hornhautzellen werden wie folgt bewertet: 0=>1 Zelle, 0,5+=1-5 Zellen, 1+=6-15 Zellen, 2+=16-25 Zellen, 3+=26-50 Zellen und 4+= >50 Zellen
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1 Monat nach der Operation
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Vorderkammerfackel
Zeitfenster: Präoperativ
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Das Aufflackern der Vorderkammer wird wie folgt bewertet: 0-Keine, 1+=Schwach, 2+=Mäßig, (Iris- und Linsendetails klar), 3+=Deutlich (Iris- und Linsendetails verschwommen), 4+=Intensiv Fibrin oder Kunststoff wässrig.
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Präoperativ
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Vorderkammerfackel
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Das Aufflackern der Vorderkammer wird wie folgt bewertet: 0-Keine, 1+=Schwach, 2+=Mäßig, (Iris- und Linsendetails klar), 3+=Deutlich (Iris- und Linsendetails verschwommen), 4+=Intensiv Fibrin oder Kunststoff wässrig.
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1 Tag nach der Operation
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Vorderkammerfackel
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Das Aufflackern der Vorderkammer wird wie folgt bewertet: 0-Keine, 1+=Schwach, 2+=Mäßig, (Iris- und Linsendetails klar), 3+=Deutlich (Iris- und Linsendetails verschwommen), 4+=Intensiv Fibrin oder Kunststoff wässrig.
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1 Woche postoperativ
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Vorderkammerfackel
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Das Aufflackern der Vorderkammer wird wie folgt bewertet: 0-Keine, 1+=Schwach, 2+=Mäßig, (Iris- und Linsendetails klar), 3+=Deutlich (Iris- und Linsendetails verschwommen), 4+=Intensiv Fibrin oder Kunststoff wässrig.
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1 Monat nach der Operation
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Trübung der hinteren Kapsel
Zeitfenster: Präoperativ
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Die Trübung der hinteren Kapsel wird wie folgt beurteilt: keine, minimal, leicht, mittelschwer und schwer.
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Präoperativ
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Trübung der hinteren Kapsel
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Die Trübung der hinteren Kapsel wird wie folgt beurteilt: keine, minimal, leicht, mittelschwer und schwer.
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1 Tag nach der Operation
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Trübung der hinteren Kapsel
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Die Trübung der hinteren Kapsel wird wie folgt beurteilt: keine, minimal, leicht, mittelschwer und schwer.
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1 Woche postoperativ
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Trübung der hinteren Kapsel
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Trübung der hinteren Kapsel wird wie folgt beurteilt: keine, minimal, leicht, mittelschwer und schwer.
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1 Monat nach der Operation
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Hornhautverfärbungserosion
Zeitfenster: Präoperativ
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Die Erosion der Hornhautverfärbung wird wie folgt bewertet: 0 = Keine, 1+ = Leicht, 2+ = Mittel und 3 = Schwer
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Präoperativ
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Hornhautverfärbungserosion
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Die Erosion der Hornhautverfärbung wird wie folgt bewertet: 0 = Keine, 1+ = Leicht, 2+ = Mittel und 3 = Schwer
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1 Tag nach der Operation
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Hornhautverfärbungserosion
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Die Erosion der Hornhautverfärbung wird wie folgt bewertet: 0 = Keine, 1+ = Leicht, 2+ = Mittel und 3 = Schwer
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1 Woche postoperativ
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Hornhautverfärbungserosion
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Erosion der Hornhautverfärbung wird wie folgt bewertet: 0 = Keine, 1+ = Leicht, 2+ = Mittel und 3 = Schwer
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1 Monat nach der Operation
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Weitere Erkenntnisse der Spaltlampenforschung
Zeitfenster: Präoperativ
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Bewertung anderer Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung, die nicht im Datenerfassungsformular aufgeführt sind.
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Präoperativ
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Weitere Erkenntnisse der Spaltlampenforschung
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Bewertung anderer Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung, die nicht im Datenerfassungsformular aufgeführt sind.
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1 Tag nach der Operation
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Weitere Erkenntnisse der Spaltlampenforschung
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Bewertung anderer Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung, die nicht im Datenerfassungsformular aufgeführt sind.
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1 Woche postoperativ
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Weitere Erkenntnisse der Spaltlampenforschung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Bewertung anderer Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung, die nicht im Datenerfassungsformular aufgeführt sind.
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1 Monat nach der Operation
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Makula
Zeitfenster: Präoperativ
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Die Makula wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text zur Angabe, ob sie abnormal ist, beurteilt durch eine Untersuchung des erweiterten Fundus.
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Präoperativ
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Makula
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Makula wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text zur Angabe, ob sie abnormal ist, beurteilt durch eine Untersuchung des erweiterten Fundus.
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1 Monat nach der Operation
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Aussehen der Disc
Zeitfenster: Präoperativ
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Das Erscheinungsbild der Bandscheibe wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text zur Angabe, ob abnormal, mittels erweiterter Fundusuntersuchung.
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Präoperativ
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Aussehen der Disc
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Das Erscheinungsbild der Bandscheibe wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text zur Angabe, ob abnormal, mittels erweiterter Fundusuntersuchung.
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1 Monat nach der Operation
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Schiffe
Zeitfenster: Präoperativ
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Gefäße werden als normal und abnormal beurteilt, mit Freitext zur Angabe, ob abnormal, mittels erweiterter Fundusuntersuchung.
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Präoperativ
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Schiffe
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Gefäße werden als normal und abnormal beurteilt, mit Freitext zur Angabe, ob abnormal, mittels erweiterter Fundusuntersuchung.
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1 Monat nach der Operation
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Peripherie
Zeitfenster: Präoperativ
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Die Peripherie wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text, um anzugeben, ob sie abnormal ist, beurteilt durch eine Untersuchung des erweiterten Fundus.
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Präoperativ
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Peripherie
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Peripherie wird als normal und abnormal beurteilt, mit freiem Text, um anzugeben, ob sie abnormal ist, beurteilt durch eine Untersuchung des erweiterten Fundus.
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1 Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Farrell C. Tyson, M.D., Argus Research at Cape Coral Eye Center
- Hauptermittler: Young H. Choi, M.D., Young H Choi Eye Surgery Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MICOR-304-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur MICOR-304
-
Kallyope Inc.AbgeschlossenAkute MigräneVereinigte Staaten
-
Carl Zeiss Meditec, Inc.Beendet
-
Bausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenChronische idiopathische VerstopfungVereinigte Staaten
-
Sen-Jam PharmaceuticalAbgeschlossen
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Myeloid TherapeuticsCREATE MedicinesRekrutierungHER2-exprimierende solide TumoreAustralien
-
ActelionAbgeschlossenPulmonale HypertonieVereinigtes Königreich, Österreich, Belgien, Frankreich, Ungarn, Italien, Polen, Deutschland
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Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co.,...Unbekannt
-
St. Josef Hospital BochumUnbekanntParkinson KrankheitDeutschland
-
Rice, James C., M.D.University of Alabama at BirminghamUnbekanntBakteriurie | Harnwegsinfektion | Transplantationsinfektion | Asymptomatische InfektionenVereinigte Staaten